da ja im moment nicht gerade der Bär los ist, was Raids & Co. anbelangt und dem einen oder anderen evtl. die Lust am Spiel vergeht, kommt hier nun die Hilfe zur Selbsthilfe.^^
Ich möchte gern ein Orchester aufbauen (das nächste Sylvester kommt bestimmt) aus einem Schlachtzug 12er bzw. 24er. Wäre doch bestimmt ne coole Sache gemeinsam Musikstücke einzustudieren für das eine oder andere Event. Würde bestimmt klasse sein, wenn eben so ein Schlachtzug (in gleichen Outfit) Lieder spielt, vielleicht mit der einen oder anderen Showeinlage (z.b. Feuerspuker ect.). Gesehen hab ich so was hier in Mittelerde noch nicht und das wäre doch mal ne Idee.
Wer interesse hat..heute bin ich mit meiner Bardin "Nula" ab 20 Uhr online. Dann einfach melden! Ansonsten bin ich unter meiner Kundigen erreichbar "Gabollad".
Ansonsten..wünsch ich allen einen schönen Sonntag!
Ich bin im Game drauf hingewiesen worden, das ich den Server nicht dazu geschrieben habe.^^
Deshalb hab ich es noch dazu geschrieben.
Leider war die Resonanz auf diese Idee sehr mau. Hätte ich nicht gedacht, gerade nachdem ich immer wieder höre, wie langweilig den Leuten ist.
Ich geb aber nicht auf und bin wieder nächsten Sonntag Abend on um 20 Uhr mit meiner Bardin Nula. Vielleicht können sich ja doch noch welche für so ne Idee begeistern.
Allerdings habe ich festgestellt, das viele Lieder nur noch mit Blasinstrumenten zu spielen gehen. Sehr schade! ((
hab deine Beiträge mit Interesse gelesen und wollte kurz ein paar Worte dazu los werden.
Selber gesehen hab ich so ein Gruppen-Musizieren, wie du vorschlägst, in größerer Anzahl noch nicht, jedoch gibts auf YouTube einige nette Videos von Gruppen (man kann sie auch schon Bands nennen), die das schon so in dem Stil betreiben, den du angesprochen hast.
Zu dem Liedern kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, das es oft bei Neulingen des Spiels sehr gut aufgenommen wird, wenn da einer steht und lustig vor sich hin dudelt ;-). Wenn ich für jeden Zuhörer schon ne Münze bekommen hätte, wär ich reich ...;-). Mir persönlich macht das Musizieren sehr viel Spass, sodass ich oft einfach nur Musik spiele, statt zu Questen.
Zudem ist das Einrichten der Musikspielerrei ja kein Hexenwerk, so das ich schon öfter interesierten und geduldigen Spielern Hilfe beim Einrichten gegeben habe.
Bei den Instrumenten muss man allerdings oft erst mehrfach ausprobieren, welches am besten klingt. Ich für meinen Teil führe zwar mit meinem Barden fast alle Instrumente mit, greife aber meist auf Laute und Horn zurück. Ein paar wenige Lieder gehen auch mit Dudelsack, Klarinette oder Harfe. Mit der Trommel und der Theorbe sowie der komischen Pig... konnt ich mich bisher net so richtig anfreunden.....