We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Thread: Caps

Caps

1.gibt es eine Liste mit den ganzen caps.

2.ein cap ist doch ein wert, den man nicht überschreiten soll, weil es nichts bringt. Bsp. das cap für X liegt bei 12000 und ich habe einen Wert von 13000 bei X bedeutet, dass ich 1000 umsonst ausgerüstet habe.

Ich habe ein Beispiel gelesen, da hieß es , 22000 entsprechen 68 % und bei einem cap von 70 % für schwere Rüstung bringt es nichts mehr das zu steigern.Ist mir eigentlich klar, aber worauf beziehen sich diese 70 %. Im obigen Beispiel wären 100 % ja ca. 32000. Woher kommt dieser Ausgangswert, wieso ist er 32000 und nicht 42000 oder 720 etc....

Ich habe auch den Eindruck, dass auf verschiedenen Seiten verschiedene Werte als cap angegeben sind. Irgendwo stand Finesse 25000, woanders las ich Finessecap bei 12000. ?

Da ich meine Chars ein bisschen aufrüsten möchte, hoffe ich, keine allzu dumme Fragen gestellt zu haben und viele Antworten erhalte.

Quote Originally Posted by Ervidor View Post
    1.gibt es eine Liste mit den ganzen caps.
    Ja. Hier ist der Link:
    https://lotro-wiki.com/index.php/Rat...ngs_Graph_Data

2.ein cap ist doch ein wert, den man nicht überschreiten soll, weil es nichts bringt. Bsp. das cap für X liegt bei 12000 und ich habe einen Wert von 13000 bei X bedeutet, dass ich 1000 umsonst ausgerüstet habe.
    Ganz genau.

Ich habe ein Beispiel gelesen, da hieß es , 22000 entsprechen 68 % und bei einem cap von 70 % für schwere Rüstung bringt es nichts mehr das zu steigern.Ist mir eigentlich klar, aber worauf beziehen sich diese 70 %.
    Du sprichst wohl von den Schadensreduzierungen. Wenn Du 70% Schadensreduzierung hast, bedeutet das, dass Du nur 30% des Schadens erleidest, den Du erleiden würdest, wenn Du gar keine Schadensreduzierung hättest.
    Das Cap für schwere Rüstung liegt übrigens standardmäßig bei exakt 17.491 (bei T1 Gegnern der Stufe 105 = 60%) und kann nur durch bestimmte Buffs (Setboni, Traitboni, Herold des Hauptmanns, etc.) prozentual noch weiter erhöht werden.
    Gegen T2 Gegner benötigst Du noch mehr Schadensreduzierung, da diese eine so genannte Schadensreduzierungs-Penetration besitzen, das heißt Dir wird ein bestimmter Wert abgezogen, den Du also zusätzlichen ausrüsten musst um trotzdem das Cap von 60% zu erreichen. Den genauen Wert der Schadensreduzierungs-Penetration kannst Du an den Tooltips von T2 Gegnern ablesen. Die derzeitig benötigte Schadensreduzierung gegen T2 Gegner der Stufe 105 beträgt etwa 25.000.

Im obigen Beispiel wären 100 % ja ca. 32000. Woher kommt dieser Ausgangswert, wieso ist er 32000 und nicht 42000 oder 720 etc....
    Im obigen Beispiel gibt es keine 100% weil das Cap wie gesagt bei 60% liegt. Die entsprechenden Werte, also warum man genau so viel braucht, wie man eben braucht, um einen bestimmten Prozentwert zu erreichen, hängen von mathematischen Funktionen ab, welche in den allermeisten Fällen nicht linear sind und außerdem in unterschiedlichen Intervallen verschieden berechnet werden. Wenn Du mit Mathe nicht viel am Hut hast, dann vertrau einfach auf die allgemein bekannten Werte. Falls Du Dich für die genaue Berechnung interessierst, dann lies die oben verlinkte Seite, da wird alles detailliert erklärt.

Ich habe auch den Eindruck, dass auf verschiedenen Seiten verschiedene Werte als cap angegeben sind. Irgendwo stand Finesse 25000, woanders las ich Finessecap bei 12000. ?
    Finesse hat kein Cap im klassischen Sinne und folgt wie die meisten Werte keiner linearen Funktion. Das theoretische Cap liegt bei 100%, das zu erreichen ist praktisch jedoch völlig unmöglich. Man kann hier also nur darüber diskutieren, welcher Prozent-Wert denn hier sinnvoll wäre. Und das wiederum ist davon abhängig welche Klasse man spielt und gegen welche Gegner man kämpft. Als physische Klasse empfehle ich dir jedenfalls aktuell 3 (für DDs) oder 4 Essenzen (für Tanks), das entspricht ca. 12k bzw. ca 16k Finesse.

Da ich meine Chars ein bisschen aufrüsten möchte, hoffe ich, keine allzu dumme Fragen gestellt zu haben und viele Antworten erhalte.
    Bedenke, dass mit dem bald kommenden Levelcap-Erhöhung wieder erst alles neu getestet und berechnet werden muss und dann neue (höhere) Caps gelten werden!
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Danke dir

Das ist wirkliche höhere Mathematik, aber schön langsam lichten sich die Nebel.
    Ich habe festgestellt, dass mein Jäger 27k Finesse, was für das normale Spiel wohl etwas übertrieben ist.

Wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, sollte ich die Werte anstreben, die in der Spalte ###.requ. Rating lvl 105 stehen, d.h 7350 für kritische. Treffer, 17850 Takt. Behandlung. , phys. Red. 15322 bei mittlerer.. Rüstung usw....
    Was ist mit Blocken?
    Oder liege ich da vollkommen daneben?

Wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, sollte ich die Werte anstreben, die in der Spalte ###.requ. Rating lvl 105 stehen, d.h 7350 für kritische. Treffer, 17850 Takt. Behandlung. , phys. Red. 15322 bei mittlerer.. Rüstung usw....
    Was ist mit Blocken?
    Oder liege ich da vollkommen daneben?
    Also Du bist schon auf der richtigen Spur, aber liegst dennoch ein wenig daneben.^^

1. Ja richtig, die Spalte "Cumulative Req. Rating Lvl105" ist primär für Dich interessant, bzw. "Cumulative Req. T2 vs Lvl108 mobs", wenn Du T2 Instanzen spielen möchtest. Aufgrund des letzten aktuellen Updates (die meisten T2-mobs sind nun nicht mehr 108, sondern 105), sind die dort angegebenen Werte zwar nicht mehr ganz genau korrekt, aber dennoch ein guter Richtwert.
    2. Wenn bei einem Wert mehrere Zeilen sind, dann musst Du immer die unterste Zeile beachten! Im Falle von kritischer Treffer wäre der richtige Wert also nicht 7.350, sondern 17.685. Bei Taktischer Beherrschung (Ausgehende Heilung) wäre es nicht 17.850, sondern 69.913. Als Jäger ist Taktische Beherrschung aber z.B. überhaupt nicht wichtig.
    3. Als Jäger kannst Du nicht blocken, von daher sowieso irrelevant. Für andere Klassen, zum Beispiel Wächter, ist Blocken/Parieren/Ausweichen (kurz: "BPA") sehr sinnvoll. Jetzt muss wiederum zwischen zwei Werten unterschieden werden, einmal komplettes BPA und einmal teilweises BPA. Beide prozentualen Werte werden zwar über denselben Grundwert erhöht, benötigen aber unterschiedlich viel um ans Cap zu kommen. Es kann also z.B. sein, dass Du mit Blocken bereits am Cap für komplettes Blocken (13%) bist, aber noch lange nicht am Cap für teilweise Blocken. Und beim teilweise Blocken, ist es wiederum so, dass es zwei verschiedene Prozentwerte gibt, einmal die prozentuale Wahrscheinlichkeit und einmal die prozentuale Schadensminderung durch teilweise Blocken, wofür es wiederum unterschiedliche Caps gibt. Ja ich weiß, es klingt ziemlich kompliziert

Übrigens wirst Du es niemals schaffen, alle möglichen Werte ans Cap zu bringen. Man muss immer je nach Klasse Prioritäten setzen. Ich denke das versteht sich aber ohnehin von selbst.
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Takt.Beherrschung und blocken habe ich hauptsächlich als Beispiel gebracht, aber ich habe auch einen 105 er Runi, einen 68er Wächter .. eigentlich alles ausser Waffi und Hauptmann. Deshalb sind auch die anderen Werte durchaus interessant, wenn auch vielleicht noch nicht jetzt.

Übrigens, ich spiele kein T2, nicht einmal T1, aber ich möchte meine Chars doch halbwegs vernünftig ausrüsten.

Auf jeden Fall danke ich für deine Mühe und die nächsten Fragen kommen bestimmt (bald).

Einge Spieler verwenden fuer T2 ein anderes Schmuck/Ruestungsteil.
    So haben sie in T1 alles am Cap, was sie wichtig finden und fuer T2 wird dann idr Schaden fuer Schutz getauscht.

So kommt man etwas schneller durch die Instanzen - brauchen tut man es aber nicht wirklich.
    Ist aber eine Option ein Teil mit Beherrschung auszustatten und wenn es dann doch mal einen Ausflug Richtung T2 gibt, dann dieses gehen eines mit Schadensreduzierung tauschen.

Dazu nutzen viele Damagedealer idr ein Schmuckteil um die Reduzierung eines fehlenden Roten HMs auszugleichen. Die betriff idr den Wert fuer Kritischen Treffer und etwas Moral.