Hallo, mich hat es gestern fast aus den Socken gehaun, als ich merkte, ich komme mit dem Gildenruf nicht weiter. Ich hatte meinen Gelehrten auf Meister gebracht, und fleißig weiter meine hergestellte Sammlung benutzt, um den Ruf zu steigern, und als ich nachsah, wie weit der Ruf nun ist, stand er noch auf Meister, und darüber das unfreundliche Klingelschild für den Shop.
Ehrlich gesagt finde ich das sehr ärgerlich, zumal die Berufe ab Stufe 100 sowieso fast nutzlos sind, zumindest habe ich dies bei meinem Drechsler feststellen müssen.
Du bist offensichtlich kein VIP. Dort sind die kompletten Handwerksgilden während der VIP-Zeit inklusive (nach Ablauf bleibt die bei dem entsprechenden Charakter erspielte Stufe freigeschaltet - neuer Ruf kann aber nicht gesammelt werden). Ohne VIP mußt du die verschiedenen Handwerksgilden jeweils einmalig einzeln im Shop freischalten. Die Freischaltung gilt für alle Ruf-Stufen und ist dann accountweit gültig.
Danke dir für die Antwort. Schade finde ich es trotzdem, vor Allem weil der Shop heute gar nciht ging. Da kam immer die Meldung "2001: Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung" und so weiter. Entweder ist Paypal kaputt, oder der Shop.