Originally Posted by
Budxyz
Hallo liebe Etten-Gänger,
eins vorweg: Jetzt kommt untypischerweise viel Text von mir, aber da ich hier noch nie etwas geschrieben habe, habe ich vielleicht ein paar Zeilen bei Euch gut.
Ich spiele seit ein paar Jahren einen Warg namens "Budluk" hier auf dem Server Belegaer und habe dabei schon viel erlebt.
Gestern war allerdings mein persönlicher Tiefpunkt, der mich traurig stimmt (oder kurz: Mimimi), als mein Warg das Ziel öffentlicher Anfeindungen auf Monsterseite wurde, hinter denen kein Fünkchen Wahrheit steckt.
Es fand wieder einmal irgendein kurzes, unbedeutendes Geplänkel zwischen ein paar Freien und ein paar Monstern in Tol statt. Wer hier in irgendwelchen Schlachtzügen organisiert war, kann ich nicht sagen, der Warg "Budluk" jedenfalls war alleine unterwegs. In solchen Fällen knabbert dieser Warg dann je nach Lust und Laune manchmal etwas mit, manchmal schaut er aber auch einfach nur zu. Letzteres mutet vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber solche Anwandlungen hat dieser Warg eben.
Gestern entschied sich der Warg dazu, zunächst nur unbeteiligter Beobachter zu sein. Er saß also friedlich in Tol, sah der tobenden Schlacht zu, wie er es zuvor schon dutzende Male tat und war gespannt, was denn passieren möge. Manchmal wird er dann in so einer Situation von Freien angegriffen, manchmal aber auch nicht. Manchmal stirbt er dabei einen weiteren virtuellen Tod, manchmal aber auch nicht.
In diesem konkreten Fall nun wurde er vom Schlachtzug der freien Völker, der in der Nähe seines Beobachtungspostens weilte, verschont.
Warum?
Vielleicht wurde der Warg nicht vom Zielvorgeber bemerkt, vielleicht gab es bessere Ziele als diesen Warg, vielleicht wurde der manchmal auch freundlich auftretende Warg nicht als Bedrohung angesehen und deswegen nicht angegriffen? Den wahren Grund kenne ich nicht und kann die Frage nach dem Warum nicht zweifelsfrei beantworten, aber zu meinem Erstaunen glauben einige meiner lieben Monsterkollegen den Grund erkannt zu haben. Das muss natürlich ein "Spion" sein. Genau. Warum sonst würde ein Monster von den Freien nicht angegriffen werden? Hat ihn da nicht sogar ein Freier vorhin freundlich gegrüßt? Also ein "Spion". Das ist des Rätsels Lösung. Auf den Scheiterhaufen mit ihm. Und dann ging es ab...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verhaltensweise in guter, alter Hexenverbrennungs-Manier und an alle, die sich daran beteiligt haben. Ihr habt bei mir einen Stein im Brett.
An dem Vorwurf ist nichts -absolut nichts- dran.
Hier reimt sich wohl der eine oder andere fröhlich was zusammen, um sein Bild der Etten-Welt aufrecht zu erhalten, in der es solche Spielweisen wie die meine nicht geben darf. In der ein Monster stets jeden Freien anzugreifen hat und umgekehrt. Sonst kann da ja was nicht stimmen. Bei "kleinen" Monstern kann ich sogar verstehen, dass die so denken. Anfangs habe ich mir auch nicht vorstellen können, jemanden zu verschonen. Aber gerade von "erfahrenen" Monstern hätte ich was anderes erwartet. Das finde ich echt beschämend.
Die Ausgeburt Eurer Phantasie, die dann vielleicht noch im TS verbreitet wird, kann ich leider nicht verhindern. Aber vielleicht könntet ihr dann zukünftig wenigstens die falsche, öffentliche Denunzierung unterlassen, so lange keinerlei Substanz außer Eurer Paranoia dahinter steckt?
Wie auch immer - bis ihr es endgültig geschafft habt, mich zu vertreiben, wird mein Warg weiterhin auf der einen Seite mal fies und hinterhältig sein, aber eben auch mal den einen oder anderen Mitspieler auf der Freienseite freundlich grüßen, statt ihn anzugreifen, auch wenn dies der eine oder andere offensichtlich nicht verstehen kann, da sich ein "gutes" Monster so nicht zu verhalten hat. Und er wird auch weiterhin ab und zu die eine oder andere Aktion abseits des Schubladen-Denkens vollziehen. Er wird aber bestimmt kein "Spion" sein. Das findet nur im Kopf von manch einem statt. Abgesehen davon wüsste ich nicht mal, was es Interessantes zu berichten gäbe.
Das wollte ich mal loswerden. Traurig genug, dass mir dies überhaupt notwendig erscheint.
Abschließend danke an alle, die für mich -trotz oder wegen meiner Spielweise- auch mal ein paar nette Gesten übrig haben - sei es auf der Freienseite oder auf der Monsterseite. Das gibt es zum Glück auch, damit hier kein falscher Eindruck entsteht und um am Ende doch noch etwas "Best of Belegaer" anzubringen.
Es grüßt "Budluk".