is halt so wie andreth schireb, etwaigen einzelspieler is durch patchlagen nich geholfen wenn es ein fehlen von anderen dingen is :D
ps: lustig is den sabofeld nerf, wie schade fuer alles denjenige wen hat das in shop gekauft...
Printable View
is halt so wie andreth schireb, etwaigen einzelspieler is durch patchlagen nich geholfen wenn es ein fehlen von anderen dingen is :D
ps: lustig is den sabofeld nerf, wie schade fuer alles denjenige wen hat das in shop gekauft...
hehe :D
Schnitter sind mehr op denn je^^
willst mir etwa sagen dass ein Warg keine Chance gegen nen Jäger hat?^^ Als Kinzli ins Vanish is hatte er noch fast volle Moral, da hätte er mich angreifen können..
Am nervigsten finde ich allerdings Spfs, gestern ne knapp 5k Rache bekommen^^ vllt sollte ich doch auf Moral skillen :D
lucky das fh campen war lustig^^ immer wenn ihr gestorben seid war auf einmal 1 monster mehr da :D am ende 1 kaf 1 sabo 3 schnitten 2 spfs vs jäger + hüter und am schluss noch schurke :D
Weil insbesondere dem Sabo solo ja auch keiner entkommen kann. Selten einen so dämlichen Post gelesen. Was bist Du, R14? Rang ist Zeit, was?
Naja, man kann froh sein, dass auf Morthond nur die typischen Morthondfreeps unterwegs sind. Gerade im Jäger- und Schurkenbereich gibt's quasi niemanden, der da auch nur ansatzweise heraussticht. Das sieht auf anderen Servern ganz anders aus. Da werden die MPs derzeit so richtig geschlachtet.
Ja, ich vergiesse täglich Tränen für die bemitleidenswerten Sabos. Dein Fehler ist ganz einfach, dass du voraussetzt, jeder wollte vor einem einzelnen Gegner weglaufen. Dieser Reflex, auch wenn du ihn dir noch so zu eigen gemacht hast, bestimmt weniger Freeps, als du möglicherweise denkst.
Insofern bestätigst du meinen Post eindrucksvoll. Kämpfen willst du nämlich garnicht.
Und auch auf anderen Servern kann man die herrausstechenden Jäger und Schurken an einer Hand abzählen. Man brauch die ganzen Nulpen nicht noch heroisieren. Außerdem ist alles was nicht Schurke ist eh selten vertreten und wenn man die sieht, haben sie ca 40 Freunde dabei und die sind so schnell wieder weg, dass man nichtmal 3 Gruppen vollbekommt. Danach kannste wieder zusehen wie Du nen Freep mit T2 Ubuff auseinandernimmst, falls Du irgendwo in den Ettenöden mal einen findest.
und welche ultra skilly, in the moors at home, total herausstechende mp spieler bist du dann?
rest von den was du da erzaehlst, klingt nach schoengerede fuer ueberzahlzergen, weglaufen, portpunct fh gecampe usw...
gibt genug schnitter den durchaus zb ein gutes chance gg schurken haben... klar vanish is denn doof, geht freeps genauso mit wargen, wovon es ebensolchen massen auch gibt...
schurken niveau wird gleich sein auf alle server ca... rosi zb laesst wirklich hier und da denn skills ma weg, klar schurke mit alle CDs is endgegner, gebe ich dir recht... sind aber meisten freepclasses, halbwegs gut gespielt, gg fast jede creepclass... da man meist aber fuer eine 1on1 fight lange an suchen is, is auch fast immer allen CDs da... und auf morthond in speciellen, aber weisst du sicher noch besser, is an knapp jede tag etwa 12uhr schon mp partytime, denn is erste 12er on tour... bleibt auch meisten bis 4/5uhr nachts so... das spieler mit auch interesse an grp/solo pvp denn ab und an angenerved is, kein wunder, ist es?
ps: du werdest dich wundern wenn siehst du mal live wievielen leute mittleweile wegberserker schmeissen und flitzen, zusaetzlich zu vanishende/sprintende warge
Du schreibst es selber, ein Monster hat derzeit große Schwierigkeiten mit einem gut gespielten Freep im 1vs1 mitzuhalten. Kein Wunder also, dass soviele Freeps danach aus sind, solche 1vs1 zu bekommen. Eben weil es zum Großteil sichere Siege sind. Easymode eben. Natürlich kann man argumentieren, dass solche Kämpfe auf der anderen Seite ja eine achso-tolle Herausforderung für Monster seien, die unheimlich viel Spaß bringen würden. Aber viele haben einfach kein Bock (mehr) sich dauerhaft chancenlos abfarmen zu lassen. Oder sie spielen Klassen (Kaf/Sabo), die einfach nicht für den Solo-Ettenalltag geschaffen sind. Also machen sie Gruppen und spielen zusammen. Kann man ihnen das vorwerfen? Sicher nicht.
kann man ihen vorwerfen, mit den zusammenspiel und grps denn einzelne freeps zu klatschen? und das zu machen, was sie selbs tin grp gescheucht hat laut deine aussage? sicher ja ;)
wie du merkst, egal von welche man es anseht, aendert nicht viel... dafuer wurde duellwiesen gemacht btw, das skills weggelassen werden und ein gewisses fairness ding besteht... waere allerdings auf open pvp bezogen ein freund davon auf beide seiten den CDs deutlich laenger zu machen...
Hallo! Freut mich das du es endlich hierher geschafft hast. Es wäre doch etwas unfair so ganz anonym hier aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Hier tust du Ihnen aber Unrecht! Die meisten unterscheiden sich nur in der Seite die sie spielen, daß gleiche siehst du auf MP Seite.
Im allgemeinen interpretierst du aufgrund deiner Unzufriedenheit zu viel hinein. Das WTJ welches du teilweise anprangerst gibt es wohl nicht auf MP? Zumindest ich konnte die letzte Zeit eine Zunahme an SPF/Sabos und Schnittern feststellen. Einhergehend mit einer rapiden Abnahme der Wargpopulation. Mag ein ungünstiger Zufall sein.
Also ich bitte dich, wann seit Release von LotrO war es einem MP möglich einen Freep insbesondere Schurken zu besiegen der alle CD's nutzt. Das mag für Jäger noch gelten, aber sonst.
Im Endeffekt sind deine Posts ein großes Balancegewinsel wie unfair doch alles ist. Das die Balance, wie immer, zu gunsten der Freeps steht bestreite ich nicht. Zu schlagen wäre ein sehr guter Freep SZ nur mit viel Glück. Auch nach jetzigem Stand der Dinge. So zumindest meine Meinung. Das war allerdings schon immer so der Fall. Was aber Fakt ist, ist das es auf MP Seite nicht einen einzigen gibt der auch nur ansatzweise den Schneid hätte den SZ schlagen zu können. Alle die fähig genug wären/waren spielen nicht mehr bzw. nicht mehr auf Morthond. Das ist auch ein Verdienst der "neuen" ImbaElite auf MP Seite.
Das was du weiter oben so eindrucksvoll für Freeps geschrieben hast kannst du 1:1 auf MP's übertragen. Sei es der frische R12 Schnitter der ab 10 Uhr mit 6+ herumläuft und die Sturm und Drangzeit der Freeps nutzt um afk zu gehen um dann bis nachts um 2-3 Uhr durchzuziehen. Oder der beliebte R14 Schnitter der seine Leidenschaft für SPF entdeckt hat, allerdings erst nach dem Patch und das auch nur mit mindestens 2 Heiläffchen wenn er den FH verlassen muss. Der R14 KAF ist da auch nicht zu verachten, der hat zumindest derzeit eine schöpferische Pause. Der spielt seinen Stiefel runter und erfreut sich an den Quests für MP die seinen Punkteschnitt am Abend fast verdreifachen lässt. Sollte man überraschenderweise mal etwas finden was wie ein sich anbahnender Kampf ausschaut hast du binnen kürzester Zeit alle anwesend und das auf beiden Seiten.
Es geht in den Etten um eines: Punkte! Die Einstellung bzw. Vorstellung ist vielleicht nicht schön aber es ist die am meisten verbreitete. Da nimmt sich keine Seite etwas. Ich auch nicht mehr, sollte ich die Wahl zwischen einem R12 oder R0 haben wird immer der R0 sterben. Wieso ist es scheinbar so schwer zu verstehen, das es dieses PvP welches sich einige wünschen nicht geben wird. Ein PvP in dem man z.B. durch wissentliche Unterzahl seinem Gegner eine Chance lässt, weil die Balance Schrott ist, man sich vorher sogar abspricht usw.
Möglichkeiten gab es viele etwas für tolles PvP zu machen ungenutzt bzw abgelehnt wurden sie von denen die jetzt auf MP noch da sind. Warum sollte man also irgendwem nicht genauso gegenübertreten und ihm die gleiche Spielweise präsentieren wie sie es tun?
Die Zeiten sind mal lange vorbei und ich würde jeden umknallen, auch das x-te mal solange er Punkte bringt. Man passt sich halt an.
Ein kleines Beispiel: Die Ladyunrasiert hat seit RoI knapp 185k gemacht, was heute durch sein R Up bestätigt wurde. Also mir erschliesst sich nicht wirklich der Grund für irgendwelches Geheule über Balance. Die Art und Weise wie manch einer spielt lässt überhaupt keine Diskussion über die Balance zu. Wer immer Grp/SZ hat solange keinerlei Widerstand zu erwarten ist und beim kleinsten Anzeichen von Gegenwind ausloggen/SZ bzw Doppel SZ am Abend, hat nichts anderes verdient. Die Balance im PvP mag von den Entwicklern kommen, was man daraus macht war schon immer Sache der Spieler.
Auch pottende Schnitter haben beste Chancen gegen Schurken. Selbst Kafs sind nicht mehr hilflos. Die Spezialisten mit Shopinsignien sowieso.
Es werden wie eigentlich immer schon, von einem ulkigen Personenkreis, Ausflüchte gesucht, warum man unbedingt in dreifacher Überzahl farmen muss.
Auch auf Vanyar habe ich übrigends bisher wenig Gejammer von Schnittern gehört obwohl dort von Schurkenseite das Trick-Exploiten anscheinend grad angesagt ist.
Edit: Der gleiche Personenschlag heult übrigends im Moment auch auf Freepseite. ;)
Edit2: Ist das der "Wächter-Op"- und "Schurken-Op"-Thread-Impressum?
"Die Ettenöden sind ein Ort wo keine Rücksicht herrscht. Friss oder du wirst gefressen"
Ich glaub der Satz sagt alles aus ;)
@Andreth:
Die Mafia ist doch die neue Elite? Wurde doch so gross angekündigt hier... mit ihrem eigegen Spielstil ^^
Es gibt doch eh kaum mehr gute Spieler auf MP Seite. Die, die jetzt spielen haben ihren Rang mit Überzahl farmen gemacht und sobald etwas gleichgrosses auf der Gegenseite gebaut wird rennt man nach dem Ersten whipe nach TA und versucht sich einzubunkern. Was natürlich nicht klappt. Und sobald Etten blau sind wird in Gram ausgeloggt. Um später dann wieder von vorne anzufangen.
Die Etten sind momentan auf 6er/12er Gruppen ausgelegt. 1v1 wird nie gebalanced sein. Die Kafänderungen sind richtig nice für 6er Kämpfe. Im SZ unbrauchbar (ausser Bubble). 6er Grp Kämpfe sind bestimmt das spannendste momentan. Im Sz haben die Monster keine Chance. Die Probleme sind die genau gleichen wie vor ROI. Kafs heilen zuwenig und zu langsam. Der Instantheal(Urukheal) ist zwar cool aber was bringen 3k moral auf ein target wo vollen Fokus ist? ...
Tja Mori, Berserker ist ne tolle Sache, zumal man ja jetzt auch einen Slot mehr hat. Wenn man dann von nem r12 Jäger + r12 Schurken totgekitet wird, dann kann man sich einfach verpissen x).
Wer, wie, wo seinen Rang gemacht hat interessiert mich nicht. Etterang = Zeit. Ich wüsste nicht das ein Rang schon einmal etwas über das Können aussagt. Problem ist halt wenn die besten der Reihe nach gehen bleibt der Kaffeesatz über und sie sind die besten. Mittlerweile stört es mich nicht die Bohne, sie werden geholzt binnen 2 Stunden mal eben 4k gemacht bevor sie ausloggen, die restlichen Punkte macht man dann mit lustigen Questen und Keeps drehen.
gnarburz digga :D lediglich aneigen wollen, das den wegduesentactic beidseitig gaengig is... ob in manche situationen zurecht oder nich!!!
letztlich, bleibt zu den ganzen blahfasel zu sagen, wenn beide seiten spielen frei nach "der zweck (punkte) heiligt die mittel (ueberzahl usw), denn sitzen freeps an laengeren hebel...