Hihi danke.
Ja, sind beides gute Vorschläge, mach ich gleich rein.
lg,
Suse
Hihi danke.
Ja, sind beides gute Vorschläge, mach ich gleich rein.
lg,
Suse
Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes
Gern
"The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 10 characters."
Nachdem ich hier wieder mal gelesen habe, nicht mal um mich wegen irgendwas zu informieren sondern weil ich einen andren Tread nicht fand ( den mit Fragen zu technischen Problemen ) ist mir wieder aufgefallen, das irgend was falsch läuft. Da kommt hier ein Spieler mit Stufe 5 an und möchte wissen wie er ein Handwerk erlernen soll. Ob es hilft und wenn ja, wie. Und dann liest er sich ein und findet sich garantiert nicht zu recht. Da hauen mehrere Poster aufeinander ein, beschuldigen sich der gegenseitigen Ahnungslosigkeit und verweisen dabei auf eigene ( zum Teil sehr alte nicht aktuelle ) oder von anderen erstellte Forenbeiträge hin, die etwas anders machen, etwas besser machen, etwas älter sind und nicht mehr stimmen aber doch toll waren .. also, sie schreiben als würden sie recht haben. Zumindest denken sie, sie hätten es. Und statt mal richtig zu löschen schaut der Verfasser zu und traut sich nicht.
Lass dir dein Forum nicht kaputt machen.
So, nun mal etwas, zu dem ich meine es könnte nützen ( damit meine ich nicht das letzte Bier zum Abschied in der Kneipe ).
Sind die Informationen für einen umfassenden Tread in dem " Das ganze Leben als Spieler " behandelt werden nicht viel zu umfangreich? SInd diese Informationen für die verschiedenen Stufen vollkommen unterschiedlich an zu legen? Und sind Änderungen bei Neuerungen nicht viel zu umfangreich?
Was ich damit sagen möchte. Warum wird so eine Information für Neue und auch mit Level 40 kann man noch " neu " sein, da auch dann immer was neues dazu kommt. Warum wird es also nicht schön fein säuberlich getrennt? Mein Beispiel soll nicht der Gliederung vorgreifen, nur verdeutlichen, wie es sein könnte.
Also:
Neu hier für Stufe 1 bis 5.... Du hast dich für die Rasse X und für die Klasse Y entschieden. Was solltest du nun tun.
Nun kommt das , was sie, er, es tun sollten. Und es machte auch nichts, etwas zu wiederholen, was man schon im Eingang zum Spiel gelesen hat.
Wenn ein älterer Spieler dazu Ergänzungen oder Änderungswünsche hat, dann gibt es dafür ein extra Forumbeitrag. Im original Forumbeitrag wird alles sofort gelöscht.
Und so könnte das für verschiedene Stufengruppen auf gebaut werden. Am Ende oder Anfang eines Forums könnten dann zusammengefasste " Überschneidungen " eingefügt werden.
Es könnten sogar verschiedene Farben für die verschiedenen Stufengruppen vorgesehen werden weil nur einer dieses Forum betreibt. Aber selbst wenn sich rausstellt es sollten mehrere daran arbeiten, dann können die das auch.
Ich denke, der große Vorteil darin ist die einfache editierbarkeit und das einfache finden von dem, was man sucht.
Nun, so sind zumindest meine Gedanken. Kann ja sein, sie sind falsch.
Gorimo, der letzte, nach Jahren hier, immer noch Neue
Ach so, wer Rechtschreibfehler findet kann sie natürlich behalten.
Hallo Gorimo,
äh.. ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Du Dich auf diesen Thread hier oder auf das gesamte Forum beziehst mit Deinem Vorschlag der Farb-skalierung für Informationen für verschiedene Stufen.
Grundsätzlich ist die Idee, mehr Struktur in dieses Forum zu bringen, natürlich eine gute. Allerdings zweifele ich daran, daß Du alle Postenden dazu verpflichten kannst. Schließlich sind das Leute, die hier in ihrer Freizeit mit viel Liebe und Akribie Wissenswertes niederschreiben - und sie haben alle ihre ganz eigene Sicht, was auf welcher Stufe wie wichtig ist. Das wirst Du ihnen kaum vorschreiben können, oder?
Ausserdem sind viele Sachen nicht oder nur sehr schwer an Leveln zu orientieren.
Einige Beispiele: Ein alteingesessener MMORPGler ändert sein Spiel und fängt HDRO an. Der braucht ganz andere Infos als jemand, der in dem kompletten Genre neu ist. Eine Person handwerkt gerne und fängt gleich auf Stufe 4 damit an. Eine andere interessiert das nicht die Bohne und er guckt nach Level 20 überhaupt erst genauer rein. Der eine RP't gern und will sofort die Chatbefehle dafür wissen, dem nächsten geht das am A*** vorbei. Andere möchten gern auf Stufe 10 mit nach Helms Klamm - die brauchen die Infos, die man sonst einem 95er geben würde.
Ich glaub, das reicht aus, um Dir deutlich zu machen, warum ich das Trennen nach Levelbereichen für diesen Newbie-thread für nicht sonderlich sinnvoll erachte. Dennoch - wenn du konkrete Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für meinen Thread hier hast : Bitte nur heraus damit! Ich editiere gern
lg,
Suse
Chars: Vathyri (Hauptmann, 85) , Ythiliel (Jäger, 67) auf Belegaer [DE-RP]
~ Faer Eryn ~ Die Geister des Waldes
Man kann sich auch einer Sippe anschließen und sich das Spiel von denen erklären lassen.
Gibt genug Sippen die Anfänger aufnehmen.
[SIZE=3][COLOR=#FFD700][B]****ZENSIERT****[/B][/COLOR][/SIZE]
Guten Morgen zusammen,
da ich das letzte mal HDRO vor 2 über 2 Jahren gespielt habe, und mir mal angucken wollte, wie sich das Spiel (eher gesagt die Spielwelt) entwickelt hat muss ich natürlich erstmal wieder Aufgaben und Pakete kaufen.
Früher war ich VIP, heute natürlich nur noch Premium (wird auch so in meinem Account angezeigt).
Als Pakete sind bei mir vorhanden:
Game Version History
Riders of Rohan™
Shadows of Angmar™ Guest
Rise of Isengard™
Damit sollte ich, wenn ich mir Helms Klamm kaufe, und meinen Status von Premium auf VIP erhöhe doch wieder alles haben oder fehlt mir dann noch etwas? Vielen Dank
P.S.: Ich werde wohl auch erstmal einen neuen Charakter erstellen, hochspielen, um die ganzen Änderungen im Spiel zu verstehen. Habe mich gestern nach über 2 Jahren wieder auf meinen 75er Jäger eingeloggt, und war ein wenig überfordert aufgrund der ganzen PopUps. Aber so kann man das Spiel natürlich auch nochmal genießen.
Wenn du noch mal neu anfangen möchtest (gerade wegen der Überarbeitung der Klasse in Bäume oder wegen der neuen Beorninger Klasse) musst du damit rechnen,ein relativ großes Loch zwichen Level 50 bis 65 zu haben,da du nicht die Erweiterungen Minen von Moria bzw. Düsterwald hast. Ansonsten würdest du mit VIP/Helms Klamm erst mal alles haben um bis in das momentane Gebiet Zentral-Gondor spielen zu können (Level 100).
Danke für die schnelle Antwort. Also müsste ich theoretisch Moria, Düsterwald und Helms Klamm kaufen, damit ich wieder alles vollständig habe? Wobei mich das mit Moria wundert, damals war ich definitiv auch in Moria unterwegs. Muss mich heute nochmal einloggen, um das zu kontrollieren. Ich muss mal schauen, ob es eine günstigere Seite gibt um die Add-Ons zu kaufen, ausser den offiziellen Turbine-Store. Da wäre ich ja mit 36€ (Helms Klamm), 18€ (Moria), 9€ (Düsterwald) und 20€ (Game Time Card über Ebay) bei 83€ insgesamt.
Das Paket bei Steam (http://store.steampowered.com/app/258800/) mit Moria, Düsterwald, Rohan und Isengart macht für mich ja keinen Sinn...
Eine andere Frage wäre noch, ob man nach dem Kauf eine Updates automatisch auf VIP gestuft wird, dann könnte ich mir da die 20€ schon sparen.
Edit: Gut, dass ich keine E-Mails lösche: Habe gerade mal nach "Lotro" in meinem Mail-Account gesucht, und gesehen, dass ich mir zum Wiedereinstieg die legendäre Isengart Edition gekauft habe. Dort enthalten sind:
Zugriff auf das Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten' inklusive der Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald' als Spezialbonus.
Damit dürfte ich nur noch Helm's Klamm benötigen und eine Game Time Card (die Aufgabenbündel enthalten ja nur nicht die zusätzlichen Charakterplätze und den Hüter und Runenbewahrer, den Hüter werde ich mir kaufen, habe aber noch genug Punkte über (2400 waren das gestern meine ich).
Last edited by Invader-Zim; Nov 11 2014 at 04:18 AM.
Danke, hatte ich mir schon fast gedacht. Werde dann also nur noch Helms Klamm und die Time Card benötigen. Dazu bekomme ich dann ja 1500 Punkte gutgeschrieben (1000 für Helms Klamm und 500 VIP). Das reicht für den Hüter (waren laut einem anderen Post 800 Punkte), und für sonstige Sachen, die mir fehlen.
Hüter und Runi, sowie 2 Charslots sind im großen Moriapaket (2495 Shoppunkte) enthalten.
Member
So...das Thema hier mal rauskramen, hoffentlich liest es noch jemand.
Ich habe vor langer Zeit HdRO gespielt und möchte jetzt wieder einsteigen. Ich habe schon gemerkt, dass sich viel getan hat und man bzw. ich von der Vielfalt erst mal erschlagen bin und gar nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll.
UI:
Wie kann ich die Fenster von Charakter, Beschreibungen der Fähigkeiten, wenn man mit der Maus darüber geht u. a. vergrößern?
Ich weiß, dass ich ein Teil des UI vergößern kann, aber eben nicht das oben genannte und bei einer Auflösung von 3440x1440 ist es sehr müßig z. B. die Beschreibung der Fertigkeiten zu lesen oder Buch der Taten usw.
Gibt es noch Addon für das UI, die aktuell sind, so z. B. eine Buff- Debuff Anzeige?
Sollte man bei der Wahl der Rasse schon berücksichtigen, dass die Hauptwerte zu der Klasse passt oder ist das in den höheren Level egal und macht von den Werten nichts aus.
Gibt es im Internet eine aktuelle Website, wo ich die Rassenfertigkeiten nachsehen kann, die mit höheren Level freigeschaltet werden?
Generell eine Empfehlung für einen Neueinsteiger sich bei einer bestimmten Website über die Vielfalft von HdRO zu informieren?
Danke erstmal, mir fällt bestimmt noch etwas ein![]()
![]()
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Item- und Skillbeschreibungen (Tooltips genannt) zu vergrößern und es gibt auch keine mir bekannten Addons/Plugins, die dies ermöglichen. Ich empfehle dir einfach die Bildschirmauflösung für LOTRO von 4K auf 1080p zu reduzieren, das ist wahrscheinlich am einfachsten. Vielleicht kommt ja in einem zukünftigen Update die Möglichkeit wirklich alle UI Elemente anzupassen um LOTRO auch mit 4K angenehm spielbar zu machen.
BuffMonitor und BuffBars sind die beiden bekanntesten Plugins. BuffMonitor ist benutzerfreundlicher und viel einfacher einzustellen, dafür bietet BuffBars mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung.
Veröffentlichte LOTRO Plugins findest du auf der Website: www.lotrointerface.com
Das macht auf höheren Leveln nicht wirklich was aus. Tank-Klassen könnten eventuell vom 5% empfangene Heilung Bonus der Rasse Mensch profitieren. Es gibt außerdem das Gerücht, dass Hobbits und Zwerge bzgl. DPS geringfügig Menschen und Elben unterlegen seien (angeblich auf einen Bug der Skillanimationen zurückzuführen), aber selbst wenn da was dran wäre, muss der Unterschied so gering sein, dass das wohl noch nie jemand ausführlich untersucht hat.
https://lotro-wiki.com/index.php/Racial_Traits
www.lotro-wiki.com
www.hdro-der-widerstand.de
www.reiter-von-rohan.com
www.dadislotroguides.com
www.lotroplayers.com
Viel Erfolg!
Vielen Dank für die Antworten
Ich überlege nun doch auf einen anderen Server zu gehen. Bleibt beim Transfer alles erhalten, was ich bisher erreicht habe sowie Währugnen und Beute?
Bitte gerne.
Ausrüstung, Gold, andere Währungen, Inventar, Bankfach, gemeinsames Bankfach, Kleiderschrank, Dekorationen, Haus-Truhe, Sippen-Truhe (wenn du Anführer bist), ... etc. bleibt alles erhalten. Wenn du das gemeinsame Bankfach, den Kleiderschrank und Konto-übergreifende Währungen mit transferieren möchtest, musst du das extra Häkchen beim Transfer dafür setzen (kostenfrei). Dekorationen und Inhalte der Haus-Truhen sind nach dem Transfer bei einem eigenen Verwahrer für diese Gegenstände zu finden.
Ich glaube die Items, welche sich als Anhang von Briefen in deinem Briefkasten befinden bleiben nicht erhalten, deshalb solltest du vor dem Transfer alle Briefe öffnen und alle Items entnehmen.
Außerdem bleibt dein Haus bzw. Sippenhaus, falls du eines besitzt, nicht erhalten. Du erhältst zwar ein paar Goldmünzen rückerstattet, müsstest dir aber auf dem neuen Server ein neues Haus kaufen und neu einrichten.
Falls du vorhast von Gwaihir nach Belegaer zu transferieren, bedenke, dass Bele ein Rollenspiel-Server ist und dort andere Namens-Richtlinien gelten und du deinen Charakter ggf. umbenennen musst.
Was sind den legendäre Items der versch. Zeitalter?
Sehe dass immer wieder im Chat.
Kann das jemand kurz erläutern oder ist das so ein kompliziertes Thema?
In der Wiki ist dazu ja fast ein ganzes Buch geschriebenDaher hier die Frage
Das sind spezielle Waffen und Klassengegenstände, die man "leveln" und dadurch verbessern kann. Diese bekommt man ab Moria bzw. mit der Moria-Einführung. (ab Level 45 startbar) Dort wird die Verwendung auch erklärt.
Zum Leveln reicht im Prinzip 3. Zeitalter, wenn du dann auf Level 100 bist, wirst du dir sicher auch Gegenstände des ersten ZA zulegen wollen, weil die besser sind. Einen Überblick gibt es auch beim Widerstand, wobei es nicht mehr ganz aktuell ist.
Danke, die Website vom Widerstand war schon sehr hilfreich
Kann ich die Plätze für legendäre Gegenstände jederzeit mit anderen legendären Gegenstände neu belegen?
Werden die legendäre Gegenstände, Runen, Fassungen usw. alle im legendären Fenster aufbewahrt oder sind die auch noch zwingend im Inventar?
So wie es sich liest, scheint es ja sehr lange zu dauern, bis man so ein legendären Gegenstand fertig hat.
Gibts da grobe Erfahrungswerte, wie lange ein "Feierabendspieler" daran zu knabbern hat, wenn man neu mit dem Spiel anfängt?
Danke im Voraus![]()
Also ich bin Wiedereinsteiger . Hatte ein Jahr pausiert und bin kurz vor Weihnachten wieder mit Hdro angefangen.. hab mir da auch meine mit 45 meine erste legendäre Waffe geholt .
Diese (Armbrust 3 Za) hat mich von Eriador bis nach Moria (level 60) begleitet. Muss dazu sagen das ich mit jemanden gemeinsam Spiele. Mit 60 Hab ich mir dann im AH eine neue Waffe geholt.(Neu geschmiedeter Bogen des Jägers des Zweiten Zeitalters) und für die Hand natürlich auch beides genau so...
Ich gehe aber auch keine Schlachtzüge und Instanzen ehr selten.
Ich hoffe ich konnte dir als "Feierabendspieler" helfen.
lG Martarina
Legendäre Gegenstände bleiben im Inventar, auch wenn diese im Legendären Fenster (vom legendären Schmiedemeister) eingelesen wurden. Runen und nicht eingelesenen Relikte werden wie normale Gegenstände behandelt. Relikte die beim Reliktmeister eingelesen wurden, verschwinden aus dem Inventar und werden dann im Legendären Fenster angezeigt.
Wie bei allem im Leben, gibt es nicht wirklich Erfahrungswerte. Jeder Spieler hat ein anderes Spieltempo. mache dir nicht so viel Gedanken und spiele einfach, wie es dir Spass macht. Bei den Legendären Gegenstände würde ich bis Char-Level 100 keine so große Gedanken machen. Ich würde als Damageklasse alle 5 Level die Gegenstände wechseln und bei 100 erst Anfangen mir Gedanken ums Legendären Gedöns machen. Durch das inspirieren der Gegenstände, würde ich mit Level 100 Char. aber schon zu 1. ZA Gegenstände raten, da die dann so richtig Bumms bekommenSo wie es sich liest, scheint es ja sehr lange zu dauern, bis man so ein legendären Gegenstand fertig hat.
Gibts da grobe Erfahrungswerte, wie lange ein "Feierabendspieler" daran zu knabbern hat, wenn man neu mit dem Spiel anfängt?
Gruß
Eldowyn
Hallo!
Bin ein ganz neuer Spieler und hab absolut null Ahnung von HdRO. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, was man am Anfang am besten so macht (hab mir einen Elben Jäger erstellt) oder wo man gute und verständliche Anfänger Guides findet?
Ich mag den Anfang bei neuen Rollenspielen am wenigsten, weil die meisten MMOs einfach richtig Einsteigerunfreundlich aufgebaut sindIn dieser Hinsicht war Diablo 2 einfach das höchste der Gefühle :x
from the ashes a fire shall be woken
a light from the shadows shall spring
renewed shall be the blade that was broken
the crownless again shall be king
Hi, am Anfang da brauch tman eigentlich keine Guides, da das Spiel an sich dir alles gut Erklärt nach und nach. Interessant wird es wohl so richtig erst wenn du Richtung Moria kommst, da dann das Thema mit den Legendären Waffen etc los geht. Guides dazu gibt es einige, sowie aber auch Videos.
Einige nützliche Tips sowie Anfänger Guide findest du z.b. hier auf meiner Seite https://reiter-von-rohan.com/wissens...oratgeber.html
Aber es gibt da auch gute andere Seiten wie z.b. Lotro-wiki.com wenn du des Englisch mächtig bist.
Last edited by Thaliruth; Apr 04 2017 at 07:21 AM.
HdRO Discord Server = Erhalte dort in Gollums Discord Shop Gratis Steam Game Keys und mehr
HdRO Facebook Community = Stets Informiert
Buch der Taten = Du suchst es? du findest es!
Email und Telegram Newsletter = Stets Informiert zu HdRO
from the ashes a fire shall be woken
a light from the shadows shall spring
renewed shall be the blade that was broken
the crownless again shall be king
Hallo zusammen,
ich lade gerade das Spiel erneut herunter und hab vorab eine Frage zum Support. Ich habe damals ein life-time-abo gekauft, kann mich mit meinen alten Daten hier auf der homepage einloggen, aber sehe mein Konto nicht. Ich muss die alte e-mail-Adresse dringend ändern, weil ich auf diese Mail nicht mehr zugreifen kann. Ich kann mein Konto aber nicht richtig einseheh, da kommt ein Bild da soll ich etwas von Juni 2011 bestätigen, dann Error!
Es scheint sich ja der Vertreiber geändert zu haben. Was muss ich tun, damit ich wieder mit meinem alten account spielen kann.
Vielen Dank im voraus
Heike / Geronias
Hast du damals den Wechsel von Codemaster zu Turbine durchgeführt. Wenn nein, dann hast du pech. Wenn ja, hast du Zugriff auf dein Account?
Gruß
Eldowyn