Ich glaube kaum dass man wegen einem Ticket und der Behauptung des Macrousing bereits eine Sperre kassiert. Ob jemand per Macro exploitet ist ja auch sehr leicht im Kampf Log (mit Zeitstempel) zu sehen.
Das traurige ist doch dass zur Zeit so wenig los ist dass nicht mal ein GV Zerg statt findet. Die Spinnen krabbeln zwar auch täglich durch die Etten, aber sobald die ne richtige Gruppe als Gegner bekommen lösen sie sich schnell auf.
Das Problem mit der angesprochenen Freep Gruppe wie auch mit den Spinnen liegt für mich darin dass in Masse alles abgefarmt wird was vor die Nase läuft. Unabhängig von Gruppengröße oder Rang wird alles weggeklatscht.
Wenn zusätzlich noch bei der Questrunde die Map auf Blau/Rot gedreht wird vertreibt dass alle Solo/Kleingruppen. Meiner Meinung nach ist aber viel mehr Action geboten wenn mehr Solos/Duos/Trios unterwegs sind. Ich denke auch dass neue Ettenspieler in kleineren Gruppen viel mehr lernen, da es viel wichtiger ist dass sie sich voll einbringen, in der Masse wird man oft mitgezogen. Aber gut, es gibt halt unterschiedliche Philosophien.
Ob es viel Sinn macht an Turbine wegen einem Server-Merge heranzutreten bezweifle ich.
Viel wichtiger ist die Kommunikation, um die vorhandenen Spieler mal zeitgleich in die Etten zu bekommen. Es gibt einige Leute die auf MP und Freep spielen, aber die Kommunikation über verschiedene Sippen ist schon etwas unübersichtlich. Vor allen wenn Leute für gewöhnlich nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht könnte man ein öffentliches TS (z.B. Reiter-von-Rohan) als möglichen Treffpunkt nehmen bzw. eine Sippe/Stamm stellt wo eine Plauderecke zur Verfügung über die man sich auch mal absprechen kann.
Last edited by Mareador; Aug 18 2014 at 03:36 AM.
Mareador (Champion) - R10, Demharn (Captain) - R13, Fallian (Runekeeper) - R7 || Ghrishnakh (Reaver) - R7, Ufzug (Warg) - R10, Fushmuz (Warleader) -R7 Aksab (Defiler) - R6