genau: einfach nur durchhalten bis herbst 2015 - da kommt bestimmt noch eins. :)
ps:
auf vanyar is heute mittag wieder mal einer mehr dabei - also tendenz vorübergehend steigend. der trend is aber in absehbarer zeit zuende.
Also auf anduin waren laut Lux aeterna sogar nach(!!) hk mal mehr als 1000 Leute aufm samstag abend on, das ist mehr als zu ror. Hab das bisschen verfolgt, wirklich weniger Spieler Werdens nicht, obwohl meine fl und Sippe ziemlich leer ist. Scheint doch noch genug Spieler zu geben, zumindest nicht deutlich weniger als zu isengart/ror.
Gibt es da ein Screenshot zu ? Weil ansonten tu ich mich gerade ein bißchen schwer damit, das zu Glauben. Zu der Zeit war ich täglich Online, und ich schau nebenbei eigentlich immer wieviele Leute im AnduinSNG sind. Ansonsten frage ich mich, woher man die Zahl Wissen will. Im AnduinSNG waren jedenfalls die letzten Monate nie mehr als ~350-450 Leute Online, zumindest zu Zeiten wo ich Online war. UNd dazu gehörte Freitags/Samstags und Sonntags Abend.
Will natürlich nicht abstreiten das man so ein Wert zu einer kleinen Spitzenzeit mal erreichen könnte, das sind dann aber keine aktiven dauerhaften Spieler.
Das muss sehr kurz nach dem Release von Hk gewesen sein - in den letzten Wochen waren es nämlich maximal 400 Spieler zu Prime Time, selbst bei gestrigen Event waren es nicht mehr. Die höchsten Anteile von Spielern unter den deutschen Servern hat derzeitig Gwaihir mit 1000 Spielern.
Auf Anduin waren es gestern im AnduinSNG um die 280. Ich hätte zu dem Event mit deutlich mehr gerechnet.
Screen hab ich dazu nicht, war aber direkt nach dem Add on und um die Weihnachtszeit. Gewundert hat's mich doch schon ganz gewaltig.
Ich hatte nach HK auch reingeschaut, und hatte über die hohen Zahlen auf anderen Servern auch etwas gestaunt, aber es waren tatsälich auf Anduin über tausend - wenn ich mich richtig erinnere, sogar 1200-1300 und schon knapp unter 1500 auf Gwaihir oder so. Gestern sollen es auf Anduin laut Lux Aeterna an die 600 und auf Maiar an die 500...
http://s1.directupload.net/images/140320/5apbccwh.jpg
http://s7.directupload.net/images/140320/hzjpcn4y.jpg
Und der SNG ist bei sowas immer eine recht vage Angabe, man kann da nie sicher sein, wieviele tatsächlich online sind. Wenn ich 3-4 Uhr nachts im Maiar und Maiarsng 6-20 Leute sehe, sind insgesamt das Doppelte bis Dreifache an nicht-anonymen Leuten an, einfach soziale-Kontakte-Fenster öffnen und den Filter leeren. Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass deutlich mehr online sind als im maiarSNG angegeben, da der Filter bei 100 stoppt, muss man einfach mal Levelgrenzen eingeben und sich dann durch die Level arbeiten, da kommt man schon meist auf mehrere hundert bis Level 85/90 und dann nochmal auf 300-400 meist in dem (nahe) Endlevel-Bereich 90-95. Und dann kommen noch Anonyme dazu.
Vllt. zähl ich das am WE einfach mal wieder durch und zeige dann hier das Ergebnis. ;)
Die Statistiken sind aber auch nur errechnet...also ziemlich ungenau.
Das gilt auch für die Logins.
Wenn jmd wenn er on kommt seine 10 Chars durchlogt wegen Postfach etc. Dann gehen 10 Logins in die Statistik
Aber ein Rückgang IST trotzdem sichtbar ...knapp 50% weniger zu Dezember/januar
Da liegst du falsch. Das Umloggen zwischen den Chars wird dort nicht gezählt. Gezählt wird beim Loginserver (Login des Accounts).
Quote:
Wieviele Spieler erfolgreich den LogIn-Server gefunden haben und in der Lage waren fehlerfrei ihren Benutzernamen und das Kennwort einzugeben.
Quote:
Die Daten kommen von hier her:
[Links entfernt, da nicht mehr gültig]
Das ist die Quelle wo der Launcher erfährt ob der Server voll ist, usw.
Ua. erfährt man dort die Queuenummern die der Server, seit seinem letzen Neustart, zuletzt zugeteilt und bearbeitet hat. (in Hex)
Wobei der Rückgang nur natürlich ist, das gabs in den letzten Jahren immer, bis das Zwischenupdate (Großer Fluss, Wildermark und so) kam. Ob es auch 50% sind, will ich jetzt nicht behaupten, aber ganz aus dem Nichts heraus kommt der Rückgang nicht, es sind immerhin genug Monate seit dem Update bereits vergangen...
schaut euch das mal an. Kann das stimmen ?
http://s1.directupload.net/images/140323/kubvwz5e.png
und im krassen Gegensatz dazu
http://s14.directupload.net/images/140323/piqodw26.png
Ihr müsst bedenken das viele der Spieler die in der Statistik hier aufscheinen, nur F2P Spieler sind die mal reinschnuppern. Im Endcontent hingegen ist nicht mehr soviel los, das programm müsste mal errechnen wieviel 95er Accounts jeden Tag aus und ein Loggen.
Ich geh wetten das dann die Population um weitere 60-80% Sinken würde :)
Herr der Ringe Online ist platt, das war es mit dem MMO. Warum kein neuer Content kommt muss euch wohl klar sein, ein neuer Content währe Sau teuer man muss das Gebiet Entwerfen, dann die Raids entwerfen etc etc das ist halt viel Arbeit wo man viel Entwickler braucht. Turbine kann sich das nicht mehr leisten, und konzentriert sich jetzt auf die kleinen Sachen wie Inventar, wo man nur wenige Leute braucht.
Ich finde es schade um das MMO was mit ihm passiert ist, Turbine hat aus einem Top MMO was mich 5 Jahre begeistert hat einen Dreckhaufn gmacht. Die Community wurde erfogreich ignoriert mit ihren Wünschen zb:
1.) Neues Housing
2.) Überarbeiten des Sippensystems
3.) Überarbeien des Craftings
4.) Neues PvP Gebiet
5.) Nicht einführen des neues Skillsystems
6.) Neue Raids
7.) Grafik Revamp der Turbine Engine
8.) Fixen der Lags
etc etc etc
Die Liste ist ewig, was nicht gemacht wurde.
Hab noch nie ein MMO erlebt was über die Jahre so derb GEGEN die Spieler gearbeitet hat.
Gibt es schon, aber bis auf neuen Content und neue Klassen hat er nicht ganz unrecht.
Turbine fährt gerade die ruhige Schiene und bringt in diesem Jahr nichts, was längerfristig die Spieler bindet. Es wird überarbeitet, angepasst und hier und dort ein wenig dran rumgeschraubt. Aber nichts von dem bringt Spieler dazu sich jeden Tag einzuloggen, die ihren Char auf 95 haben.
Ich selbst habe mich seit über einem Monat nicht mehr eingeloggt, weil es nichts gibt, was sich zu spielen lohnt. Und auch ich habe 6 Jahre lang nahezu jeden Tag gespielt.
Warten wir ab, was passiert.
Hi Hecki,
ich finde hier gibt es viel zu viele Spieler, die nur immer mehr wollen, was sie dabei aber nicht bedenken ist, dass irgendwann die Geschichte durchgekaut ist und dann nichts mehr kommen kann, sprich je früher immer mehr kommt, desto eher ist hier tatsächlich irgendwann mal Schicht im Schacht.
Vielleicht hätte Turbine viel früher auf die Bremse treten sollen, dann wären wir jetzt erst im Düsterwald und es wäre auch gut.
Ich habe vorher ein Spiel gespielt, da war noch viel weniger los, da gab es genau einen Server, die Community bestand als ich anfing aus knapp 150 Leuten, die Grafik war C64 like und wir hatten auch unseren Spaß, inzwischen wird das Game in Stoßzeiten noch von 40 Mann gezockt, die Grafik ist nach ca. 9-10 Jahren immer noch C 64 like und die Jungs und Mädels haben auch heute noch ihren Spaß dabei.
Dafür wird da auch nicht rumgeheult, außer vielleicht wenn mal wieder irgend ein Noob beim PvP so die Hucke voll bekommt, dass er sich quasi komplett neu ausrüsten darf, die "große" Masse jedoch nimmt es wie ein Mann, ist eben ein Spiel.
Bis das hier bei Lotro platt ist, so wie der nette Mensch da oben geschrieben hat, dauert noch, eher werden vermutlich ein paar Server geschlossen und die Accounts auf andere Server transferiert, kein Mensch braucht auf Dauer 29 Spielserver für ein Game, dass kommt ja schon fast ans gute alte OGame ran *lach*
Können wir uns darauf einigen, dass ewaige Begriffe wie rumheulen, aufmucken oder sonstiger Schrott bei dieser Diskussion nicht mehr verwendet wird. Sicher sind einige Beitrage absolut ohne konstruktive Kritik, doch gibt es eben auch vernünftige Beiträge in diese Richtung. Das ständige gegenseitige geflame, weil die Einen zufrieden und die Anderen nicht zufrieden sind finde ich mehr als lächerlich und sollte einfach nicht beachtet werden.
Ich ein Raider bin zwar nicht glücklich mit der aktuellen Situation, aber dann muss ich mir halt andere Dinge in Mittelerde suchen, wie das Pvmp, auch wenn das derzeitig auch nicht gerade ausgeglichen ist. Zwei Builds sind auf Bullroarer, die aus meiner Sicht viel zu Balancing beitragen werden und ich lege meine ganze Hoffnung darein, dass sie das hinbekommen - ebenso freut es mich ein paar Wochen wieder etwas "zutun" zu haben mit den neuen Regionen sowie der überarbeiteten Gebiete.
Ich schreibe es noch einmal gerne, jegliche Kritik die in den letzten Monaten in diesem Forum geschrieben wurde, wie provokant und beleidigend es auch formuliert wurde, zeigt mir persönlich, dass das Spiel einen Mengen Leuten am Herzen liegt, da sie es Jahre lang mit Leidenschaft gespielt haben. Erst wenn diese Stimmungen ausbleiben, dann sollte ich mir Sorgen machen, weil dann interessiert es diese Leute einfach nicht mehr und das ist denke ich schlimmer...
Wie dem auch sei...
http://www.youtube.com/watch?v=FD62ZFNoJSc
Das ist kein Geschäftsschädigung sondern die Wahrheit die schon die dreisten Rosa Brillenträger zugeben. Keine Auhnung welche Spiel du spielst.
Ein MMO der ein ganzes Jahr, keine neue Content mit Gruppen Content bzw. Instanzen rausbringt hat tatsächlich ein Problem.
Besonders wenn bereits das ganze Spiel kaputt erleichtert wurde damit irgendwelche potentielle F2P Spieler keine Gruppe braucht, alles allein durchboxen kann,
in der Hoffnung das er sich ein VIP oder für 19.90€ ein weinig TP sich kauft.
Zumindest SoA war bis Level 50 noch aufregend, seit dem auch dort herumgebastellt wurde, kann man alles vergessen.
Die Spieler wollen nicht "nur" immer mehr, sondern sie wollen genau das, was es immer gab: Raids.
Und niemand kann es ihnen verübeln genau das bekommen zu wollen, weil sie es vorher für denselben Preis bekommen haben. Und es sieht auch ein Blinder mit Krückstock, dass die BigBattles nicht den gewünschten Erfolg haben Spieler längerfristig zu binden.
Hm. Könnte daran liegen, dass die Spieler in diesem Spiel nichts erwarten und nicht mit irgendwelchen großen Ankündigungen geködert werden, die sich danach als unzureichend rausstellen.Quote:
Ich habe vorher ein Spiel gespielt, da war noch viel weniger los, da gab es genau einen Server, die Community bestand als ich anfing aus knapp 150 Leuten, die Grafik war C64 like und wir hatten auch unseren Spaß, inzwischen wird das Game in Stoßzeiten noch von 40 Mann gezockt, die Grafik ist nach ca. 9-10 Jahren immer noch C 64 like und die Jungs und Mädels haben auch heute noch ihren Spaß dabei.
Dafür wird da auch nicht rumgeheult, außer vielleicht wenn mal wieder irgend ein Noob beim PvP so die Hucke voll bekommt, dass er sich quasi komplett neu ausrüsten darf, die "große" Masse jedoch nimmt es wie ein Mann, ist eben ein Spiel.
Ist quasi so, als würde man sich heute Windows 95 auf den PC knallen. Derjenige, der das tut, weiß genau, dass es nicht mehr großartig unterstützt oder weiterentwickelt wird. Nur vereinzelte Nerds programmieren sich noch Programme dafür, und die übrigen Win95-Nutzer freuen sich dann einen Ast darüber ab.
Anders ist es aber, wenn du dir heute ein Betriebssystem für 199 Euro kaufst, wobei der Entwickler großartige Versprechungen gibt, zum Beispiel, dass das neue Windows 8 Ihren PC super schnell macht, und du dir dabei die Hände brichst, um es auf einem 486er zu installieren und feststellen musst, dass der Rechner sogar noch langsamer wurde, anstatt schneller.
Aber zum Glück hat ja Microsoft reagiert und die Hardware-Anforderungen mit drauf gekritzelt.
Also ich muss manchmal sagen, das was man hier lesen kann ist der reine Wahnsinn. Es gibt für mich wie für viele andere auch, kein anderes MMO was von der Atmosphäre so gut ist wie Lotro. Ich bin selber seit der Beta dabei und erfreue mich immer noch in Mittelerde rumlaufen zu können und Dinge zu erledigen...egal was ob nun 3er oder 6er oder Raid ala BG oder Helegrod....es gibt genügend zutun. Ich habe 3 Chars auf 95 und einen noch auf 85.
Sicherlich kann ich einige von euch auch verstehen, aber muss man deswegen alles immer gleich als "Lotro ist tot" und soetwas beziffern? Ein MMO entwickelt sich, wie es andere MMO´s auch getan haben und tun werden.
Es gibt hier treue Fans.....die dem Spiel nicht den Rücken kehren nur weil kein Raid kommt.
Gibt es neuen End-Content wird dann auch wieder rumgeheult....(Ist Mist, will ich nicht und all sowas)
Vielleicht solltet Ihr Lotro einmal mehr ne Chance geben sich zu entwickeln....und nicht immer gleich alles schlecht reden!
So und nun dürft Ihr mich beschimpfen....ist mir Egal ! :-)
Man redet hier keine über die Atmosphäre.
Du spielst seit der Beta und redest von einen 7 Jährige Spiel und die "Chance geben sich zu entwickeln" ?
Ist das nicht zu spät? Wie hat sich diese Spiel in die Letzte 2-3 Jahren entwickelt?
Ich kann sie nicht als Entwicklung nennen, sondern eher als Rückentwicklung.
Fast alles wurde geändert, leider zum schlechten und jetzt in 2014 wird kein Gruppen Content geben.
Sicher hat man auch jetzt genug zu tun wenn man nichts schon alles erlebt und erlädigt hat, oder was meist du mit "viel zutun"?
Am besten tritt Turbine die Engine in die Tonne und bringt Grafik im C64 Stil. Oder was soll dieser Kommentar jetzt bezwecken ? Mehr Off Topic geht ja fast nicht. Lotro kann man ganz sicher nicht mit nem 10 Jahre alten Rand/indiespiel vergleichen mit ner 150 Mann com. Das die Große Com an Lotro etwas mehr Anspruch hat, sollte wohl klar sein.