We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    6

    Server Schliessung

    Server Schliessung


    Wird es Maiar treffen ?

    ---------------------------------> http://lux-hdro.de/hdro-live.php

    Logins LOTRO Maiar (letzte 24h)

    Aktueller Spielerverlauf (errechnet)
    Population LOTRO Maiar (letzte 24h)


    Sieht nicht gut aus in Europa

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    0
    Ich denke eher die Schließungen gehen nicht davon aus alle Server in einem Topf zu betrachten und die schwächsten dann raus zu kicken, sondern vielmehr nach den Standorten verteilt die jeweils schwächsten abzuservieren. Sprich die schwächsten deutschen Server weg (Maiar, Morthond und Anduin zum Beispiel) und von den amerikanischen ebenso die schwächsten 5 oder 6. Vielleicht streichen sie auch nur jeweils 1-2... keine Ahnung. Nur die französischen werden wohl beide bleiben denke ich, um einen RP und einen normalen Server weiterhin anbieten zu können. Aber ja: Maiar wird geschlossen, da geb ich Brief und Siegel drauf.

    Is mir sogar ganz recht sofern ich meinen ganzen Kram behalten kann aus Wallet, Bank und Inventar.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

    Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Falls Turbine wie angekündigt die europäischen Server wieder in Europa positionieren sollte (und das glaube ich erst, wenn es tatsächlich stattgefunden hat), wäre das der ideale Zeitpunkt, um die Serverstruktur neu zu überdenken und die Populationen verschiedener halb verwaister Welten zusammenzulegen und neue Servernamen zu verteilen.

    Das hat dann auch marketingtechnisch den Vorteil, dass Turbine nicht von einer Serverschließung reden müßte auch wenn es de facto nichts anderes ist.

    Ein Datenneustart wäre dann auch nicht notwendig, wobei mir das eigentlich egal ist, ich hänge weder besonders an den Namen, dem Inventar oder den Rängen meiner Chars.

    Lassen wir uns überraschen, die Maiaraner haben ettentechnisch eh schon längst Gwaihir überrollt, bis auf ein paar vereinzelte treiben sich mittlerweile alle da rum^^
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    27
    Ja und genau das ist der entscheidende Punkt! Viele haben einen! Char auf Gwaihir transferiert um in den Etten spielen zu können. Ansonsten berichten einige nur, dass Gwaihir laggt wie Sau und sie deswegen lieber auf Maiar "normal" spielen.

    Klar das AH auf Gwaihir funktioniert besser und es werden nicht die Mondpreise wie auf Maiar verlangt. Klar, es ist einfacher für so Schwachsinnsraids wie Orthanc Leute zu finden die aus purer Verzweiflung und Langeweile nichts anderes zu tun haben....aber dann beschwert sich diejenigen mit dem ich gesprochen habe, dass das gesammte Gameplay wgn. den Lags total Scheisse ist!

    Vielleicht bringt ja eine neue Serverhardware, wie sie mit dem "Rück"umzug nach Europa geplant ist, Besserung, die High-Pop US Server auf denen ich auch spiele haben diese Problematik ja scheinbar nicht. Aber sollte zum Beispiel Maiar geschlossen werden und alle anderen Deutschen Server auch...ich mein Anduin steht auch nicht besser da wie Maiar...und die Hardware des Server Clusters (ein Server Maiar besteht ja aus vielen verschiedenen Servern") nicht einige gaaanz dringend notwendige Upgrades erfahren..........dann gute Nacht für Gwaihir

    Grüße

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Falls Turbine wie angekündigt die europäischen Server wieder in Europa positionieren sollte (und das glaube ich erst, wenn es tatsächlich stattgefunden hat), wäre das der ideale Zeitpunkt, um die Serverstruktur neu zu überdenken und die Populationen verschiedener halb verwaister Welten zusammenzulegen und neue Servernamen zu verteilen.
    Wie die logische Spielwelten-Struktur benannt und aufgeteilt ist, hat mit der Hardware dahinter doch wenn überhaupt nur mittelbar etwas zu tun. Insofern ist es eigentlich vollkommen egal, wann sie die Spielwelten-Struktur neu ordnen.

    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Das hat dann auch marketingtechnisch den Vorteil, dass Turbine nicht von einer Serverschließung reden müßte auch wenn es de facto nichts anderes ist.
    Da gebe ich dir recht, dass man das gerade bei den etwas Unbedarften, die immer noch denken die logischen Spiel-Server sind 1:1 mit physischen Servern in den Rechenzentren gleichzusetzen, so verkaufen könnte.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload