We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 51 to 75 of 85
    Quote Originally Posted by Langhaloth View Post
    Verstehe ich echt nicht, wie die zum Teil besser sind. Alles andere sind Nahkämpfer, wenn die MP Grp mit Verstand spielt, kann man die tatsächlich locker entgegen wirken.
    Wenn die MP Grp mit Verstand spielt ist dem Runi aber genauso entgegenzuwirken. Einfach schwelender Zorn immer unterbrechen und der Runi ist nur noch die hälfte Wert, das ist bei Gruppenkämpfen mit 3 Heilern möglich.

Kafbubble durchhauen mit Zwei Waffis und Hüter? Bei einem Kiteweg muss nur ein kurzer Moment reichen nicht in Reichweite zu sein und man schafft es nicht mehr. Sogar der Schaden des Waffis liegt an der Grenze um durch die Kafbubble weiter zu hauen. Feuerrunis mit Eidi, wie gesagt, keine Schwierigkeit.
    Nun wenn die Monster gegen heilen wirst du die Kafbubble nicht durchschlage, dass machst du aber mit Runis auch nicht. Auskiten kann man sicher, aber auch nicht so häufig wenns tatsächlich 2 Waffis sind. 45s Sprint alle 2min 15s, 2x Duell mit je 1min cd, achillessehne, teerfeld, cc... da kann man auch als nahkämpfer sehr ordentlich Schaden machen.

Im SZ bin ich ganz dabei, geht nichts über runis, in Gruppen finde ich gibts durchaus gleichwertige, unter Umständen sogar bevorteilte DDs.

Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Wenn die MP Grp mit Verstand spielt ist dem Runi aber genauso entgegenzuwirken. Einfach schwelender Zorn immer unterbrechen und der Runi ist nur noch die hälfte Wert, das ist bei Gruppenkämpfen mit 3 Heilern möglich.
    Meiner Meinung nach entscheidet bei diesem Duell der Überraschungsmoment, denn sollte die MP Grp die Freep Grp zuerst finden, dann stimme ich dir zu, dass ein MP sich um das unterbrechen der Runis kümmert, andersrum aber werden die 3 Heiler der MP Grp gleich zu Beginn alle Hände voll zu tun haben mit dem heilen, wenn die beiden Feuerrunis, Hüter und HM loslegen. Und die anderen drei MP's müssen schließlich Fokus fahren.
    Aber da entscheiden viele Faktoren, wer wird Firsttarget sein, Heiler um dann den Rest schneller down zu kriegen, oder ein Feuerruni um Damage eben raus zu nehmen und und und....
    Ich finde es schwierig zu sagen ob da das Balancing stimmt. Kommt eine wirklich eingespielte Freep Grp in dieser starken Konstellation, dann denke ich nicht dass die MP Grp stand hält.
    Andererseits würde ich behaupten das es durchaus möglich ist als MP Grp, dem stand zu halten wenn man das alles gut einteilt und dann auch alles stimmt.

Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Nun wenn die Monster gegen heilen wirst du die Kafbubble nicht durchschlage, dass machst du aber mit Runis auch nicht. Auskiten kann man sicher, aber auch nicht so häufig wenns tatsächlich 2 Waffis sind. 45s Sprint alle 2min 15s, 2x Duell mit je 1min cd, achillessehne, teerfeld, cc... da kann man auch als nahkämpfer sehr ordentlich Schaden machen.

Im SZ bin ich ganz dabei, geht nichts über runis, in Gruppen finde ich gibts durchaus gleichwertige, unter Umständen sogar bevorteilte DDs.
    Durchschlagen der Kafbubble meine ich natürlich wenn die Kaffbubble erst bei nur noch 10-20/30k durchgeht, gerade wenn alle Hüter Dots und 2xSchwellender Zorn läuft. Bei Hüter, 2xWaffis wenn gerade Grimmige + Prügel und vllt noch Erbarmungsloser läuft, aber da entscheidet dann schon das Crit Glück. Alle höheren Moralstände hast du Recht dürfte man mit Kaffbubble dann locker wieder hochgeheilt bekommen.
    Und ja was Sprint und Duell usw. angeht, hast du wohl Recht, dann kann man dem ausgekitet werden, ziemlich gut entgegenwirken.
    Aber mittlerweile muss ich auch sagen das viele Spieler einfach alles geshopped haben und man sich Duell mittlerweile auch Easy Going runter nehmen kann -.-

Ich hatte mal einen Kampf in Grothum gegen ein Spinne.... Erst verbesserte Achillessehne drauf, runter genommen, Duell drauf runter genommen und bis zum Tr FH gelaufen, oder unten drunter durch und Outfight eingegraben..... Total behindert meiner Meinung nach, dieser Shop is so ein Dreck....

Aber mittlerweile muss ich auch sagen das viele Spieler einfach alles geshopped haben und man sich Duell mittlerweile auch Easy Going runter nehmen kann -.-
    Sofern in meiner 2 monatigen Abstinenz nichts essentielles im Shop hinzugefügt wurde muss ich sagen, es gibt nichts im Shop was das Duell des Waffenmeistern unterbindet.

Oder hat Turbine es endlich mal hinbekommen das Duell beim Gegnertarget als Debuff zu werten; nicht mehr als Buff?

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Sofern in meiner 2 monatigen Abstinenz nichts essentielles im Shop hinzugefügt wurde muss ich sagen, es gibt nichts im Shop was das Duell des Waffenmeistern unterbindet.

Oder hat Turbine es endlich mal hinbekommen das Duell beim Gegnertarget als Debuff zu werten; nicht mehr als Buff?
    Insignie, Schnitten anti-CC-Skill usw. Wurde vor mehr als 3 Monaten geändert.

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post

Beim Schnitter haben wir es kurz getestet, durch Unverwüstlichkeit heißts glaub ich, nimmt er sich das Duell runter und naja, habs nahezu bei jeder MP-Klasse gemerkt, dass sie sich das Duell runter genommen haben.
    Anscheinend wie Nexcris schrieb mit Insigne... oder anderen CC-Skills.
    Und wie vorher erwähnt, hat mich eine Spinne von Grothum bis TR FH/Brücke abgehängt, obwohl Achillessehne und Duell....Aber auch easy runter genommen i-wie...

Die Spinne hatte wahrscheinlich Shop Insignen gekauft. Dann hatte er noch die normale Insigne. Sonst hat Spinne keine CC-Skills, die slows entfernen kann.

Jede Klasse, die eine Insigne hat, kann duell entfernen, was auch gut ist.
    Zum Schnitter kommt noch unverwüstlichkeit dazu, was 40 sek cd hat.
    Der Kaf hat Läutern und kann jede 1 Minute Duell der ganzen Gruppe entfernen.

bei manchen dingen die ich hier lese kommt in mir fassungslosigkeit auf. ihr beschwert euch das die mp´s endlich duell runternehmen können?!? hallo duell mit dem slow der noch mit anderen slows stakt so das man fast rückwärts gelaufen ist und da stösst es auf das es endlich nehmbar ist? welche mp fertigkeit hatt die selben vorteile des duell´s? also nicht nehmbar,reduzierter schadensoutput dafür mehr schaden des anwenders und stakt noch mit anderen slows?? was wollt ihr ? den ultimativen one hit schlag und selbst der is noch zu schlecht?

zum thema kiten und shop kann ich nur sagen das ich grade in sz kämpfen immer öfters feststelle das slows und netze der spinnen kaum noch was bringen.schwertwurf drauf,wenn er denn trift,kein slow.achillessehne drauf... freep rennt noch immer. es wird über netze gekitet als ob sie nicht da währen.

kopftreffer vom spf kaum erfolg.verstrickender schuss.das gleiche. als nahkampf mp is man fast nur damit beschäftigt hinter den targets herzurennen ohne das man in range kommt. dafür bekommen die mp´s einen slow und einen stun nach dem anderen.

der shopsprint sollte meineserachtens wegfallen für das pvp.

Natürlich werden Änderungen, die einen Nachteil bedeuten erst einmal negativ aufgenommen. Das war mit den Hüter-Dots doch genau so. Man hat keinen Hüter in den Etten gefunden, der nicht steif und fest behauptet hat, dass mit 6-8k tickende und damals nicht nehmbare Dots, die eine gefühlte Ewigkeit anhielten, völlig normal seien und eigentlich immer noch zu schwach sind.

So wie mir ein auf Etten-Barde rerollter Sippie allen Ernstes erzählt hat, dass der Barde in den Etten eigentlich doch nix reißen kann, da es drei Warge geschafft hatten, ihn umzulegen.

Von dem ganzen stackenden AOE, Hots und Dots mal abgesehen werden die Helden allein was die Kombinationsmöglichkeiten schon auf Grund ihrer Klassenanzahl immer im Vorteil sein, wenn es um das Gruppenspiel geht, etwas, was auch immer sehr gerne völlig vergessen wird.

Natürlich gibt es auch auf MP Seite richtig starke Fertigkeiten aber die muss man sich im Normalfall auch erkaufen, in dem man sie skillt und sie damit freie Slots belegen, alles einfach auf Max Werte bringen ist nicht, dafür hat man als Freep halt auch die stinklangweilige Grindspirale zu absolvieren, die mittlerweile das Niveau des Nachtmittagsfernsehen der Privaten erreicht hat.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Quote Originally Posted by waki View Post
    bei manchen dingen die ich hier lese kommt in mir fassungslosigkeit auf. ihr beschwert euch das die mp´s endlich duell runternehmen können?!?
    beschwert hat sich doch keiner

bei manchen dingen die ich hier lese kommt in mir fassungslosigkeit auf. ihr beschwert euch das die mp´s endlich duell runternehmen können?!? hallo duell mit dem slow der noch mit anderen slows stakt so das man fast rückwärts gelaufen ist und da stösst es auf das es endlich nehmbar ist? welche mp fertigkeit hatt die selben vorteile des duell´s? also nicht nehmbar,reduzierter schadensoutput dafür mehr schaden des anwenders und stakt noch mit anderen slows?? was wollt ihr ? den ultimativen one hit schlag und selbst der is noch zu schlecht?

zum thema kiten und shop kann ich nur sagen das ich grade in sz kämpfen immer öfters feststelle das slows und netze der spinnen kaum noch was bringen.schwertwurf drauf,wenn er denn trift,kein slow.achillessehne drauf... freep rennt noch immer. es wird über netze gekitet als ob sie nicht da währen.

kopftreffer vom spf kaum erfolg.verstrickender schuss.das gleiche. als nahkampf mp is man fast nur damit beschäftigt hinter den targets herzurennen ohne das man in range kommt. dafür bekommen die mp´s einen slow und einen stun nach dem anderen.

der shopsprint sollte meineserachtens wegfallen für das pvp.

1. Das mit Duell hab ich angesprochen, aber genauso wie Gate es schon gesagt hat, habe ich mich nicht beschwert. Ich finde es gut das man Duell runter nehmen kann, ich finde es lediglich nervig, dass eine Spinne von Grothum bis zum Tr Fh / Unter Brücke weg rennen kann und sich dabei zwei Slows genommen hat, den verbesserten Sprint, den ich als Waffi habe, einfach mit eingraben ausgesessen hat und dann verschwinden konnte. Das ist einfach scheiße, da ich als Waffi kaum Möglichkeit zur "Flucht" hätte
    Mich erwischt man, denn mal ehrlich die MPs sind Outfight fast so schnell wie ich als Waffi mit Sprint. Und eine Spinne, eine gut gespielte Spinne kann es, denke ich ganz gut mit nem Freep aufnehmen.

Aber naja, auch wenn es nervig ist, kann ich dagegen nichts tun, man kann sich eigentlich nur über die Feigheit beklagen. Eigentlich noch nicht mal das^^

2. Dafür das du dich so beschwerst, dass MP's so schlecht wären im SZ Fight, muss ich dir sagen dass ich schon anderes beobachtet habe. Stimmt also nicht ganz, Nahkämpfer kommen sehr wohl an ihr Target. Dann haben MP's ihre anderen Vorteile. Mit der Riesen Moralmenge kann man zum Beispiel locker die Bubbles drauf packen ohne dass man sie verpeilt. Wenn der MP im TS dann auch nicht so wortarm ist, kann er anhand seiner Dot und Debuff Leiste frühzeitig erkennen wann er Target ist und es dann auch früh genug ansagen.
    Ist vllt logisch, aber machen echt die Wenigstens!

Ich finde es gut das man Duell runter nehmen kann, ich finde es lediglich nervig, dass eine Spinne von Grothum bis zum Tr Fh / Unter Brücke weg rennen kann und sich dabei zwei Slows genommen hat, den verbesserten Sprint, den ich als Waffi habe, einfach mit eingraben ausgesessen hat und dann verschwinden konnte. Das ist einfach scheiße, da ich als Waffi kaum Möglichkeit zur "Flucht" hätte
    Mich erwischt man, denn mal ehrlich die MPs sind Outfight fast so schnell wie ich als Waffi mit Sprint. Und eine Spinne, eine gut gespielte Spinne kann es, denke ich ganz gut mit nem Freep aufnehmen.

Aber naja, auch wenn es nervig ist, kann ich dagegen nichts tun, man kann sich eigentlich nur über die Feigheit beklagen. Eigentlich noch nicht mal das^^

2. Dafür das du dich so beschwerst, dass MP's so schlecht wären im SZ Fight, muss ich dir sagen dass ich schon anderes beobachtet habe. Stimmt also nicht ganz, Nahkämpfer kommen sehr wohl an ihr Target. Dann haben MP's ihre anderen Vorteile. Mit der Riesen Moralmenge kann man zum Beispiel locker die Bubbles drauf packen ohne dass man sie verpeilt. Wenn der MP im TS dann auch nicht so wortarm ist, kann er anhand seiner Dot und Debuff Leiste frühzeitig erkennen wann er Target ist und es dann auch früh genug ansagen.
    Ist vllt logisch, aber machen echt die Wenigstens!
    also zu 1. sage ich mal willkommen in der welt der mp´s. im 1zu 1 is es bei fast allen klassen der freeps der fall das du sie nicht gescheit,zumindest als schnitter ,geslowt bekommst und sie dich doof kiten.der waffi hatt noch nen geskillten 45 sec sprinnt wenn es doch mal eng werden sollte und der hüter hat auch nen deftigen sprint. schurken werden wahre sprintmonster im vanish.und wenn du als waffi kaum möglichkeiten zur flucht siehst,spiel mal spf oder schnitter.die haben keinen sprint im kampf. kaf und sabo nehme ich da mal raus da sie sich hochheilen können.warg kommt weg das is richtig.bei der spinne weiss ich es nicht wirklich da ich keine spiele.

was feigheit angeht finde ich auslogen um sich einem kampf oder einer drohenden niederlage zu entziehen schlimmer.

zu 2. ich habe nicht gesagt das die mp´s schlecht sind.aber als nahkämpfer in einem sz kampf bist du viel am hinterherrennen da ebend die slow´s nicht fruchten.auf freepsete zb brauch der hm ja zb nur gruppensprint zünden und es is essig ,mit spinnennetz.
    und was die riesigen moralmengen angeht,wenn ich sehe das ab und an von nem kundi mal ein zerstörerischer treffer mit 70k rein kommt,würde ich sagen das es eher noch zu wenig moral ist.gut der 70k hit ist nu nen extrem der nicht alzuoft kommt,aber so ihre 10-20k sind schon dauerhaft möglich.und nicht vergessen die moral gibt es WEGEN des imensen schadens der freeps und nicht umgekehrt.
    und mitlerweile rennen ja auch schon 50k barden rum.
    Last edited by waki; Mar 09 2016 at 04:10 PM.

lustig die Diskussion hier geht ja endlos weiter ^^
    Gwaihir ist allerdings auch kein Aushängeschild für "gutes" PvP

Wirklich gescheite Kämpfe kommen eh nur nach der Gorkash-Time zustande
    Und ab da kann man sagen das je nach Gruppenkonstellation und Zusammenarbeit - Timing - innerhalb der Gruppe es schon gut funktioniert.
    Klar mit der wirld zusammengewürfelten Freep / Mp Gruppe wird es schwierig, wenn man nicht auf Masse Wert legt.

Und es hat sich tatsächlich keiner beschwert das Mps sich den CC nehmen können. Ich finde es gut.
    Das Balancing war schon mal deutlich schlechter....

also zu 1. sage ich mal willkommen in der welt der mp´s. im 1zu 1 is es bei fast allen klassen der freeps der fall das du sie nicht gescheit,zumindest als schnitter ,geslowt bekommst und sie dich doof kiten.der waffi hatt noch nen geskillten 45 sec sprinnt wenn es doch mal eng werden sollte und der hüter hat auch nen deftigen sprint. schurken werden wahre sprintmonster im vanish.und wenn du als waffi kaum möglichkeiten zur flucht siehst,spiel mal spf oder schnitter.die haben keinen sprint im kampf. kaf und sabo nehme ich da mal raus da sie sich hochheilen können.warg kommt weg das is richtig.bei der spinne weiss ich es nicht wirklich da ich keine spiele.

was feigheit angeht finde ich auslogen um sich einem kampf oder einer drohenden niederlage zu entziehen schlimmer.

zu 2. ich habe nicht gesagt das die mp´s schlecht sind.aber als nahkämpfer in einem sz kampf bist du viel am hinterherrennen da ebend die slow´s nicht fruchten.auf freepsete zb brauch der hm ja zb nur gruppensprint zünden und es is essig ,mit spinnennetz.
    und was die riesigen moralmengen angeht,wenn ich sehe das ab und an von nem kundi mal ein zerstörerischer treffer mit 70k rein kommt,würde ich sagen das es eher noch zu wenig moral ist.gut der 70k hit ist nu nen extrem der nicht alzuoft kommt,aber so ihre 10-20k sind schon dauerhaft möglich.und nicht vergessen die moral gibt es WEGEN des imensen schadens der freeps und nicht umgekehrt.
    Zu deinem "Willkommen in der Welt der MP's",ich spiele selbst und bin eigentlich MP-Spieler....
    Monster Schurken Sprint im Vanish? Der Warg etwa nicht? Waffi 45 Sec Sprint? Was nutzt es wenn die Spinne den Sprint durch nen Netz unterbricht und dann einfach Outfight kommt, da sie da eh fast genauso schnell ist?
    Das Waffi, Hüter jetzt mal nen Ausnahme Sprint haben, schön und gut, aber das Schnitter und SPF's nicht weg kommen, ist doch genau das selbige mit Jäger, (DD-Runis), Waffis (kommen auch nicht weg wenn sie nicht in nen Keep (Tr; Luga) oder Glain Nähe sind und sprinten....
    Mal abgesehen davon, welche SPF's laufen noch Solo rum? Das is wohl die am schlecht abschneidenste Klasse im 1 vs 1. Alles über 1 hinaus, muss man ja nich unbedingt abhauen.

Was das Ausloggen anbelangt, bin ich derselben Meinung, ist echt sagenhaft feige und einfach nur dumm...

Zu re 2.
    Kundi hast du Recht, aber das ist die einzige Ausnahme mit den 70k.... Sonst erkennt man als MP das früh genug wenn man richtig spielt. Zumal man Kundi im SZ nicht auf rot mit nehmen sollte, denke ich jetzt.... Aber im SZ Kampf auf Freep Seite bin ich nicht so bewandert, aber ich würde Kundi jedefalls nicht auf rot mit gehen lassen.
    Und im SZ Kampf is jawohl klar das die Freep Seite 10-20k raushaut, aber mal ehrlich wenn du so ein erfahrener MP-Spieler bist, erkennt man die Vorzeichen, wer nun First Target der Freeps ist schon vorher.... Hautmannzeichen, gewisse Debuffs für - Empfangene Heilung, Schurkenzeichen, Eidbrecher, ganz wichtig die Abhandlung des Feuers vom Runi, usw. Wenn der MP sofort ansagt er is Target kann man sich schon drauf einstellen. Natürlich wenn da ein Kundi mit Blitzsturm rein rotzt....

Deftiger sprint aufm Hüter? Ich hoffe dir ist bewusst, das der einzige sprint des Hüters einen Wurfspeercast erfordert (3 sek. außer man ist im schleichen), der infight nicht mal einsetzbar ist. 50% für 5 sekunden. Monstersprint des Schurken im Vanish? Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, wurde die Laufgeschwindigkeit im Battlevanish auf 100% gesetzt (selbst mit schleich-set), was... nicht so ganz nach sprint klingt, da es deine laufgeschwindigkeit sogar runtersetzt. Spinne kommt immer weg, wenn sie mag. Kann ich dir als (semi-aktive) Spinne versichern. Desweiteren sehe ich nicht, dass Schnitten derartig benachteiligt wären im <hinterherlaufen> als andere Nahkämpfer. In Solo-kämpfen hast du 2 nicht entfernbare slows und eine enorme reichweite (3-5m) für melee vs A.) caster B.) range's ohne slows / mit lausigen slows (Blau/Gelbjäger lassen wir beiseite, aber ernsthaft, die kerlchen haben es auch mal verdient irgendwas solo legen zu können ) C.) Melee's. In Gruppen-kämpfen kannst du dir den Trait für Schwertwurf sogar sparen, wenn dein Ziel munter fröhlich rennen kann, ohne das 1 hindering shot drauf ist, dann solltest den SPFs mal den Tip gebe, dass -40% besser sind als nichts (Caster sind zumeist ja das erste Ziel, die bewegen sich eh nur wenn nötig)

Ach, Hauptmannsprint. 45 sekunden dauer auf 3 min. cd, der +25% laufgeschwindigkeit gibt... und !KEINE! Slowimmunität. Ja, rennt man eben mit -25% übers spinnennetz anstatt mit -50%, nutzlos ist das spinnennetz trotzdem nicht.

Find ich drollig, wie du eigentlich irrelevantes als stärken aufzählst und das relevante nicht mal erwähnst. Woran kranken die Etten (und die enorme imbalance)? Nicht an der Moral oder dem Schaden. Krits und wie manche Klassen ohne nicht können, andere darauf pfeifen ist genauso verkehrt wie der trend der % fertigkeiten (bei denen viele auch kritten können -.-). Barden bspw. haben ~mind. 35% heilungskritchance und ~110% ausmaß. Ermutigung an sich heilt 5-6K, mit krit mal eben 10K+ ... Hüter auf ihre Dots kommen ziemlich genau auf 37,5% kritchance mit ebenfalls >100% ausmaß. Braucht man sich nicht wundern, wenn man schöne 3-6K Krits sieht. Andere Klassen wiederum sind "kaum" auf Krits angewießen (Feuer-Runi). Das, zusammen mit den unverständlichen Kurven für Beherrschung (auf Heilung irrelevant), Finesse (gibt bei 1/3 des max. Zahlenwerts 50% der max. Effektivität), Schadensresis (leichte 12K, mittlere 18K, schwere 16K ist ja nen witz...) sorgt nun mal für Heilbarden/Runis die 50K moral erreichen (alles relevante ist ja schon am max. der Sinnhaftigkeit).

Wenn Werte wieder abgewogen werden müssten und gescheit skalieren, nimmt das erstaunlich viel der mom. Kritikpunkte.

Btw. Moral is not a buff! Der schlimmste aller möglichsten "Buffs" -.- Sorgt nämlich für nen Katz-Maus spiel. Monsi A wird von Freep B binnen weniger Sekunden umgehaun -> Moral der Monster wird erhöht -> Freep C kann nicht ansatzweiße die Moral des Monsters D niederkloppen -> Schadensupdate -> Moral wird erhöht -> Schadensupdate -> und so weiter... Einfachere Lösung! Einen allgemeinen -outgoing healing/damage debuff in den Etten verteilen.
    Last edited by Segorn; Mar 10 2016 at 05:36 AM.

Quote Originally Posted by Segorn View Post
    Btw. Moral is not a buff! Der schlimmste aller möglichsten "Buffs" -.- Sorgt nämlich für nen Katz-Maus spiel. .
    Richtig. Entweder du bist einfach nur n Moralpuffer für andere die es vor dir schaffen wegzurennen oder es bringt dir max 3. Sel. mehr Überlebenszeit.

Wartet mal ab, vilt, irgendwann, 2020 oder so, wenn die Server stabil laufen. Dann gucken wir mal was wirkllich unbalanced ist ^^

oh ich sehe das ich einen fehler gemacht habe.ich meinte mit dem deftigen sprint nicht den hüter sondern den wächter.ich entschuldige mich dafür.ihr habt recht damit das der hüter keinen sprint in dem sinne hat.
    ich entschuldige mich dafür.

ich würde mich freuen wenn es das spiel noch 2020 geben würde,aber ich denke das das grösste balance update stattfinden wird in dem moment wenn sie die server abschalten.dann machen freeps und creeps den gleichen schaden.
    Last edited by waki; Mar 10 2016 at 09:48 AM.

Waffi 45 Sec Sprint? Was nutzt es wenn die Spinne den Sprint durch nen Netz unterbricht und dann einfach Outfight kommt, da sie da eh fast genauso schnell ist?
    Also für solche Zwecke hat der Waffi blutdurst, CD 1 Minute und Dauer 20 Sek. Musst dann eigentlich immer 40 sek warten, bis das wieder frei ist und dann kannst du locker mit sprint wegrennen. Am Besten noch auf die Spinne duell drauf und ab geht die Post, wenn die Spinne CD auf Insigne hat. Wenn nicht, gibt es immernoch anti stunn tränke oder anti Wurzel tränke. Die hat man ok im Kampf meistens schon verwendet.

ich meinte mit dem deftigen sprint nicht den hüter sondern den wächter
    Ja der Sprint vom Wächter ist so eine Sache. Ich glaub des war 1 min 30 CD mit Attribut und dauer von 26 Sekunden mit Attribut und 60% mehr Laufgeschwindigkeit, im baum noch geskillt? Ist auch der Hammer.

Quote Originally Posted by Skutbash View Post
    Also für solche Zwecke hat der Waffi blutdurst, CD 1 Minute und Dauer 20 Sek. Musst dann eigentlich immer 40 sek warten, bis das wieder frei ist und dann kannst du locker mit sprint wegrennen. Am Besten noch auf die Spinne duell drauf und ab geht die Post, wenn die Spinne CD auf Insigne hat. Wenn nicht, gibt es immernoch anti stunn tränke oder anti Wurzel tränke. Die hat man ok im Kampf meistens schon verwendet.
    Klingt alles einleuchtend, aber trotzdem ist mind. 1-2 Sekunden weg, je nachdem wie schnell man seinen Skill drückt, oder ob man alles frei hat. Desweiteren hatte ich ja geschrieben, sollte man in der Nähe Glain oder Tr /Luga sein, kein Problem, aber auf freier Fläche, wenn Die Spinne das schlau ausspielt, kommst du auch mit dem 45 Sec Springt nicht weg.
    Natürlich klappts da auch, aber naja es spielt in jeder Situation die Umstände eine Rolle, bzw. der Spieler wie Schlau/Doof er sich anstellt und er seine Klasse beherrscht.
    Meistens, wenn ich wegrenne, was selten der Fall ist, nur bei MP's die mir nicht rein gehen, komme ich soweit ich mich jetzt erinnere weg, in manchen Fällen halt nicht.

der sprint reicht aber in den meisten fällen um outfigth zu kommen und auf den gaul zu kommen und weg.kann sein das es bei der spinne wirklich etwas anders ist,hatte ja geschrieben das ich keine spiele,aber bei den meisten anderen sollte es reichen.selbst gegen einen warg sollte ein flüchten möglich sein.

zu den schurken...bei mir steht im blauen und roten baum das die slows alle negiert werden und plus 40% bewegungsgeschwindigkeit im schleichen.finde ich schon recht ordentlich als laufschub.wortklauberei währe jetzt zu sagen,,hey das is aber kein sprint sondern nur plus bewegungsgeschwindigkeit´´.s chneller ist schneller.und plus 40% sind mehr als der waffisprint.

der sprint reicht aber in den meisten fällen um outfigth zu kommen und auf den gaul zu kommen und weg.kann sein das es bei der spinne wirklich etwas anders ist,hatte ja geschrieben das ich keine spiele,aber bei den meisten anderen sollte es reichen.selbst gegen einen warg sollte ein flüchten möglich sein.

zu den schurken...bei mir steht im blauen und roten baum das die slows alle negiert werden und plus 40% bewegungsgeschwindigkeit im schleichen.finde ich schon recht ordentlich als laufschub.wortklauberei währe jetzt zu sagen,,hey das is aber kein sprint sondern nur plus bewegungsgeschwindigkeit´´.s chneller ist schneller.und plus 40% sind mehr als der waffisprint.
    Schleichen per se hat einen Bewegungsmalus von -60% (oder -50% mittlerweile). Der Blaue und Rote Baum erlaubt dir nur, dich im Schleichen nicht wie nen Opi im Rollator zu fühlen. Mit Attribut auf dem Beutel kommst du mittlerweile auf ~110% Bewegungsgeschwindigkeit im Schleichen, wenn du A.) Rot/Blau als Baum hast und B.) ein Schurken-Werkzeug mit entsprechendem ausinspiriertem Attribut. Im Battlevanish wird das alles unterdrückt, da der Skill unsauber programmiert ist (Setzt Laufgeschwindigkeit auf 100%, egal ob die Laufgeschwindigkeit erhöht oder gedrosselt wird). Outfight ist man also 15% langsamer als nen Monster (Marsch! bringt einen auf 125%) und infight genauso schnell. Deswegen siehst du auch keine Schurken in Gelb, die schleichen nämlich so schnell wie du dich mit gebrochenen Beinen bewegst

Der Vollständigkeit halber, das absolute Maximum beim Schurken im Schleichen beträgt derzeit gute 120% Laufgeschwindigkeit, wenn man sich im Blau/Roten Baum befindet, ein Inspiriertes Schurken-Werkzeug nützt (mind. Attributsstufe 35) und den alten vierer Ettenboni verwendet (+10% Laufgeschwindigkeit). Entsprechender Nachteil dabei, man sollte sich nicht in den Kampf bringen lassen solange man das trägt

...es spielt in jeder Situation die Umstände eine Rolle, bzw. der Spieler wie Schlau/Doof er sich anstellt und er seine Klasse beherrscht.
    *Vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen, jedoch denke ich, einen solch schönen Satz, denn kann man schon mal hervorheben
    HdRO ist schlichtweg Casual-PvP. Änderungen am Erwerb von Renown/Infamy, dem Verlust der Tabellen und der geringeren Wertigkeit des Ranges unterstreichen diesen Trend. Nicht mal mehr Equipen stellt heute eine Hürde da (höchstens nicht einzuschlafen ist da eine Herausforderung...). Und das schlägt sich auch direkt auf die Spielerschaft nieder. Ein einzelner Freep in Grothum als Warg? Lieber ausschreiben. Nachschauen ob was herumläuft? Neee, lieber direkt ne Freiensechser mit Feuerrunis, Barden und Hauptmännern aufmachen, es formiert sich sicherlich was auf der anderen Seite (*hust*).

Es könnte noch so <balanced> seien, die Spieler wollen es gar nicht.
    Last edited by Segorn; Mar 11 2016 at 04:08 AM.

Nachschauen ob was herumläuft? Neee, lieber direkt ne Freiensechser mit Feuerrunis, Barden und Hauptmännern aufmachen, es formiert sich sicherlich was auf der anderen Seite (*hust*).

Du, und vielleicht viele andere, vergessen aber auch das LOTRO immer noch ein Multiplayer Game ist. Von daher lasst die Leute doch in Gruppen laufen, das Spiel ist dafür entwickelt worden.
    **

Und den schwarzen Peter direkt den Freeps zu zu spielen ist genau so unfair. Lieber nochmal auf MP 3 Sabos und 3 Kafs mehr dazu nehmen das man mehr Heilunmg als Schaden hat, aber hauptsache nicht sterben ;-)
    Und MPs schreiben einen Solo / Duo auch direkt aus, nicht alle aber viele.
    Ich glaube genau deshalb gibt es im Moment so viele Spione auf beiden Seiten.

** Wenn ihr ein Game sucht wo ihr euch in Kleingruppen oder Solo die Fresse einschlagen könnt, geht zu Guil Wars 2 - Arenakämpfe - da werdet ihr fündig .... und da schreibt euch auch keiner aus

Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Du, und vielleicht viele andere, vergessen aber auch das LOTRO immer noch ein Multiplayer Game ist. Von daher lasst die Leute doch in Gruppen laufen, das Spiel ist dafür entwickelt worden.
    **

Und den schwarzen Peter direkt den Freeps zu zu spielen ist genau so unfair. Lieber nochmal auf MP 3 Sabos und 3 Kafs mehr dazu nehmen das man mehr Heilunmg als Schaden hat, aber hauptsache nicht sterben ;-)
    Und MPs schreiben einen Solo / Duo auch direkt aus, nicht alle aber viele.
    Ich glaube genau deshalb gibt es im Moment so viele Spione auf beiden Seiten.

** Wenn ihr ein Game sucht wo ihr euch in Kleingruppen oder Solo die Fresse einschlagen könnt, geht zu Guil Wars 2 - Arenakämpfe - da werdet ihr fündig .... und da schreibt euch auch keiner aus
    Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was dich zu der Annahme verleitet ich wisse nicht das es sich bei HdRO um ein Multiplayer Game handle, dann wäre ich dir sehr verbunden
    Mir schwant, meine Texte enthalten mal wieder den mir unbeliebten subtext, insofern, lasse mich meine Kritikpunkte zum Thema <PvMP Balancing seit eh und je ein Witz> erneut ausführen. Entgegen deiner Vermutung läge mir nichts ferner als nur einer der beiden Seiten den schwarzen Peter zu zu schieben. Meine Beispiele waren Anhand ihrer Wahrscheinlichkeit gewählt. Immerhin sollte es niemanden überraschen wenn es auf Seiten der Monster erheblich einfacher ist Hilfe anzufordern und zu erhalten. Karten sei dank. Genauso wenig ist folgendes ein Geheimnis! Die Anzahl der beliebten Klassen auf Seiten der Freien, sowie die Häufigkeit mit denen sie auftreten, begünstigen phänomenale Gruppen ohne das man solche gezielt aufzubauen versucht.
    ------------------------------------------------------------------------
    Du scheinst mir ja indirekt vorwerfen zu wollen, mir wäre es lieber wenn jeder nur <alleine, zu zweit oder zu dritt> herumrennt. Und damit hast du Recht! Doch weder beeinflusst diese Vorliebe meine -objektive- Meinung, noch stehen die von dir zitierten Aussagen meinerseits in Abhängigkeit dazu.

Du sagst: "... lasst die Leute doch in Gruppen laufen, das Spiel ist dafür entwickelt worden." und "...Game sucht wo ihr euch in Kleingruppen oder Solo die Fresse einschlagen könnt [...] und da schreibt euch auch keiner aus ".
    Was soll ich darauf nur sagen? Habe ich gesagt, ich hätte ein Problem mit Gruppen? Nein. Habe ich ein Problem damit, dass ich dir aus dem Kopf zu viele Spieler nennen kann die über Stunden in oder vor Glân bzw. Gram stehen, darauf wartend eine MINDESTANZAHL an Sippen(Gruppen)mitgliedern zu finden ehe sie aktiv werden? Ohne überhaupt zu wissen ob es sich überhaupt "lohnt"? Ja.

Einer deiner vorherigen Posts impliziert übrigens beinahe das selbe was du mir hier ankreiden magst.
    Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Wirklich gescheite Kämpfe kommen eh nur nach der Gorkash-Time zustande
    In meine Ohren das was auch ich bemängle. Ohne Rücksicht auf potentielle Gegenwehr mit reiner Masse jedem außer einem selbst den Spaß zunichte machen. Genau das wollte ich mit meinem (von dir zitierten Beispiel) ausdrücken.

Du, und vielleicht viele andere vergessen aber auch, dass obwohl HdRO auf Gruppenspiel konzipiert ist, jene Tatsache den Akt des ausschreiben nicht verteidigt. Vielmehr behindert ausschreiben die Notwendigkeit, Gruppen zu bilden. Was passiert denn, wenn ausgeschrieben wird? Entweder kommen einzelne, die <für sich> spielen, oder es kommen Gruppen die die Anzahl der Gegner derartig erhöhen, dass man die Lust direkt wieder verliert. Versteht mich nicht falsch, ausschreiben an sich ist weder gut noch schlecht. Spieler, die mit ihren Gruppen (oder Schlachtzügen) die Notwendigkeit sehen auf ein ausgeschriebenes 1 vs 1 bis hin zum ~6 vs 6 zu reagieren und gleich wo sie sich befinden, ihren Anteil zu sichern... Das empfinde ich als schlecht.

Wo ich wieder bei meinem Punkt bin, das ganze Spiel könnte noch so ausgeglichen sein, die Spieler wollen es nicht Sonst wären Themen wie <fotm Klassen> und <ausschreiben> kein Thema

Können wir einmal alle gemeinsam kurz inne halten und diesen Satz tief inhalieren?

Quoted for truth!

weiß jemand wie es im Moment aussieht mit dem PvP? 3 Jahre PAUSE

Quote Originally Posted by Taschentiger View Post
    weiß jemand wie es im Moment aussieht mit dem PvP? 3 Jahre PAUSE
    Schau mal ins englische Forum unter PvMP Kurz gesagt, zur Zeit spielt keiner Monster, der bei klarem Verstand ist, es sei denn man ist masochistisch veranlagt. Die üblichen Diskussionsteilnehmer auf Freepseite halten mit einem einzigen Argument dagegen, das ihnen noch einfällt und das sind die "bestial Claws" vom Warg, immer wieder erstaunlich, dass scheinbar alle Helden Angst vor einer einzigen Fertigkeit einer einzigen Klasse haben. Gu,t dass keiner anfängt aufzuzählen, was auf der freien Seite alles außer Rand und Band geraten ist.

Die Ettenöden sind tot, jetzt wäre es mal wieder an der Zeit im Turbine-Style die Statistik zu bemühen, um zu belegen, keine Zeit in die Entwicklung des PvMPs zu investieren, weil es ja nicht gespielt wird. Was hab ich damals Tränen gelacht, als die Komiker sich damals tatsächlich nicht zu fein waren, mit solchen Statistiken zu rechtfertigen, nichts ins PvMP zu investieren oder einen neuen Raid Raid zu zimmern, ehrlicher und eindeutiger kann man seinen Kunden nicht offiziell verkünden, dass man sich für ein wenig unterbelichtet hält
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast