We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 15 of 15

Thread: T2 Raids

  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    18

    T2 Raids

    Hallo, fasst alle düsterwaldinis sind kaum bis garnicht im t2 HM zu spielen. ist das gewollt, oder Absicht. sicherlich waren die inis auf Level 95 im t2 hm leicht zu spielen, aber das die nun garnicht mehr zu spielen sind, ist furchtbar. egal welche Ausstattung man hat, egal welche schadensreduzierungen man hat. es ist nur noch sterben angesagt. auch FD in t2 ist nicht spielbar. der schaden der reinkommt ist echt zu hoch und ich denke kaum, das man 6 dd 2 tanks und rest heiler mitnehmen muss, was übrigens bei fd und den schlachtzügen in düsterwald auch nichts hilft.

    hier sollte doch mal was gemacht werden, das diese wieder spielbar sind.

    es grüßt aromm

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Also ich kann leider nicht bestätigen dass die Instanzen T2C nicht machbar sind. Natürlich sollte man jetzt sein Equip auch darauf ausrichten. Also glaskanonenhüter wird so nicht tanken können.
    Einfach mal mehr auf Minderungen inkl Kritminderung setzen dann gehts wieder ziemlich einfach

    Und zu den Raids:
    Man geht halt auch net Raiden ohne Heal und Support. Bei 6 DD und 2 Tanks bleiben also noch 4 Plätze. Die würden ja aufgeteilt werden zwischen 2 Heilern und Supportern. Was bei 2 HM und nem Kundi etwas knapp wird ;D

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    18

    t2 raid

    hallo, ersten weiss ich das 6 dd und 2 barden kein schlachtug ergeben und das, wie du sagts, nicht mit glaschars darein gehen sollte. dennoch sind sie nicht spielbar. so wie du das darstellst kannst mir ja mal vormachen. ich möchte dich erleben bg t2 hm auf Level 100 :-) wer mal interesant. kannst dich ja mal auf Server bei mir melden.
    die chars die das mit mir versucht haben, hatten alle kritische Verteidigung über 50 % physisch und taktische schaden art auf max. darüber hinaus auch im schnitt 20 empfange Heilung, wobei mein tank über 30 % empfangene Heilung hat und krit. schadensreduzuierung ü.70% hat.

    du kannst davon ausgehen, das ich wohl bg sehr gut kenne und weiss wo die ecken sind, wo man mehr als aufpassen muss. dazu kommt noch das die fellbestie immer noch diese überhöhte Geschwindigkeit hat und im t2 noch mehr. da nürtzt es kaum 3 oder mehr waffi dabei zu haben.

    Übrigens lese die Sätze richtig, dann würde dein Satz mit den 6 dd und 2 Tanks überflüssig sein.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Ich bin arg versucht zwei Antworten zu schreiben, eine die normal ist (wie mein Post) und eine andere die sich so liest wie deine...

    Wenn du es schaffst meinen Satz richtig zu lesen, ergibt sich aus dem kontext das ich von 12 Leuten ausgehe. Ich verweise halt darauf bei 4 offenen Plätzen und im normalfall 5 nötigen Klassen ein DD zu viel ist. Tut mir leid wenn der Satz zu kompliziert für dich war. Aber daraus sofort schließen ich will rumtrollen ist doch etwas schwach. Einfach mal fragen wie ich das genau mein und dann wäre es gut.
    Falls dass jetzt zu schwierig für dich war hier eine Auflistung

    6 Damage Dealer
    2 Tanks
    2 Heiler
    2 HM (HM sind auch auf rot keine DD)
    1 Kundi
    ----------
    13 Leute

    Das wäre ein DD zu viel.

    Du willst also sagen jeder! der dabei war hat seine Essenzrüstung perfekt für die Raids und Instanzen (du sagtest ja ALLE Düsterwald Inis) zusammengestellt. Da sag ich einfach mal (ohne es natürlich zu 100% zu wissen) dass es Bull#### ist was du vom Equip her erzählst. Wenn nämlich alle Leute Critdef auf über 50% haben, Mits aufm Cap und inc Heal über 20 bleibt nix mehr groß vom Mainstat und der dazugehörigen Mastery über. Dann wären die DDs auch keine Damage Dealer mehr

    Das ist jetzt vllt sehr hart und auch nicht auf die persönlich gemünzt, aber mal die Möglichkeit in Betracht gezogen dass die Leute sich Spielerisch verbessern müssten? Das heißt nicht das sie kacke sind, sondern einfach nur dass viele Leute es einfach nicht gewöhnt sind konzentriert und effektiv zu spielen. Immerhin hat das Spiel zwei Jahre lang GAR NICHTS an können abverlangt. Da ist es normal dass einige Spieler sich wieder an den gehobenen Schwierigkeitsgrad gewöhnen müssen und andere müssen generell erstmal Spielen lernen.
    Nur damit du es nicht wieder falsch verstehst: Das hat nix mit dem Menschen im RL zu tun. Lediglich das man nicht so gut spielt wie andere. Immerhin ist es ja auch nicht gewollt das jeder ne T2C schafft. Auch wenn Turbine das arg hat schleifen lassen. Die Grundidee war T1 für alle, T2 für jene die Herausforderung wollen und T2C für jene die es wirklich können.

    Nur als kleines Beispiel zu T2C
    Ich war heute Abend bei Cor e Dur im Raid dabei und die haben in FD: Mammuts, Balrog, Ivar im Hardmode (auf Level 100) gemacht. Mammuts und Balrog im Firsttry. Ivar war einfach nur mal umskillen für einige angesagt und dann ging das auch ohne das jemand im Raid dachte es wäre unmöglich.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    18

    t2 raid

    ich glaub wir schreiben, reden aneinander vorbei. für mich und die mit mir diese raid, inis mitgehen sind sie nicht spielbar.

    ich wollte es nicht so ausarten lassen, aber scheinbar stellst du mich und die anderen als blöd hin. es ist nicht das erste online spiel und wir wissen was wir tun. sicherlich muss man seine Rüstung anpassen und auch mal umscillen, aber es ist nicht spielbar. Alle bisheriegen versuche sind nur mit durchsterben gelungen und das kann es nicht sein. sicherlich ist auch mal sterben angesagt, wenn fehler passieren, aber es muss ja nicht an der tagesortnung sein. inis sollten ja auch für nicht raidsippen spielbar sein.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Quote Originally Posted by Aromm View Post
    ich glaub wir schreiben, reden aneinander vorbei. für mich und die mit mir diese raid, inis mitgehen sind sie nicht spielbar.

    ich wollte es nicht so ausarten lassen, aber scheinbar stellst du mich und die anderen als blöd hin. es ist nicht das erste online spiel und wir wissen was wir tun. sicherlich muss man seine Rüstung anpassen und auch mal umscillen, aber es ist nicht spielbar. Alle bisheriegen versuche sind nur mit durchsterben gelungen und das kann es nicht sein. sicherlich ist auch mal sterben angesagt, wenn fehler passieren, aber es muss ja nicht an der tagesortnung sein. inis sollten ja auch für nicht raidsippen spielbar sein.
    Unabhängig vom konkreten Problem das Du/Ihr mit den Düsterwald-Instanzen habt, gilt grundsätzlich: nicht jeder Inhalt muss von jedem Spieler gespielt werden können.
    Wie Ame oben geschrieben hat, die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade wurden von Turbine ursprünglich nicht umsonst eingeführt. Leider hat man in den letzten Jahren durch die verkehrten Anpassungen von Turbine bzgl. der Schwierigkeitsgrade kaum noch einen Unterschied zwischen T1 und T2CM bemerkt. Aber die letzten 2 Jahre sind diesbezüglich nicht die Norm.

    Momentan sind die skalierten Instanzen in etwa wieder so wie sie sein sollten, was ihre Schwierigkeit angeht. Gleichzeitig gilt aber auch: Sie sind alle leichter spielbar als zu ihrem Release-Datum. Dies liegt aber an einigen Spielmechaniken, die Turbine mit den Jahren verändert hat. Ich wage zu behaupten, dass sich heute jede Klasse leichter spielt als noch zu 65er Zeiten, als etwa BG oder FD veröffentlicht wurden. Auch was das Zusammenspiel der Klassen angeht, ist das Spiel als leichter einzuschätzen und lange nicht mehr so komplex wie früher.


    So und vom allgemeinen nun zum konkreten: Habt ihr die Kämpfe, wo ihr Probleme habt, mal ausgewertet?

    Wenn Du magst, kannst Du ja mal angeben, in welchem Kampf ihr wo genau Probleme hattet.
    Haben Eure Tanks oder der ganze Raid zu viel Schaden bekommen (ruhig mal die TPS angeben)?
    Was kommt an DPS und HPS im Raid rum, wo liegen da die Werte?

    Ich weiß es macht etwas Mühe, solche Auswertungen vorzunehmen, aber ohne Fleiß kein Preis.

    Lotro ist ja nun mitnichten hohe "Spielwissenschaft". Die paar Anpassungen, die notwendig sind, bekommt man mit CA-Auswertungen eigentlich locker hin.
    Klar sind eingehender und ausgeteilter Schaden bzw. Heilung nicht alles. Aber was z.B. das Postionieren usw. angeht, hat sich ja an den Taktiken die letzten 3 Jahre nichts geändert. Die sollten zumindest einem erfahrenem Raidleader bekannt sein.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Ich glaube nicht das wir aneinander vorbeireden. Aber auch hab ich euch net als Blöd dargestellt (sogar extra en Satz dafür eingebaut damit du es net falsch verstehst).

    Mit den Leuten mit denen ich bisher zusammen gespielt hab hab ich es auch geschafft. Heisst für mich nix anderes dass es machbar ist. Mit sicherheit gibt es wie beim Leutnant mal nen heißen Tanz aber den sollte es ja auch geben. Ein weiterer Vergleich. Als wir BG auf 100 gemacht haben und es als ziemlich cool und mal wieder fordernd empfanden haben uns befreundete Spieler es mal mit ihrer Random Truppe versucht. Und sie scheiterten an den ersten beiden Rüstungen. Das zeigt doch einfach nur dass es Luft nach oben gibt. Hat nix mit dem Mensch dahinter zu tun. Sondern einfach nur das Aufzeigen spielerischer grenzen. Für manche sind sie Temporär (Routine und so ) und für andere unüberwindbar. Wo welche Person deines Raids und du selber einzuordnen sind vermag ich net zu sagen, kenn euch ja nicht. Aber es war schon immer so (bis Level 85) das es Content gab den der großteil der Spielerschafft nicht geschafft hat.
    Und so wie Ara sagt, wären Auswertungen hilfreich.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Wie verstrahlt bist du denn eigentlich Aromm?

    Dir wurde erst grade gesagt, dass andere das auch aktuell schaffen! Wenn du es also nicht schaffst, liegt es offensichtlich nicht am Spiel, sondern an dir/euch!

    Es gibt Leute, die spielen gut und es gibt Leute für die der T1 Modus geschaffen wurde: Dich!

    Solche Posts von dir und deine Unfähigkeit sind der Grund, dass Turbine alles immer einfacher macht. Es wird langweilig. Anders kann man es nicht sagen. Mit den neuen T2´s wurde es wieder ein klein wenig besser aber jetzt werden die von Leuten wie dir auch wieder schwer geredet. Unfassbar...

    Ich muss jetzt erstmal ein paar Casuals in den Etten ganken...

    PS: Ja, ich stelle dich als blöd dar! Nein ich bin nicht auf konstruktive Kritik aus!
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  9. #9
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Mit sicherheit gibt es wie beim Leutnant mal nen heißen Tanz aber den sollte es ja auch geben.
    Das heist bei euch war der Leutnant machbar ?
    Als wir oben waren, waren da zu viele buggs. Nachdem ersten Aufsteigen wurde das Fellbiest unsichtbar und 70% der Zeit nicht angreifbar.
    Es wurden daher schon mal 6-7Felder gelegt. Dazu kam die Laufgeschwindigkeit vom Fellbiest die wir nicht ordentlich geslowed bekommen haben.
    Wie ich nun mitbekommen habe kann Duell des Waffenmeister nur erneuert werden wenn es ausgelaufen ist, da könnte unser Fehler gelegen haben.
    Dennoch bleibt es Unsichtbar, was den Kampf ziemlich schwer macht.

    @Aromm
    Der Weg zum ersten Boss ist etwas schwierig da die Uruks verdammt viel schaden raushauen.
    Kannst mich ingame anschreiben, ich helfe gerne wenns ums Raiden geht.

    Gruss Gil

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Knapp 3 Wochen nach Dol Amroth release haben wir BG komplett im Hardmode gemacht. Leutnant zwei mal gewiped dann gelegt.
    Die zwei Wipes davor war weil die Leute zu unkonzentriert mit den Geistern waren. Beim dritten Try sind (ist nur geschätzt) 3 oder 4 Leute gestorben. Aber in allen Trys hatten wir keine Bug bzgl Unsichtbar oder nicht angreifbar. Laufgeschwindigkeit, ja aber sonst nix. Und da kann man ja mit Waffenmeister, Kaffee und HM sprint bei einigen Klassen aushelfen (oder Personen, man kennt ja seine Pappenheimer).

    Warggehege, SG und Schwerthalle auch im HM gemacht weil man ja diverses Skaliertes Zeugs wollte.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Ja Gate war schon immer ein Meister der feinsinnigen und subtilen Kritik. Wenn er es in seinem letzten Satz nicht erwähnt hätte, ich glaube es hätte keiner gemerkt, worum es ihm eigentlich ging.


    Btt:
    Ein unsichtbarer Morskor ist natürlich ein Problem für jeden Raid. Hatte ich aber auch noch nicht da oben. Auch wenn man bei den Schadensphasen am Anfang vielleicht noch schnell genug ist, wird es beim Kiten dadurch natürlich nicht leichter.

    @Aromm: Ich kann mein Angebot von oben zur Hilfe auch nur erneuern. Wo gab es konkrete Probleme, bei welchen Kämpfen usw.? Einfach mal ein paar Infos liefern, welche habe ich ja oben geschrieben. Mit etwas mehr Auskünften kann man da sicherlich Tipps und Ratschläge geben.

    Pauschalisierungen wie: "es ist nur noch sterben angesagt" und "alles unspielbar" sind vielleicht zum Dampf ablassen ganz gut, aber nicht wenn man wirklich Hilfe sucht bzw. erwartet.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    @Ara Keine Ahnung ob noch was von ihm kommt. Hätte ja auch gedacht ich erhalte Ingame Post oder nen Tell. Da man da einfach schneller und gezielter Antworten kann, aber kam auch nix.

  13. #13
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    Wie gesagt wir haben es nicht richtig geslowed bekommen, manchmal war es schnell mal langsam.
    Aber es sind dem Fellbiest auch Waffis mit Sprint nicht entkommen.
    Die Buggs sind an 2 verschiedenen Tagen aufgetreten, daher haben wir uns entschlossen es nicht weiter zu probieren.
    Unser Fazit war dan der Weg bis hoch war anspruchsvoll aber auch spassig. Aber da das Fellbiest den einen Ring gefunden hat, macht der Leutnant Kampf keinen Spass.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Das ist dann wiederum nachvollziehbar und hat ja nix mit der allgemeinen Balance, wie von Aromm beschrieben, zu tun.
    /Bug und hoffen dass es wiedermal gefixt wird. Ist wohl mit 14.1 oder 14.2 wieder aufgetaucht, da wir es mit WM und sprint hinbekamen.

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    18

    t2 raids

    also, erst mal zu dem einem was geschrieben. auch solche leute muss es geben die andere nur beschimpfen, beleidigen können. das sind halt ........ für mich.

    Für die angebotene Hilfe danke ich erst mal. ich möchte das nun nicht wieder hier vertiefen, sonst kommen noch mehr Beleidigungen, die kein Mensch braucht.

    ich habe mir vorgenommen bg und auch andere raids nochmal zu laufen um zu schauen was los ist und wie man es anders machen kann. sicherlich werde ich dann wohl den einen oder anderen, die ich kenne, im Vorfeld mal ansprechen.


    danke euch erst mal

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload