Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Laurelin
Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Wenn irgendjemand, der anwesend war, irgendwelche Ergänzungen oder Berichtigungen hat, kann er dies gerne posten.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Laurelin
1. Jemand frägt, wie es letztes Wochenende auf der Pax Prime gelaufen ist
Es lief sehr gut! Er war auf der PAX und hat viel Gutes für Kinder bewirkt.
Er hat auch ein paar HdROspieler getroffen und konnte sich sogar mit ein paar Mitgliedern
der Frag Dolls unterhalten von denen eine $5000 für Extra Live gewinnen konnte.
[die Frag Dolls sind eine Gruppe von weiblichen Spielern, die bei Ubisoft angestellt sind um deren Spiele zu vermarkten]
2. Überwachen die Spielleiter die SHIELDrennen? Gibt es etwas was wir tun können, wenn wir von einer geplanten Sabotage wissen?
Absolut einfach es Frelorn oder einem anderen Spielleiter mitteilen, wenn man es schon länger weiß, sonst einfach reporten.
3. Es gibt eine Diskussion darüber, was Sapience letztes Jahr gemacht hat, als sie das Ziel erreicht haben
Sapience hat sich seinen Bart abrasiert. Celedreor stellt den Link zu dem Video in den Chat.
Er hat sich keine Gedanken darüber gemacht, was mit den Bartstoppeln passiert, wenn sie allein der Gravitation unterliegen.
Es endete darin, dass er einen Haufen kleiner scharfer Barstoppel inhaliert/geschluckt hat, was sehr schmerzvoll war.
4. Druidsfire frägt wieviel sie spenden müsste damit das Landrovalrennen auf Freitag verlegt wird.
Sapience meint er ist sich nicht sicher ob er den ganzen Server wegen des Datums verrückt machen will, aber
wenn dannn müsste es schon viel sein.
Er ist sich der Bedeutung des 11. Septembers bewusst, aber er ist nicht wirklich in der Lage den Stream zu verlegen,
da er auch noch seine Extra Live streams unterbringen muss.
5. Sapience erwähnt er ist durch die ganzen Extra Live streams fertig und man kann seine Streams auf beiden Kanälen finden. Sapience Kanal und sein Extra Life Kanal.
6. Celedreor erwähnt im Chat, dass ernsthaft jemand seinen Level 7 Jäger auf Landroval nach Isengart bringen muss.
Über Rohan und Caras Galadhon, damit er da stehen kann und "Never Gonna Give You Up" auf der Flöte spielen kann sobald Sapience ankommt.
(Für die, die denn Zusammenhang zwischen Never Gonna Give You Up und dem Rennen nicht verstehen
Never Gonna Give You Up ist ein Song von Rick Astley den Sapience im Stream davor geträllert hat - Eldalleth)
Sapience sagt, dass würde er wirklich gerne sehen, jemand muss das verwirklichen.
7. Ein Link über eine freie Mithril Starter Edition wurde in den Chat gestellt.
Jedes Paket (im Wert von 8$) beeinhaltet: ein fuchsbraunes Pferd & Reitfertigkeit, 1x 100% Exp Boost, 5x Universelle Heiltränke,
ein exklusives Zierwerk und einen Fertigkeiten und Taten beschleuniger.
Man muss sich nur bei Zam registrieren um den Code zu bekommen.
8. Wie kann man ein Rennen schneller machen?
Alles was man will. Hauptmann Beeilung, Jäger Laufgeschwindigkeitsbuff, Barde Ruf des ersten Zeitalters.
Barde und Jäger geschwindigkeitsbonus ist kompatibel, Jäger und Hauptmann nicht.
Gefundene Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler usw. bitte an mich weiterleiten
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Elendlimir
Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Wenn irgendjemand, der anwesend war, irgendwelche Ergänzungen oder Berichtigungen hat, kann er dies gerne posten.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Elendlimir
2. Bekommst du Rückmeldungen von der gesamten Community mancher Spiele für Extra Live oder sind
es hauptsächlich Community Manager und andere Angestellte, die an dich herantreten und Zeit und Mühe hineinstecken.
Die meisten der Spenden, die er erwähnt hat stammen von Spielern, auch die höchsten Spendenbeiträge.
Jeder kann sich bei Extra Live anmelden und einem Team beitreten oder eins gründen.
3. Es wird im Chat von Southernbelle vorgeschlagen, dass Sapience einen seiner Streams damit verbringen soll,
mit der Heimatschutzbehörde auf Landroval zu spielen.
Sapience stimmt der Idee zu. Er findet, dass sei eine großartige Idee.
Er hat noch einen Stream frei, bei den anderen zwei spielt er einmal als Held und einmal als Monster in den Etten.
4. Haben wir bis Oktober Zeit die 100.000$ zusammenzubringen oder bis zum Ende des Jahres?
Wir haben bis 12 Uhr Mittag am 31.Dezember Zeit um Sapience mit einem Tattoo zu versorgen.
5. Wann ist der "Sprecht wie ein Pirat tag"?
Kurz bevor Bilbo's Geburtstag am 14. September
6. Jemand im Chat bemerkt, dass Sapience viel entspannter schaut, als in den Streams davor.
Er ist aus zwei Gründen entspannter.
1. Er ist zu Hause und muss sich nicht mehr dauernd darum sorgen,
wer in Hörweite ist und gerade im Moment ist eine super geheime Info hinausposaunt.
2. Weil er nun ausschlafen kann, da seine Arbeitsweg nur noch die Treppen hoch ist, statt eine Stunde durch
den Verkehr in Boston. Und er wacht jeden Tag mit dem Gefühl auf, zu wissen, dass er kranken Kindern hilft und
das ist ein ziemlich gutes Gefühl.
Gefundene Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler usw. bitte an mich weiterleiten
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Crickhollow Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Crickhollow
1. Sapience hat seinen ersten Tod in dem Rennen nachdem er von einer Brücke stürzt, während er in Durins Schwelle wartet wundert er sich,
dass nicht mehr Gruppen ihren Markstein dort gesetzt haben und dort jemand bereits wartet damit keine Zeit verloren geht.
2. Bekommst du von den Kollegen, die du jetzt triffst genauso gute Vorschläge für die Extra Live Spendenkampagne
und sind da welche dabei, die genauso gut sind wie #InkRick?
Da sind sogar beängstendere dabei, wie den Bart abrasieren, den Kopf rasieren ein Tattoo zu bekommen hat
das ganze inspiriert.
3. Was denkst du über die Theorie, dass Gandalf den Gefährten sagen wollte "nehmt die Adler", als er sagte "Flieht ihr Narren"?[im Englischen kann fly sowohl fliegen, als auch flüchten bedeuten - Thrifkori]
Er hält nichts von der Theorie, da sie sonst viel früher hätten losfliegen können.
Selbst wenn die Tatsache, dass Adler keine Taxis sind außer Acht lässt, wäre es
Sauron offensichtlich gewesen.
Es wäre auch eine sehr kurze Geschichte gewesen. Bilbo gibt Frodo den Ring, Frodo fliegt zum Schicksalsberg,
wirft den Ring in die Spalte und fliegt weg. [Erinnert an How Lord of the Rings should have ended]
4. Sapience sagt, wenn man wirklich herausfinden will, was Tolkien gedacht und zugelassen hätte, dann sollte man seine Briefe lesen.
(Mehr über Tolkien's Briefe findet man hier - Eldalleth )
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Firefoot Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Firefoot
1. Wie lange brauchst du durch den chaotischen Verkehr in Boston
Im Besten Fall braucht er 40 Minuten im schlimmsten Fall 3 Stunden und dass obwohl Turbine außerhalb der Stadt liegt.
Jetzt fährt er gar nicht und braucht nur noch 14 Schritte von seinem Bett bis zum Büro.
2. Wie lief es auf der Pax?
Es lief gut er hat dem Wort "trollen" eine neue Bedeutung zukommen lassen. Er hat sich zu einer Diskussionsrunde hingstellt, einen ziehen lassen und ist dann weggegangen.
3. Bemerkung im Chat, dass wir Sapience nur sitzend sehen, daher die Frage wie groß er sei.
Er ist 1,88 Meter groß.
4. Sapience zeigt uns 2 der Extra Live Zierwerkstiere. Schneeball und Geisterbär. Es kann nur ein Zierwerkstier auf einmal aktiv sein.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Belegaer Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Belegaer
Es gibt aufgrund eines Bluescreens leider kein Video.
1. Sollte dich jemand mit Schildkröten bewerfen, wie bei dem Rennen auf Firefoot zählt das dann als Tod?
Nein, falls jemand soetwas tun würde, würde er einen Rez annehmen, um den Sabotageplan zu vereiteln.
2. Was wirst du nach den SHIELDrennen machen, nur Extra Live Zeug?
Wahrscheinlich ja, er wird HdRO streamen, wann immer er es spielt. Sapience wirbt für seinen
Extra Livechannel, da er dort noch ein paar Geschenke verteilen wird, wie etwa Gutscheine für Spiele auf Steam
und haufenweise Zeug für jemanden der Call of Duty Ghosts mag.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen - Landroval Bitte beachtet: Ich umschreibe hier. Alles hier gesagte ist meine Interpretation dessen, was gesagt wurde und ist ohne Gewähr und kann korrigiert werden, also nehmt all dies nicht als das letzte Wort.
Fragen und Antworten SHIELD Zwergenrennen – Landroval
1. Bist du traurig darüber, dass dies das letzte Rennen ist?
Lasst uns erstmal im Wasserwerk ankommen. Er ist traurig um ehrlich zu sein. Aber auch ein bisschen froh,
dass er nicht mehr für Turbine arbeitet und alle seine Charaktere für die Livestreams vorbereiten muss, was
ein ziemlicher Aufwand war. Den Wächter 30 mal vor dem Hulstentor zu bekämpfen - er denkt das reicht erstmal für eine
lange Zeit und er ist froh keinen Charakter mehr für Moria hochleveln muss.
2. Weißt du was das Problem mit deiner Grafikkarte gestern war?
Er hat die Auflösung seiner Kamera auf 1080p umgestellt, aber das Signal und die ganzen Soundgeräte immernoch
durch den USB-Hub an seiner Tastatur geleitet, welcher nur darauf ausgelegt ist eine Maus zu verarbeiten.
Er hat also alles neu verkabelt und das läuft nun durch einen 24 Port USB 3.0 Hub, [ich hoffe er meint einen Switch und keinen Hub - Thrifkori]
da damit mehr Bandbreite verfügbar ist. Hoffentlich gibt es jetzt keine Probleme mehr.
3. Sapience erzählt aus seiner Anfangszeit bei Turbine, eins der ersten verrückten Dinge in der Community
war die Frage ob er mit der Zunge seinen Ellenbogen erreichen kann. Er sagt, dass kann man nicht und wenn
man es können sollte, dann ist etwas mit der Schulter nicht in Ordnung und man sollte einen Artzt kontaktieren.
4. Interviews bei Turbine sind hart
Das war nicht vor seiner Arbeit bei Turbine, sondern erst seitdem er den Job dort bekommen hat.
5. Celedreor behauptet er könne seinen Ellenbogen erreichen. Sapience erwähnt, das es bei Turbine
auf jemanden gab, der soetwas konnte. Er glaubt er hat auch noch ein Foto davon irgendwo.
Jeder versucht nun mit der Zuge seinen Ellenbogen zu erreichen. Es entbrennt einen Diskussion im Chat,
wer es kann und wer nicht. Sapience kommentiert, er würde gerne sehen, wie die Leute es versuchen.
6. Nächsten Dienstag um 14:30 wirst mit Bier und in Jogginghosen dasitzen und denken "AHHHHH!"?
(Lacht) Nein, er wird arbeiten.
7. Sapience sagt, er wird Frelorn die offiziellen Ergebnisse geben, damit Estel seine Siegerfeier bekommt.
8. Jeder portet zurück nach Bree um der Aftershowparty für Sapience beizuwohnen, die ich [Frikinmuck], ein paar Mitglieder
der Lonely Mountain Band und den Üblichen von "Ales and Tales" organisiert habe.
Sapience stellt sich dort hin, wo er mit Hadacar sein erstes "Bringt die Hobbits nach Isengard"-rennen begonnen hat, auf den Stufen
des tänzelnden Ponys.
Sapience liest eine Ankündigung über ein Zwergen Roleplay Event am 13. September auf Landroval, nahe Othrikar.
Ich[Frickinmuck] begleite ein paar Lonely Mountain Band Musikanten bei einer Jazzversion von Auld Lang Syne für Sapience, welches von Kiralynn vorbereitet wurde.
Die Band spielt Musik, während sich jeder von Sapience verabschiedet und sich bei ihm bedankt. Sapience bedankt sich
für die nette Verabschiedung.
9. Wie wird das Auswahlverfahren für das Fest ablaufen?
Er wird Frelorn vorschlagen, es genauso machen, wie davor. Einfach eine Liste der Feste zur Umfrage im
Estelforum einstellen.
Es muss dann auch noch übersetzt werden.
10. Sapience sagt, es bedeutet ihm wirklich viel, das sich Spieler so einen Aufwand machen, um ihm eine Feier
zukommen zu lassen. Er wird nach den Rennen weitermachen und es hat ihm bei der Umstellung zu seinen neuen
Job sehr geholfen. Er errinert jeden daran, dass das kein Abschied auf ewig ist, da er auf seinem eigenen Channel
weiterstreamen wird. (Und für Interessierte gibt es natürllich auch die Möglichkeit ihn auf Extra Live zu verfolgen- Frick)
11. Sapience gibt zu, dass er als er mit dem "Bringt die Hobbits nach Isengard" angefangen hat, nicht geglaubt hat es würde irgendwenn interessieren.
Er dachte das wird eher so ein Zeit-totschlage Event. Die Tatsache, dass nach 30 Rennen vom Pony nach Isengard jeder gefragt
hat, was als nächstes käme und es danach 30 Mal vom Hulstentor nach Caras Galhadon ging, war weit mehr als er es sich jemals vorgestellt hat.
12. Wirst du nächstes Jahr auf auf Weatherstock sein?
wenn ihn jemand daran erinnert wird er da sein. Er hat es dieses Jahr richtig genossen.
14. Es war klug Landroval als letzten Server zu wählen, da es hier die besten Abschlussfeiern gibt
Das war nicht geplant, er hat sich bei der Erstellung des Zeitplans keine Gedanken dazu gemacht, aber es hat erstaunlich gut geklappt.
15. Sapience sagt, er wird das ganze hier auflösen bevor er noch anfängt darüber zu phrasieren, wie großartig und toll doch die HdRO
Community sei und immer sein wird.
Er sagt, er geht nun raus, aber er kann immernoch den Bildschirm sehen. Er dankt allen für die Rennen, den Spaß, die schöne Zeit,
der Lonely Mountain Band, der Windy Acres Ranch und allen anderen Leuten, die so großartiges geleistet haben, die letzten Jahre
und er wird uns irgendwann wiedersehen.
Außerhalb der Tore Caras Galadhons beim letzten SHIELDrennen
Der letzte Abschied
[Danach folgen noch einige Danksagungen, die ich jetzt aber nicht übersetze, wer sie lesen will findet sie hier - Thrifkori]