Das mein lieber wird so schnell nicht passieren.
Printable View
Ich denke wir spielen zu anderen Zeiten :D
Ich komme mir zur Zeit meist vor wie ein Fisch im Schwarm wenn ich die ganzen Artverwandten neben mir rumpirschern sehe, ebenso wie meine Rudel-Abstinenz schon beinahe irrelevant ist, weil eh bei allem was man angreift ein Haufen haariger Kollegen links und rechts mitaufploppen.
Warg = Lächerlichste Klasse schlechthin - aber dennoch immer wieder schön zu sehn, dass es auch so für manche nicht reicht.
Ich sehs ähnlich wie Clathul. Sehr viele Warge..auch oft in größeren Gruppen unterwegs. Da wird es selbst "den beiden üblichen Verdächtigen vor Glain" mitunter zuviel und sie gehen woanders hin.
Und ja Belegador - ich habe keinen Skill. Darauf wolltest Du doch hinaus? ^^ Ich weiss, dass ich skilllos und erbärmlich bin und sowieso nicht spielen kann. Und weisst Du was? Mir machts nichtmal was aus :P
Ich kann auch nix. Ganz klar. Man sollte halt nie die goldenen Ettenregeln vergessen. Mal sehen ob ich die ersten 4 noch zusammen bekomme...
Ettenregel Nummer 1
Keiner kann was, alle sind lächerlich, erbärmlich und können nur durch Überzahl und cheaten was hinbekommen. Die einzige Ausnahme sind Du und Deine Kumpels!!!
Ettenregel Nummer 2
Wenn Du hinterrücks, in Überzahl, afk oder während du eigentlich gerade chattest oder Pizza isst niedergemacht wirst, dann zeigt das, dass die Spieler der Gegenseite unfaire Schweine sind. Wenn Du sie dann unfair und/oder in Überzahl niedermachst, dann nur weil es eh unfaire Schweine sind, die es nicht besser verdienen!
Ettenregel Nummer 3
Gegenspieler zu demütigen, in Foren anzuprangern und als lächerlich, erbärmlich oder sonstwas hinzustellen zeigt keineswegs, dass man ein kleiner Nerd ist, der sein Ego aufpuschen möchte und sich dafür auf seine anderorts völlig nichtigen Erfolge in einem Onlinespiel stützt. Es seigt überdeutlich man ist ein extrem erfolgreicher Gewinnertyp mit ausgefüllten Leben, der (als Kerl) jede kriegt, die er haben will!
Ettenregel Nummer 4
Die Richtigkeit aller Ettenregeln kann daran gemessen werden das schwarz=blau, blau=rosa, Regen vom Boden nach links fallend und der Papst ein Moslem ist.
Sehr schön, direkt jemand der sich angesprochen fühlt!
Das mit den üblichen Verdächtigen und woanders hingehn seh ich mal als nicht ernst gemeint an. - Eher die Üblichen Verdächtigen bewegen sich nach Stundenlangem Punktefarmen woanders hin, da es vor Glain nix mehr abzugreifen gibt oder soviel Gegenwehr runter kommt oder ihr wieder alles auf Cd habt. Bei cd wird dann auch mal gerne die Gramkarte gezogen für ne Kurze afkpause, sodass man sich dann wieder an einzelne trauen kann wenn die Skills wieder frei sind.
Hab dich mal berichtigt und dir noch viel Spaß beim PvP ähhh Punkte farmen und niemals, niemals sterben!
Das kannst Du so nicht sagen ^^ Ja - wir gehen auch mal woanders hin. Und nein wir porten nicht nach Gram, wenn wir alles auf CD haben.
Wir porten nach Grothum. Also so einfallslos sind wir dann auch wieder nicht, dass wir uns nur nach Gram stellen würden. Allerdings versuchen wir es so hinzubekommen, dass nicht beide alles auf cd haben. Meistens klappt das ganz gut.
Echt? Ich sterbe niemals *prust* Schön, dass Du mitbekommst mit wem ich wann und wo im 1v1 schon oft genug im Dreck lag. Und störts mich? Nö ^^ Weil mir meine Wertung am allerwertesten vorbei geht. Das ich mich nicht von Gruppen abfarmen lasse und dann versuche wegzukommen steht auf nem anderen Blatt.Quote:
Hab dich mal berichtigt und dir noch viel Spaß beim PvP ähhh Punkte farmen und niemals, niemals sterben!
Dir auch viel Spaß, bei dem was Du so machst. Wenn Du mich das nächste mal erwischst, dann darfst Du gerne wieder auf meiner Leiche herum springen, denn selbst das ärgert mich nicht mal ^^
@clathul
You made my day!
Ich schreibe es mal hier noch mal. Ihr zerstört mir (Solospieler) mit eurem Überzahlabgefarme (Warge) den Spielspass im PvP. Ich weiß das es euch am Arsch vorbei geht, mir aber nicht. Ich nehme so etwas eher persönlich und frage mich dann auch wie einem sowas Spass machen kann? Spass zu haben in dem man mir den Spass nimmt? Genießt auf jeden Fall eure Zeit in den Etten, wo ihr einfach alles umgankt. Von mir werdet ihr wohl nicht mehr zuviele Punkte bekommen, da ich mir das nicht länger gebe. Es sind ja schon bald mehr als die Hälfte aller Monster Warge. Easymode sei Dank. Genau wie die ganzen R1 bis R6 Barden die in den letzten Wochen gespielt wurden.
Kleiner Gedankenanstoss: Was würdet ihr tun wenn jeden verdammten Tag eine Schurkengruppe vor Gram und an den Portpunkten ist und alles abfarmt? Und wenn mehr als ein Monster kommt und trackt mit Vanish und Sprint abhaut?
Ich habe leider keine Klasse die mit dem Drücken von zwei Knöpfen sicher weg kommt und dann seine Freunde holt und ich werde mir auch keine hochspielen. Ich liebe meinen Kundi als Klasse. Ich wende dem PvP dann lieber den Rücken zu. Oder am besten gleich dem Spiel.
Anthalios ich kann Dir bei der Gelegenheit im Grunde nur empfehlen, beschwer Dich nicht bei den Spielern, beschwer Dich bei den Entwicklern. Ich habe ja nun schon vorher Warg gespielt und wir haben im Stamm auch - so wie vorher in der Sippe (übergreifend für Monsterspieler) - ein Wargrudel und Schurkengruppenverbot, welches bestenfalls ein Duo zulässt, aber alles über 2 "Schleichklassen" untersagt. Letzten Endes aber, wenn man sich an typischen Kampfpunkten aufhält (vor Tol Ascarnen, Elbenlager - man kennt es ja) läuft es quasi eh meist darauf hinaus, dass ob man nun im Rudel ist oder nicht, der Unterschied verschwimmt. Sobald man angreift ploppen 4-5 Artgenossen auf und knabbern mit.
Ich finde das auch nicht unbedingt schön und kann mir auch vorstellen, dass vielen da der Spaß flöten geht, aber ich kann halt auch verstehen, dass selbst hochrangige Schnitter jetzt lieber ihren weitaus niedrigrangigeren Warg spielen, weil diese Klasse durch das Update wenigstens mal konkurrenzfähig geworden ist. Sei doch mal ehrlich, als erfahrener Spieler der sicher weiß wie man seine Klasse ausspielt, welche Chance hätte ein Schnitter oder ein Kriegsanführer in einem 1:1? Dauerverlangsamt, mit X Schaden auf Zeit und einem Schadensniveau wo man als Freier Schüttelfrost vor lachen bekommt (zumindest wenn man sich an realen und nicht "gefühlten" Zahlen nach eigenen, propagandistischen Vorstellungen orientiert).
Wenn der Warg einfach die einzige Klasse bei den Monstern ist (Spinne kenn ich mich nicht aus) mit dem man allein wegen seiner Grundhaltung als Schleichklasse sowie seiner endlich mal angemessen aufgewerteten Fähigkeiten nicht nur in der Opferrolle sitzt, sofern man nicht zahlenmäßig deutlich überlegen ist, dann kann man wohl keinem Monsterspieler vorhalten, dass er halt Warg spielt. Wir sind ja keine Angestellten von Turbine, die dafür da sind, den Freien ihre Jagderfolge zu sichern.
Ich würde gerne wieder meinen Schnitter spielen, eigentlich war das immer meine Lieblingsklasse. Aber ich mach mich doch nicht zum Affen und renn mit einem Monster herum, dass einige Gegner ganz souverän auf Dauerverlangsamung mit einer Hand auf dem Rücken ohne Anstrengung wegsabbern können, wobei sie das Verlangsamen/Betäuben nichtmal müssten, weil sie ihm vom Schadensniveau so überlegen sind, dass er trotz gesunden Moralpolsters selbst bei direktem Schadenswettlauf keine Schnitte (Vorsicht Wortspiel) hätte.
Solange der Großteil der Monster schlicht fürn Poppes ist wird es darauf hinauslaufen, dass die, die überhaupt Lust haben Monster zu spielen, als Warge rumrennen werden. Und solange ist das PvP bei HDRO eben ziemlicher Müll, gerade für Solospieler, gar keine Frage. Aber da kann weder "Luga", noch "Dama", noch sonstwer was dafür. Das hat die Turbine zu verantworten.
Naja es hat schon auch was mit dem Spieler hinter dem Monster zu tun.
Manche Spieler haben nichts besseres zu tun als Tag und Nacht vor Glan zu lauern, oder eben im Hobbitdorf.
Eben diese Spieler machen durch dieses sich ständig wiederholende Verhalten einfach mehr auf sich aufmerksam wie andere.
Meinen Warg spiele ich zur Zeit auch so gut wie garnicht, aus dem Grund, dass es zur Zeit einfach zu viele Warge gibt. Und der enorme Kraftschub für die Warge hat nicht wirklich dazu beigetragen das Zahlenverhältnis Warg / Monster zu verbessern.
Aber einfach dem Spiel oder den Etten den rücken zuzukehren halte ich in dieser Situation auch nicht für den richtigen Weg. Auch die Monster haben jetzt Monatelang gegen fast unverwüstliche Bardenwände angekämpft. Irgendwann wird es sichnschon bessern ....
Solo ist es aber momentan in den etten als Nicht-Schleich-Klasse aber eh schwer (sofern man nicht nur zergen möchte).
nö :-*
*träum*
Den Setbonus gibt es noch nur wurd das Kartenlesen ohne Induktion vermutlich gefixt.
Sicher hat es immer mit dem Spieler zu tun, aber es ist eben auch nicht jeder der Böse, wenn er keine Lust hat, nur das Karnickel bei der Hasenjagd zu stellen. Die Faustregel hat der Herr Gebäck ja schon aufgestellt und die ist vollkommen richtig, meines Erachtens. Ein Großteil der Spieler wird immer das spielen, wo er am leichtesten mit trumpfen kann und das sieht man auch daran, dass das Bardenverhältnis immernoch recht stattlich ist. Und auch mit Schattenhaltung ist der Schaden den ein Warg anrichtet jetzt nicht weltbewegend. Ich habe auch so noch erlebt wie Barden von der Tol Ascarnen Seite der Südbrücke bis zum Elbenlager gerannt sind und den Schaden mehrerer Verfolger dabei souverän weggeheilt haben, weil man sie wegen Betäubungsschutz nicht stoppen konnte. Mit bestialische Klauen gibt es jetzt kritische Treffer über 2000 (mit viel Glück, möglichst Buffs und Schadensausrichtung), na pups die Wand an. Da tun sich jetzt auch nicht neue Welten auf, wenn man sich ein Kampflog vornimmt, was die Gegenseite austeilt.
Warum aber zum Balrog kann ein Schnitter das nicht? Oder ein Schwarzpfeil? Beim Schnitter ist klar, der ist für lau. Da hat Turbine nichts von, wenn die Klasse viel taugt, denn dann will ja keiner der Premiumiten seine Punkte in ein anderes Monster investieren. Aber was ist mit dem Schwarzpfeil? Ist ja auch sowas wie eine Schadensklasse.
Wenn ich direkten Fokus von 2, maximal 3 Jägern habe, bin ich in der Regel tot, bevor ich irgendeinen Panikknopf drücken kann. Wenn ein Freier mit 10.000 Moral Fokus von 3 Schwarzpfeilen hat, kann er sich gemütlich erstmal nen Kaffee kochen, ein Stück Kuchen holen und seine Freundin beglücken bevor es irgendwie gefährlich wird.
Ich habe aber so den Verdacht, wenn alle Spieler sich brav Warge und Spinnen gekauft haben, wird Turbine dann die nächste Monsterklasse 'salonfähig' machen. Und vielleicht wird sie die Warge und Spinnen dann wieder runtersetzen, damit man sich halt einen Schwarzpfeil oder Kriegsanführer kauft. Wer das dann aber mitmacht ist selbst schuld, denn wenn das passieren sollte, ist entgültig klar, dass den Entwicklern bei Turbine jedwedes Balancing beim PvP nicht im Mindesten an der Seele liegt. Oder um es genauer zu sagen, dass diese dauernden Schenkelklopfer die sie da als 'Verbesserungen' bringen nicht auf totale Unfähigkeit zurückzuführen sind, sondern bloße Absicht zur Gewinnmaximierung. Und wer sich das bieten lässt, bzw. das dann durch Teilnahme unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn drei Schwarzpfeile auf eine leichte/mittlere Rüstung schießen (OP steht außen vor) ist die weg, ich habe mit meinem Jäger (mittlere Rüstung) schon 4k Crits von SPfs gefressen, das finde ich bei einer Gesamtmoral von 6,5k schon anständig. Aber man sieht halt immer nur die eine Seite. Ich weiß wie viel Schaden ein Warg bekommt. Man muss aber den Überraschungsmoment hinzurechnen und die beiden Fluchtskills. Diese Möglichkeiten um wegzukommen wie der Warg hat keine andere Klasse in den Etten.
man vergleiche also:
4k Schaden bei einer Moral von 6,5k
und sagen wir einen 10k Herzsucher (Heiße Flamme, Rotskillung) bei einer Gesamtmoral von ca. 15k (SPf)
Auf den ersten Blick, ja. Einen Schwarzpfeil der ungebufft auf 15000 Moral kommt kenne ich gerade zwar nicht, aber sie ist natürlich in der Regel schon eine Ecke höher als beim Jäger. Trotzdem habe ich gesehen, wie so ziemlich jede Klasse beim Gramfuß-Zerg in den Fokus der Schwarzpfeile gerannt und wieder rausgeflitzt ist, ohne Rückenheilung. Das wäre beim Jäger keinem Monster gelungen.
Die Moralpolster der Monster sind aber wie gesagt eh nur auf den ersten Blick so hoch, denn zum einen ist beim Monster die Schadensreduktion deutlich geringer als bei den Freien, die ihre Vita hochziehen (ohne Vitalität ist diese hochzusteigern immer sehr kompliziert), dazu kommt das von den Monstern kaum eines nennenswerte Selbstheilungen hat. Und auch so Feinheiten wie Gelöbnis, Messerkampf, dies-das-jenes. Da sind die Freien auch weit vorn. Wenn Du die Heilungen des Kundigen miteinbeziehst, dann kannst du schwerlich von 6500 Moral ausgehen, es sei denn, Du würdest beim ersten Angriff (durch Onehit (hahaha) oder weil Du aus der BEtäubung nicht rauskommst (beim Kundigen eher selten)) niedergemetzelt. Das kann nur beim Überzahl vorkommen eigentlich und da ist keine Klasse auf keiner Seite sicher gegen. Ein Waffenmeister etwa hat vielleicht selbst auf blau geskillt nur 12000 Moral, aber wenn man einen bestimmten Waffenmeister der das gerne mal im selbstgewählten 1:xy gegen Monstergruppen mal das Kampflog auswertet, wieviel Schaden er nach zünden aller Moralblasen und Verzweiflungen und was er noch so alles aufbietet nur für sich an Schaden gefressen hat bis er umfiel, wirst du ooooohne Frage auf über 20.000 Moral kommen und das bei einem Schadensoutput von dem Monster nur träumen können, selbst wenn er auf blau geskillt ist.
Kein Freier (außer Schwere Rüstung und Barde) kann einen SPf Fokus überleben so wie du es schreibst. Spielt mal einen Jäger oder Runi oder Kundi im Zerg und lass dich von 3 SPfs beschießen. Da hast du keine große Chance lebend wegzukommen.
r0 bis r5? 12 mal die Wunde drauf? ^^
4/6,5*100=61,5
10/15*100=66.67
Ist doch fast ausgeglichen.
Nehmt euch ein Beispiel und tanzt!
https://www.youtube.com/watch?featur...;v=4wt824D1Bqg
Jäger und Runenbewahrer sind im Grunde auch die empfindlichsten Klassen zur Zeit, wobei gerade Jäger eben halt so spezialisiert sind, dass sie das dafür mit ihrer Distanz/Firepower Kombination wieder wett machen. Ich habe mit keiner Klasse die ersten 5 Ränge so rasant in der Tasche gehabt wie mit dem Jäger, weil er nur einmal draufhalten muss und kriegt die halben Punkte die ein Gegner wert ist. Der Kundige mag gegen einen Barden gerade abstinken, aber ich behaupte trotzdem das es keine Monsterklasse gibt, der er sich unterlegen fühlen muss, Warg eingeschlossen. Denn bei welcher Klasse bitte hat man weniger Kampfzeit ansich schon als beim Kundigen, da man sich in Dauerbetäubung befindet.
Aber da verliert es sich etwas. Es ging ja letztlich darum, dass die Situation gerade für Solospieler etwas erbärmlich ist auf Freienseite, weil sie in Fellgesichtern ersaufen. Und dazu wollte ich halt nur sagen, wenn Du motzen willst, gern, aber motz an die richtige Stelle. Wenn der Warg halt eben so ziemlich die einzige Klasse ist die nicht wie der letzte Dödel darsteht gerade, kann man es den Monsterspielern nicht übel nehmen, wenn sie alle einen spielen wollen. Wenn Du das bezweifelst. Kriegst du irgendeinen Schwarzpfeil solo nicht locker kaputt`? Irgendeinen Schnitter? Irgendeinen Kriegsanführer gar? Dann tuts mir leid für dich. Ich wüsste nicht, wie ich mich mit den Klassen gegen einen Kundigen behaupten sollte, außer vielleeeeeicht wenn meine Insignie gerade mal frei ist.
Klar lässt man sich als Kundi nicht von jedem daher gelaufenen R6 Monster ans Bein pinkeln, aber es gibt ja auch viele Monster die dank Rang oder Shop eine Insignie haben. Und gerade Warge haben ja die Möglichkeit die vor dem Kampf zuziehen. Ich habe schon öfter mal ein Duell gegen SPFs gemacht (r8, r9, r10, r13) und ich kann nur sagen das einfach anders ist.
Und du darfst auch nicht vergessen das der Kundi überall Anwendungszeit hat. Ich bin ein Jäger mit weniger Schaden und leichter Rüstung aber Stunschutz und viel CC ( aber auch nur ohne Insignie.)
Ja aber irgendwie muss sich der Rang auch lohnen. Ich bin Rang 7 und kann alle 40 Minuten die Insignie zünden (wenn ich denn mal dran denke). Wenn dann zufällig Du das abkriegst, hast Du vermutlich eher schlechte Karten, dass stimmt. Aber auch erst seit der Schattenhaltung und weil du offenbar verhältnismäßig wenig Moral hast mit 6500. Den Rest der Spielzeit aber werde ich den Kampf vermutlich weitestgehend in Dauerbetäubung verbringen, während Du streng genommen nichtmal eine Insignie brauchst, da Du Dich eh dauerimmung gegen Betäubungen halten kannst. Und da verliert ein Warg dann ja auch nicht wenig an Effektivität.
Beim Schwarzpfeil sehe ich das ähnlich. Ist der Rang nicht sauhoch und hat er keine Insignie gezündet, wird der Schaden den er raushaut (in der Zeit wo er nicht gestunnt ist) kaum ausreichen um da viel zu reißen, zumal er seinen Brandschaden ja bei einem Kundigen getrost vergessen kann. Das gilt für die Dots des Kundigen aber halt nicht. Und was die Wirkungszeiten deiner Fertigkeiten angeht, hast Du schonmal einen Schwarzpfeil gespielt? Das da kann man Kinder großziehen in der Zeit, bis der seine Pfeile abgeschossen hat, sofern er sich nicht in Scharmützelhaltung befindet.
Ich jedenfalls habe keine Lust meinen Rang 6 Schwarzpfeil zu spielen. Als Jäger-Ersatz erfüllt er seine Aufgabe nicht, weil er viiiiiiiiiiiiel zu wenig Schaden gemessen an seinem Pondon anrichtet. Und im direkten Kampf mit Scharmützlerhaltung ist er nichts halbes und nichts ganzes.
Was Shop Insignien angeht, kann ich Dir zudem das Gleiche sagen wie allgemein. Motz nicht bei den Spielern, motz bei den Betreibern. Ich finde es zum im Strahle kotzen auf Deutsch gesagt das es die Möglichkeit gibt sich "starkzukaufen". Aber alles was angeboten wird, wird irgendwer nutzen. Ich finde es auch affig das Freie in den Ettenöden einige Vorteile nutzen können, die Monster schlicht nicht zur Verfügung stehen (Münzen, Kunden etc.), aber ich beschwere mich nicht bei den Freien, die das nutzen. Ebensowenig würde ich je "Sonderregeln" für das Ettenspiel anwenden, ich habe auch als Schurke Ausweichen und Messerkampf in jeder Konfrontation benutzt. Das hat mir das Spiel mit dem Schurken letztlich vergrämt, aber ich weigere mich auf irgendwas zu verzichten, weil ich finde, es liegt in der Verantwortung der Betreiber, für ein ausgeglichenes Schlachtfeld zu sorgen.
Wenn es nach mir ginge etwa könnten Warge und Schurken in den Ettenöden maximal 2er Gruppen bilden, also eine Gruppe würde nur 2 Schleichklassen zulassen. Da wäre Einzelspielern sicher sehr geholfen.