Ich empfehle : always look on the bright side of life^^
PS: demnächst beschmeissen wir die Freepse mit Wattebäuschen bis sie bluten.......
Printable View
Ich empfehle : always look on the bright side of life^^
PS: demnächst beschmeissen wir die Freepse mit Wattebäuschen bis sie bluten.......
Alter Falter, wie geil ist das denn hier.
Hier wird beleidigt und geschimpft. C..., hörst du dir eigentlich mal selber zu - bei deinen Texten bekommt man ja erstklassiges Kopfkino. Nun ja, wer sonnst keine Probleme hat solls halt machen.
Finde das Forum im Moment auf jeden Fall interessanter als das Spiel selbst und mein Vorrat an Popcorn ist hierfür auch gesichert^^.
Achso, nehmt euch eines zu Herzen, den super Leuten bei den Bösen Orkzen könnt ihr eh nicht das Wasser reichen und hört also auf mit dem mimimi.
Ach, mussten die ach so tollen groß Rangigen etwa questen?? weil die Freien gekämpft hatten ohne andauernd auf zulösen weil andere meinen sie müssen ohne Verstand auf alles drauf klopfen???
Solltet euch wirklich mal ernsthaft Gedanken machen über eure Spielweise, vielleicht klappt dann bei euch ja mal wieder mit den freien.
Lustig,
andere Leute, gleiches Geweine :)
http://img145.imageshack.us/img145/8...zkarikatur.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Meine Schlachten, meine Punkte, meine Wahrheit :)
Hallo zusammen,
Nach einigen Leseminuten hier in dem Thread möchte ich auch gern mal meine Meinung und Anregungen loswerden.
Nach den letzten Ereignissen in den Etten die ich miterleben durfte, sollten sich einige Monster sowie Freie fragen, warum denn überhaupt so ein Unmut entsteht.
Es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, das abgesprochene Kämpfe isoliert an wenig frequentierten Orten ausgetragen werden. Ich möchte es nicht Rangfarming nennen, obwohl es etwas daran anlehnt. Anerkennung für Rüstungen und Wagemut farmen trifft es wohl eher. Auf jeden Fall ist diese Spielweise eine grenzwertige unfairnis den anderen Spielern in den Etten gegenüber.
Ceonor hatte in einem nun gelöschten Post gut Dokummentiert, das bei solchen Kämpfen die Rezz-Klassen extra stehen gelassen werden, damit es in aller Ruhe weitergehen kann.
Es nachzuvollziehen warum Gluck mit seinem Boehse Orkze Stamm hier im Forum so in den Himmel gelobt wird fällt mir schwer. Die alten Zeiten ehren sieht für mich anders aus. Absprachen gab es damals auch, nur beschränkte es sich auf gewisse Kartenabschnitte, wo man in der nächsten Zeit öfter zusammentreffen könnte.
Klar ist, das nach dem Update alle ihr Wagemut hochbekommen wollen und das geht doch wirklich am besten, wenn man bei der aktuellen Serverleistung in 6er bzw. 12er Gruppen rumläuft und seinen Spaß haben kann. Jeder kann eine Gruppe auf Machen, sich Freunde und/oder Suchende einladen. Das Wichtigste dabei ist einfach nur das der Gruppenleiter seinen Leuten erklärt was Ansagen und deren Befolgung sind, was Disziplin oder auch Fokus ist.
Und lasst doch bitte diesen GV/Gram zerg! Die Karte ist groß genug und es macht einfach mehr spaß sich in anspruchsvolle kämpfe zu stürzen.
Die Ettenpopulation wird bestimmt nicht darunter leiden.
Gruß Shakawakka
der erste schritt hierzu wäre den eigenen hof zu kehren, denke der satz gehört in euer stammforum. es ist ja nicht so, dass euch am we genügend alternativen geboten wurden.
bevor jetzt hier wieder ein flame richtung rangfarmer-sippe divide et impera kommt, solltet ihr eure armseeligkeit hinterfragen, welche ihr am vergangenen wochenende an den tag gelegt habt.
seit dem update sind nunmehr 4 wochen vergangen und eure sz-größen haben es bisher offensichtlich noch nicht für nötig empfunden, sich mit den neuerungen in den etten vertraut zu machen. das ergebnis hat man in den ausgeglichenen keepfights gesehen oder wie ihr euch ein ums andere mal via binge habt umgehen lassen.
diese augenscheinliche ohnmächtigkeit wird nur von nasen wie goranor und konsorten getopt, welche gezielt in den üblichen channeln zum fröhlichem zerg am schweinebraten in sz-stärke aufrufen.
und ihr wundert euch bei all dem bs echt noch, warum WIR uns das recht rausnehmen UNSERE punkte nach UNSEREN regeln zu erfarmen?!
denkt mal drüber nach...
es grüßt,
der schatten der die nacht durchflattert
Ist es wirklich befriedigend, auf etwas stolz zu sein, auch wenn es ohne eine eigentliche Leistung erreicht wurde?
oder
Wie kann man stolz auf einen Rang sein, der über Rangfarming erziehlt wurde?
Und es ist wirklich belustigend, dass gerade die, die die fragwürdigste Spielweise an den Tag legen, hier solchen Mist von sich geben.
Wen juckt bitte ein Rang? Rangfarmer stören mich deutlicher weniger als Warg-Rudel vor GV,was interessiert es mich,ob jemand nen grünen kreis schneller bekommen hat. Schwingt wohl bei einigen auch minimaler Neid mid,dass man auf MP Seite nicht so leicht farmen kann. :D
Dass Rang mit Können nichts zu tun hat,wird auf diesem Server jawohl ausreichend bewiesen.
welchen rang meinste denn? ich denke nicht, dass ich irgendeinem von euch f2plern und emporkömmlingen etwas beweisen muss;) wir haben in den etten schon seit jeher alles und jeden geschlagen und beherrscht.
und wie schon ein vorposter geschrieben hat, was interessiert noch der rang?! es kommt auf klassenbeherrschung und spielverständnis an, mit dem aktuellen update ist auch noch teamplay und koordination gefragt. alles punkte, welche bei den meisten freeps und mps kaum zu erkennen oder einfach nicht vorhanden sind. und warum?! weil ihr es nie gelernt habt, aber naja wem erzähl ich das eigentlich?!
nur mit vermeintlichem "spaß am spiel" gewinnt man halt keine schlachten, zumal die langzeitmotivation unter ständigem verlieren auch leidet, nicht ohne grund kommen im pvp immerwieder neue kasper auf und verschwinden wenige zeit später im nirvana... wir definieren spielspaß am erfolg, nur so schafft man motivation für 5,5 jahre etten mit jeder menge auf und abs!
für uns gibt es schlichtweg keinen grund, welcher gg das anerkennungsfarmen spricht.
- es wird derzeit tolleriert und gefördert durch turbine.
- wir nehmen keinen leuten den spielspaß, welche sonst immer weinend davon gerannt sind oder in doppelter überzahl zurückkamen.
und vorallem!
- gibt es keine mitspieler mehr, welche man durch so ein eigensinniges spielverhalten verarscht oder verprellt, denn ihr seit für uns aus den vorgenannten gründen nicht relevant
flame on
Naja, im BoB waren schon immer nur die schlimmsten der schlimmen ;) Nur schade, dass man anscheinend das gepflegte spammen verlernt hat :)
Ach, btw: hab heute meinen ersten rangfarmer umgehaun. Ganz alleine. :)
Auge mächtik stolz!
So um mal nen Schritt in Richtung Problemlösung zu gehen.
Derzeit dreht sich alles um Überzahlspiel bzw deshalb gibt es die Spannungen auf dem Server. So anbei mal die Laufwege des Freep SZ´s:
http://www10.pic-upload.de/thumb/13....ha6byj48jq.jpg
Da geht es GV Klassisch los. Weiter zur Bärensenke und über das alte EL X zur Guten Tol, weiter Richtung Hobbitdorf wo es die ersten MP Opfer gibt. Meldung OOC! Ich weis nicht warum aber zu 90% ist es der Fall das einer der beiden AP´s fällt. Entweder SAP oder AP Fluss. Das getan geht es über die gute Tol zurück in die Bärensenke und von dort weiter auf die Tir Wiese. Spätestens dann bekommen die Freeps ihren GV Port.
Der SZ ist so berechenbar geworden. Egal welcher SZ Leader.
Das das natürich auch die MP´s wissen ist klar. Egal ob BP oder BÖ oder Franzosen oder der rest der Kleingruppen. Das Netz zieht sich zu und das dann Alle MP´s des Servers ihre Chance nutzen ist doch nun mehr als klar.
Die Map ist so groß. Sollte doch das Jagtgebiet der SZ´s doch auch die Gramfußebene oder die Gramterassen umfassen. Da würden sich die Gruppen evtl auch mal allein treffen.
Ist es möglich das es z.Z. so viele winning team joiner gibt...?
Vor Update sah die Ettenwelt Personaltechnisch noch ganz anders aus.
Mfg
Du kannst nicht den Freien die Schuld geben, das sie zu 90% nur auf der Glan-Seite sind. Das ist seit Jahren so und keiner kann sagen warum das so ist. Aber sicher hat keine Seite alleine Schuld. Wenn wir mal auf der Gram-Seite der Karte sind: Luga-FH, EL, Gute Luga -> Weißquell finden wir dort keine Monster. Weder ist der SZ dort noch Einzelne, es sei den sie kommen gerade aus irgendeinem FH.
Das Problem ist im Moment das ist nicht so viele Freien- wie Monsterspieler gibt. Und das es immer Leecher bei einem SZ-Fight gibt, durch die Portkarten kann man jeden Ort auf der Karte in ein oder zwei Minuten erreichen. 2. Problem sind die APs und die Keeps die eigentlich immer rot sind. Der Schadensbonus macht im SZ-Fight einen sehr großen Unterschied. Auf Freienseite gibt es nicht genug Leute für mehrere Jagdgruppen oder 12er wie auf Monsterseite. Dadurch ist den Freien unmöglich über die APs zuwachen wie es dir Monster mit kleinen Questgruppen indirekt tun.
Auch die Monster müssen hier etwas umdenken, sie sind nicht mehr so hilflos wie zu Isengart-Zeiten. Sie haben einen guten Damageoutput und gute Heilung. Auch muss man den großen Moralunterschied bedenken. Barde vielleicht ~ 9k Moral und Kaf irgendwas mit weit über 20k z.B. Ich habe seit ein paar Tagen 13 Audicity und ich gehe im Focus von 3 SPFs runter als wenn ich zu Isengart-Zeiten ohne Set unterwegs wäre.
Die Schuldfrage ist doch auch über, jeder hat seine Sicht und viele weichen davon halt nicht ab, auch wenn sie nicht die Beste ist.
Aber es ist halt den Monstern schwer zu vermitteln, dass sie jetzt zuschauen sollen, damit die Freeps nicht gegen eine Übermacht kämpfen müssen, wenn sie doch zu Zeiten von Isengart oft regelrecht von solcher abgeschlachtet worden sind.
Und so hat jede Seite ihre Gründe für ihr Verhalten.
Wenn jeder etwas an sich arbeitet könnte sich aber was bewegen.
MfG
Das habe ich so eigentlich nie erlebt. Ich habe nie erlebt das auf Freienseite ohne Gegenwehr ein SZ erstellt wurde und man sich vor Gram auf die Lauer legte. Nur so als Vergleich. Unfair sind sicher beide Seiten zur Genüge.
Außer du meinst die PvE-SZs am Anfang von Isengart. Aber da waren ja größtenteils mehr Monster als Freie drin. Die haben dann die Karte erst blau und dann wieder rot gefärbt.
Deine Bardin ist süß! :)
Und ich wollte sie wirklich nicht onehitten! ;)
Is klar ^^
http://i48.tinypic.com/2aked5t.jpg
Naja, Ösi, er hats halt nich erlebt. Kann ja sein ;)
Good news, folks, Farmen ist endlich endgültig und auch für den letzten kapierbar abgesegnet + gut.
http://forums.lotro.com/showthread.p...ool-apparently
Wers nich macht.. selbst schuld :>
Na toll!!! Immerhin gibt es noch genügend Spieler mit sozialer Kompetenz und vorhandenem Rechtsbewusstsein, so dass nur ein geringer Anteil so etwas ausnutzt.
Aber naja. Warum sollte es auch anders laufen, als im realen Leben. Dort gibt es ja auch nur einen geringen Teil in der Bevölkerung, welcher nur den leichten Weg im Leben sucht.
thx for giving me a smile, Stockschmeissa ;)