We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    16

    Die Etten besser/attraktiver gestalten

    Liebe Spieler ,

    in den Etten ist kaum was los , keine Duelle und kaum Openfights...
    Das ist schon wahrscheinlich den meisten aufgefallen , aber was kann man ändern um wieder etwas ''Action'' in die Etten zu bringen ?
    Damit wieder Duelle stattfinden oder Sz aufeinander treffen.
    Ich habe mir die Zeit genommen um mal genauer zu schauen wo hier das Problem liegt.
    (Falls ihr meint die Etten sind unaktiv liegt ihr absolut falsch....letztens habe ich aus Spaß Duelle mit paar Mps gemacht und siehe -) Nach 20 min. war der Duellplatz voll)
    Mir ist anhand diesen Beispiel ( und mit eigener Erfahrung) aufgefallen das Mps und Freeps selten aufeinander treffen.
    Die meisten zergen (oder lassen sich zergen) um überhaupt die Gegenspieler sehen zu können.

    Die Etten hier haben ein unglaubliches Potenzial , aber man muss langfristig Zusammenarbeiten um die Etten interessanter zu gestalten und so neue Pvmp-Spieler zu gewinnen....

    Ich schlage vor nächsten Sonntag treffen sich mal alle Ettenspieler auf dem Duellplatz ... man könnte auch kleinen Monstern helfen und diese für's Ettenspiel begeistern...

    Jeder der Interesse hat kann gerne kommen
    Egal ob groß oder klein ....

    Ich freue mich eure Meinungen zu hören !!!

    MfG Arenthel

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    57
    Keine SZs? Antwort: Es gibt keine SZ-Leader
    Und warum auch? Hochrangige MPs laufen in Kleingruppen umher und nieten einzelne Freeps locker weg (gescheites Setup der MP-Gruppe)
    Es finden sich für MP-SZs nur niedrigrangige Monster. Da es auf Freep-Seite fast nur hochrangige gibt (10+) haben diese selbst im SZ keine Chance gegen
    eine gleiche oder minimal niedrigere Zahl Freeps.
    Dazu kommt, dass viele einfach vor GV warten (im Vanish) und sich nicht raustrauen. Tun sie es doch mal loggen sie gleich aus, oder auf MP um und
    trollen herum (Du weißt wen ich meine meine lieber )

    Deswegen findet in den Etten Gezerge statt.

    Die letzten Tage schäme ich mich schon fast dafür wie einfach die MPs vor Gram den Freep-Lappen die Punkte innen Hals werfen...Naja es kommen wieder
    bessere Zeiten.

  3. #3
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    16
    Vielen Dank für deine Meinung!

    Ich kann dir nur absolut zustimmen !

    Aber wieso keine Duelle statt Gezerge?
    -> Bei Interesse auf Duelle schaut auf der Duellwiese vorbei ! Vielleicht findet sich jmd

    Gruß Arenthel

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    57
    Duelle sind in meinen Augen nichts anderes als Rangfarmen...in MEINEN Augen wohlgemerkt.
    Da ich schon mehrfach afk auf der Duellwiese umgenietet wurde (Freep-Niveau eben) sehe ich es auch nicht mehr ein, die Duellanten
    da munter Punkte farmen zu lassen und mache einfach mit, wenn ich das sehe.

    Naja, nachdem es die letzten Tage wieder hoch her ging in den Etten, haben die Freeps gestern mal wieder den Vogel abgeschossen. Niveaulos ist noch untertrieben.

    Die stellen einen 18er SZ auf (90 % davon Rang 10+) obwohl nur 5-6 einzelne Low-Rank-MPs unterwegs sind ...

    Liebe Freeps, danke für einen weiteren eurer Beiträge die Etten auf Vanyar sterben zu lassen...ihr seid einfach so arm.

  5. #5
    Quote Originally Posted by Zarrocko View Post
    aber was kann man ändern um wieder etwas ''Action'' in die Etten zu bringen ?
    Das ist dieselbe Geschichte wie schon seit langem. Wenn man vom doppelt so großen Zerg überrollt wird und die dann trotzdem noch alle CDs werfen um ja nicht zu sterben, hat da halt keiner Bock drauf. Das gilt natürlich für beide Seiten.
    Deshalb kann ich nur Werbung dafür machen die Gruppengröße den Gegnern anzupassen und dann mal welche zu töten, auch ruhig mal zu sterben und den Gegnern auch Punkte zu lassen.

    Dann gibt es noch die Spezialisten die entweder zu feige oder zu schlecht sind den Schutz der GV Wachen zu verlassen weshalb die mps gezwungen sind immer wieder dort hinzugehen und sich automatisch ein Zerg bildet, der meistens erst gebrochen wird wenn die Helden deutlich überlegen sind.

    Aber ja das sind alles so Sachen, die man aus den Köpfen der Leute sowieso nicht mehr raus kriegt. Da hilft nur konsequent durchzuziehen nicht mehr vor GV zu campen. Dann müssten sie irgendwann runterkommen, aber das ist natürlich ziemlich utopisch. Irgendjemand kann immer nicht so lange warten und geht dann lieber zergen.
    Was noch helfen würde, wäre sicherlich wenn die Helden ihr EL an der SB zurückbekämen, damit sie dort zergen können statt vor GV. Manchen macht das ja Spaß und das sollen sie von mir aus auch machen, nur nicht vor Gram oder GV.

    Tja, es gibt noch viele andere Sachen, die einfach schlecht laufen, aber das hier sind wohl die wichtigsten.


    Quote Originally Posted by Zarrocko View Post
    ... man könnte auch kleinen Monstern helfen und diese für's Ettenspiel begeistern...
    Falls jemand welche kennt, kann er sie gerne zu mir schicken. Ich versuche mich atm etwas darum zu kümmern.


    Quote Originally Posted by Marcwulf View Post
    Duelle sind in meinen Augen nichts anderes als Rangfarmen...in MEINEN Augen wohlgemerkt.
    Da ich schon mehrfach afk auf der Duellwiese umgenietet wurde (Freep-Niveau eben) sehe ich es auch nicht mehr ein, die Duellanten
    da munter Punkte farmen zu lassen und mache einfach mit, wenn ich das sehe.
    Ausloggen tut nicht weh, dauert nur 10s und sollte man ruhig machen, wenn man sowieso nur afk rumsteht. Oder halt vorher wegporten, was genau so lang dauert... Wenn man das nicht schafft, darf man sich eben nicht beschweren, schon gar nicht wenn man öfter abgefarmt wird. Selbst Schuld. Schon allein, weil es ja nicht verboten ist dort Leute abzufarmen, sondern nur verpönt. Da muss man halt auf alles gefasst sein.
    Dass es Farmer und Crasher gibt, auf beiden Seiten wohl gemerkt, ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund keine Duelle mehr zu machen und zu sagen, dass das Rangfarming sei.


    Edit: Ganz im Gegensatz dazu denke ich, dass die Duelle auf Vanyar immer geschätzt wurden, selbst von Spielern auf anderen Servern, und man sich deshalb auf jeden Fall darum bemühen sollte wieder faire Duelle zu veranstalten.
    Last edited by Pirato; Jan 09 2015 at 09:33 AM.


    Saephiroth
    War Is My Destiny

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload