Danke an Thrifkori für die Übersetzung!
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Nimrodel
Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Wenn irgendjemand, der anwesend war, irgendwelche Ergänzungen oder Berichtigungen hat, kann er dies gerne posten.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Nimrodel
Video
hier verfügbar
1. Wenn du in der Lage bist, ein Fest nur für einen Server zu aktivieren heißt, dass, das man jedes Fest für jeden Server einzeln aktivieren muss?
Die Antwort ist ja. Wir gehen die Serverliste durch und aktivieren es für jeden Server individuell. Das heißt, dass man auf Nimrodel ein Fest haben könnte, welches auf Brandywine nicht stattfindet.
Das wiederum bedeutet, dass wir einen Server vergessen haben.
2. Wenn eine Serverwartungsarbeit länger dauert, was ist im Normalfall der Grund?
Das ist normalerweise keine bestimmte Sache. Es kann ein Problem bei der Installation der neusten Version sein, falls es eine Aktualisierung ist.
Es könnte ein Problem mit dem physikalischen Server gefunden worden sein,
ein Problem mit der Datenladebalance, Netzwerkprogramme, Datenbanken oder einfach alles Mögliche könnte die Wartungsarbeit verlängern, speziell bei so komplexen Sachen wie einem Online Rollenspiel.
Er weiß Leute denken ein Server ist ein Computer - eine Box, das ist aber weit von der Wahrheit entfernt. Jeder Server beinhaltet eine bestimmte Anzahl von Servern.
Er glaubt es sind acht Auflageschienen [Damit ist die Schnittstelle für weitere Server gemeint - Thrifkori]
Nicht darin beinhaltet sind Ladeausgleiche, Datenbanken usw.
Wenn man runtergehen würde, könnte man sehen, dass es ein Dutzend Auflageschienen braucht, um einen Server in Betrieb nehmen zu können.
Das sind nur ein paar Nummern, die ich am diesem Punkt weitergeben wollte.
Die Informationen dazu habe ich aus mehreren Treffen, in denen es darum ging, warum Dinge in einer bestimmten Reihenfolge angeschaltet werden.
Wenn man die 29 Spieleserver aufschlüsselt, sind das ein Paar Hundert Maschinen und jedes Mal, wenn man da etwas verändert sind die Chancen ziemlich hoch, dass etwas schief geht.
Von Zeit zu Zeit geht etwas schief. wenn man dazu dann noch die ganze Software und Treiber betrachtet kann man das Ganze mit einer riesigen Schüssel Spaghetti vergleichen.
3. Wer ist die Person hinter dir?
Ihr seht vermutlich Telerons Rücken. Sapience dreht sich um und bestätigt das.
4. Wenn Amerikaner Plätzchen, Kekse nennen, wie nennt ihr dann Kekse?
Wir nennen Kekse, Kekse und Plätzchen, Plätzchen. Plätzchen sind Dinge, die im Ofen gebacken werden, sie sind leicht und luftig und schmecken großartig mit Butter.
5. Was ist die beste bisher erreichte Zeit?
Die beste Zeit hat Windfola erreicht, mit 22 Minuten und 37 Sekunden.
6. Hast du jemals Lembas gegessen?
Ja, habe ich. Da gab es eine deutsche Sippe unter der Führung einer netten Dame names Brokkoli. Brokkoli war ihr Charaktername und der Name der Sippe war die Reiter des Lembas.
Sie haben ihm einen sehr netten Korb mit Lembas gebracht, den sie selber gebacken hat. Davon hat er sogar Fotos irgendwo.
Und es war wirklich mit Blättern eingewickelt und verschnürt. Das war sehr sehr eindrucksvoll. Das Foto davon findet man wahrscheinlich auf der Facebookseite von HdRO. Es wird in einer der Gamescomgallerien sein.
Ein Link zu Foto.
7. Hast du jemals Brioche probiert?
Ja, ich habe Brioche, ein irisches Brausebrot probiert.
Der Chat füllt sich mit Diskussionen über Konfektionen, Fleisch und Zimt. Das macht Sapience hungrig. Er witzelt, dass er unterwegs nach Hause noch ein Lebensmittelgeschäft überfallen wird.
8. Wer hat die Musik für die neuen Regionen gemacht?
Es wurde alles Selbst gemacht.
9. Wenn du im Spiel ein Zierwerkstier haben könntest, welches würde es sein?
Das ist eine unfaire Frage, weil er es nur sagen muss und schon bekommt, was er will. Aber sein Lieblingszierwerkstier ist der Geisterbär, der mit Extra Live kommt.
Aber auch Schneeflocke, dass Tundrabärenwelpe, auf das immer Schnee fällt.
10. Was wurde mit den Unterkunftsgegenständen gemacht?
Er weiß nicht, was sie daran verändert haben.
11. Wie bekommt man Schneeflocke?
Das ist auf seiner Extra Live Spendenseite. Welche
hier zu finden ist.
12. Habt ihr jemals über eine Zone nachgedacht, die nicht nach dem Grundprinzip aufgebaut wurde, sondern mit spielergeneriertem Inhalt gefüllt ist?
Das denke ich nicht. Dadurch, dass wir die Lizenz an "der Herr der Ringe" haben müssen wir uns an die Absprachen mit unserem Lizenzgeber halten.
Und bislang sind sie mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Sie sind auf die Beorninger sehr gespannt. Als wir ihnen die Idee vorgestellt haben, fanden sie die Idee fantastisch.
Um nicht sagen zu müssen "Hier ist ein Gebiet, dass nichts mit der Herr der Ringe zu tun hat", glaubt er weder sie selbst noch der Lizenzgeber wären daran interessiert.
13. Weißt du, ob die noble graue Ziege hinzugefügt wird?
Ja, ich werde versuchen die noble graue Ziege hinzuzufügen. Ich weiß nicht, wie weit der Vorgang ist, aber ich habe eine Anfrage gestellt.
14. Wer hat sich das Konzept für HdRO ausgedacht?
Ich rate mal ins Blaue und denke damit ist das Spiel gemeint. Damit hat es lange vor HdRO angefangen.
Gestartet wurde es unter Mittelerde Online. Es hat sich dann langsam entwickelt und verändert und wurde dann als HdRO neu erdacht.
Es ist also eine Mischung aus vielen Ideen und individuellen Verantwortlichen.
15. Gibt es irgendwelche grundsätzlichen kosmetischen Änderungen für die neuen Gebiete mit dem Update nächster Woche?
Nein, und ich bin mir nicht sicher, was das gesamte Ausmaß an kosmetischen Änderungen sein wird, aber ich glaube grundsätzlich ist eine keine gute Charakterisierung.
16. Hast du jemals Christopher Tolkien getroffen?
Nein, haben wir nicht.
17. Wie groß wird dein Extra Live Tattoo sein, wenn das Ziel erreicht wird?
Es wird sichtbar sein. Ich werde nicht einen dieser Typen suchen, die einen Namen auf ein Stück Reis schreiben können.
Es wird etwas sein, bei dem man nicht direkt neben mir stehen muss, um es zu sehen. Es wird auf dem Oberarm oder dem oberen Teil der Schulter platziert werden.
Wir reden nicht über ein Mikrotattoo, aber auch nicht über ein "ganzer Rücken"-tattoo.
Im Chat wir über die Milchkönigin diskutiert. Sapience hebt hervor, dass die Milchkönigin eine Unterstützerin des Children's Miracle Netzwerkes ist.
Children's Miracle ist die Organisation, die Extra Live betreibt. Milchkönigin, für die, die es nicht wissen, ist ein Laden, der Eiscreme und andere Süßigkeiten verkauft, die gleichermaßen schlecht und lecker sind.
18. Welches Ziel müssten wir erreichen, damit du das Tattoo auf deinen unteren Rücken machen lässt?
Eine Viertel Millionen Dollar. 250.000$ und ich werde es mit auf den unteren Rücken tätowieren lassen. Das müssen wir bis zum ersten August erreichen. Also auf gehts!
Der Chat wendet sich nun dem Thema der Zombieapokalypse zu. Eine Person erwähnt ihn diesem Falle, würde er die Milchkönigin beschlagnahmen, falls vorhanden.
Sapience erwähnt, dass die Milchkönigin neben seinem Haus direkt neben einem Armeeüberschüsseladen ist, also dahinter wohl eine bestimmte Logik steckt.
19. Sind 250.000$ nicht ein bisschen zu viel für eine so kurze Zeit?
Ja, das ist es aber ein Tattoo ist permanent. Vielleicht hätte ich 250 Millionen sagen sollen.
20. Wirst du dich als Beorninger verkleiden, wenn die Klasse herauskommt?
Das weiß ich noch nicht. Ich habe mir dazu noch keinen Gedanken gemacht. Vielleicht. Wenn wir es für angemessen halten, werden wir einen Stream im Beorningeraussehen abhalten. Ich habe bereits einen mit Zwergen Hut/Bart gemacht, also warum nicht?
21. Hast du uns irgendetwas mitzuteilen?
Ja, dieses Wochenende ist Geschenkbox-Wochenende. Es soll morgen früh losgehen und vom 11. bis zum 13. gehen. Also wenn ihr ein paar Schlüssel habt, schnappt euch ein paar Schatzkisten.
Geschenkbox-Wochenenden erhöhen die Chance, dass ein Viech eine Schatzkiste droppt.
22. Gab es irgendwelche Änderungen zu den Schatzkisten?
Nein, da das Geschenkbox-Wochenende vor Update 14 kommt, gibt es keine Änderungen.
23. Sind Geschenkboxen bereits mit euren Inventaränderungen zu Update 14 abgedeckt?
Ich war in der Lage herausfinden zu können, dass wenn man eine Geschenkbox im Inventar hat, die Chance auf "Hol dir ein Reittier" gesteht, vorausgesetzt die Geschenkbox hat das entsprechende Level.
Sapience beendet den Stream und bedankt sich bei jedem fürs Kommen. Er bedankt sich auch dafür, dass wir dafür gesorgt haben, dass er auf dem Weg nach Hause für ein Eis haltmacht.
Er gratuliert Nimrodel zum fünften Platz mit einer Zeit von 32 Minuten und 25 Sekunden.
Gefundene Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler usw. bitte an mich weiterleiten