We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16

Exclamation Anduin sucht Spieler!

Hallo liebe Anduin-Etten-Commuity,

da Turbine offensichtlich eine Server-Zusammenlegungen nicht umsetzt, zumindest nicht im Moment, ist die die Aktivität auf unserem Server oft bei nahezu null. Mir scheint Spieler schauen mal kurz über die Map, sehen dann dass nix los ist und machen dann irgendwas anderes. So geht das dann den ganzen Abend und man verpasst sich halt. Ohne Absprachen, wie hey loggst du mal fix auf MP oder Freep ein geht fast nix. Um das Ettenplay auf Anduin aufrecht zu erhalten fallen mir nur zwei Lösungen jenseits eines Transfers zu einem belebteren Server ein:

1. Bei der deutschen Community-Frau Stress machen, dass endlich Server zusammengelegt werden. Vielleicht auch eine serverübergreifende Petition starten. Ich meine, wir zahlen extra Vip um in den Etten zu spielen, kriegen aber keine Leistung.

2. Uns ein Zeit ausmachen, wie eine Uhrzeit am Abend oder einen Wochentag, wo man versucht aktiv da zu sein egal ob solo oder als Gruppe. (z. B Sonntagnachmittag ist Ettentime, oder Dienstagabend oder jeden Freitag. Wenn das bei einigen Spielern dann passen würde, hätte man dann zumindest zu diesem Zeitpunkt etwas Action in den Etten.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr andere Vorschläge?

LG Suane

Dank dir Suane für den Aufruf,

leider sind im Moment auf Freep Seite nur ein paar wenige unterwegs. Dazu eine Aktive Gruppe, die dann täglich geflamt wird, da sie in einer Gruppe, mit bis zu 8 Leuten, auch Anfänger, die Etten durchstreifen. Diese Gruppe trifft dann am Abend leider auch entweder auf ein Spinnerudel, dass kaum was anderes macht, als vor Tir eingebuddelt sich zu langweilen, bis ein ahnungsloser Freep vorbeischaut..., oder auf eine Gruppe um Zallaxx, gg die es verdammt schwer ist.
    Demzufolge sieht es auf Creep Seite ähnlich aus.
    Die zweite Gruppe, um Zallaxx, ist für uns eine sehr große Herausforderung, da noch nicht alle Etten, bzw SZ-Reif sind, und sie ihre Klasse hervorragend spielen. Jedoch macht dies mir mehr Spaß, als das Spinnenrudel, da hier alle was lernen.

Mein Vorschlag sei der, dass mehr Freeps/Creeps aktiviert werden müssen, und ausgestattet, sodass ein SZ-Kampf wie zu 65/75er Zeiten wieder möglich ist. Ich denke, mehr Freeps, mehr Creeps, mehr Fun für alle
    Insgesamt gibt es vllt. max 20 aktive Ettenfreeps...

Und als Zweites, muss diese Geflame gg die einzige aktive Freepgruppe aufhören. Sonst ist die auch weg, und die Etten sind LEER. Auch wir machen unsere Questrunde, und drehen dazu Keeps.
    Absprachen, find ich in dem Sinne gut, dass man weiß auf welchem TS die jeweils andere Seite unterwegs ist, bzw man vorher sagt: Wir sind unterwegs, baut bitte was auf.
    Dafür müsste die Kommunikation auch besser werden.

Best Greets

Cyntrath

Leider bekommt man den Spass in den Etten von beiden Seiten vermiest

Als Warg musst du aufpassen wen du umhaust da du Angst haben musst das ein Freep dich des Makrousing bezichtigt (was ich nie getan hab) und du ein Ticket kassierst + Sperrung.
    Das ein gewisser Hüter durch die Etten rennt mit Makrousing und damit angibt interessiert keinen aber bitte.

Als Freep brauchst du nicht antreten als Neuling da die Spinnentruppe dir alles vermiest und teilweise vor Glan Vraig schon campiert.

Die Zeit vor rohan wird schmerzlich vermisst und es wäre schön nochmal was zu erleben auf Anduin.

Ich glaube kaum dass man wegen einem Ticket und der Behauptung des Macrousing bereits eine Sperre kassiert. Ob jemand per Macro exploitet ist ja auch sehr leicht im Kampf Log (mit Zeitstempel) zu sehen.
    Das traurige ist doch dass zur Zeit so wenig los ist dass nicht mal ein GV Zerg statt findet. Die Spinnen krabbeln zwar auch täglich durch die Etten, aber sobald die ne richtige Gruppe als Gegner bekommen lösen sie sich schnell auf.
    Das Problem mit der angesprochenen Freep Gruppe wie auch mit den Spinnen liegt für mich darin dass in Masse alles abgefarmt wird was vor die Nase läuft. Unabhängig von Gruppengröße oder Rang wird alles weggeklatscht.
    Wenn zusätzlich noch bei der Questrunde die Map auf Blau/Rot gedreht wird vertreibt dass alle Solo/Kleingruppen. Meiner Meinung nach ist aber viel mehr Action geboten wenn mehr Solos/Duos/Trios unterwegs sind. Ich denke auch dass neue Ettenspieler in kleineren Gruppen viel mehr lernen, da es viel wichtiger ist dass sie sich voll einbringen, in der Masse wird man oft mitgezogen. Aber gut, es gibt halt unterschiedliche Philosophien.

Ob es viel Sinn macht an Turbine wegen einem Server-Merge heranzutreten bezweifle ich.
    Viel wichtiger ist die Kommunikation, um die vorhandenen Spieler mal zeitgleich in die Etten zu bekommen. Es gibt einige Leute die auf MP und Freep spielen, aber die Kommunikation über verschiedene Sippen ist schon etwas unübersichtlich. Vor allen wenn Leute für gewöhnlich nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht könnte man ein öffentliches TS (z.B. Reiter-von-Rohan) als möglichen Treffpunkt nehmen bzw. eine Sippe/Stamm stellt wo eine Plauderecke zur Verfügung über die man sich auch mal absprechen kann.
    Last edited by Mareador; Aug 18 2014 at 03:36 AM.
    Mareador (Champion) - R10, Demharn (Captain) - R13, Fallian (Runekeeper) - R7 || Ghrishnakh (Reaver) - R7, Ufzug (Warg) - R10, Fushmuz (Warleader) -R7 Aksab (Defiler) - R6

Die Entwicklung seit U14 ist wirklich sehr schade, zumal ich gerade die letzten 2-3 Wochen davor wirklich gut fand und ich schon der Meinung bin, dass ein Aufwärtstrend zu erkennen war. Sowohl mehr Freeps als auch Monster waren wieder aktiver.

Mit U14 hats mir dann letztlich auch ein wenig die Lust genommen. Das lag zum Großteil einfach daran, dass man über mehr als einen Monat lang keine Freeps in den Etten zu Gesicht bekommen hat. Wir waren im Stamm täglich online und hätte auf Freeps gewartet, aber entweder kamen gar keine oder sie kamen so spät das die meisten schon wieder offline waren. Ich verstehe ja dass man sich als Freep erstmal ausstatten muss, aber wenn man die Gegenseite über einen solangen Zeitraum komplett alleine lässt, verlässt auch den letzten irgendwann die Lust täglich einzuloggen und zu hofffen dass sich mal jemand in die Etten bequemt.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass es zu wenig Stammpersonal in den Etten gibt, gerade auf Freepseite. Viele der ach so tollen Freeps die 85 und anfang 95 fleißig auf Freep gezergt haben und dort ihre Punkte gemacht haben sind plötzlich (seit U13) nicht oder kaum mehr zu sehen und wenn dann vermehrt auf Monsterseite, da es auf Freep momentan ja ach so schwer ist. Das beste ist es ja dann noch wenn man gerade von denen im OOC zu lesen bekommt wie schlecht doch der tägliche Freep-SZ wäre. Aber selbst nicht den Arsch in der Hose zu haben selbst auf Freep zu bleiben und mal zu zeigen wie toll man selbst doch ist.

Hier auch mal ein Dankeschön an die Freeps die täglich in den Etten sind auch wenn es momentan nicht mehr so einfach ist wie lange gewohnt.

Aus meiner sicht lohnen sich Monstergruppen aber auch wenig im Moment. Wir hattens die vergangene Woche ja paar mal soweit dass wir ne Gruppe gemacht hatten, aber nach 2-3 Kämpfen löst sich das ganze wieder auf weil die Freeps wieder weg sind. 2-3 Kämpfe sind den Aufwand die Leute zusammen zu trommeln ja nichtmal Wert, da kann man sich das ganze auch sparen. Die Ausdauer lässt aus meiner Sicht einfach auch sehr zu wünschen übrig.

Server zusammenschließen? Wäre ich sehr dafür, aber ich glaube nicht, dass Turbine dafür offen ist, solange sich die Transfertokens so extrem gut verkaufen.

Mehr Leute wären wünschenswert auf Anduin, mal kucken was draus wird. Die Leute für den Monster-SZ wären beisammen, aber momentan lohnt sich das ganze in keinster Weise und die Lust fehlt mir beim momentanen Freepaufkommen auch dafür.

Quote Originally Posted by Mareador View Post
    Ob es viel Sinn macht an Turbine wegen einem Server-Merge heranzutreten bezweifle ich.
    Das sehe ich genauso...

Quote Originally Posted by Mareador View Post
    Viel wichtiger ist die Kommunikation, um die vorhandenen Spieler mal zeitgleich in die Etten zu bekommen. Es gibt einige Leute die auf MP und Freep spielen, aber die Kommunikation über verschiedene Sippen ist schon etwas unübersichtlich. Vor allen wenn Leute für gewöhnlich nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht könnte man ein öffentliches TS (z.B. Reiter-von-Rohan) als möglichen Treffpunkt nehmen bzw. eine Sippe/Stamm stellt wo eine Plauderecke zur Verfügung über die man sich auch mal absprechen kann.
    Ich denke nicht, dass man jemals alle Spieler irgendwie zeitgleich in die Etten bekommt! Und ob ein öffentliches TS die Lösung schlechthin wäre, wage ich sehr zu bezweifeln, aber vielleicht ist es ein Weg in eine Richtung Allerdings habe ich nicht die große Lust dazu, auf ein TS zu gehen, wo Leute sind, von denen ich schon so manchen Flame Versuch ingame erhalten habe!!!
    Solange ein Spieler aber geflamt wird im OOC oder per IMS, nur weil dieser fragt ob was los ist und dann alles sofort persönlich wird, wird man ein Zusammenspiel niemals hinbekommen. Und da wären wir beim nächsten Punkt! Flamen wird niemals aufhören, es scheint in mancher Natur einfach veranlagt zu sein, egal wer da gegen wen flamt!
    Die Differenzen sind einfach zu groß geworden.

Langsam sollten wir vielleicht auch daran mal denken, dass es etliche gibt, die einfach aufgehört haben! Das Spiel bietet zur Zeit einfach kaum Anreiz, warum soll man dann für etwas bezahlen? (in dem Punkt geb ich Su mehr als Recht!)

Server zusammenlegen? Gerne! Aber ich sehe das wie Zallaxx...die Tokens verkaufen sich einfach zu gut!

Smile Sonntags ist Ettentime!

Noch mal ich,

ich schlage einfach mal folgendes Experiment vor: Alle Spieler, die Lust und Zeit haben treffen sich nächsten Sonntag 24.08 ab 16 Uhr in den Etten (egal ob Gruppe oder solo, Veteran oder Newbie). Vielleicht kommt ja einiges an Freeps und MPs zusammen und es wird spannende Kämpfe geben. Falls das funktioniert, können wir ja überlegen, den Sonntag als Ettentag einzuführen. Mich würde es jedenfalls freuen euch alle mal wieder in den Etten zu sehen. Und noch ein Bitte, damit vor allem Newbies und alte Zurückkehrer nicht gleich wieder verschreckt werden, berücksichtigt bitte etwas, dass beide Seiten Spass und tolle Kämpfe haben wollen.

LG Suane

bernd approves

Lightbulb

So, huhu erstmal.
    Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, hat wer im englischsprachigen Pvp-Forum zu einem Massentransfer aufgerufen und sich zum Ziel genommen, 50 verzweifelte Seelen auf einen aussterbenden Server zu teleportieren, um die Erinnerungen an die guten alten Zeiten ein wenig wieder hervorzubringen. Leider ist es für Spieler auf europäischen Servern nicht möglich auf nordamerikanische Server zu porten, deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr die Idee von einem europäischen Massentransfer finden würdet. Ich möchte jetzt keine Anduin-Nostalgisten herausfordern/ die Servermentalität zerstören, weil ich selber noch keine drei Jahre auf diesem Server bin und diesbezüglich weniger Ahnung habe, aber wer findet die heutigen Zeiten noch lustig, wo man durch den Tag höchstens auf eine Spinne trifft. Die Idee von einem Ettensonntag finde ich klasse, wobei ich bezweifle, aber dennoch hoffe, dass genug Leute gefunden werden.

Nemo aka Nemophen, Burglar R7

Quote Originally Posted by Nazgulmeister View Post
    deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr die Idee von einem europäischen Massentransfer finden würdet
    Das würde Turbine doch ziemlich in die Karten spielen und einen möglichen (wenn auch unwahrscheinlichen) Server-Zusammenschluss weiter hinauszögern. Turbine verdient ja wie von Zallax bereits erwähnt viel Geld mit den Transfers.
    Die Idee mit dem Etten-Sonntag klingt im Prinzip nicht schlecht, allerdings sollte es einen zentralen TS-Server geben auf dem sich die Gruppenführer absprechen bzw auf dem sich Gruppen überhaupt erst finden können.

Diese ganzen Versuche die Etten zu beleben werden aber scheitern wenn sich nicht alle mal an die eigene Nase packen und ihre Fehler auch einmal einsehen. Wenn man weiß das die gegnerische Gruppe noch unerfahren oder einfach zu wenige sind, trägt es nich gerade zum Spielspaß bei mit 4 Heilern durch die Etten zu rennen! (Das gilt für Freep wie für MP Seite)

Mfg Vraael

Thumbs up

Hallo liebe Ettenspieler,

nun melde ich mich auch mal hier.

Der gestrige Tag war ein voller Erfolg.
    Sowohl auf Freepseite als auch auf Monsterseite konnten wir neuen Spielern die Etten näherbringen und hatten auf beiden Seiten wieder viel Spaß am Spiel, der durch die lags nicht gemindert wurde.
    Danke an alle, die gestern anwesend waren und den Sonntag zu einem schönen Ettentag gemacht haben.

Vor allem geht mein Dank aber an Suane, die das ganze geplant und verbreitet hat und sich den kleinen Monstern angenommen hat.

Liebe Grüße, Uma

Auch von mir ein Dankeschön an Suane fürs Organisieren und an alle die teilgenommen haben. Man sieht dass doch eigentlich einige Leute da wären.
    Ich war zwar den ganzen Tag auf Freep unterwegs, denke aber dass die Kämpfe für beide Seiten ein voller Erfolg waren.

Die Lags waren vor allen beim letzten SZ Kampf wirklich extrem.

Immer wieder schön im TS:

" ....ich rezze dich"

"Was, bei mir ist meine Moral voll!"

Hoffentlich erfahren die Etten dadurch eine Belebung.

Auf schöne Kämpfe uns bis bald!
    Mareador (Champion) - R10, Demharn (Captain) - R13, Fallian (Runekeeper) - R7 || Ghrishnakh (Reaver) - R7, Ufzug (Warg) - R10, Fushmuz (Warleader) -R7 Aksab (Defiler) - R6

Von mir auch ein Danke!

Auch noch mal von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden! Ich war so überrascht,dass doch so viele Veteranen, aktive Leute und neue Spieler vorbei geschaut haben.

Was ich so aus dem Feedback herausgehört habe, fänden es viele schön, den Etten-Sonntag zu etablieren. Sicher wäre es natürlich auch toll, wenn jeden Tag so viel Action wäre. Leider scheint der Server im Moment nicht viel mehr herzugeben. Aber wenn der Sonntag angenommen werden würde, hätte man hier so eine Art Garantie, dass was los wäre. Also werte Freepse und Creepse einfach mal sonntags reinschauen.

Weiterhin wird euch der TS von Sun of Blaze für Ettenzwecke zur Verfügung stehen. Falls ihr noch die Daten braucht einfach ein Member der Sippe fragen. Danke auch dafür.

Vielleicht können wir den Server auch durch weitere Aktionen ein wenig aufpeppen, wie regelmäßige MP-Questrunden an den Wochenenden, andere Aktionen oder einen zweiten wöchentlichen Ettentermin.

LG Suane

Schön das ihr das hinbekommen habt, Vorallem wenn man gewisse Teile der Community bedenkt.
    Interessant fände ich einen Duellabend/festen Zeitpunkt(und sei es nur jeden Sonntag ab 22 Uhr nach den Sz fights.
    Das wäre für mich jedenfalls mal ein Grund wieder auf Anduin einzuloggen.

Gruß Drizzels

Der Abend war ein voller Erfolg!

Ich war anfangs sehr skeptisch ob wirklich genug Leute kommen, wurde aber sehr positiv überrascht. Ich hoffe, dass das Ganze auch nachhaltig der Aktivität auf Anduin gut tut und wir zumindest erstmal am Sonntag viel Action haben. Wäre natürlich schön wenn die restlichen Tage dadurch auch etwas belebter werden.

Aufjedefall ein Dankeschön an Suane für die Organisation

Grüße
    Zallaxx

Quote Originally Posted by Kasius View Post
    Schön das ihr das hinbekommen habt, Vorallem wenn man gewisse Teile der Community bedenkt.
    Interessant fände ich einen Duellabend/festen Zeitpunkt(und sei es nur jeden Sonntag ab 22 Uhr nach den Sz fights.
    Das wäre für mich jedenfalls mal ein Grund wieder auf Anduin einzuloggen.

Gruß Drizzels
    Hey werter Apfelwarg,

waren die letzten Tage eigentlich immer Duelle ab so ca 22/23 Uhr. Also, einfach mal reinschauen

LG Suane