We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1

    Post Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Die Gruppe FavCoop arbeitet nun bereits an der zweiten Folge des Hörspiels "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde". Soviel sei verraten, die zweite Folge spielt größtenteils im Auenland.

    Für die erste Folge hat sich Oliver Rohrbeck bereit erklärt, dem Hobbit-Grenzer Boffin kostenlos seine Stimme zu leihen.
    In dieser wird noch auf das alte Hobbit Intro aus dem Spiel eingegangen.

    Hier nun die Beschreibung zu Folge 1:
    "Warum antwortet Celandine nicht?",
    fragt sich Dodaca und muss feststellen,
    dass sein Brief noch gar nicht abgeschickt worden ist.
    Er entschließt sich ihn selbst zu überbringen.
    Doch dies zieht ihn mitten
    in ein spannendes Abenteuer...
    Anhören kann man sich das Projekt kostenlos auf unserer Website: http://www.favcoop.de/index.php/eeae

    Über konstruktive Kritik freuen wir uns immer sehr! Einfach hier antworten.
    Last edited by Dodaca; Feb 05 2012 at 02:33 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    7

    Thumbs up Re: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Dann mache ich mal den Anfang.
    --------------------------------

    Finde die Idee und die Umsetzung einfach klasse.

    Die Hintergrundmusik und die Geräuschkulisse finde ich ich sehr gelungen - man hat schon das Gefühl Teil des Spieles zu sein, auch die Qualität der Aufnahme kann überzeugen.
    Die Sprecher für jeden Charakter sind sehr passend gewählt, vorallem der Sprecher des Hobbit "Dodakar" passt einfach herrlich zum Charakter Auch der Erzähler passt. Hat mir sehr gut gefallen.
    Die Geschichte ist aus dem Spiel selbst übernommen, was ich persönlich gut finde, bietet es doch eine riesige Auswahl an stimmigen Storylines. Was mir sonst noch positiv aufgefallen ist, dass das Hörspiel auch eine gewisse Länge (ca 45min) hat und nicht schon nach 10min schon zu Ende ist.

    Alles in allem bin ich gespannt auf die nächste Folge. Das Setting Mittelerde wurde einfach wunderbar eingefangen! Weiter so.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133

    AW: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    *thumbs up*

    Klasse Hörspiel, ich finde es wirklich gut gemacht und muss euch sogar zugestehen, professionell gearbeitet zu haben. Ich freue mich schon auf die zweite Folge.

  4. #4

    AW: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Vielen Dank euch beiden! Freut mich das sich die Arbeit gelohnt hat.
    Aber es macht auch einfach eine Menge Spaß!
    Die Aufnahmen für die zweite Folge laufen bereits.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    133

    AW: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Besteht eigentlich für Spieler die Möglichkeit, als Sprecher in diesem Hörspiel mitzuwirken?
    Ich hab mir nämlich sagen lassen, ich hab eine gute Radiosprecherstimme. ^^

  6. #6

    AW: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Natürlich! Jeder der Interesse hat. Weitere Infos hier: http://favcoop.de/index.php/sprechergesucht
    Last edited by Dodaca; May 26 2012 at 08:00 PM.

  7. #7

    AW: Lotro Hörspiel "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde"

    Folge 2 "Daheim und wieder Weg" ist online!

    Wie immer hier zum Download:
    http://www.favcoop.de/index.php/eeae

    oder direkt hier in Youtube:

  8. #8
    Der letzte Post auf der FavCoop-Seite ist schon fast ein Jahr her. Dafür möchten ich mich an dieser Stelle Entschuldigen! Jedoch habt ihr nichts verpasst, denn noch ist nicht all zuviel passiert. Ende letzen Monats wurden die ersten Zeilen für Folge 3 von "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde" geschrieben. Jedoch möchte ich weiterhin eure Geduld einfordern, denn wir schreiben zwar nun weiter, aber einen Termin WANN das ganze fertig sein soll, möchte ich nicht setzen. Immerhin ist das ganze ein Fan-Projekt und wir machen es, weil es uns Spaß macht. Zeitdruck ist etwas, dass sich mit Spaß nicht sonderlich verträgt. Zwar kann die Mischung gut gehen.... meistens ist Dies jedoch nicht der Fall.


    Die anderen drei Hauptcharaktere und auch unser lieber Erzähler haben mir bereits zugesichert, wieder dabei zu sein und auch in Zukunft, so weit es möglich ist, dabei zu bleiben. Dies ist natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Wie gesagt, möchte ich einen möglichen Zeitdruck vermeiden, damit wir so die Qualität des ganzen noch etwas steigern können. Je besser es wird, umso besser kommt es an und umso mehr Spaß haben wir auch am Ende mit der fertigen Folge. Es kann auch sein, dass wir jetzt erst Mal einige Folgen schreiben, damit wir schon mal einiges in der Rückhand haben. Denn wenn gute Ideen da sind, sollte wir diese auch auf Papier bringen.


    So, eine ganze Menge Text und ich hoffe ihr freut euch über die Nachrichten.
    Wenn Euch die bisherigen zwei Folgen gefallen haben, dann teilt diese doch bitte mit euren Freunde, damit noch mehr Zuschauer Spaß an unserem Hörspiel finden.
    Nur durch Euch und eure Zusprache ist das ganze überhaupt möglich. Ich werde versuchen Euch auch über weitere Fortschritte die wir machen zu informieren und Euch so auf dem laufenden zu halten. Nun gut, nach über 300 Zeichen sollte ich vielleicht langsam mal Schluss machen. Liebe Grüße euer Dodacar!

  9. #9
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    283
    Hui, noch so eine kreativer Fund auf meiner Entdeckertour durchs Forum. Ganz tolle Idee und auch von unserer Seite aus ein großes Lob für eure Arbeit! Gerne würden wir euer Audio-Kunststück auf unserer in Kürze live gehenden deutschen HdRO-Facebookseite vorstellen (natürlich nur mit entsprechendem Einverständnis)

    Freuen wir uns auf das, was demnächst aus unseren Boxen schallen wird. Vielen Dank für dieses tolle Projekt, weiter so!

  10. #10
    ja sehr gerne. Wenn du magst, kannst du auch auf die Facebook-Seite von FavCoop sowie den YouTube-Kanal hinweisen.
    Vielleicht sogar auf auch auf meinen Let's Play Kanal von DodacarLP

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload