We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 24 of 24
  1. #1
    Join Date
    May 2015
    Posts
    45

    Questrunde und Ihre Störenfriede :)

    Mir fällt in den letzten Wochen in denen ich Etten egal ob Freep oder Creep spiele auf das immer Leute gibt die die Questrunde am morgen gewaltig nerven indem sie diese abfarmen. Imme wieder sind es eigentlich die selben Spieler mit Ihren hochrangigen Schurken, Beos,Hüter etc.

    Ich als kleiner Spieler vorallem auf MP Seite Frühs-Vormittags aktiv zum Questen um meinen Rang, meine Karte etc. zu verbessern. Komme so einfach nicht vorran wenn man jeden 2. tag abgefarmt wird. Es ist ja nicht nur das man den kleinen u.a auch vielen Neulingen wie mir das Spiel verdirbt, es wird ja auch dazu kommen das die hochrangigen Mp´s einfach dann keine Lust mehr haben kleine Spieler in Questrunden mitzunehmen, weil selbst diese abgefarmt wird.

    Klar mag das auch auf der anderen Seite vorkommen , da ich aber nur Nachts als Freep aktiv bin solang ich meinen Hüter nich richtig beherrsche, kann ich da wenig zu sagen, da Nachts ja keine Questrunden stattfinden soweiter ^^ Sollten Freeps am Vormittag beim Questen auch abgefarmt werden ( noch nicht weiter mitbekommen ) dann ist das für die Seite natürlich genauso schädigend, kenne einige Sippies, die sich das gar nicht mehr antun wollen z.b weil sie kaum in den Etten sind, schon werden Sie bsp. Ringdyr abgefarmt.

    Klar werden nun wieder Kommentare kommen, das es ein PVP Gebiet ist und man nichts anderes erwarten kann/darf, dem widerspreche ich aber. Denn wenn man schon das Spiel mag, und ich nehme an viele mögen das , sonst würden Sie ja nicht hier spielen, dann sollte man doch froh sein wenn es noch Spieler gibt die sich noch nicht auskennen und die Etten erkunden möchten auch ne Chance haben dies zutun. Ich meine wenn ich jeden Tag abgefarmt werde, die hochrangigen Creeps dann einfach keinen Bock mehr haben, weil der halbe SZ aus low Rank abgefarmt wurde und Sie dann meist selbst logischerweise auch weil wir low Ranks denen ja in keinsterweise gegen R15 Schurken etc. helfen könnten keine Questrunden mehr machen, hat das Ettenspiel für mich keinen Reiz, da ich Solo nur die kleinen Aufgaben machen kann und so ja kaum vorran komme.

    Deshalb halte ich es doch für SInnvoll sowas mal Sachlich zu Diskutieren, inwiefern man dem Spiel und auch sich selbst einen gefallen tun möchte , sein Ego mal hinten anzustellen ( beider seiten ) und das genauso ähnlich Regelt wie mit der Duellwiese, da darf / soll man ja auch niemanden abfarmen ( musste ich auch erst lernen, weils nirgends stand ) ^^

    So dass man sich darauf einigt das um 9Uhr oder wann der Quest SZ auch immer stattfinden mag, weder Creeps von Freeps Gefarmt noch umgekehrt Freeps von Creeps gefarmt werden.

    Ich denke mal es wird ein ewiger wunsch bleiben, aber Ihr würdet vielen neuen Spielern wie mir einen gefallen tun. Vielleicht sprechen sich die 8-12 Spieler , mehr sind das ja nicht welche immer Crashen ( welche mir bisher immer aufgefallen sind ) mal zusammen und finden ne Lösung. Sollte das nicht klappen, würd ich einfach von Turbine erwarten das Sie dem ein ende setzen wenn es Menschlich nicht zu regeln ist, dann eben durch Angriffsschutz bsp von 8-12 Uhr o.ä

    Ansonsten wird sich das Ettenspiel als Monster zumindest ( als Freep is man da ja nicht so ganz Unterlegen wenn man Keeps drehen möchte etc ) für mich bald erledigt haben.

    Würd mich freuen falls man dies mal ohne beleidigende antworten diskutieren könnte. Vielleicht bin ich ja auch falscher Ansicht, lasse mich da gern belehren

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Eigentlich ist es eine gut geschriebene Satire, allein mich beschleicht das Gefühl, es ist nicht so gemeint.

    Fällt Dir nicht schon der Widerspruch auf, Questrunde in einem PvP Gebiet?
    Das PvP in Lotro war schon immer farmen und gefarmt werden. Wer das nicht ab kann, soll es bleiben lassen. Welpenschutz gibt es in Lotro nicht und das ist auch gut so.

    Es ist ja nun mitnichten so, dass es noch nie ein Monster ohne Questrunde auf einen akzeptablen Rang geschafft hätte.
    Wenn Du am Anfang Hilfe brauchst, such Dir einen guten Stamm. Siegel für die paar Karten, die man wirklich braucht, solltest du dort ohne Probleme bekommen. Alles andere ergibt sich doch mit der Zeit von allein.



    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    HNT - R15, CPT - R10, MNS, BUR, LRM - R8 --- BLA, STK - R11, DEF - R10
    Last edited by Arathilion; Jan 21 2016 at 08:40 AM.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Nur die harten kommen in den Garten.

    Wer nicht damit klar kommt gefarmt zu werden muss halt wieder gehen, ganz einfach. Es scheint ja eh recht deutlich, dass die Angst vor dem virtuellen Tod stetig steigt, wenn man sich den Zuwachs der Heiler über die Zeit ansieht.

    In dem ganzen Beitrag fällt mir persönlich viel zu oft das Wort QUEST, sollte im PvP eigentlich nicht so die gravierende Rolle einnehmen.

  4. #4
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    42
    und wegen sowas darf man zukünftig auch in den etten Blumen pflücken

  5. #5
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    187
    Zufällig war ich gestern Vormittag in der von Dir beschriebenen 7er Freep-Gruppe, die euch 12-16 MP "abgefarmt" hat.
    Ich fühle mich dadurch angesprochen, und möchte Dir gerne mal ein freundliches, konstruktives Feedback geben. Selbstverständlich ist alles Folgende nur meine eigene, rein subjektive Meinung.

    1.
    Der Vorschlag einer Einführung von "offiziellen" Questrunden zu bestimmten Uhrzeiten würde den PVP-Gedanken ad absurdum führen.
    2.
    Das Questen sollte man höchstens als "Beiwerk" ansehen, welches im Vergleich zu Kämpfen den deutlich geringeren Teil der Etten-Zeit ausmachen sollte.
    3.
    Vom Questen hat sich noch kein Spieler spielerisch verbessert. Die Verbesserung sowohl des eigenen Spiels (Movement, Rota, Wahrnehmung der "gegnerischen" Aktionen und entsprechende Reaktionen) als auch des Spiels in der Gruppe findet ausschließlich in Kämpfen statt. Also geht raus und macht Kampfrunden statt Questrunden oder verbindet die beiden Themen zumindest.
    Im PVP bekommt man auf die Nuss, und man gibt auf die Nuss. Am größten ist der eigene Erfahrungsgewinn, wenn man nach Kämpfen ab und an mal reflektiert und darüber nachdenkt, warum man gewonnen oder verloren hat und welche Schlüsse man daraus zieht.
    4.
    Warum haben wir in 1/2,5 Unterzahl mit nur einem Barden gegen Euch gewonnen?
    Hier spielt der von Dir angesprochene Rang nur eine Nebenrolle, so wie im Allgemeinen der Rang oft völlig überbewertet wird.
    Wir hatten klaren Fokus, ihr hattet keinen. Wir haben Ziele auch mal konsequent gewechselt, bei Euch konnte ich davon nichts erkennen. Sabo-Felder? Komplette Fehlanzeige. Bubbles? In den 3 Kämpfen habe ich maximal 4 gesehen, und davon gingen 2 auf Ziele, die gar nicht mehr in unserem Fokus waren.
    An dieser Stelle ist mir wichtig, dass es hier nicht um "wir sind toll und ihr seid es nicht" geht. Das ist Quatsch. Vielmehr waren wir bei diesen Kämpfen die erfahreneren Spieler, und diese Erfahrung wurde "erkämpft", und nicht "erquestet". Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - mehr kämpfen und weniger questen hilft, auch wenn man viel auf die Nuss bekommt!

    Abschließend muss ich noch erwähnen, dass sich die gestrige Freep-Gruppe spontan & random zusammengefunden hat. Von wochenlangem Abfarmen durch die immer selben Spieler kann nun wirklich keine Rede sein. Zudem bin ich persönlich zu 90% solo unterwegs. Wenn ich da auf Euch treffe, "unterbrecht" ihr eure "Questrunde" ja auch nur allzu gerne mal. Aber das ist OK im Open PVP!

    In diesem Sinne - bis Bald auf ein paar nette Kämpfe!

    @ Zalli
    Schön, Dich und Deine Stammis auf Gwaihir zu sehen. Wir brauchen mehr Klasse statt duell-wiesen-farmende Gurken-Masse!
    BB ingame
    Valanduin [Champ] & Valanduir [Warden] & Valanur [RK]
    Gwaihir [EU-DE] | Die Reiter von Rohan

  6. #6
    Join Date
    May 2015
    Posts
    45
    Oha ok ^^^Soviel Positive Resonanz.. Bin ja fast geschockt wie liebevoll man mir schreibt

    Gut dann hat sich das Thema erledigt.. War en vorschlag, aber da kommt man nicht weit, ich merk schon .. Hochrangigen Spieler können das eben nicht nachvollziehen wenn man nirgends rein kommt unter R7. Muss man halt ein Rangcheater sein um heute noch mithalten zu können

    @ Anduil sry grad erst gelesen, der Rang spielt schon ne sehr große Rolle, im Gegensatz zum Freep hab ich als MP NICHTS im niedrigen Rang was Euch auch nur Ansatzweise in Gefahr bringen könnte. Also is das en schmarrn was sagst. Ich könnte im höchstfall Shoppen und mich aufwerten, aber das hab ich sicher nicht vor, muss en Freep ja auch nicht machen
    Gestern war ich ausnahmsweise übrigens nicht dabei, weiß nicht was vorgefallen ist, sry. War nur heut morgen dabei, 5er Grp und dann kommen Schurken, Beo und schreiben dann aus als Sie es nicht verhindern konnten.
    Und da hatte mein Warg z.b keine Chance, Beo rennt an, knallt mich nieder und ratz fatz war die Moral weg, also der Rang hat schon ne bedeutung !

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    730
    Es war einmal.... vor einigen Jahren auf Maiar. Es waren die ersten Gehversuche mit meinem Warg in Ettenöden. Ich bin gerade mal bis zum Schneckenteich gekommen und bewunderte die neue Umgebung als ein Schurke aus Onkel Toms Hütte mir innerhalb von Sekunden den Pelz über die Ohren gezogen hat.

    Beim zweiten Versuch fiel ein vyrwyrrter Wächter an der Ostfurt über mich her und zerlegte mich blitzschnell in meine Einzelteile. Damit hatte ich in der ersten Viertelstunde in den Ettenöden Bekanntschaft mit zwei Freeps gemacht, die im Laufe der Zeit für einige Tode in meiner Statistik verantwortlich wurden^^. So ging das erst einmal ein Weilchen weiter. Ca. 1000 Tode später konnte ich dann auch mal zurückschlagen (das waren noch die Zeiten ohne den Weicheierkram wie Shop und Questpunkte) aber die Karten waren da und meine Töle war immerhin R5, damit galt man als Warg damals fast schon als ausgewachsen und konkurrenzfähig.

    Was ich damit sagen will, die Questrunden waren einmal nur für die Karten auf MP-Seite da, den Rest der Zeit hat man viel mit Sterben verbracht und dem Sammeln von Punkten in im Vergleich zu heute geradezu lächerlicher Höhe.

    Das Vorankommen im Rang, die Ausstattung der Fähigkeiten ist im Laufe der Zeit schon sehr vereinfacht worden, nur das Sterben und gefarmt werden gehört im Open PVP heute wie damals einfach dazu, das muss man abkönnen, sonst wird man in den Etten einfach nicht glücklich werden, ist ja nicht so, dass man in da auf einem Friedensmarsch wäre.^^
    Last edited by Todtstelzer; Jan 21 2016 at 12:11 PM.

  8. #8
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    187
    [QUOTE=Ranzenhans;7524922]Mir fällt in den letzten Wochen in denen ich Etten egal ob Freep oder Creep spiele auf das immer Leute gibt die die Questrunde am morgen gewaltig nerven indem sie diese abfarmen. Imme wieder sind es eigentlich die selben Spieler mit Ihren hochrangigen Schurken, Beos,Hüter etc.


    Ranzenhans, Du selbst hast den Rang in Zusammenhang mit Helden gesetzt, und darauf habe ich mich mit meiner Aussage bezogen.
    Meine Aussage ist ein Schmarrn...wie charmant
    Ich bleibe dabei, der Rang wird - vor allem auf Heldenseite - oft überbewertet. Ich sehe schlecht spielende R12 Helden genau so oft wie sehr gut spielende R7 Helden.

    Aus Deinen weiteren Reaktion ("Muss man halt ein Rangcheater sein um heute noch mithalten zu können") leite ich allerdings ab, dass jede weitere gut gemeinte Erläuterung vergebene Liebesmühe wäre.

    BB ingame
    Valanduin [Champ] & Valanduir [Warden] & Valanur [RK]
    Gwaihir [EU-DE] | Die Reiter von Rohan

  9. #9
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    6
    Nun,

    Dass die sogenannte "Questrunde" der Monster seit Wochen abgefarmt wird, ist schlicht und einfach nicht wahr. Es hat sich eine Zeit lang sogar die Waage gehalten. Aber mittlerweile hat man als Held schon früh am Morgen gar keine andere Wahl mehr, als sich zusammenzuschließen. Man wird ja solo nur ausgeschrieben und in Masse abgefarmt...

    Und zum Thema "Quest-SZ" nochmal: Das ist kein Quest-SZ. Die Bezeichnung ist einfach nur unpassend. Wenn ihr nur am questen interessiert wärt, würdet ihr nicht gnadenlos Einzelne mehrfach hintereinander umhauen. Und nicht nur das - auch kleine Gruppe, die euch möglichst aus dem Weg gehen, werden bei Sichtkontakt von Wargen verfolgt und abgeschlachtet. Und das nicht nur einmal am Morgen... Wenn man dann fragt, warum die Leute nicht einfach stehen gelassen werden, heißt es immer: "Open-PvP". Schließen sich diese Leute dann aber zusammen und greifen den SZ wiederum als Retour an, dann sind es die bösen Helden, die wehrlose Monster abfarmen. Irgendwo widersprüchlich, nicht wahr? Zumal nicht wir euch, sondern ihr uns angegriffen habt...

    Ich für meinen Teil hätte auch nichts dagegen, wenn man sich zufrieden lässt, um auch Kleinen eine Chance für Karten etc. zu geben. Aber das funktioniert einfach nicht. Denn keiner hält sich an die Regeln...sobald z.B. eine Questrunde fertig ist, wird auf die Andere losgegangen. Es ist nun mal eine PvP-Zone. Und wer sich daran nicht gewöhnen kann, hat dort leider nichts verloren.

    Und mal ganz ehrlich: Wenn ein 18er SZ eine 7er Heldengruppe nicht besiegt, dann läuft da irgendwo schon ganz gewaltig was falsch. Es waren auf Monsterseite mehr Heiler als überhaupt Helden anwesend - da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass man seine Leute gegen 4 Fokus-DDs und einen Flächen-DD am Leben erhält. Zumal auch hochrangige MPs dabei waren...
    Da hilft dann auch die einfachste Lösung - das Aufstocken - irgendwann nicht mehr. Dann sollte man ganz klar an seiner eigenen Spielweise + Taktik arbeiten.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    319
    Quote Originally Posted by Anduil View Post
    @ Zalli
    Schön, Dich und Deine Stammis auf Gwaihir zu sehen. Wir brauchen mehr Klasse statt duell-wiesen-farmende Gurken-Masse!
    BB ingame
    Bisher läufts hier auch unerwartet gut. Zur Primetime ist es zwar eher nicht so toll für uns, entweder man geht mit in nen SZ oder man wird ohne Pause und Ertrag gefarmt, aber am früheren Abend und etwas später ist es bisher sehr launig auf Gwaihir.


    Quote Originally Posted by Ranzenhans View Post
    Hochrangigen Spieler können das eben nicht nachvollziehen wenn man nirgends rein kommt unter R7.
    Nun, wenn man nicht gerade ein Ettenspieler der ersten Stunde ist, haben all diese Hochrangigen (Rangcheater mal ausgenommen) genau das selbe durchgemacht wie die kleinen heutzutage. Sicher gibt es kleine Unterschiede zu welcher Zeit man als Monster begonnen hat, aber allzu große Unterschiede sind es dann doch nicht. Einige Klassen haben es deutlich einfach als früher bei anderen hingegen find ichs schwerer.
    Bei nem Warg kann ich die Beschwerden jedoch nicht wirklich nachvollziehen.


    Quote Originally Posted by Parasomnie View Post
    Nun,
    Man wird ja solo nur ausgeschrieben und in Masse abgefarmt...
    Das ist so ziemlich das was mich persönlich am meisten ankotzt und dabei finde ich es unerheblich ob nun ein Solospieler, eine Gruppe oder ein SZ ausgeschrieben wird. Unterschied zwischen beiden Seiten besteht in der Hinsicht jedenfalls nicht.


    Aber sei es wie es sei viel Spaß weiterhin in den Etten, oder vielleicht auch nicht.
    Last edited by Alcatrazz; Jan 22 2016 at 07:25 AM.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    83
    Jo, ist gerade am frühen oder späten Abend sehr launig Zalli, nicht wahr ?

    Bele regt halt einen auf, dass dort oft Massegefarmt wird ( ist ja auf allen Servern so ) und bestimmte Freeps regen dort einen auf mit ihrer Spielweise, wo es hier auf Gwaihir besser ist.
    Noch ein Punkt, dass hier auf Gwaihir halt mehr los ist, als auf Bele, auch Nachmittags ist hier was los.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    60
    Fakt ist halt, dass Freeps mit hohem Rang einfach bessere Menschen sind, egal wie sie spielen.

  13. #13
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    5
    Und was ist wenn sie Hobbits spielen und sich auch als Hobbit fühlen?
    Außerdem ist das voll off-topic und ein unnötiger Kommentar!

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,146
    Ich kann beide Seiten verstehen.
    Als Monster moechte man die Portkarten um flexibel schnell dabei sein zu koennen. Dazu kommt das die Fertigkeiten er mit ein ein paar Raengen zur Verfuegung stehen. Teilweise ist damit eine Erwartung verbunden das diese teilweise auch ueber den Shop bezogen werden.
    Auf Maiar gab es zumindest zwei netten Runden, welcher sich auch Neulinge anschliessen konnten. Mit dem Grundprinzip des Spielverstaendnisses und dem Erklaeren von kleinen, aber sehr wichtigen Tips war ich da sehr schnell nette aufgenommen.
    Leute, ich vermisse die gute Stimmung mit Euch !
    Hier moechte ich auch sagen, das die Stimmung bei den Monsterspielern immer sehr viel netter und sozialer war. Liegt bestimmt auch an den Leuten hehe.

    Als Held moechte man die Punkte haben um sich die bessere Ruestung zu kaufen zu koennen. Zumindest war es zu meiner 75/85 Ettenzeit so.
    Heute ist die Ruestung nicht so entscheident.
    So scheint es zumindest.

    Der Koenig hat mal gesagt, hier geht es nur um fressen und gefressen werden.
    (Verbessere mich, wenn ich Dich nicht richtig zitiere).

    Da muss man vielleicht einen Moment darueber nachdenken.
    Hier kaempfen Gut gegen Boese.
    Es gibt ungeschrieben Gesetze, Regel, was man nutzen soll, darf und kann usw.
    Grosses dissen bei allem moeglichen, was einem aufstoesst.

    Und wenn man dann einfach alles einsetzt um den Kampf fuer sich zu entscheiden, dann wird umgelogt und beschimpft warum man denn dies und das gemacht hat......

    Ich war mal in 2 TS kurz nacheinander und Personen kamen erst in den Einen um sich ueber das Spielverhalten zu beschweren und spaeter dann in den Anderen. Die erfahrenen Spieler haben mir dann berichtet das dies ueblich sei, wenn man Person X und Y umhaut.
    Verrueckt, oder ganz normal?
    Das sind halt die Etten.


    Ich glaube ihr fahr entspannter als Monster, wenn ihr euren Ansatz veraendert. Macht die Quests und wenn ihr dort Gegner findet, also Spieler dann habt ein paar nette Kaempfe. Den Fokus auf das Questen zu legen ist vielleicht wichtig, aber das Spielgebiet ist fuer Spieler gegen Spieler vorgesehen. Die Quests sind da damit die Leute sich durch das Gebiet bewegen. Sonst braeuchten doch nicht beide Seiten aehnliche Dinge an Gleichen Orten (inklusive Spielgelung).

    Dazu kommt das beide Seite spionieren. Die meisten sind auch bekannt und keine Einzelfaelle.
    Dann steht der Jaeger am Ausgang und sieht, wohin der naechste kleine Solo Freep geht. Das ist dann leider kein Zufall, das am anderen Ende des Ausgang sein Warg Dich abfarmt.
    Ich muss aber sagen, das es etwas gedauert hat, bis ich das kapiert habe.
    ....Das sind halt die Etten.



    Was den Warg und Beo angeht.
    Geht Vanish und Sprint beides nicht mehr?
    Zum Serverwechsel konnte ich damit zumindest noch einen Waffenmeister eine Zeitlang an der Nase herumfuehren - hat mich am Ende doch bekommt, ich war aber auch zu aufdringlich.

  15. #15
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    85
    Quote Originally Posted by Plugo View Post
    Und was ist wenn sie Hobbits spielen und sich auch als Hobbit fühlen?
    Außerdem ist das voll off-topic und ein unnötiger Kommentar!
    Hallo Herr Plugo,

    finde den Kommentar sehr berechtigt und bin total stoked auf die Auflösung

    Leute alles easy, kämpft, fallt um, also alles easy.

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2
    Hallo,

    selten so einen Blödsinn gelesen teilweise in Deinem Post. Wenn Du unbedingt in Ruhe questen möchtest empfehle ich Dir auf einem der schließenden Server einen bereits erstellten Charakter zu spielen oder einfach auf Heldenseite zu wechseln. Dort kannst Du tausende Quests erledigen und wirst von keinem anderen Spieler getötet.

    ~Was willst Du denn ? Es heißt nicht grundlos PvMP.. Das Gebiet ist da, um sich die Köpfe einzuschlagen. Natürlich ist es oft ärgerlich wenn die andere Seite gewinnt, sei es durch besseres Zusammenspiel, viel mehr Gegner oder durch Serverlags. Aber so ist es nun einmal, wir hatten es, wir haben es und wir werden es auch in Zukunft haben.

    ~ "wenn es menschlich nicht zu regeln ist" Laut Deiner Aussage sind alle Spieler die andere virtuelle Charaktere zwischen 8 und 12 Uhr in diesem Spiel töten schlechte Menschen? Ich hoffe mal, dass das ein sehr schlechter Witz ist. Du kannst Deinen Vorschlag mit dem Angriffsschutz um in einem PVP-Gebiet in Ruhe questen zu können gerne an Turbine schicken, die hatten die letzten Wochen mit den Serverproblemen eh nicht viel zu lachen.

    ~ Zu deinem bösen bösen R15 Schurken: Du scheinst Dich zu fragen warum ich mit R15 überhaupt noch spiele, die Antwort ist ganz einfach: Weil es mir Spaß macht und ich mich gerne daran erfreue wie verdammt ernst manche das Spiel nehmen und ich diese Personen gerne provoziere. Ich mag es, wenn sich Spieler über mich aufregen, im Ts zu fluchen beginnen oder ich genau das mache, worüber sie sich beschweren. Das ist einfach meine Art. Viele kommen damit klar, manche nicht, das ist eben so.

    ~ Wieder zurück zum Thema: Deine Vorschläge/Wünsche wirken für mich eher als müsstest Du ein bisschen Frustabbau betreiben. So schön dein Text auch für einige klingen wird, ich habe sehr starke Zweifel dass sich das irgend wann durchsetzen wird. Es sind so viele neue Spieler von allen möglichen Servern nach Gwaihir gekommen, da kannst Du nicht erwarten das sich jeder an selbstgemachte Spielerregeln/Ansuchen hält. Das ist das selbe wie mit der Duellwiese, es gibt Leute die finden das gut, welche die finden es schlecht und welche die einfach einen Bogen darum machen. Wenn Du gerne zwischen 8 und 12 Uhr andere Spieler stehen lässt, spricht überhaupt nichts dagegen dass Du das machst, nur erwarte bitte nicht, dass sich der ganze Server daran halten wird.

    Und noch ein paar abschließende Worte: Es ist ein Spiel und man sollte sich einfach nicht zu sehr über sowas aufregen oder große Wellen schlagen, was andere machen. So verrückt und unhöflich sich hier jemand auch verhalten mag oder einfach auch erscheint, es ist und bleibt ein normaler Mensch hinter dem Bildschirm der im echten Leben wirklich ganz anders sein kann.

    Beste Grüße,

    Xploit

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    609
    Ich hab zwar schon bestimmt 3 Monate nimmer wirklich gespielt, aber in den Etten ändert sich nie was.
    Vermute die Leute, die Du ansprichst, sind Hoppsala und ihr Anhängsel, oder ?

    Einfach machen lassen, wenn Du sie in kleinen Gruppen triffst, liegen sie ständig am Boden und warten auf den richtigen Moment zum flüchten.
    Denen kann man aber auch durchaus aus dem Weg gehen, weil besonders helle stellen sie sich auch nicht an.

  18. #18
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Aye ... ich sehe auf Gwaihir änder sich nichts ....
    Teilweise einfach absolut dumme Kommentare ohne auch nur auf die Problematik von Ranzenhans einzugehen.


    1.) Helden brauchen nunmal nicht in den Etten questen - das ist FAKT ! Sie bekommen keine Portkarten o.ä. sie haben halt ihre dämlichen Gäule.
    2.) Ein kleines Monster braucht nunmal einfach seine Portkarten - auch im Solospiel. Und für Gruppenkämpfe erst recht - wie soll es sonst groß werden ?
    Indem es sich vor Gram abfarmen lässt ?

    Die Problematik mit dem Questen ist seither bekannt aber keiner will helfen oder etwas ändern.
    Deshalb rate ich dir Ranzenhans, belass es einfach dabei. Ärgere dich nicht sondern mach einfach so weiter wie bisher.

    Ich mein is ja auch völlig logisch sich einfach mal n paar Siegel zu erfarmen oder eben den Shop für die Karten zu nutzen....

  19. #19
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    6
    Ja, weil sich Pferde und Portkarten auch vergleichen lassen. Mit dem Pferd brauch ich zu nem Keep wesentlich länger...

    Und welche Problematik meinst du? Dass es Kämpfe in den Etten gibt? Dass sich ne Gruppe gegen nen SZ verteidigt? Dass wir - wie immer als Begründung fürs Duellwiesen- und Massefarmen bzw. Abfarmen Einzelner genutzt - Open-PvP betreiben? Wenn die Helden am Abend von 40+ überrannt werden, seid ihr doch auch immer voll mit dabei...

    Ihr seid nicht mal ein Quest-SZ. Wenn ihr in Ruhe gelassen werden wollt, dann verhaltet euch auch so und lasst andere Helden stehen. Ansonsten lebt damit, dass ihr auf Widerstand stoßt.

    Liefert mal vernünftige Argumente. Dann könnt ihr weiter diskutieren.

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Ich mein is ja auch völlig logisch sich einfach mal n paar Siegel zu erfarmen oder eben den Shop für die Karten zu nutzen....
    Besonders schwierig an Siegel zu kommen, ist es aber nun auch nicht. Wie oben geschrieben, einfach mal einen akktiven Stamm suchen und sich ein bisschen in eine Gemeinschaft einbringen. In jedem halbwegs organisierten Stamm mit ausreichend aktiven Spielern sollte es kein Problem sein, einen Neuling so zu unterstützen, dass der schnell die paar wirklich benötigten Karten bekommt. Mit 8-9 Karten kommt man vollkommen aus, der Rest kommt mit der Zeit doch von ganz allein bzw. die ganzen groben sind ja nun wirklich fix gemacht.

  21. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    3
    Der Quest SZ um 9 Uhr auf Bele wird auch "Hausfrauensz" genannt. Und auch die müssen regelmäßig und oft Haare lassen...

    Ich spiele seit 60er Zeiten Monster und ich kann mich gut daran erinnern, dass ich die ersten Male nich ma bis Luga laufen konnte um dort ne Quest an- bzw. abzugeben. Geschweige denn, dafür das es dafür ein einziges Pünktchen Verrufenheit gab. Mein Sabo ist trotzdem groß geworden.
    Ich muss sagen ich wäre absolut gegen einen "Burgfrieden" egal auf welchem Server. Einfach weil ich zum einen finde, dass das Sterben einfach zum PVP dazugehört und die Leute, denen das nicht passt die Ettenöden meiden sollten. Zum anderen weil ich es es traurig finde, dass ich mittlerweile so viele Freeps/Creeps in den Etten sehe die nen relativ hohen Rang haben, die ich aber noch nie im Leben open Map gesehen hab wenn sie nich gerade in ner Questrunde waren....
    Wie alles muss man sich halt auch die Karten und den Rang "erarbeiten" dazu gehört nunmal auch das regelmäßige gefarmt werden.

    Und falls einen das Dauersterben zu schnell frustet, denkt dran: Es sind nur Pixel.....

  22. #22
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Parasomnie View Post
    Ja, weil sich Pferde und Portkarten auch vergleichen lassen. Mit dem Pferd brauch ich zu nem Keep wesentlich länger...
    Ach ich habs vergessen n R0-R5 Monster (ohne gute oder Minderkarten) ist ja zu Fuß schneller als dein Gaul


    @Arathilion
    klar sind die groben Karten schnell erfarmt (auf einem deutschen Server schafft man das nachts auch echt gut)
    Nur haben die kleinen nicht viel davon - dem langen CD sei dank.
    Als MP musst die die Karten haben um mit deiner Gruppe mit halten zu können ansonsten darfst du nach laufen.

    Und einfach so einen Stamm finden, da werden sich viele auch schwer mit tun. Bedenkt das wir mittlerweile auch viele fremdsprachige Spieler haben. Und dann muss auch jemand grad ein Siegel frei haben. So einfach ist es nun mal einfach nicht.

    Die Etten sind PvP Gebiet, das stimmt. Deshalb gibt es für mich auch keine Duellwiese, ich räume diese zwar nicht leer, hab aber auch kein Mitleid wer dort gefarmt wird.
    Und farmen gehört dazu - auch da geb ich euch Recht. Ohne Spiel -> keine Punkte
    Allerdings hat Turbine das Questen für die Monster nun mal zur Pflicht gemacht, viele haben dadurch hohe Ränge erreicht - man siehe Wabungo.

    Ich für meinen Teil hätte nix dagegen wenn Monster ihre Karten vereinfacht bekommen würden - bspw. über Anerkennungen - ist bei den Helden mit der Ettenrüstung und der Portkarte nach GV nicht anders. Dafür müsste man aber bei den Skills für den Rang o.ä. Abstriche machen oder was ändern.
    Ich bin aber der Meinung das, wenn Monster ihre Karten einfacher bekommen, der morgendliche Questsz - und das damit verbundene Geheule wenn diese gefarmt werden - aufhört.
    Last edited by Thrudi; Jan 26 2016 at 02:55 AM.

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    383
    Quote Originally Posted by Thrudi View Post
    Ich bin aber der Meinung das, wenn Monster ihre Karten einfacher bekommen, der morgendliche Questsz - und das damit verbundene Geheule wenn diese gefarmt werden - aufhört.
    Als ob die Mehrzahl der dort vertretenen Spieler wegen der Karten mitgehen würde. Lüg dir doch nicht selber die Taschen voll. Für einige wenige mag das stimmen. Für die meisten ist es aber schlicht und einfach die Möglichkeit leicht an Punkte zu gelangen. Nicht umsonst sind genug Chars dabei, die wegen der Karten garantiert nicht mehr questen müssen.
    Und nicht falsch verstehen, Turbine hat nun mal die bescheuerte Möglichkeit geschaffen, im PvP seinen Rang durch Quests zu steigern. Insofern ist es legitim die Punkte dadurch mitzunehmen. Man macht nur von einer Möglichkeit gebrauch, die der Entwickler anbietet. Aber dann kann wenigstens dazu stehen.

    Der uralte Vorschlag Questpunkte nur bis Rang 5 zu vergeben, ist mir immer noch sympathisch. Wird nie kommen, ich weiß.
    Last edited by Arathilion; Jan 26 2016 at 04:37 AM.

  24. #24
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    142
    Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Als ob die Mehrzahl der dort vertretenen Spieler wegen der Karten mitgehen würde. Lüg dir doch nicht selber die Taschen voll. Für einige wenige mag das stimmen.
    Da ich nicht mehr auf Gwaihir spiele kann ich zu dem Questsz nichts sagen ob dies für die Punkte oder die Portkarten machen.
    Allerdings war es noch bis vor einem Jahr definitiv so, wir haben regelmäßig für die kleinen (zwischen R0 - R5) diese Szs ermöglich um eben an ihre Punkte zu kommen, haben brav jedes Keep gedreht und die kleinen haben sich sehr drüber gefreut.
    Nach der Transwelle und dem Abgang der alten Hasen hats schlagartig aufgehört. Also Lüge ich mir bestimmt nicht die Taschen voll wenn ich es damals mit eigenen Augen gesehen habe.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload