Kaf ist OP :>
Printable View
Abwarten. :D
also der Schaden der Freeps ist schon mehr geworden. Dafür geht die Moral komplett in den Keller. Das könnte interessant im PvMP werden. Freeps teilen mehr aus aber halten Moraltechnisch nichts mehr aus. Hab jetzt allein beim Barden von Level 65 bis Level 70 2k Moral verloren. Dafür sind die Krits bishin zum Dreifachen wie vorher^^. Hab letztens erst gesehen wie ein SPF einen 70er Runi geonehitet hat xD
Was bringts ... der dmg der MPs ist fast gleich geblieben, Heal der Freeps wird deutlich steigen, HMs können alle 2 min Bubble schmeißen ... ich bin nicht wirklich überzeugt, dass die MPs jetzt was reißen ^^.
Das wichtigste is, dass ich afkler ausm Stick lösen kann :>
hmm sry gratul ich dachte du wolltest aufhören weil du außer range liefst...
danke shw fürs duell kannst ruhig stunnen. oder uasm stealth...
Hast gut gespielt. Mir war es eigentlich schon fast peinlich, ein Duell gegen einen Jäger mit 4k Moral weniger zu beginnen...da konnte ich nicht auch noch zu stunnen..:). Aber offensichtlich ist euer Schaden kräftig angehoben worden, das kompensiert wohl die fehlende Moral. Leider funktioniert mein Kampf-log noch nicht (error...), hätte ich anschließend gerne mal einen Blick drauf geworfen.
Grüße
Das nicht, aber ich sehe schon sehr viele Mps, die sich wohl zahlreiche Skills im Shop gekauft haben.
Ansonsten spüre ich nach ein paar Ettenstunden schon eine Verbesserung der Mps gegenüber vor dem Patch.
Die Moral der Freeps hat mMn weniger zugenommen, als der Schaden der Creeps und ich brauche schon recht lange, bis ich die hohe Moral runterhaue verglichen mit vor dem Patch. Beim Kaf ist der Unterschied unglaublich groß. Ebenso beim Spf.
Jeder PvP-Interessierte sollte die Zeit jetzt eigentlich nutzen, bevor wieder der große Run auf die Etten beginnt und wir wieder nur Zerg und größere Gruppen erleben.
du hast aber warscheinlich auch nochnicht die 2. bzw 1. za waffe, den neuen schmuck un so ...also alles im allen wiedermal ein witz ...schaden fast gleich geblieben(zumindest beim warg) ... da bringen einem 4,5k moral auch net mehr wenn der schaden immernoch so popelig ist -.-
eh man tandru...das is netmehr schön man^^ übel
Ich war die letzten Tage schon öfter mal solo in den Etten. Gerade gestern habe ich 3 SPFs (R3-8) gesehen die den Urukheal hatten, den neuen Schadensskill (trifft mich mit 2,3k), sowie Sperrfeuer. Außerdem zuhauf schnitter mit Berserker, Spinnen auf R4 mit Mezz, eingraben und Netz. Also die Hemmschwelle ist praktisch weg sich das Zeug nicht zu kaufen.
Auch sehe ich da bei vielen Klassen große Schadenspotenziale, vor allem der SPF und der Kaf haben enormst zugenommen. Ansonsten muss man die nächsten Wochen abwarten, aber die meisten Freeps, die vorher schon ettenaktiv und gut waren sind auch jetzt schon wieder aktiv und ausreichend equipped.
An die drei Schnitten + sabo grad vor GV:
Küsst meinen Ring!!!
Es grüßt
der OP-Waffi!
Hab grad mal ein Duell gegen einen Schurken gemacht. Der stunnt mich zweimal und haut mir locker 11k runter. Dabei brauchte er noch nicht mal seine sonstigen imba-Fähigkeiten wie "evade" etc. einsetzen. Da stellt sich mir die Frage: "Haben die Entwickler eigentlich noch alle?" Naja..business as usual..wie die letzten Jahre eben...
Traurig...
P.S.... und das schon mit Schattenheuler...ich hab den schurken einmal gestunnt und er hat noch nicht mal "Halt finden" eingesetzt... ich finds ja nicht schlimm, wenn die freeps etwas stärker sind als die Mp...aber muß es denn immer so krass sein?
Irgendiwe das gleiche Problem wie immer. Man suche sich die "stärkste" Klasse in 1 gegen 1 Situation der Helden raus. Man nehme sich selbst als Maßstab für das obere Ende des maximal möglichen auf MP, schon hat man eine verlässliche und zu 100% aussagekräftige Aussage zur Balance.
Oder einfach kurz gefasst: mimimi
es geht sich doch garnicht um die stärkste klasse ...normalerweise müssten alle klassen so in etwa gleich stark sein ...dann würde sich auch keiner darüber aufregen ... aber selbst wenn man dem warg 100% mehr schaden geben würde hätte er warscheinlich noch 0 chance gegen nen schurken (und das wo nochnichtmal die beste ausrüstung beim schurken vorhanden ist) ...und sowas darf einfach nicht sein (zumindest nicht bei nem r11 warg)
es ist einfach nen schlechter scherz was turbine da wieder abgeliefert hat!!!!
und ja das ist mimimi ...nur leider ist es auch absolut gerechtfertigtes mimimi
Hmm...Verlässliche Aussagen zur Balance - bei genauem Hinschauen, ein recht komplexes Unterfangen. Wenn man diesem Anspruch tatsächlich zu 100% gerecht werden wollte, müsste man u.a. jede Monsterklasse gegen jede andere Freep-Klasse testen (von der Problematik des unterschiedlichen Equipments auf Freep-Seite und den jeweils individuellen Spielstärken auf beiden Seiten mal ganz abgesehen..). Hinzu käme eine Betrachtung von Kämpfen in Gruppen bis zur Sz-Stärke. Diese wiederum in verschiedenen Konstellationen, damit man auch Aussagen darüber treffen könnte, wie sich einzelne Fähigkeiten diverser Charaktere optimal ergänzen usw...Mit anderen Worten: Der Forumsbeitrag, der diesem Anspruch auch nur ansatzweise gerecht werden will, muß noch geboren werden...:)
Meistens handelt es sich also - wie auch bei meinem aus Frust verfassten Beitrag - um Momentaufnahmen, die dann (mehr oder minder unzulässig..:)) verallgemeinert werden. Was ich jedoch nach diesem singulären Erlebnis aus dem Duell gegen einen Schurken weiß:
1. Kein Warg hat nach dem patch (wie auch vor dem patch) gegen einen Schurken im 1:1 auch nur den Hauch einer Chance (mein Warg ist von den skills her ausgelevelt und wenn einem in 2 stuns die komplette Moral runtergehauen wird, spielt es keine Rolle, ob man ein Noob-Spieler oder der beste Warg-Spieler des Planeten ist..).
2. Wenn die Entwickler in ihrem Wahnsinn selbst diejenige Freep-Klasse, die schon vor dem patch sukzessive in den godmode-Status erhoben wurde, statt zu nerfen noch weiter zu pimpen, dann..... braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, dass man nach diesem patch auch gegen die anderen Freep-Klassen keine große Freude haben wird.
Dies ist zugegebenermaßen keine empirisch abgesicherte Meinung, sondern eher eine (sehr wahrscheinliche) Prognose und Hochrechnung vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus Mp-Sicht vor dem patch. Beispiele:
1. Der Barde als Haupt-Heilklasse der Gegenseite mind. soviel Schaden machte wie der Schnitter als Haupt-Damageklasse unserer Seite
2. Jäger und Runis mit ihren Krit-Schäden nicht mehr weit vom One-Hit entfernt waren
3. das Zusammenspiel der Freep-Klassen im Sz den Mps in ALLEN Bereichen (Buffs, CC, Heilung, Damage - außer Rezz...) deutlich überlegen war...
...could be continued
Wie gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, allein mir fehlt der Glaube...
Grüße
War ein aussagekräftiges Duell, danke dafür Shawdog. Warge lachst als Schurke nach dem AddOn noch immer aus. Manche Kafs und Schnitten hingegen sind jetzt sehr nervig geworden, solange man seine mimimi-CDs ala 'Touch and go' bzw. 'Knives out' nicht zündet.
Bezüglich unserem Duell musst du noch bedenken, dass wenn wir beide ausn Schleichen angegriffen hätten, du noch n ~2,7k-3k SS reingedrückt bekommen hättest. Obwohl mir das End-Equip noch teilweise fehlt, bemerkt man doch den starken Damage-Anstieg mit den offenen Caps und neuen Waffen.
Grüße Thy
So mal mein Fazit zu den Kafänderungen:
Ich finde Turbine hat sich was überlegt doch leider Falsch umgesetzt. Sie haben versucht den Kaf im 1v1 zu stärken was ihnen aber auch nicht wirklich gelungen ist. Da mein Kaf immernoch so erbärmlich viel Schaden macht dauert es halt ewig um ein Freep zu besiegen und dabei läuft es immer darauf hinaus das ich mich hochheile durch die Instant heals. Im Notfall rennt der Freep halt weg. Der Kaf Slow hält nur 10 Sekunden und was dann wenn er ausgelaufen ist? Im Sz Kampf bringt das rein garnichts... Wenn man den instant heal braucht muss man zuerst ein Freep anbrüllen und critten bis dahin ist das Ziel down ausser man läuft auf Schläger rum.
Gruppenspiel ( 6er Grp) sind die Änderungen hübsch. Im Sz bringen sie nichts (ausser das man nun alle Skills hat...) und im 1v1 bleibt die gleiche Situation nur das der kaf nun die Heals rausbekommt.
Ich weiss mimimimi ^^
Zu den Sz Kämpfen äussere ich mich mal noch nicht. Da ich nicht weiss was andere Klassen bekommen haben und wie es sich auswirkt. Das MP Fernkampfziel sollte man sich aber anschauen. Hier ist aber wichtig das die Spf sich aufteilen weil sonst haben die Freeps ein leichtes Spiel -> Windkunde.
Ich brauche auch ewig um einen Kaf runterzuhaun. Wo ist also das Problem?
Gestern war ich mal kurz auf Vanyar mit meinem r10-Schnitter und hatte keine größeren Probleme mit dem Schurken, dem Jäger und dem Runi, die mir über den Weg gelaufen sind.
Ich finde auch die Argumentation, dass ein Warg in 2 Stuns stirbt irgendwie albern. Als Mp war man ohne Tränke schon immer total hilflos. Wenn man diese hat ists schoin nicht mehr so eindeutig, beim Schnitter erst recht nicht.
Aber natürlich sehe ich die Balance immernoch die Freeps bevorteilen, bin aber der Meinung, dass es vor Isengard schlimmer war. Mal abgesehn von der Waffe, halte ich meinen Schurken nämlich schon recht passabel ausgestattet.