We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 15 of 15
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159

    Spalte, Watcher, DN

    Ich spiele seit 2 Wochen wieder und hatte, nachdem ich mit einem Kollegen DN gelaufen bin, die Idee

    - Nurz-Gashu-Spalte
    - DN
    - Watcher
    - etc.

    wieder auf der jeweiligen Stufe zu raiden.

    Warum das Ganze?

    - Derzeit gibt es auf Endlevel kaum etwas zu tun und viele vermissen sicher dieses 12-Mann raiden. Hinzu kommt das Spalte, DN und wie sie alle heißen ziemlich genial auf ihrer Stufe waren
    und vor allem haben sie Spaß gemacht.

    Was ist anders als im Endlevel?

    - Es gibt noch das gute alte Lootsystem und ein ID-System!

    Nochmal, warum das Ganze?

    - Da wir Turbine wenig bis gar nicht erreichen und in Zukunft kaum Besserung in Sicht liegt, müssen wir uns Endcontent selbst schaffen, auch wenn es leider nur alte Raids sind. Natürlich muss der Wille und die Motivation dafür da sein, aber wer sich an die alten Zeiten erinnern, wird mit Sicherheit sagen: Ja, DN war schon ein geiler Raid, der Blinde da sind die Meisten dran gescheitert, denn nochmal auf Level 60 erleben, das wäre was!


    So und nun käme, ich sage mal die Idee, das Projekt, die Vorraussetzungen so etwas zu machen:

    Ich habe mir gedacht hier im Forum, auf allen deutschen Servern die Suche aus zuweiten für so ein Vorhaben, d.h. auf allen Servern zu suchen.
    Das Ziel sollte so aussehen, das jeder der mitmachen möchte, sich einen neuen Char erstellt, eine Klasse wählt ihn auf Level 50 levelt und dann den ersten Raid Spalte zu erleben.

    Eine große Voraussetzung hierfür ist der Stein der Schildkröte (Erfahrungsdeaktivierung).
    Zweite Voraussetzung ist, seinen Char wenn er auf Level 50 ist solange stehen zu lassen, bis wir 12 Leute haben um Spalte raiden zu können.

    Wir werden natürlich Spalte nicht einmal raiden, sondern so wie es früher war. Man läuft einen Raid mehrere Wochen, sag ich mal, um sich und seine Gefährten auszurüsten. Natürlich sollte es auch nicht zu lange gehen, da es ein alter Content ist. Danach geht es natürlich weiter und wir gehen auf Stufe 60 und raiden DN..... usw.

    So das ist so die Grundidee und jeder der mitmachen möchte, jede Sippe die das mitmachen will, soll sich hier melden und ihre jeweiligen Spieler mit Klasse melden. Damit ich mir darüber einen Überblick verschaffen kann. Neulinge und einzelne Spieler sind dazu auch eingeladen.

    Was stelle ich bereit für dieses Projekt?

    - TS steht zur Verfügung
    - Raidleiter würde ich machen, kann aber auch gerne von jemand anderem geführt werden, sofern er denn mag.
    - Ein Raidplaner würde ich stellen, sogar auch für gemeinsame Questrunden, für die Questphase vorher.
    - Ein gemeinsamer Channel auf dem Server. ( ./kanalverbinden LotroREANIMATION )

    Der Server wird Maiar sein, aber das sollte kein Problem sein für andere Spieler eines anderen Servers.

    Wie gesagt das könnte ein langatmiges Projekt sein, aber wenn der Wille, die Motivation da ist, würde ich die Organisation fast vollständig übernehmen.

    Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, fragt ruhig!

    Wie gesagt, bitte ansagen welche Klasse ihr spielen würdet, notfalls auch eine zweite Klasse, wenn ihr euch jetzt noch nicht schlüssig seid.
    Hier mal eine Auflistung was benötigt wird:

    2xTanks (1xOfftank evtl.)
    2xHM's
    2xHeiler
    1xKundi
    1xSchurke
    4xDD's

    Es können sich so viele wie möglich melden, je mehr desto besser natürlich, das ist nur mal so eine Variante eines SZ's Aufbaus für diese früheren Raids.

    Was ich natürlich noch erwähnen möchte, ist natürlich das ich mir bewusst bin, das man eines neues Sillsystem hat und leider weiß ich nicht wie sich das auf die früheren Raids auswirkt etc. Sind sie dadurch schwerer/leichter???
    Aber das können wir eben selbst beantworten und herausfinden.

    Meine Sippe Eru Echor stellt schon 4 Leute, bzw. 4 Leute hätten Lust dazu, denn man darf nie außer Acht lassen, das es eine Momentaufnahme ist. Wenn sich genug melden, wird und kann dieses Projekt den Berg so schnell erklimmen und es läuft von selbst. Andererseits ohne Andrang is dieses Thema in ca 2 Wochen vom Tisch.

    Meine interessierten Leute:

    - Hüter
    - Barde
    - Beorninger
    - Runi/Schurke (Unschlüssig was gespielt wird)

    Nun dann wenn ich etwas vergessen habe, reiche ich es nach.
    Ingame erreicht man mich unter Langhaloth oder Paladir oder unter eben dem neuen Charnamen dann.

    Genau, was ich vergessen hab zu erwähnen: Natürlich gehen wir den Raid an als ob es unser erster Char wäre, d.h. kein Ausstatten durch einen höheren Char, keine Tugenden auf 19 knallen, Macht wird ebenso nicht ins Endlose gepusht wobei man das eh nicht machen kann mit dem Equipstand auf 50.
    Passivfertigkeiten ebenfalls nicht nutzen erst zu BG-Zeiten auf 5.

    Grüße
    Last edited by Langhaloth; Nov 20 2014 at 05:34 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Stand 24.11.2014:
    - Anz. x Klasse (Charname) (Mainname)

    - 1x Hüter
    - 2x Barde
    - 2x Beorniger
    - 3x Schurke
    - 1x Hauptmann
    - 1x Wächter
    - 1x Jäger
    - 1x Runenbewahrer
    - 1x Random (Klasse wird noch gewählt)

    Wird immer aktualisiert.

    Fehlende Klassen:

    - Kundiger
    - Waffenmeister
    - Jäger
    - Hauptmann
    Last edited by Langhaloth; Nov 30 2014 at 04:32 PM.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Keine Ahnung, ob du es weißt, aber so ein ähnliches Projekt gab es vor ca. einem halben (?, vielleicht auch länger her) schon einmal auf Maiar. Es nannte sich "Der letzte räumt die Spalte auf". Was daraus geworden ist und ob es noch existiert, weiß ich leider nicht.
    Eventuell kannst Du Deine Mannschaft ja mit dem ein oder anderen davon verstärken, einfach mal nachfragen im World-Channel, es wird sich schon jemand melden. Wer da die Protagonisten waren, kann ich Dir aber nicht genau sagen. Ich glaube der Alex von Gandalfs Vision war da dabei.

    EDIT: Es gab sogar einen Thread dazu: https://www.lotro.com/forums/showthr...die-Spalte-auf . Ist also doch schon fast ein Jahr her. Naja auf jeden Fall liefert der Thread dir ein paar Namen, bei denen du auch mal nachfragen kannst.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    8
    Moin,

    klingt nach einer guten Idee und hätte ich auch mal Bock drauf. Meine Frage wäre jetzt, ob wir uns dann auch diesen no xp shop beutel holen?

    Grüße
    Rethron
    [IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Rethron/1/3/4/9/95/Meren+Lalaith/3/2/1/2/0/1/5/8/8/8/8/5/5.png[/IMG]

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Ja klar, das ist Vorraussetzung dafür natürlich!
    Das Teil heißt im Shop: Erfahrungsdeaktivierung für 100 Shop Punkte.
    Ist ein Beutelitem namens Stein der Schildkröte.

    @Arathillion:
    Ja ich hatte da auch was in Erinnerung, aber ich habe dieses Projekt auch auf den andern Servern erweitern, bzw. nach gefragt ob das Interesse besteht!

    Grüße

  6. #6
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    251
    Die Sippe " Der letzte räumt die Spalte auf" hat sich aufgelöst, da es viel zu leicht war.
    Was die für Voraussetzungen hatten kann ich nicht sagen.

    Bedenkt das es damals auch ein Cap für Main Stats gab und das war Stufe *10 , heist bei 50 war das Cap für Vita, Macht, Bew, Wille, Schicksal bei 500
    Auch die Tugenden konnte man damals bestimmt nicht sehr hoch treiben, würde da mal nachforschen auf was die damals gingen.
    Das man keine Legendären Gegenstände verwenden darf brauch ich ja nicht extra schreiben ^^

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Jop das habe ich ebenfalls schon bedacht und natürlich muss man um wirklich die Vorraussetzungen von damals zu schaffen, es so gestalten wie damals.

    Aber war das Cap für die Stats nicht 650 oder war das zu 50iger Zeiten 500? Ich weiß das gar nicht mehr. Außerdem die Passivstats gabs zu der Zeit noch gar nicht, kamen erst mit BG soweit ich das in Erinnerung habe und Tugenden gingen nur bis 10.
    Was mich ebenfalls interessiert, wie das mit den Tanks ist. Damals gab es für 1 Punkt Vita auch nur 3 Moralpunkte. Heute sinds ja 5...
    Bzw. muss ich auch grad mal überlegen ob das damals überhaupt schon so war.
    Glaube in manchen Sachen muss ich mich doch nochmal erkundigen, aber klar das Wichtigste sind Tugenden und die Stats nicht zu überschreiten, aber sollte man auf LVL 50 sein dürfte es eh schwierig sein das Cap zu überschreiten.

    Grüße

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    Vorraussetzung um Spalte zu raiden:

    1. Tugenden:

    Tugenden konnte man damals nur bis 10 spielen, also bitte auch nur bis 10 und nicht weiter bringen.

    2. Passiv-Stats:

    Passiv Stats wie Macht, Beweglichkeit und die anderen, gab es zu dieser Zeit gar nicht, deswegen bitte keine Schriften anwenden.

    3. Caps:

    In diesem Punkt müsste ich die Caps aller Werte nochmal genau überprüfen, bzw. wenn es jemand genau weiß, könnte gerne hier Feedback geben, aber was ich weiß, das Macht, Beweglichkeit, etc. nur bis 500 damals ging. D.h. auch hier bitte nicht weit über den Wert hinaus schießen. Wobei das wahrscheinlich sowieso schwierig wird mit dem Equip Stand zu diesen Zeiten, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht unmöglich.

    4. Ausrüstung:

    Versucht möglichst eurem Charakter das zu geben was es auch damals nur gab. Keine legendären Waffen für Spalte, keine Hilfe durch einen Main oder Sonstiges.

    5. In Verbindung bleiben:

    Es haben sich bis jetzt 3-4 Leute bei mir gemeldet, denen ich auch den Channelnamen gegeben habe, aber leider hab ich nichts mehr von ihnen gehört. Es ist jetzt auch möglich TS Daten bei mir ab zu holen, bzw. auch schon Raidplaner Seite.

    Chat im Game: /kanalverbinden LotroREANIMATION

    Im TS habe ich für dieses Projekt extra Channels eingerichtet um dort sich zu treffen und zusammen zu questen, bzw. später auch zu raiden:

    - LotroREANIMATION
    - Questen
    - Schlachtzug


    Mich erreicht man unter folgenden Chars, mit denen ich online sein werde:

    - Langhaloth
    - Cepro
    - Penegolas
    Last edited by Langhaloth; Nov 24 2014 at 03:56 AM.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Tugenden
    Gingen nur bis 10, ABER die Stats wurden ja mehrmals geändert. Taktische, Physische Minderung gab es gar nicht. Dafür afaik, Schatten und Feuer

    Stats
    Gingen nur bis 500, ABER mit Hochglanzrüstung, Hele oder Spalte kam man max auf 460. Dazu kommt dass ab 400 bei nem DD nur in erhöhter Aggro gemündet hat und nicht in nem großen Schadensplus.
    Zur Moral: Ein Perfekt ausgestatteter WM hatte damals nur ganz knapp über 4.000 Moral. Leichte Rüssis waren bei 3.XXX

    Crit gab es gar nicht als eigenen Wert, das kam über Agility. Dazu gab es Verwüsten GAR NICHT. Um annähernd den Schaden von damals zu bekommen, müsstet ihr auf Crit gänzlich verzichten (ausser das was es über Agi gibt)
    Waffen dürften nix über Hochglanz dinger (damals die 47er) oder Rare drops wie Bergverteidiger, Helchgam axt, Anu Schwert und Co sein.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Wäre mit Heilruni (lvl 60 capped.) bei Moria Instanzen dabei.

    Übrigens ist ein sehr interessanter Endkontent das PVP. Würden uns über Gegner freuen. Je schlechter sie sind, desto besser
    Last edited by Neljubuites; Nov 24 2014 at 02:48 PM.
    [CENTER][IMG]http://i495.photobucket.com/albums/rr317/downheartedx/signature5.png[/IMG]
    [/CENTER]

  11. #11
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1
    Hallo,
    ich hatte mich schonmal bei dir Ig gemeldet und auch schon von dir ein paar Informationen bekommen.
    Habe dir auch geschrieben aber du warst die letzten 2 Tage scheinbar nicht mit deinem Waffenmeister online.

    Rückmelde bitte zu Proax, Anastor oder Freyrand



    Lg
    Frey

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    @Amenophis:

    Weißt du auch ob die das Equip in irgendeiner Form damals geändert haben? Oder ist es noch dasselbe was es schon damals gab?
    Ist leider schon zu lange her, als dass ich das Ganze von damals noch wüsste.

    Jedenfalls danke, sind hilfreiche Informationen die man auf alle Fälle beachten sollte, um einigermaßen Spalte auf dem Standart von damals raiden zu können.

    @All:

    Wir brauchen noch immer Leute für dieses Projekt. Sind zurzeit ca. 7-8 Leute und sind fleißig am questen. Das Projekt läuft auf alle Fälle an, also los ruhig mich anschreiben im Spiel auf folgenden Chars:
    - Langhaloth
    - Cepro
    - Penegolas

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    29
    Hiho Leutz,

    ich bin dabei.

    Ich war ebenfalls knapp 1 1/2 Jahre inaktiv und finde es Schade das die Entwickler den Turbogang einlegen und die Qualität und vor allem die Raids drunter leiden müssen.

    Habe derzeit einen Schurken auf Stufe 52. Ginge das noch?


    Ansonsten müsste ich zusehen das ich meinen Hüter (Stufe 21) etwas leveln.


    Im Kanal bin ich bereits.


    LG,
    ReV

  14. #14
    Lendavia's Avatar
    Lendavia is offline Weatherstock Wayfarer
    Krieger der Haradrim-engl
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    4
    Hiho!

    Mich würde mal interessieren ob euer Oldschoolprojekt noch existiert. Denn vorgestern habe ich auf Maiar eingeloggt und im Weltchannel nach eurem besagten Projekt gefragt,jedoch meinte jemand, das jenes Projekt nicht mehr existiere,lediglich ein 75er Raid. Wäre schön von euch zu hören. :-)

    Beste Grüße,

    Wilhelmina von Anduin

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    159
    So nochmal eine Rückmeldung von mir!

    Also ich denke zwar immer wieder an dieses Projekt hier, dass ich eröffnet habe, aber ich muss leider sagen das ich dies auf Eis legen muss!

    Gründe: Maiar einfach zu wenig los bis tot der Server und zu wenig Interessenten!

    Weiterhin glaube ich, das viele denken, dass die Raids auf ihre Stufe zu einfach sind, was sicherlich auch wahr ist, wenn man keine Kompromisse in Austattungen und Tugenden etc eingeht!!

    Ich wollte das machen, aber auch hierbei habe ich das Gefühl das einige das nicht so recht verstehen und immer noch denken es werde einfach!
    Aber wie gesagt, Hauptgrund ist das fehlende Interesse, bzw. der ausgestorbene Server!

    Alternative wäre: Dieses Projekt auf dem Server Gwaihir zu verlegen! Dort findet seit 2 Monaten ein Hype statt. Viele sind dahin transferiert und dort ist auch noch einiges los! Dort könnte man eventuell nochmal starten und es veruschen. Ich sehe dann ehr das Problem für Leute, die nun einen Char dort angefangen haben und schon ziemlich weit oben haben!

    Versuchen würde ich es wenn dann nur noch auf Gwaihir und wenn die Nachfrage groß ist!

    Grüße

    P.S.: Sry das einige evtl. solange in der Luft hingen!

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload