We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 25

Inspirierte Waffe leveln

Hi

Ich habe mir jetzt doch eine Waffe des 1.ZA gebaut und würde mich sehr ärgern, wenn ich beim leveln etwas verbocken würde.

Meine vorgesehene Reihenfolge: Waffe identifizieren, mit EP hochleveln bis 60, dann Schriftrolle des Durchforstens, leveln auf 70, inspirieren, eventuell Attributsersatzschriftrollen, Kristall des Andenkens, sternenerleuchter Anfalas Kristall und dann hunderte Anfalasschriftrollen der Ermächtigung.
    Was haltet ihr von dieser Reihenfolge? Gibt es irgendetwas, was man auf keinen Fall tun darf? Ich habe mein einziges Symbol des altvorderen Königs verwendet und da ich keine empfohlene Instanzen spiele, könnte ich mir keines mehr besorgen.

Noch eine Frage. ich habe zwei sternhelle Kristalle im Inventar: sind die dasselbe wie der sternenerleuchtete Kristall, aber für niedrigere Stufen oder für 2.ZA Waffen oder was sonst?

Moin moin,

Quote Originally Posted by Ervidor View Post
    Meine vorgesehene Reihenfolge: Waffe identifizieren, mit EP hochleveln bis 60, dann Schriftrolle des Durchforstens, leveln auf 70, inspirieren, eventuell Attributsersatzschriftrollen, Kristall des Andenkens, sternenerleuchter Anfalas Kristall und dann hunderte Anfalasschriftrollen der Ermächtigung.

Noch eine Frage. ich habe zwei sternhelle Kristalle im Inventar: sind die dasselbe wie der sternenerleuchtete Kristall, aber für niedrigere Stufen oder für 2.ZA Waffen oder was sonst?
    ich würde folgende Reihenfolge wählen: Waffe identifizieren, Durchforsten-Schriftrolle drauf, Andenkenkristall drauf, bis mindestens 30, aber höchstens 39 leveln.
    Danach unerwünschte Attribute durch gewünschte austauschen., soweit es geht. Danach auf Stufe 70 leveln und beim Verbessern nur die Attribute wählen, die du wirklich behalten willst (spart im besten Fall 4 Ermächtigungsrollen). Wenn du das letzte Mal (auf Stufe 70) neu geschmiedet hast, kannst du inspirieren. Beachte dabei, dass sich einige Attribute beim Inspirieren ändern können. Was sich ändert, kannst du hier
    https://www.lotro.com/forums/showthr...ttribute-(U16)
    nachlesen. Die Höchstwerte stimmen zwar nicht mehr, aber der Rest ist ok.
    Danach kannst du die Level-Grind-Orgie starten.

Sternhelle Kristalle ohne Angabe einer Höchststufe sind für alle legendären Gegenstände geeignet.

Gruss
    Aegarond

Stimme Aegarond prinzipiell zu.
    Eine kleine Anmerkung dazu: es ist nicht nötig, das durch den Andenkenkristall gewonnene Attribut vor Inspiration zu wechseln. Man gewinnt ja durch den Andenkenkristall ein freies Attributsfeld und dieses kann man nach Inspiration kostenfrei belegen. Dabei bleibt auch Rang/Stufe des Attributs unverändert.

Falls es sich bei deiner Waffe um eine Einhandwaffe handelt, kann man nicht viel falsch machen.
    Falls es sich um eine Zweihandwaffe handelt, gibt es einen minimalen Bonus, wenn vor Inspiration drei Sternenerleuchtete Kristalle angewendet wurden.
    Falls es sich um eine Zweihandwaffe handelt, sind zudem drei Bonusattribute wie Moral, kritischer Treffer usw auf der Waffe. Hier gibts deutlich verschieden gute Attribute und für den Fall, dass du relativ schlechte hast, dürfte es sich lohnen, garkeinen Aufwand in die Waffe zu stecken, sondern direkt eine neue zu schmieden.
    Ich persönlich habe den Aufwand für drei perfekte Attribute immer gescheut, aber zumindest 1 oder 2 perfekte Attribute sollten es schon sein. Ein Waffenmeister zB der statt Macht, Krit, Moral auf seiner Zweihandwaffe Beweglichkeit, Kraftregg und Paradewert hat, hat damit schon viele Attribute vergeudet.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Erst mal danke für eure Antworten; diese helfen mir schon sehr weiter; ich muss mir das ganze noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dabei kann es sein, dass noch die eine oder andere Frage auftaucht, aber es sieht schon ganz gut aus.

Es handelt sich bei der Waffe um eine Armbrust des Jägers.

Erst mal danke für eure Antworten; diese helfen mir schon sehr weiter; ich muss mir das ganze noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, dabei kann es sein, dass noch die eine oder andere Frage auftaucht, aber es sieht schon ganz gut aus.

Es handelt sich bei der Waffe um eine Armbrust des Jägers.
    Ein Jäger mit Armbrust? sieht man nicht allzu häufig. Sofern du kein Elbenjäger bist, sehe ich darin aber keinen Nachteil.
    (Elben kriegen +5% Schadensbonus für Bögen, der real aber auch nur ca 1% ist, zudem haben Bögen +1% krit für automatische Angriffe, die sich praktisch nicht bemerkbar machen, während der Armbrustbonus irrelevant ist, solange man hinter Gegnern steht (wo man wannimmer möglich stehen sollte), aber bei frontalen Angriffen durchaus nützlich ist.)
    In dem Falle kannst du, sofern du nicht inspirierst, bevor du dreimal neugeschmiedet hast, ohnehin nichts falsch machen.
    Alles, was du nicht-optimal machen könntest, sorgt in diesem Fall lediglich für leicht höhere benötigte Anzahl von Ermächtigungsrollen... und mal ehrlich, bei ca 170 Rollen machen 5 mehr oder weniger auch nichts mehr aus.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Hallo.

Bringt es etwas, wenn man auf einer legendären Waffe zweimal dasselbe Attribut oben hat oder soll man eines davon ersetzen? Beim letzten mal Schmieden wurden mir zwei Attribute angeboten, welche ich beide schon hatte.

Hi,

nach der Stufe 30 kommen beim Schmieden keine neuen Attribute auf deine Waffe. Beim Schmieden auf Stufe 40, 50, 60 und 70 kannst du jeweils ein Attribut um eine Stufe aufbessern (bis maximal Stufe 6). Welche Attribute dir beim Schmieden dafür angeboten werden ist Zufall, wobei die, die schon auf Stufe 6 sind natürlich nicht mehr angeboten werden.

Meines Wissens nach kann jedes Attribut nur einmal auf der Waffe vorhanden sein.

stimmt; das war eine Verwechslung;

da ergibt sich natürlich schon wieder eine Frage: in der Attributsliste meiner leg. Waffe steht an erster Stelle "neues Attributsfeld" Rang 1 ..."
    Was kann ich damit tun? Ist das das, welches ich freigeschaltet habe? Kann ich mir da ein Attribut aussuchen? wenn ja, wie?

Durch zerlegen einer Legendären Waffe ab Stufe 31, kann man sich aussuchen, welches Attribut ebenfalls ins Inventar wandert um in eine neue Waffe eingebaut zu werden. Gleiches gilt auch für den zweiten legendären Gegenstand. Vor Stufe 30 bekommt man nur EP Runen und Fassungen/Edelsteine/Runen.

Ein solch gewonnes Attribut kannst du dann einsetzen. Schau dich doch mal im Bereich um, damit solltest du über das ganze Legendäre System genug Information finden. Eventuell musst du unten auf "Von Beginn an" umstellen um alle Beiträge einsehen zu können.

Gruß

Eldowyn
    PS: ich bin absolut zu faul um jetzt Links zu posten, man möge mir verzeihen

Danke jetzt weiss ich, wofür dieses Feld gut ist; manchmal komme ich mir wie ein Anfänger vor;dann muss ich noch schnell ein Attribut "basteln", welches ich dann einsetzen werde, denn die, die ich schon habe, passen mir nicht.

Wieso ist es eigentlich so wichtig, die Attribute im Bereich zwischen den Stufen 30 und 39 zu ersetzen?
    Ab 30 soll man eine leg.Waffe zerlegen, weil man ein Attribut erhält, aber hier geht es ja nicht um das Zerlegen.

Ist der Grund vielleicht, dass man sich Schriftrollen der Ermächtigung spart, wenn man es vor 39 macht?

Wieso ist es eigentlich so wichtig, die Attribute im Bereich zwischen den Stufen 30 und 39 zu ersetzen?
    Ab 30 soll man eine leg.Waffe zerlegen, weil man ein Attribut erhält, aber hier geht es ja nicht um das Zerlegen.

Ist der Grund vielleicht, dass man sich Schriftrollen der Ermächtigung spart, wenn man es vor 39 macht?
    korrekt

Ja, denn mit Levelaufstieg zu 40 ( und 50,60,70) kommt jedesmal eine Auswahl von 2 Attributen, wovon du dann eines verbessern kannst.

Gruß

Eldowyn

Ich habe noch einige Fragen dazu und (auch für mich selbst) eine Übersicht gemacht, da die Infos hier überall verteilt sind.
    Da man nach dem Inspirieren nichts falsch machen kann, geht die Auflistung nur bis zum Inspirieren.

Legendäre Gegenstände des 1. ZA

Woher bekomme ich diese Gegenstände:

Craften:
    Für das Herstellen wird u. a. benötigt
    1x Verunstaltetes Symbol des Altvorderen-Königs

Nur Waffen gibt es auch beim NPC für Umherziehende Bedrohungen z. B. in Dol Amroth & Esteldin für 50 "Zeichen des Schenkenden".
    Dailys für UBs z. B. Ödlanden gibt pro Daily "3 Zeichen des Schenkenden" (5 Dailys möglich)

Epische Schlachten

Quests
    in Zentralgondor gibts ein Symbol übers BdT, wenn man alle Fraktionen auf die höchste Stufe bringt und die Epiloge spielt.
    Zudem gibts die Symbole beim Händler des Thronraids und sie sollten eigentlich in allen T2-Raids ab lvl100 droppen.
    ---------------------------

Zweihandwaffen:

1.
    Bekommen beim Identifizieren der Waffe 3 Bonusattribute (Moral, kritischer Treffer etc.), die zufällig sind.
    Diese 3 Werte sollten auf die Klasse bezogen brauchbare bzw. Wunschattribute sein.
    Da man in eine legendäre Waffe viel Zeit und Materialien steckt, sollte man wirklich darauf achten, dass diese Werte passen.

1.1
    Schriftrolle des Durchforstens vor dem Inspirieren anwenden. Das erspart eine Ermächtigungsrolle (auf Kosten legendärer EP)

1.2
    Andenkenkristall für ein weiteres Attribut vor dem Inspirieren anwenden.

2.
    Bis max. Stufe 39 leveln bzw. irgendwo zwischen 30 und 39 aufhören

3.
    Unerwünschte Attribute gegen erwünschte austauschen
    (Es ist nicht nötig, das durch den Andenkenkristall gewonnene Attribut vor dem Inspirieren zu wechseln. Man gewinnt durch den Andenkenkristall ein freies Attributsfeld und dieses kann man nach dem Inspirieren kostenfrei belegen)

4.
    Bis Stufe 70 leveln, bei den Stufen 40, 50, 60, 70 kann man jeweils ein Attribut aufbessern (daher Punkt 3 wichtig).
    (Sinnvoll, falls man 4 Ermächtigungsrollen wertvoller bewertet als ein paar Millionen legendäre Erfahrung. meist der Fall, aber nicht immer)

5.
    Vor dem Inspirieren drei Sternenerleuchtete Kristalle anwenden.
    (im Shop heißen sie "Sternheller Kristall)
    Diese Kristalle verbessern einige Werte wie DPS
    Unveränderte Attribute sind:
    - Prozentwerte (z.B. Schaden +10%
    - Zeitdauer (z.B. Cooldown -30 Sek.)
    - Anzahl (z.B. Anzahl Gegner +5)

6.
    Inspirieren

Einhandwaffen:

1.
    Entfällt, da keine Kopfwerte

Rest wie Zweihandwaffen!

Klassengegenstände:

1.
    Entfällt, da klassenspezifische Werte vorgegeben

Rest wie Zweihandwaffen!

Titel für Waffen & Klassengegenstände:

Waffen- & Klassentitel verbessern z.B. die Schadensreduzierung, ändern die Schadensart usw. siehe
    http://lotro-wiki.com/index.php/Legendary_Item_Titles
    Erhältlich z.B:
    West-Rohan - Entwald - NPC für 100 Fangornblätter (wahrscheinlich am einfachsten zu erspielen)
    Dol Amroth Quartiermeister (Rang Freund nötig) für 50 Amroth Silberstücke
    Quartiermeister in Pelargir für 100 Stück der dortigen Währung

Anmerkung zu Sternenerleuchtete Kristalle
    :
    Frage:
    Kann man anstelle von Sternenerleuchteten Kristallen auch etwas anderes nehmen, z.B. aufwerten mit Mithril Münzen?
    Antwort:
    Ja, man kann auch alles mit Mithril aufwerten und wählen (sobald man inspiriert hat). Das ist auch deutlich günstiger, als die Kristalle und Rollen im Shop zu kaufen. Was aber vorwiegend daran liegt, dass der legendäre Kram im Shop völlig überteuert ist. Die meisten erachten es als günstiger, Kristalle und Rollen zu erspielen (droppen zB sehr gut in Seregost, weswegen da viele lvl105er t1+t2 runs machen)
    Frage:
    Sind dann nach dem Inspirieren auch noch Sternenerleuchtete Kristalle nötig
    Antwort:
    Ja ca. 20+

Vielen Dank an allen Diskussionsteilnehmern, deren Antworten ich hier eingearbeitet habe
    Last edited by Adameon; Feb 11 2018 at 02:29 AM.

Warum auch immer, Posting war doppelt.

Andenkenkristalle und Schriftrolle des Durchforstens habe ich gleich angewandt. Kristalle und Mithril zur Steigerung der DPS erst nach dem Inspirieren, weiß aber nicht, ob es nachteilig wäre, dies vor dem Inspirieren zu tun.
    Das Symbol des Altvorderen Königs gibt es meines Wissens nur im raid Thron des Schreckensherren (vermutlich nur auf T2) sowie für vollen Ruf in Zentralgondor, was natürlich äußerst langwierig ist, da es kaum dailies gibt bzw. einige dieser dailies umherziehende Bedrohungen sind(!).
    Für das Besiegen von UB s gibt es Zeichen des Schenkenden, die man u.a. gegen legendäre Waffen, aber nicht gegen legendäre Gegenstände eintauschen kann. Hier sind die UB s im Ödland zu empfehlen, da dort jeden Tag mehrere Läufe stattfinden und alle fünf ziemlich leicht und schnell zu erreichen sind. Drei solcher Läufe bringen 15 Zeichen, dazu beim ersten Mal, glaube ich, 10 Zeichen für die Tat "UB im Ödland" oder so ähnlich.

Da ich mir eine neue 2-Hand Waffe 1. ZA machen möchte, wäre es nett, wenn folgende Fragen noch beantwortet werden könnten.
    Bitte keine Mutmaßungen, da das ja im Prinzip nicht weiterhilft.
    Dann kann ich die Antworten auch oben einfließen lassen, so dass mal eine grobe Übersicht für alle da ist.

Danke im Vorraus

Fragen:

In welchen Dungeons genau bekomme ich ein Verunstaltetes Symbol des Altvorderen-Königs?
    Gibt es wiederholbare Quests mit der Belohnung eines Verunstaltetes Symbol des Altvorderen-Königs?

Schriftrolle des Durchforstens wann?
    (ich vermute es ist egal)

Andenkenkristall für ein weiteres Attribut wann?
    Auch nach dem Inspieren möglich oder hat das Nachteile?

Wann genau sollen die drei Sternenerleuchtete Kristalle vor dem Inspirieren angewendet werden?
    Bei jeden Levelaufstieg, direkt 3x hintereinander möglich?
    Sollten auf jeden Fall 3x Sternenerleuchtete Kristalle vor dem Inspirieren angewendet werden, wenn man etwas bessere Werte zu erhalten möchte?
    Wieviele nach dem Inspirieren möglich?
    Wann anwenden nach den Inspiriren?
    Trifft der Punkt bzgl. Sternenerleuchtete Kristalle auch für Einhandwaffen & Klassengegenstände zu?

Symbol des Altvorderen Königs gibt es auch nach wie vor in den epischen Schlachten.

Moin moin,

Quote Originally Posted by Adameon View Post
    Schriftrolle des Durchforstens wann?
    (ich vermute es ist egal)
    Nein, ist nicht egal. Auf jeden Fall vor dem Inspirieren (Du sparst dadurch eine Ermächtigungsrolle).

Andenkenkristall für ein weiteres Attribut wann?
    Auch nach dem Inspieren möglich oder hat das Nachteile?
    Ist auch nach dem Inspirieren möglich, hat aber den Nachteil, dass du dann eine der raren Attributersatzschriftrollen benötigst.

Wann genau sollen die drei Sternenerleuchtete Kristalle vor dem Inspirieren angewendet werden?
    Ist egal. Nur vor dem Inspirieren.
    Ich habe es zwar selbst nicht verifiziert, aber einige Spieler sagen, dass dadurch die Schadenswerte geringfügig erhöht sind.

Anmerken will ich auf jeden Fall noch, dass du deine Wunschattribute auf jeden Fall vor dem Inspirieren auf den legendären Gegenstand packen solltest.
    Du levelst am besten 3te-Zeitalter-Gegenstände mit hoch und zerlegst diese nach dem letzten Neuschmieden auf Stufe 60. Wähle dann dein Wunschattribut beim Zerlegen aus und packe es auf deinen 1te-Zeitalter-Gegenstand.
    Du kannst zwar beim Zerlegen schon ab Stufe 30 ein Attribut bekommen, du verzichtest dadurch aber auf die 5er, 6er und 7er-Relikte und die große Vermächtnisrune von ~900000 EP.

Attributersatzschriftrollen sind sehr selten und du bekommst nur wenige (6 oder 8, weiß nicht mehr genau) im Spiel. Fehlende mußt du dir dann teuer im Shop kaufen.

Gruss
    Aegarond

Vielen Dank
    Hab es mal in meinen Posting oben editiert.

Was mir noch nicht ganz klar ist;

Warum genau 3 Sternenerleuchtete Kristalle? Wurde das einfach mal so festgelegt oder gibt es einen Hintergrund?
    Sind dann nach dem Inspirieren auch noch Sternenerleuchtete Kristalle nötig oder bringt das nichts mehr, also insgesamt max. 3 möglich?

Für was sind die Sternenerleuchtete Kristalle sonst noch da?

Trifft die Sache mit den Sternenerleuchteten Kristallen auch für Einhandwaffen & Klassengegenstände zu?
    Oder spielt das da keine Rolle, da keine sog. Kopfwerte?

Moin moin,

Warum genau 3 Sternenerleuchtete Kristalle?
    Weil man vor dem Inspirieren nur maximal 3 ausrüsten kann.

Sind dann nach dem Inspirieren auch noch Sternenerleuchtete Kristalle nötig [--]?
    Ja. Die genaue Menge hab ich nicht im Kopf, sind aber 20+.

Trifft die Sache mit den Sternenerleuchteten Kristallen auch für Einhandwaffen & Klassengegenstände zu?
    Ja.

Gruss
    Aegarond

Es werden also 1-Handwaffen und Klassengegenstände genauso gehandhabt wie 2-Handwaffen?

Kann man anstelle von Sternenerleuchteten Kristallen auch etwas anderes nehmen, z.B. aufwerten mit Mithril Münzen?

Ich habe noch einige Fragen dazu und (auch für mich selbst) eine Übersicht gemacht, da die Infos hier überall verteilt sind.
    Da man nach dem Inspirieren nichts falsch machen kann, geht die Auflistung nur bis zum Inspirieren.

Legendäre Gegenstände des 1. ZA

Woher bekomme ich diese Gegenstände:

Craften:
    Für das Herstellen wird u. a. benötigt
    1x Verunstaltetes Symbol des Altvorderen-Königs

Nur Waffen gibt es auch beim NPC für Umherziehende Bedrohungen z. B. in Dol Amroth & Esteldin für 50 "Zeichen des Schenkenden".
    Dailys für UBs z. B. Ödlanden gibt pro Daily "3 Zeichen des Schenkenden" (5 Dailys möglich)

Epische Schlachten

Quests?
    *in Zentralgondor gibts ein Symbol übers BdT, wenn man alle Fraktionen auf die höchste Stufe bringt und die Epiloge spielt.
    Zudem gibts die Symbole beim Händler des Thronraids und sie sollten eigentlich in allen T2-Raids ab lvl100 droppen.*
    ---------------------------

Zweihandwaffen:

1.
    Bekommen beim Identifizieren der Waffe 3 Bonusattribute (Moral, kritischer Treffer etc.), die zufällig sind.
    Wenn möglich, sollten mind. 2 von diesen 3 Werten auf die Klasse bezogen brauchbar bzw. Wunschwertattribute sein
    *naja, wenn möglich sollten alle taugen^^*

1.1
    Schriftrolle des Durchforstens vor dem Inspirieren anwenden. Das erspart eine Ermächtigungsrolle. *auf Kosten legendärer EP*

1.2
    Andenkenkristall für ein weiteres Attribut vor dem Inspirieren anwenden.
    (Theoretisch auch nach dem Inspirieren möglich, hat aber den Nachteil, dass dann eine eher seltene Attributersatzschriftrolle benötigt wird)
    *Begründung Unsinn. Wenn der Andenkenkristall vorm Inspirieren angewendet wird und kein Attribut gewählt wird, ist die Attributswahl nach Inspiration umsonst. Auch bei Anwendung nach Inspiration ist die Attributswahl umsonst. Bei voriger Anwendung werden aber ein paar Ermächtigungsrollen gespart.*

2.
    Bis Stufe 39 leveln *irgendwo zwischen 30 und 39 aufhören*

3.
    Unerwünschte Attribute gegen erwünschte austauschen
    (Es ist nicht nötig, das durch den Andenkenkristall gewonnene Attribut vor dem Inspirieren zu wechseln. Man gewinnt durch den Andenkenkristall ein freies Attributsfeld und dieses kann man nach dem Inspirieren kostenfrei belegen)

4.
    Bis Stufe 70 leveln, bei den Stufen 40, 50, 60, 70 kann man jeweils ein Attribut aufbessern (daher Punkt 3 wichtig).
    *sinnvoll, falls man 4 Ermächtigungsrollen wertvoller bewertet als ein paar Millionen legendäre Erfahrung. meist der Fall, aber nicht immer*

5.
    Vor dem Inspirieren drei Sternenerleuchtete Kristalle anwenden.
    Diese Kristalle verbessern einige Werte wie DPS *stimmt nicht. nur die Bonusattribute von Zweihändern werden (minimal=maximalwert zB 5 macht mehr oder so) verändert*
    Unveränderte Attribute sind:
    - Prozentwerte (z.B. Schaden +10%
    - Zeitdauer (z.B. Cooldown -30 Sek.)
    - Anzahl (z.B. Anzahl Gegner +5)

6.
    Inspirieren

Einhandwaffen:

1.
    Entfällt, da keine Kopfwerte

Rest wie Zweihandwaffen? *jo*
    Auch Punkt 5 bzgl. Sternenerleuchtete Kristalle? *egal*

Klassengegenstände:

1.
    Entfällt, da klassenspezifische Werte vorgegeben

Rest wie Zweihandwaffen? *jo*
    Auch Punkt 5 bzgl. Sternenerleuchtete Kristalle? *egal*

Titel für Waffen & Klassengegenstände:

Waffen- & Klassentitel verbessern z.B. die Schadensreduzierung, ändern die Schadensart usw. siehe
    http://lotro-wiki.com/index.php/Legendary_Item_Titles
    Erhältlich z.B:
    West-Rohan - Entwald - NPC für 100 Fangornblätter
    Dol Amroth Quartiermeister (Rang Freund nötig) für 50 Amroth Silberstücke *die DA-Titel würde ich eher in Pelargir kaufen. Pela-Questmünzen kann man sonst nicht sinnvoll ausgeben, in DA gibts alternativ Ermächtigungsrollen*
    habe mal ein paar *Anmerkungen* eingefügt.

Ja, man kann auch alles mit Mithril aufwerten und wählen (sobald man inspiriert hat). Das ist auch deutlich günstiger, als die Kristalle und Rollen im Shop zu kaufen. Was aber vorwiegend daran liegt, dass der legendäre Kram im Shop völlig überteuert ist. Die meisten erachten es als günstiger, Kristalle und Rollen zu erspielen (droppen zB sehr gut in Seregost, weswegen da viele lvl105er t1+t2 runs machen).

Hey,
    vielen Dank an allen
    Ich editiere eure Antworten in meine o. g. Auflistung und gehe davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, wenn ich eure Antworten verarbeite

Hey,
    vielen Dank an allen
    Ich editiere eure Antworten in meine o. g. Auflistung und gehe davon aus, dass ihr nichts dagegen habt, wenn ich eure Antworten verarbeite
    jojo, mach nur. Die Infos (und viele andere) findest du im Zweifel auch in der in meiner Sig verlinkten Guidesammlung