We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 26
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33

    Lizenz bis 2017 verlängert

    habe noch keinen deutschen post gefunden, hier die info

    https://www.lotro.com/forums/showthr...hlight=license
    ... Kundige benutzen Ihren Zauberstab...

    Clandor - Kundiger
    Elben-Runenbewahrer / Hobbit-Wächter / Menschen-Fr. Hauptmann / Hobbit-Schurke

  2. Jan 14 2014, 01:51 PM
    Reason
    Unangebrachte Audrucksweise

  3. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    41
    finde ich auch ...

    Fantastic News....

    ... nur keiner kriegts mit ...



    [CENTER][FONT=tahoma][B].::[COLOR=#800000] stoned faces don't lie [/COLOR]::.
    [/B]- for Nudepatches visit: [URL="http://www.game-ed.de"]www.game-ed.de[/URL] -[/FONT][/CENTER]

  4. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    961
    Daher gibt es bereits mind. zwei Threads, die diese Ankündigung vermeldet haben - sei es nun von Turbine oder von einem Spieler, der lesen kann. Die Suche hier zu nutzen, kann aber anscheinend niemand

    https://www.lotro.com/forums/showthr...l%C3%A4ngerung

    https://www.lotro.com/forums/showthr...nstanzen-u-v-m
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  5. Jan 14 2014, 02:31 PM

  6. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    961
    wie viel zahlt dir turbine das du ihnen immer den Rücken deckst ?

    im anderen thread meckerst das es schon einen gibt und hier passt es dir auch nicht ....

    weist du dass das Gerücht um ging wie die Seuche unter den Spielern das die Lizenz nicht verlängert wird ? Und das gerade bei jenen Spielern die nicht ins Forum schauen, dies immer noch nicht angekommen ist (das wurde schon vor nem halben Jahr auf twitter gepostet)
    Turbine schneidet sich so nur ins eigene Fleisch, wenn sie eine Lizenzverlängerung nicht dirket und auch verständlich ins Forum (wobei in den Launcher noch besser wäre) postet
    Leider zu wenig

    Ich weiß lediglich daraufhin, dass bereits Threads mit dieser Neuigkeit bereits existieren, weshalb du dadurch angegriffen fühlst ist für mich persönlich fraglich. Ebenso war mir nicht klar, dass ich nicht das Recht habe hier meine Meinung schreiben zu dürfen bzw. du nennst es ja meckern, aber wie auch immer du meinst - ich mache weiter mit.


    Edit: Beitrag gelöscht - keine Ahnung war weg
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  7. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    41
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Die Suche hier zu nutzen, kann aber anscheinend niemand ...
    ... also mal ehrlich, aber so eine News sollte doch groß auf Elbisch, Zwergisch, Menschlich und sonstwie überall in Mittelerde angeprangert sein, oder ?
    [CENTER][FONT=tahoma][B].::[COLOR=#800000] stoned faces don't lie [/COLOR]::.
    [/B]- for Nudepatches visit: [URL="http://www.game-ed.de"]www.game-ed.de[/URL] -[/FONT][/CENTER]

  8. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    33
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Daher gibt es bereits mind. zwei Threads, die diese Ankündigung vermeldet haben - sei es nun von Turbine oder von einem Spieler, der lesen kann. Die Suche hier zu nutzen, kann aber anscheinend niemand

    https://www.lotro.com/forums/showthr...l%C3%A4ngerung

    https://www.lotro.com/forums/showthr...nstanzen-u-v-m
    die suche ergab null treffer im deutschen bereich, hätte ich was gefunden, hätte ich es nicht gepostet.

    der 1. thread wurde nach mir gepostet, dieser spieler hätte die suche-funktion nutzen sollen
    der 2. thread ist lt. titel nicht aussagend

    wenn man hier immer wieder blöde angemacht wird, muss man sich auch nicht wundern wenn nichts gepostet wird. mal nen gang runterschalten...
    ... Kundige benutzen Ihren Zauberstab...

    Clandor - Kundiger
    Elben-Runenbewahrer / Hobbit-Wächter / Menschen-Fr. Hauptmann / Hobbit-Schurke

  9. #7
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    warum ich mich darüber aufreg ? weil du in jedem thread in dem ich schreibe, rein kommst und immmer das gegenteil davon behauptest....
    und ja aufjedenfall liegen die lags an unseren pcs .... und die performence sonst ist auch nicht super, aber ist ja lotro da kann man sich schon mal komplett neuen pc zusammen stellen nur wegen diesem Spiel
    warum ichs gelöscht habe ? weil ichs dan doch etwas übertrieben fand .... so wie diesen post xD

    ich bleibe aber trozdem bei der Meinung das Turbine solche Meldungen, irgend wo groß in den Launcher oder oben bei Ankündigungen setzen sollte.

  10. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    961
    Hättest du meinen Betrag bzgl. der Performance richtig gelesen, dann weise ich lediglich daraufhin, dass es ebenso auch am eigenen System liegen KANN - sprich ich wollte eine andere Sichtweise zur Sprache bringen, weil jeder zunächst diese Dinge aus meiner Sicht überprüft haben sollte. Wenn mir dann im Folgenden lediglich nur gesagt wird, dass sei Unsinn ohne jeglichen Argumente, dann habe ich wohl nicht unrecht mit meiner Aussage. Immerhin haben sich einige der Poster Gedanken gemacht und es dezidiert erklärt, dass ich es ebenso nachvollziehen konnte. Und besonders toll an diesen Posts war, dass sie nicht direkt angreifend waren, wie zb hier, wo ich lediglich auf weitere Threads hinweise, was aus meiner Sicht keinen persönlichen Angriff darstellt.

    Sollte ich nicht daraufhinweisen dürfen, dann muss ich mir die Forenregeln noch einmal durchlesen. Freue mich auf weitere Beleidigungen der Papierkorb ist endlich geleert worden.
    Last edited by Ayaria1988; Jan 15 2014 at 01:35 AM.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  11. #9
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    9
    Finde ich toll und wenn ich rein hypothetisch den Faden weiter spinne, dann würde ich annehmen, dass das ein Grund dafür ist, dass heuer keine Erweiterung kommt. Es wird vermutlich mit Hochdruck am Rest der Saga gearbeitet, was heuer definitiv nicht mehr umsetzbar ist.

    Hier nochmal die INfo von MMORPG.de:
    http://herr-der-ringe-online.mmorpg....online-lizenz/

    Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass das Spiel von der Internet- und Server-Performance derzeit so grottig ist, dass ich mich gar nicht einloggen mag. Mein Hüter ist definitiv nicht spielbar.

  12. #10
    Join Date
    May 2011
    Posts
    314
    Quote Originally Posted by Arthrosas View Post
    ... also mal ehrlich, aber so eine News sollte doch groß auf Elbisch, Zwergisch, Menschlich und sonstwie überall in Mittelerde angeprangert sein, oder ?
    .. Damit nur mehr Unsicherheit geschürt wird? Sicherlich nicht. Jetzt bekommen doch wieder einige Spieler Panik, nachdem sie sich das Datum in ihrem Kalender eingetragen habe.: "Mist, nur noch bis 2017. Turbine ihr Noobs! Ich habe noch nicht mal Hytbold fertig. So könnt ihr doch nicht mit Kunden umgehen"

    Nein. Mir ist das sowas von egal ob sie diese Nachricht veröffentlichen oder nicht. Man wird schon merken wenn es vorbei ist. Da braucht es kein Termin.
    An alle anderen, sucht Euch schon mal ein neues Spiel. Ihr habt nicht mehr viel Zeit.

  13. #11
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    136
    Hallo,

    ich bitte euch, den Ton etwas ruhiger zu halten, sowie von Provokationen abzusehen. Immerhin ist es doch eine gute Nachricht, dass die Lizenz verlängert wurde.

    Danke
    *Rascual

  14. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,882
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Hättest du meinen Betrag bzgl. der Performance richtig gelesen, dann weise ich lediglich daraufhin, dass es ebenso auch am eigenen System liegen KANN - sprich ich wollte eine andere Sichtweise zur Sprache bringen, weil jeder zunächst diese Dinge aus meiner Sicht überprüft haben sollte.
    Bei einem MMO, welches seit JAHREN diese arge Probleme mit Lags hat, sowohl in EU als auch in US selber ist es ein wenig hanbüchen, jemand drauf hinzuweisen, das es am eigenen System liegen könnte. Im Kern hast du mit deiner Aussage allerdings recht, nur hätte sie mehr Gewichtung wenn nur ein kleiner prozentualer Anteil Probleme hätte. Das ist hier aber nicht der Fall.



    Quote Originally Posted by Peter-Bond View Post
    .. Damit nur mehr Unsicherheit geschürt wird? Sicherlich nicht. Jetzt bekommen doch wieder einige Spieler Panik, nachdem sie sich das Datum in ihrem Kalender eingetragen habe.: "Mist, nur noch bis 2017. Turbine ihr Noobs! Ich habe noch nicht mal Hytbold fertig. So könnt ihr doch nicht mit Kunden umgehen"

    Nein. Mir ist das sowas von egal ob sie diese Nachricht veröffentlichen oder nicht. Man wird schon merken wenn es vorbei ist. Da braucht es kein Termin.
    An alle anderen, sucht Euch schon mal ein neues Spiel. Ihr habt nicht mehr viel Zeit.
    Warum sollte mehr Unsicherheit geschürt werden, wenn man weiß, die Lizenz geht bis 2017? Das sind mal eben 3 Jahre. Für mich macht das z. B. schon ein Unterschied. Jetzt brauch ich nicht noch 3x überlegen, ob ich evtl. nicht doch mal für 20 € paar Punkte kaufe, wenn mein VIP in paar Tagen wieder ausläuft. Ist natürlich trotzdem keine Garantie, das die Server deswegen online bleiben, aber das ist eine andere Geschichte.

  15. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    983
    Das Datum 2017 ist weniger relevant als die Frage, ob und wie Turbine künftig seine Updates gestalten wird. Erst einmal in Gondor angelangt hat dieses Spiel ein Problem, womit es umgehen muss. Anders eben als WoW und andere MMO's. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 2013 das Skillsystem renovieren, 2014 alte Gebiete und das Housing, 2015 Gondor Teil 1 und 2016 Gondor Teil 2 + Zurück ins Ländle, und dann 2017 rauf auf die Adler und schön war's gewesen. Hmm, doch, ich kann es mir vorstellen.
    Stick them with the pointy end.

  16. #14
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    54
    das ist doch schön... dann hat sich das geld ausgeben doch gelohnt.... salso bzw 2017 ist für die nachtunterhaltung gesorgt.....

  17. #15
    Join Date
    May 2011
    Posts
    314
    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Warum sollte mehr Unsicherheit geschürt werden, wenn man weiß, die Lizenz geht bis 2017? Das sind mal eben 3 Jahre. Für mich macht das z. B. schon ein Unterschied. Jetzt brauch ich nicht noch 3x überlegen, ob ich evtl. nicht doch mal für 20 € paar Punkte kaufe, wenn mein VIP in paar Tagen wieder ausläuft. Ist natürlich trotzdem keine Garantie, das die Server deswegen online bleiben, aber das ist eine andere Geschichte.
    So schaut es aus. Genau dem von Dir geschilderten Grund, ist es nicht ratsam solche Sachen öffentlich heraus zu posaunen. Meinetwegen irgendwo am Rande.
    Jetzt wird doch schon überlegt ob man überhaupt noch Geld in das Spiel investiert. Jetzt schon. Irgendein Spassvogel hat diese Angst geschürt und schon springen einige mit auf den Zug, so das Turbine nichts anderes übrigblieb die neue Linenzvereinbarung zur veröffentlichen.

    Bin gespannt, wenn Anfang 2016 die ersten Pfeifen kommen und das Forum mit Müll zu schreiben:
    " Lotro ist bald tot, kauft bloss nichts mehr. Die Lizenz ist noch nicht verlängert. Die haben nur eine Lizenz bis 2017"
    So und schon wären wir bei nur noch 2 Jahren Restlaufzeit.

    Ich denke das in dieser schnelllebigen Branche es nicht unüblich ist, Lizenzen für einen relativ kurzen Zeitraum zu vergeben.
    Was aber nicht heisst, das diese nicht stillschweigend verlängert wird, sondern sicherlich wieder neu ausgehandelt wird.
    Aber warum sollte man die Kuh nicht melken solange sie Milch gibt. Demnach mache ich mir keine Sorgen.

    2017 kommt bestimmt wieder so ein MegaImba-HDRo Killer, wie SWTOR, Hello Kitty Online oder was weiss ich.
    Totgesagte leben länger und das schon seit 10 Jahren (edit: Das wäre dann 2017). Mahlzeit !

  18. #16
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    Warum sollen nun die Spieler schuld sein ?
    Turbine muss doch irgend wann mal gesagt haben, die Lizenz läuft bis 2014 und kann bis 2017 verlängert werden. Da sind sie ganz alleine dran Schuld.
    Was meinst wie viele im Sng gepostet haben ohne klare bestätigung kaufe ich mir nicht Helms Klamm ?

    Das die Spieler nachfragen ob den nun die Lizenz verlängert wurde, ist doch ganz klar. Schließlich wollen sie nun wissen obs den weiter geht. Und wenn man dan keine Antwort drauf bekommt, überlegen sich eben einige was den nun der Grund dafür ist. Warum den nicht eine entsprechende Meldung herausgegeben wird.

  19. #17
    Join Date
    May 2011
    Posts
    314
    Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Warum sollen nun die Spieler schuld sein ?
    Das habe ich nicht geschrieben. Keine Ahnung wie Du das aus meinen Sätzen interpretierst.

    Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Turbine muss doch irgend wann mal gesagt haben, die Lizenz läuft bis 2014 und kann bis 2017 verlängert werden.
    Sicherlich haben sie das irgendwo. Das heisst aber noch nicht, das dann auch Schluss ist.

    Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Was meinst wie viele im Sng gepostet haben ohne klare bestätigung kaufe ich mir nicht Helms Klamm ?
    Pff.. waren eh immer die selben. Zumindest auf Morthond.

    Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Das die Spieler nachfragen ob den nun die Lizenz verlängert wurde, ist doch ganz klar. Schließlich wollen sie nun wissen obs den weiter geht. Und wenn man dan keine Antwort drauf bekommt, überlegen sich eben einige was den nun der Grund dafür ist. Warum den nicht eine entsprechende Meldung herausgegeben wird.
    Vermutlich wollen die Spieler auch wissen, was in den Verträgen steht? Irgendwo ist auch ein Thread, indem genau dasselbe gefragt wird und die Forumteilnehmer sich sogar über solche Verträge stehen kann, sollte usw usw.

    Deshalb ist es manchmal ratsam, einfach nichts zu sagen.
    Jetzt haben sie den Salat. Jetzt mussten sie das öffentlich machen. Beruhigter sind vermutlich nicht soooo viele.
    Mein Tipp: 15.Januar 2016 - - > Der erste "Was ist mit der Lizenz? Gehts überhaupt noch weiter?" - Thread hier im Forum.

  20. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    84
    Mal davon abgesehen, dass bereits vor Monaten (nach den Gesprächen mit den Rechteinhabern) kommuniziert wurde, dass Turbine das Spiel weiterhin auf mehrere Jahre plant, gab es damals schon einfach nur Panikmache einiger weniger Leute auf deren Zug dann viele andere aufgesprungen sind.
    Jetzt sind wegen miesem Wetter die Server mal durchgeraucht, was es sicher nicht einfach macht, alles wieder ans Laufen zu bringen (Sicher. Das ist nicht schön für uns Spieler.) und schon kramt jemand dieses alte Lizenzthema heraus, bastelt sich aus fehlenden Raids und dem Plan für 2014, keine große Erweiterung zu bringen, eine seltsame Theorie und schon springen wieder zig Leute auf den Zug auf und stellen die Lizenz in Frage. Das Thema war schon lange durch!

  21. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    542
    Vielleicht sollte man diese Untergangs-Propheten einfach nicht ernst nehmen? Die gibt es doch in jedem Forum, genauso wie im RL. Wenn es nicht die Lizenzfrage ist, reicht es doch, wenn in irgendeiner Gerüchteküche ein neues MMORPG angekündigt wird. Noch bevor es irgendeine Information über Zeit und Inhalt gibt, tauchen hier doch die ersten Threads auf mit 'Das ist das endgültige Ende von Lotro'. Argumente machen da auch keinen Sinn. Sowas sollte man einfcah nur ignorieren.

  22. Jan 16 2014, 03:29 AM

  23. #20
    Join Date
    May 2011
    Posts
    314
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Also ich könnte mich wegwerfen ... jetzt tun alle so als sei das von Anfang klar gewesen das die Lizenz verlangert wurde
    Stimmt doch gar nicht.

    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Schaltet doch auch mal den Kopf ein, wenn es so wäre, wieso hat Turbine es dann nicht einfach gesagt? Ein "Die Lizenz wurde (bis 2017) verlängert" ist doch ein einfacher kurzer und vor allem unmissverständlicher Satz.
    Weil es uns nichts angeht und um nicht unötig Ängste zu schüren.
    Es hat doch jemand von Turbine (keine Ahnung gerade wie der heisst) mitte 2013 gesagt, das noch es noch viele Jahre mit HDRO gehen wird.
    Also warum reicht das denn nicht aus? Nein, man möchte es genau.

    Wie oben schon gesagt:
    Mein Tipp: 15.Januar 2016 - - > Der erste "Was ist mit der Lizenz? Gehts überhaupt noch weiter?" - Thread hier im Forum.

  24. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,882
    Also bei dem Hickhack den Christopher Tolkien bzw das Tolien-Estate um ihre Lizenzen in letzter Zeit so veranstaltet haben(Slot-Machine anyone?), ist es nicht verwerflich, wenn die Spieler auch Erfahren wollen ob die Lizenz verlängert wurde oder nicht. Weil ohne Lizenz gibt es kein HDRO, auch wenn es 100000000 Spieler hätte.

    Und es ist richtig, das Turbine selber in den Raum gworfen hat, das die Lizenzen bis 2014 gehen und es eine option gibt bis 2017.

  25. #22
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    983
    Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Argumente machen da auch keinen Sinn. Sowas sollte man einfcah nur ignorieren.
    Ist mir auch schon aufgefallen, die könnten genauso gut in einem Wetter-, Hexen-, Börsen-, Sammelbildchen-, Fußball- oder Häkelforum schreiben, die Art ihrer Posts wäre die gleiche.
    Stick them with the pointy end.

  26. Jan 16 2014, 09:40 AM

  27. #23
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    Quote Originally Posted by Peter-Bond View Post
    Irgendein Spassvogel hat diese Angst geschürt und schon springen einige mit auf den Zug, so das Turbine nichts anderes übrigblieb die neue Linenzvereinbarung zur veröffentlichen.
    ....
    Bin gespannt, wenn Anfang 2016 die ersten Pfeifen kommen und das Forum mit Müll zu schreiben:
    " Lotro ist bald tot, kauft bloss nichts mehr. Die Lizenz ist noch nicht verlängert. Die haben nur eine Lizenz bis 2017"
    So und schon wären wir bei nur noch 2 Jahren Restlaufzeit.
    Ich interpretiere das so als ob die Spieler Schuld wären, dass solche Gerüchte im Umlauf sind.

    Das es Leute gibt, die einem "Yes" auf twitter, nicht vertrauen kann ich gut verstehen. (war ja nichtmal auf der hdro twitter seite)

    Pff.. waren eh immer die selben. Zumindest auf Morthond.
    Dürften dan nicht auch diejenigen die im Forum schreiben, dass die Server abgeschaltet werden, nicht wieder die gleichen sein ?

    Sicherlich haben sie das irgendwo. Das heisst aber noch nicht, das dann auch Schluss ist.
    kapier ich nicht .... wie soll das Spiel weiter laufen ohne Lizenz ?


    Jup war von Anfang an klar das die Lizenz verlängert wird. Desswegen konnte man auch in einem der 20Fragen auch nicht drauf antworten, ob sie den verlängert wird.
    Vielleicht lernt ja Turbine aus den Fehlern und gibt 2017 nur die Meldung raus: "Die Lizenz wurde verlängert"
    Den die Lizenzfrage wird zu 100% wieder auftauchen.

  28. #24
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    11
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Daher gibt es bereits mind. zwei Threads, die diese Ankündigung vermeldet haben - sei es nun von Turbine oder von einem Spieler, der lesen kann. Die Suche hier zu nutzen, kann aber anscheinend niemand

    https://www.lotro.com/forums/showthr...l%C3%A4ngerung

    https://www.lotro.com/forums/showthr...nstanzen-u-v-m
    Echt peinlich, du verlinkst auf einen Thread, in welchem du wieder auf diesen Thread hier verlinkst. Außerdem wurde eben jener Thread eine halbe Stunde später erstellt als dieser hier.
    Scheinst dir wohl die Threads nicht durchzulesen, bevor du auf sie verlinkst, oder?
    Last edited by Langden; Jan 18 2014 at 05:23 PM.
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Langden/1/1/3/4/85/Reiter+von+Rohan/0/2/0/0/0/1/7/4/3/6/3/6/5.png[/IMG]

  29. #25
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    961
    Quote Originally Posted by Langden View Post
    Echt peinlich, du verlinkst auf einen Thread, in welchem du wieder auf diesen Thread hier verlinkst. Außerdem wurde eben jener Thread eine halbe Stunde später erstellt als dieser hier.
    Scheinst dir wohl die Threads nicht durchzulesen, bevor du auf sie verlinkst, oder?
    Stimmt, der eine Link war der Falsche, danke für deinen lieben und so freundlichen Hinweis.

    Beste Grüße und ich wünsche dir alles, was du mir auch wünscht.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

 

 
Page 1 of 2 1 2 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload