http://www.youtube.com/watch?v=kT5U29dE_fQ
Printable View
Danke für die Duelle eben @ Ösi, Taka und co. :D
War ja schon ein ziemlicher Fail von mir obwohls ja nur zwei Monate Pause waren :D
Der Gedanke dahinter ist eigentlich ganz einfach und wurde jetzt in fast allen PvP-Foren (zuletzt auch gerade erst wieder drüben auf Morthond) schon mehrfach ausgeführt: Wir haben hier im Forum ziemlich klare Verhaltensregeln und wenn ein Beitrag diese nicht einhält, dann hat er hier nichts verloren - ganz egal, wo und von wem er verfasst wurde. Wenn manche das für "Zensur" halten, dann ist das ihr gutes Recht. Das ändert aber nichts daran, dass wir nun einmal in der Verantwortung stehen, das gesamte Forum auf einem gewissen Niveau zu halten und dabei ist der Maßstab halt nicht, was u.a. in diesem Thread von einigen als normaler Umgangston angesehen wird. Also, haltet Euch bitte einfach daran. Warnungen und Hinweise gab's mittlerweile wirklich genug.
Aus aktuellem Anlass weise ich aber dennoch noch einmal darauf hin, dass es auch einen Verstoß gegen die Richtlinien darstellt, öffentlich im Forum Moderationsentscheidungen zu diskutieren. Wer wofür wie viele Verwarnungen o.Ä. erhalten hat, geht niemanden etwas an als den/die betreffende User/in und das Moderationsteam.
Für mich ein Grund dieses Forum zu meiden.
Man sieht generell, gerade in den Bereichen "Allgemeines", "Zukünftige Erweiterung" und "Guides", dass der großteil der alten Community dieses Forum nicht nutzt. Daran ist sicher nicht die Moderation Schuld, aber diese und die mangelnde Kommunikation des Betreibers bzw. die Tatsache das es immernoch keinen Communitybetreuer o.ä. gibt, sind für mich schon Punkte die Zeigen dass die großartige Community die HdRO zu CM Zeiten hatte vermutlich leider Geschichte ist.
Meine Güte, ich hätte nie gedacht dass ich mir die Zeiten bei CM zurück wünsche, aber ohne "Alte Hasen" und eine Maneki ist dieses Forum echt nicht mehr das selbe...
btw: Foren kommen und gehen, aber der BOB lebt ewiglich... (Ghettofaust, Onde! :D)
Für mich ein Grund, es zu nutzen.
Was in mir vorgeht wenn ich lese, wie Leute darauf pochen andere herunterputzen und beleidigen zu dürfen und es dabei sogar wagen diese Zurschaustellung eigener Erbärmlichkeit mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen, bzw. die Unterbindung dessen als Zensur zu deklarieren, könnte ich mich strahlweise übergeben.
Für alle, die mal an der Wirklichkeit interessiert sind hier (alle beide), es gibt da im Grundgesetz recht weit vorne diesen lustigen Artikel der da heißt "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Das heißt im Klartext, andere runterputzen und anpöbeln zählt mitnichten zur Meinungsfreiheit, sondern zum Eingriff in die persönliche Würde des Gegenübers.
Mag gut sein, dass gewisse Personen es als normal empfinden, sich da auf einem Niveau zu bewegen das einige tausend Jahre Zivilisationsgeschichte außen vor lässt. Aber das Forum hier ist öffentlich. Für die Moderatoren bedeutet das, dass sie in jedem Beitrag angehalten sind, davon auszugehen, dass jede Aussage eines Posters für jeden anderen angemessen sein muss. Ob nun Person Y garnichts dagegen hat, dass Person X ihn als Vollspasten und Oberlooser darstellt, weil er sich nicht auch so toll duellieren kann oder aus sonstwelchen, in der realen Welt achso nichtigen Gründen, kann und darf ein Moderator kaum entscheiden. Selbst wenn tausendmal bekannt ist, dass in der jeweiligen Sippe/Stamm dieses Gossenniveau Gang und Gebe ist.
Das die Moderatoren von Codemasters ihren Job da nicht ernst genommen haben fand ich eher tragisch, auch wenn ich ihnen keine Vorwürfe mache, weil ich nicht weiß warum. Ich kann Euch auch nicht sagen was mir bei diesem "Ich kann andere nicht mehr als Gimps anmaulen"-mimimi durch den Kopf geht, sonst würde ich selbst gegen die Forenregeln verstossen. Ich kann nur sagen: Eröffnet doch ein eigenes Forum unter eigener Verantwortung. Verschweißt genug ist Eure Gemeinschaft doch, dass alle den Weg dahin finden, oder?
Allerdings sieht dann natürlich die Allgemeinheit nicht mehr, für was für große Hechte sich alle halten. Das ist dann der Nachteil... leider, leider...
Clathul, das hast du schön gesagt.
Die betreffenden haben ja ihre sippeninterne Spielwiese, wo niemand sich daran stört, daß 3-Wort-Sätze 2 Schimpfworte enthalten. Also, einfach da ausleben.
CM hat - zum Schaden diverser Spieler und zur Belustigung anderer - in einigen Teilen des Forums praktisch garnicht moderiert. Erfreulich, daß dies hier anders ist.
Aber löschen von Beiträgen ist die einfachste und faulste Art ein Forum zu moderieren.
Man kann anstößige Dinge löschen aber man sollte im Vorfeld den Zeigefinger heben und auf evtl Regeln aufmerksam machen. Sei es durch einen Beitrag oder durch eine PM.
Desweiteren zerreißt man ein Forum wenn man Beiträge löscht. Dinge verlieren den Zusammenhang und machen ein Forum unleserlich.
Ein Forum braucht Regeln, das ist klar aber als Mod muss man sich auch mal mit Membern auseinander setzen können. Solche Dinge wie in den vergangenen Tagen geschehen wirken unkreativ und einfallslos.
Mfg
Mitnichten. CM hat das einfacher und fauler gemacht: einfach dann mal Threads zugemacht.
Allerdings nur dann, wenn sie mal nicht die wirklich einfachste Art gewählt haben: einfach ignorieren.
Löschen einzelner Beiträge ist eine sehr aufwendige Methode, aber letztlich die fairste und zielführendste.
Hab da auch nix gelesen das Gemüse Sorten gegen die Foren Regeln verstossen.
Google translator?
Juchu hab laut Leaderboard das höchste Monster auf belegaer :p
Noch mal kurz zur Klarstellung, wie es dazu kommt, dass immer wieder auch scheinbar harmlose Beiträge mit verschwinden: Jedes Mal, wenn Ihr einen Beitrag zitiert, der gegen die Community-Richtlinien verstößt, reproduziert Ihr eben diesen Verstoß aufs Neue. Aus diesem Grund werden auch solche Beiträge gelöscht, auch wenn der Rest des Beitrags (also Euer eigener Text) für sich genommen eigentlich völlig in Ordnung wäre. Aber selbst wenn Ihr nicht direkt zitiert, aber dennoch auf regelwidrige Beiträge eingeht, kann es sein, dass Eure Beiträge mit entfernt werden, da wir a) die aufgeheizte Debatte insgesamt entschärfen wollen und/oder weil sie b) nach der Löschung mehrerer Beiträge schlicht keinen Sinn im Rahmen der verbleibenden Forumsdiskussion mehr ergeben. Die beste Möglichkeit das zu vermeiden, ist auf entsprechende Beiträge einfach gar nicht erst einzugehen.
http://img823.imageshack.us/img823/8...t00077b.th.jpg
ich mag Leute wie Gallador xD Es gab einen Kampf, da waren wir 12 kamen natürlich Leecher (Freie) dazu.
xD beim Mau Mau spielen gegankt
Nun wohl an.
Ich werde jetzt auf meine Wortwahl achten müssen den Gemüse und Mau Mau wird im Forum verpönt.
Bald muss man sich fürchten wenn man einen Punkt oder Komma schreibt!
Oh weh welch Frevel ist dies Forum geworden, so lasset uns ein Unterforum in WoW erstellen, denn selbst da ist die Comm. besser.
Möge die Valar über euch wachen!
Revenge of the Greens!!!
Vielleicht solltest du erst einmal damit anfangen vernünftiges Deutsch zu schreiben.
Als zweiter Schritt sollte man sich dann über den Sinn seines Posts Gedanken machen.
Eine derartige Zensur, mit den Menschenrechten legitimieren zu wollen ist lächerlich und nichts anderes ;)
PvP auf Belegaer ist leider wirklich nur noch lächerlich geworden, wenn Leute 50k in 2 Tagen machen und andere dafür ein viertel Jahr benötigen, weil sie versuchen diese fair zu erspielen und nicht zu "duellieren".
Bei den Duellen stirbt man btw. komishcer Weise immer abwechselnd wenn man diese mal genauer beobachtet.
Auch wenn die anderen Monster oder Freien derzeit eh nicht wirklich erfolgreich sind ( Ganzer SZ im eigenen Keep bekommt nicht einen Freep daun^^) - Muss ich jedes Mal an die "Urgesteine" der Ettenöden denken.
Wie diese Leute sich reihenweise übergeben müssten, wenn sie das derzeitige PvP auf dem einst so schönen Server Belegaer sehen.
Es ist kein Wunder, dass keine normalen Schlachten mehr geschehen können oder zumindest nur noch sehr selten, wenn schon 20 der insg. 40 Freeps vor Glain sich duellieren, weil sie derzeit eine sehr gute chance haben schnell und effizient Punkte zu ergattern. - Die einzige Lösung wäre, dass durch eine Art DR auf Freep/Creepkills abzuschwächen, sodass man für den ersten Kill 100% der Punkte bekommt und für den zweiten dann nur noch 70% dann 50% dann 30% etc. -> Mal sehen wieviele Duellanten es dann noch geben wird.
Denn Punkten ist den Duellanten schließlich ganz egal ;)
Solange man keine guten Schlachten mehr in den Ettenöden hat und der Anreiz bzw. die Motivation durch solche "Duellanten" zerstört wird haben Ettenöden irgendwie keinen Sinn mehr.
Was bringt es ein Ziel zu verfolgen, welches andere Spieler durch unlautere Mittel, oder Mittel die sie sich gegenseitig legitimieren viel schneller erfüllen können ?
Wer würde noch Fußball spielen, wenn der Gegner den Ball einfach so ins Tor hineintragen darf?
Aber viel gutes Reden bringt eh nichts, denn dann kommen geistige Eliten zum Vorschein die nichtmal wissen wie man einen Text interpretieren kann, oder wissen das man diesen überhaupt interpretieren und umsetzen kann.
(Die sind meißt daran zu erkennen, dass sie jemanden quoten mit "Textwand" und eine völlig andere Bedeutung darunter schreiben als der Ursprungstext eigentlich aussagen sollte)
Bald braucht man auf jeden Fall kein Arenasystem mehr (,dass ja von so vielen Spielern mal gewünscht worden war) in den Ettenöden, da die gesamten Ettenöden eine Arena darstellen.
Wenn Monster oder Freie sich gegenseitig nicht mehr helfen, aus Angst ein "Duell" zu "farmen" :)))
Das ist wirklich sehr unterhaltsam in einem Open PvP System auf dem deutschen Rollenspielserver Belegaer :D
Bin ich kein 'Urgestein'? :-(
Oh entschuldige bitte, ich rephrase mal.
Die "Urgesteine", denen vernünftiges PvP wichtiger war als Punkte und eine zumindest durchschnittliche Auffassungsgabe haben ... etc. ;)
Ich nehme Wetten an das der Post von dir gelöscht wird, da er sehr beleidigend ist mir gegenüber. :-(
DR auf Kills würde wohl eher den Freep-Sz treffen als die Duellanten.
Gibt es doch auch schon soweit ich weis, bemerkt man allerdings kaum.
Das auf Freien Seite kaum was umfällt liegt übrigens nich an den Duellanten aber jemand muss ja Schuld sein. :)
Ich prophezeie das nach Isengard noch weniger umfallen wird.