Originally Posted by
Andaronor
Ja, der Spielerrat...mal unabhängig davon, dass ich weder mitbekommen habe, wie dieser gewählt, bzw. erstmal nominiert wurde, liest es sich in dem Spielerratvorstellungsthread eher so, als wären da größtenteils auch nur Leute gewählt, die es schön finden, dass das Spiel zu einem Solorollenspiel mutiert, ergo wird da Ettentechnisch nicht viel passieren. Ich glaube auch nicht, dass jemals ein Etten angagierter Monsterspieler (ich sage bewusst Monsterspieler, da ein eingefleischter freepspieler sich niemals für die MP einsetzen würde) jemals in diesem Rat landen wird...dazu ist Turbine dieses Thema einfach zu unwichtig. Davon ab kriegt man eh nicht mit, wie sich der Spielerrat einbringt (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden, gibts da ein verstecktes Forum?). Ich mein, wenn schon Spieler Ideen einbringen, warum passiert dass dann auch fernab der Spielergemeinde? Warum keine Umfragen, oder sonstige Tools, die bekannt gemacht werden, damit auch Leute, die keine Forengänger sind, einfach kundtun können, was ihm WIRKLICH wichtig ist. Den Weg des Spieles verstehe ich nicht...ingame sind 90% der Spieler der Meinung, das Spiel ist zu leicht, ebenso, wie 95% der Monsis der Meinung sind, so wie es jetzt ist, ist es, gelinde gesagt, unter aller Sau.
Ich habe einen weiteren ernüchternen Abend in den Etten hinter mir. Ist ja schön, dass die Makros abgeschafft wurden, ändert aber nix an der Tatsache, dass barden immer noch 30k Krits raushauen..laufend und immer wieder, du die Hüter und Wächterblutungen immer noch nur mit Glück gegengeheilt kriegst und Schurken dich immer noch im Dauerstun innerhalb von anderthalb Sekunden töten. Jede Klasse kann alles, die Range der freeps ist mächtig übertrieben, wenns danach geht, sind HM's die neuen Fernkämpfer und Barden die neuen Superdd'ler...warum schaffen wir die Jäger und Waffis nicht einfach ab, die braucht eh keiner mehr.
Willkommen in einer Welt, in der zwei Schurken die komplette Karte blau machen und die Monsis mit jedem Update einfach immer ärmer drann sind.
In jedem einzelnen Forum, egal ob Englisch, deutsch, Beta oder den Serverforen....überall beanstanden die Creeps immer und immer wieder das gleiche und das jetzt über WOCHEN hinweg und es gab bisher noch keine ofizielle Reaktion zu irgendeiner dieser Aussagen. Diese verbesserten Tränke sind für mich eher ein "Da habt ihr was, nun haltet die Füße still" als ein "Liebe Monsterplayer, wir kümmern uns um euch, die Tränke sind nur der Anfang" ganz ehrlich? Diese Tränke hätte niemand gebraucht, wenn Schaden und Heilung halbwegs an die freeps angepasst wären. Und ich wette, es dauert nicht lange, da bekommen die freeps diesselben Tränke, die armen haben ja auch bloss ihre PvE Tränke mit knapp 2k Moralwiederherstellung...das geht so ja nicht.
Frage ist, was kommt denn noch? Nach ungeahndetem Bug- und Makrousing nun auch noch die völlig fehlende Balance, bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal irgendeins unserer Monster erhört wird.