Originally Posted by
Morgentau
Mordor finde ich mit seinen Herausforderungen wirklich gut gelungen. Doch es ist schon schade, dass manche Klassen es wirklich deutlich einfacher haben, während leichte Rüstungen sich sehr oft "durchquälen" müssen. Gäbs ein BdT für Tode, meine Bardin hätte es übererfüllt.
Balancing war noch nie die Stärke des Entwicklers, egal unter welchem Namen er gerade firmiert. Aufgefallen ist mir aber beim Durchquesten mit dem Hauptmann (der hackt sich halt ein Stückchen langsamer durch die Gegnerhorden, dafür aber stetig und deshalb hat man Zeit, nach links und rechts zu schauen^^), dass es halt recht große Unterschiede zwischen den Spielern und vor allem bei den Mainstream Klassen wie dem Barden gibt.
Ich selbst mag die Klasse nicht besonders und habe sie deshalb nur bis in die 40er gespielt aber in Mordor war es schon auffällig, dass manche Barden durch ganze Gegnerhorden wie ein heißes Messer durch die Butter geschnitten sind, andere wiederum schon mit 2 Gegnern ziemlich am kämpfen waren. Bei Runis oder Kundis habe ich die gleiche Beobachtung gemacht, während HMs, Waffis, Wächter und Jäger eigentlich fast immer ganz gelassen unterwegs waren.
Ich gehe deshalb davon aus, dass vor allem bei Stoffies die Spielweise zumindest momentan noch darüber entscheidet, wie geschmeidig man durch Mordor kommt oder nicht.
Aber durch kommt jeder, mal langsamer mal schneller
Oberster Häuptling Zapp
Warg auf Maiar
- Mog Ruith -
außer Dienst seit 2014