We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 8 of 8

Berechnung von Schadensreduzierungswerten

Hallo,

da ich mitbekommen habe, dass es derzeit wohl noch etwas Verwirrung um die Berechnung herrscht hier eine kurze Erklärung:

Für die Werte der Schadensreduzierungen in T2 bitte hier reinschauen

Rüstung:

Wie in dem Tooltipp beschrieben wird dieser Wert 1:1 zu der allgemeinen Schadensreduzierung dazugerechnet.
    Zu den anderen Schadensreduzierungen wird nur 20% von dem Rüstungswert dazugerechnet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Schadensreduzierung: (roter Kasten)

berechnet sich aus dem Rüstungswert + der physischen Schadensreduzierung.
    Diese Schadensreduzierung wirkt sich auf alle Angriffe mit der Schadensart "Allgemein" aus.

Das Cap bei dieser Schadensreduzierung liegt bei:
    60% = 16658 (Schwere Rüstung)
    50% = 18700 (Mittlere Rüstung)
    40% = 12500 (Leichte Rüstung)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Taktische Schadensreduzierung:

berechnet sich aus 20% des Rüstungswerts + der taktischen Schadensreduzierung.
    Diese Schadensreduzierung wirkt sich auf alle Angriffe mit den Schadensarten "Feuer", "Blitz", "Frost", "Säure" und "Schatten" aus.

Ork-Waffe/Hass-Schadensreduzierung: (roter Kasten)

berechnet sich aus 20% des Rüstungswerts + der physischen Schadensreduzierung.
    Diese Schadensreduzierung wirkt sich auf alle Angriffe mit den Schadensarten "Ork-Waffe" und "Hass" aus.

...

Editiert ... Denkfehler meinerseits
    Last edited by Eruadarion; Jul 11 2015 at 04:30 PM.
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Das habe ich gerade auch gedacht.
    Ich glaube da muessten jeweils die "6750" hinzu addiert werden.

Ihr, Thrifkori/Wiedo habt ja schon einige Zusprueche bekommen.
    Von mir nun auch. Super! besonders, das ihr es auch im deutschen Bereich gestellt habt.
    Ich weis, dort war es zu erst, aber die Gruppe der englischsparchigen ist groesser.

Quote Originally Posted by Laubgaenger View Post
    Das habe ich gerade auch gedacht.
    Ich glaube da muessten jeweils die "6750" hinzu addiert werden.
    Nein, bei dem "6750"-Wert handelt es sich um den Wert welchen man in T2 Instanzen zusätzlich kommen muss um die "Rüstungspenetration" (oder wie man es auch immer nennen will) der Mobs wieder auszugleichen.
    Um für Ork-/Hassschaden ans Cap zu kommen braucht man noch mehr als z.B. 16658+6750=23408 Schadensreduzierung für schwere Rüstung.

Den tatsächlichen Werte habe ich ich mir irgendwo in einer Excel Tabelle mal gespeichert, mal sehen ob ich die wieder finde
    www.avorthalier.eu

Jetzt ist leider das Missverständnis eingetreten, was ich gehofft habe, verhindern zu können mit meiner Aufteilung.

Die Werte bei der Ork-Waffe/Hass-Schadensreduzierung beziehen sich auf die Werte in dem Tooltipp,
    der leider bei der allgemeinen Schadensreduzierung angesiedelt ist. (siehe roter Kasten)

Ich habe bewusst keine Cap-Werte für Ork-Waffe/Hass-Schadensreduzierung im Zusammenhang der allgemeinen Schadensreduzierung formuliert,
    da dann bei jedem die Werte aufgrund von Rüstungsunterschieden andere sind.

@ Laubgaenger
    Wie schon von Eruadarion erwähnt, beziehen sich die 6750 nur auf die Schadensreduzierungs-penetration in T2 Instanzen auf Level 100. (für niedrige Level wird es sicher ein anderer Wert sein)

Grüße,

hmh... das hört sich ja wirklich interessant an.

Die Fragen, die sich mir an dieser Stelle stellen sind nur:

1. Betrifft das nur die Physische oder auch die Taktische Schadensreduzierung? Oder ist es ein Rüstungsdebuff?

2. Ist das wirklich so gewollt, dass man durch Overcap der Schadensreduzierungen seine Verteidigung erhöht oder ist das ein Bug?

Quote Originally Posted by Ellafien View Post
    Grüße,
    1. Betrifft das nur die Physische oder auch die Taktische Schadensreduzierung? Oder ist es ein Rüstungsdebuff?

2. Ist das wirklich so gewollt, dass man durch Overcap der Schadensreduzierungen seine Verteidigung erhöht oder ist das ein Bug?
    Wie bereits hier beschrieben, betrifft es sowohl allgemeine, als auch taktische Schadensreduzierung.

Es ist kein Rüstungsdebuff!

Aus meiner Sicht ist es ein Bug, dass die Schadensreduzierungs-penetration nirgends beschrieben wird.
    Zu einer ungewollten Erhöhung der Schadensreduzierung kommt es ja nicht, da trotzdem nur das Cap erreicht werden kann.

Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    Jetzt ist leider das Missverständnis eingetreten, was ich gehofft habe, verhindern zu können mit meiner Aufteilung.
    Es ist auch nicht so leicht das verständlich zu formulieren.
    Man muss eben zwischen zwei phyischen Schadensreduzierungen unterschieden: Die, die man durch die Rüstung erhält und die "pure" Schadensreduzierung, wie man sie durch Essenzen, Tugenden, Schutzkunden, etc. erhält.
    Insofern kann man gar keinen genauen Wert angeben, wieviel normale physische Schadensreduzierung das Cap für Ork/Hass ergibt, weil es immer davon abhängig ist, wieviel Rüstungswert man gerade hat.

Also (Rüstungswert)*(0.2)+("pure" Schadensreduzierung) muss insgesamt 16658 oder mehr ergeben.
    Da der Rüstungswert aber je nach Rüstung, Schild, etc. variiert, kann man also keinen exakten Wert der normalen Schadensreduzierung angeben, welcher dem Ork/Hass Cap entspricht.
    www.avorthalier.eu