We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16

Hybrid View

  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    54

    Duelle ohne gestört zu werden?

    Hallo Freeps und Creeps auf Maiar.
    Einige aus unserer Sippe versuchen sich seit einiger Zeit in den Ettenöden, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Gibt es irgendwo einen Ort, an dem man sich mal in Ruhe 1 vs 1 (oder auch mehr) mit den Kumpels ausprobieren und lernen kann, ohne dass ständig jemand dazwischen funkt?
    Nein, ich suche nichts super verstecktes und nein, wir wollen nicht rangfarmen, und ja, wir schliessen uns auch Schlachtzügen an und lernen dort viel dazu...
    Aber ich suche im Prinzip so etwas wie eine Duell-Arena bei jeder weiss: aha, die machen das unter sich aus, lass sie mal in Ruhe...
    Gibt's sowas?

    Gruß
    Elfaroth

    Edit weil wegen doof. Was ist denn eine Duell-Areane?!
    Last edited by Elfaroth; Jul 01 2014 at 11:15 AM.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Eine feste Arena in dem Sinne, wie Du sie suchst, gibt es nicht. Inoffizieller Duellplatz war eigentlich immer in der Nähe von der guten Holz, weil es für beide Seiten schnell erreichbar ist.

    Aber wie Du anscheinend selber schon erfahren musstest, gibt es immer irgendwelche WASD drehenden Klicker, die der Meinung sind, Duelle sind nur Punkteschieben und nicht eine Möglichkeit, sich mit seinem Char zu verbessern.

    Insofern kann ich Euch nur den Rat geben, sucht Euch irgendwo einen Platz, wo am Abend keine Rush hour ist. Orte wo den ganzen Abend weder Freep noch Creep hinkommt, gibt es genug, auch wenn sie vielleicht dann nicht schnell erreichbar sind.
    Bis zum frühen Abend sollte es aber ja eh kein Problem sein, da was zu finden, so wenig wie auf Maiar tagsüber noch los ist. Der morgendlichen MP-Questrunde sollte man natürlich nicht gerade in die Arme rennen.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    52
    Darf man an der Duellrunde teilnehmen?
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Shortie/1/3/4/6/85/Helka+Gor/0/2/1/11/10/1/4/8/8/8/8/8/8.png[/IMG]
    [DE] Maiar: Hildimondi - Sabo - R11

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Was willste denn in den Etten in Duellen lernen, was man so nicht auch mitbekommt?

    Ich habe nur eine Bitte, nicht an so lustigen Plätzen wie GTA oder GTR duellieren und dann den OOC zuspammen, dass böse Spieler die Duelle farmen. Auf Maiar waren die Duellanten immer so von sich überzeugt, das Maß aller Dinge zu sein, dass sie glaubten, alle anderen müßten auf sie Rücksicht nehmen und sie könnten machen, was sie wollen. Wenn die dann in Grund und Boden gegankt wurden, wars echt nicht schade drum.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Naja ich habs eigentlich öfters erlebt, dass die selbsternannte Elite, obwohl sie in SZ-Stärke über die Duelle rauschen wollte, vom Zerg der Duellanten auseinander genommen wurde. Das übrigens auf beiden Seiten. In den meisten Fällen war es halt auch genauso, dass die Duellanten genau die Leute waren, die zu den besten ihrer Klassen auf Maiar gehörten.

    Und klar man braucht nicht unbedingt Duelle, um mit seiner Klasse was anstellen zu können oder sich bewegen zu lernen. Schädlich sind Duelle in der Beziehung aber auf keinen Fall.

    Und es ist wie bei so vielen Dingen im Leben auch, irgendwann macht es bei einigen vielleicht auch der Wiederholungseffekt. Sprich es ist ein Unterschied, ob ich an einem Abend vielleicht 5 1vs1 Situationen bekomme und ansonsten maximal am SZ leechen kann oder ob ich in der gleichen Zeit vielleicht 50-100 1vs1 Kämpfe hab. Der Lerneffekt wird sich bei ersterem doch sehr in Grenzen halten, beim zweiten bleibt vielleicht was auf Dauer hängen.
    Last edited by Arathilion; Jun 26 2014 at 02:39 PM.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    54
    Danke schon mal für die Antworten, ich höre auch gerne noch mehr zu dem Thema.

    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber zumindest fühle ich mich von Arathilion verstanden...

    Noch mal, diesmal vielleicht etwas deutlicher: Ziel ist es nicht sich hier als toller Duellant hervozutun. Ich möchte lernen wie ich meine Klasse im PvP besser spielen kann, mich besser zu bewegen, und ein direktes Feedback / eine Info meines Gegners im TS über Skill XY bekommen. Das ist etwas, was in grossen Schlachtzügen nicht geschieht, da kann man sich nicht direkt über die Wirkung von diversen Fertigkeiten austauschen und ist auch nicht der einzige der auf nem Gegner rumkloppt. Ausserdem lernt man im Schlachtzug nicht die gegnerischen Klassen im Detail kennen. Natürlich sind Duelle nicht mit dem Gruppenspiel vergleichbar, aber sicher ein gute Basis (Bewegung, Kenntnis der eigenen und gegnerischen Klassen), um auch dort besser zu werden.

    @Todtstelzer: Ich habe lediglich nach dem passenden Rahmen für mein Vorhaben gefragt, hätte ja sein können dass es da etwas gibt. Mich deswegen gleich in "deine" Schublade der total von sich überzeugten zu werfen ist unnötig. Die Etten gehören nicht dir allein und deine Spielweise muss nicht die einzig wahre sein. Mir ist klar dass man dort seiner Haut nie ganz sicher sein kann und dass dies einen Teil des Reizes ausmacht.
    Ich persönlich finde übrigens einige Aktionen die ich ständig beobachte sehr armselig, wenn ich z.B. sehe wie ein ganzer Schlachtzug über einen einzelnen, questenden Gegner mit niedrigem Rang brettert. Oder wenn ich fernab jeglicher Gegner outfight angehottet werde. Aber daran wird sich wohl nie etwas ändern, passt mir auch nicht, aber damit muss ich dann wiederum leben.

    @Hildi: Gerne, aber in der Praxis wahrscheinlich schlecht umsetzbar... das werden eher so spontane Aktionen sein und noch ist es auch bloss eine Idee... aber das kann ja mehr werden. Kannst mir ja mal ne PM schreiben mit den in Frage kommenden Char-Namen.

    Gruß
    Elfaroth
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload