Punkt 6: PvP
Ich glaube, damit könnte man auch mehrere neue Spieler locken. PvP macht vielen Spaß und ist auch für mich eigentlich eine nette Nebenbeschäftigung. Nur in PvMP ist langweilig.
Spiele ich mit nem neuen Monsterchar werde ich sowieso umgenietet, hab also gar nicht die Chance ihn zu leveln. Laufe ich mit meinem Charakter der Freien Völker treff ich nur Wargen die mich in ein paar Schlägen umhaue, noch bevor ich was machen kann.
Neben Balancing könnte man das PvP auch auf Arenen oder Schlachtfelder erweitern. Das würde zwar mit Sicherheit vielen Aufstoßen und viel Arbeit bezüglich Balancing erfordern, aber mir würde es Spaß machen.
Punkt 6.1: Arenen
Hier könnten zum Beispiel Spieler der freien Völker untereinander kämpfen, analog könnte man das Monsterspiel noch darum erweitern, wo diese dann quasi in Duellen gegeneinander Antreten, würde aber vielleicht den Umfang des Monsterspiels übersteigen
Punkt 6.1: Schlachtfeld
Eine nette Idee fände ich, besser als Arenen und vermutlich auch besser Umzusetzen, wenn es Schlachtfelder gäbe. Spieler der freien Völker und der Monster könnten sich gegenseitig ordentlich vermöbeln, Punkte sammeln etc.
Man könnte diverse Schlachten spielen, beispielsweise zwischen Klammwall und Helms Damm, an den Furten oder sonst wo. Es soll keinen Einfluss auf die Story haben, sondern quasi nur einen Teil einer Schlacht darstellen, zwischen Beginn und Ende der Schlacht (schließlich gibts bei Schlachten auch nen Kampf mittendrin) und den könnte man dann Spielen. Innerhalb von diesem könnte man bestimmte Aufgaben erfüllen, Stützpunkte erobern und verteidigen, Abzeichen sammeln etc.
Denke in den Büchern würde sich mit Sicherheit eine Gelegenheit finden, ein PvP Schlachtfeld einzuführen welches die Story nicht verletzt.
Natürlich müssten für die Punkte erst mal Punkt 1-3 abgearbeitet werden ..
Auch eine Wertung und Statistik wäre dann wichtig, die dann direkt zum nächsten Punkt überleitet.