ich spiele gerade die Questreihe "Unter den Feuern des Orodruin" und habe jetzt als letztes "Schließt Aufgaben in Thorzhaf ab".
Und da stehe ich momentan völlig auf dem Schlauch und weiß nicht, ob ich einfach zu blöd oder einem Bug aufgesessen bin.
Folgendes habe ich bislang gemacht:
- Thorzhaf entdeckt
- Mit dem intriganten Bilwiss gesprochen und den Auftrag bekommen, mich mit einer Rüstung zu verkleiden und mich dort als Kämpfer zu bewerben
- Rüstung angezogen und nach Thorzhaf gegangen
- Quest springt um (ich soll eine Ork-Waffe ausrüsten)
- Waffe gefunden und 'ausgerüstet'
- Quest springt um (Sprecht mit Maukatish (oder ähnlich))
- Mit dem Ork-Chef Maukatish gesprochen, welcher mich ausgelacht und weggeschickt hat
Bevor ich noch irgendwas machen konnte, kam eine Horde Orks und hat mich platt gemacht. Nachdem ich im Steinkreis wieder das Licht der Welt erblickte (ein Wiederbeleben hätte an der Stelle wohl nichts genützt), war die Quest umgesprungen auf "Das Ruder herumreissen".
Ich soll jetzt einen passenden Ort finden, um die Kämpfer 'anzufeuern' oder 'auszulachen'.
Aber welche Kämpfer? Etwa der Troll und der Bilwiss? Das sind die einzigen, die ich da unten sehe. Und wie feuere ich die an oder lache sie aus? Emotes gibt es nicht dafür und auch an der Quest ist kein 'Bild' dafür.
Ferner kann ich nur ein paar Sekunden an einem Ort stehen bleiben, sonst hauen mich die Orks trotz Verkleidung kaputt.
Ich hatte die Quest schon abgebrochen und nach der Wartung heute wieder angenommen, aber immer noch das Gleiche.
Hat jemand Tips für mich, die mir weiterhelfen? Oder ist die Quest verbugt?
1. Such dir mal eine Sippe für solche Fragen.
2. Lies die Questtexte.
3. Die Rüstung hält 5 Minuten und man sollte nicht lange zwischen den Orks rumstehen da sonst genau das passiert was dir passiert ist^^.
4. Es gibt sehr wohl Emotes dafür.
5. Du solltest an der richtigen Stelle stehen (wird angezeigt) und dann die Emotes ausführen.
6. Ja die Questreihe ist blöd in Cirith Ungol hat es noch funktioniert mit dem Verkleiden auf Dauer hier auf einmal nicht mehr.
Was für ein Argument bzw. Hilfe. Das trifft ja dann auf alle Fragen zu. Dann brauchen wir auch kein Forum mehr
@Aegarond
Die Verkleidung hält 5 Min. an, die ablaufende Zeit wird angezeigt.
Du darfst im Prinzip nicht bei den Orks stehen bleiben, nur mal 1-2 Sek. schauen und gleich wieder weg, sonst endet es übel.
Du kannst ganz dicht an den Orks vorbeilaufen, da passiert nichts. So kannst Du auch die Stelle finden, es wird dann eine Info eingeblendet, wenn Du an der richtigen Stelle bist.
Die 1. Stelle ist gleich beim Eingang, also wenn Du in den 1. Raum reinkommst (wo auch eine Verkleidung auf der rechten Seite ist), einfach gerade aus. Du musst immer dicht am Rand der Kampfgrube, damit das Emote ausgelöst werden kann.
Emote vorbereiten, damit Du es sofort ausführen kannst, an richtiger Stelle ausführen und gleich wieder weg. Es muss schnell gehen sonst....
1. Emote / Ort habe ich
/lachen
genommen
2. Emote / Ort
/brüllen (Ort weiß ich nicht mehr)
3. Emote / Ort
/brüllen (Ort ist am Rand der Kampfgrube wo auch der NPC mit den Aufgaben ist)
Jubeln geht auch.
Man hat alle emotes in der Sammlung, die man für diese Quest braucht; es ist natürlich zu empfehlen, diese auf einen Taste zu legen, um sie schnell benutzen zu können.
Diesen Spruch hättest dir aber auch sparen können. Es ist hier das Offizielle LOTRO Community Forum, für Neueinsteiger, Alte Hasen, Sippis oder auch Sippenlose. Es kann seine Frage daher hier auch stellen wenn er keine Sippe hat.
erstmal vielen Dank für die Antworten der erwachsenen Spieler.
Originally Posted by Adameon
Du darfst im Prinzip nicht bei den Orks stehen bleiben, nur mal 1-2 Sek. schauen und gleich wieder weg, sonst endet es übel.
Das war wohl der Grund, weswegen ich beim ersten Anlauf umgehauen wurde. Hatte den falschen Chat an und die Meldungen nicht gesehen.
So kannst Du auch die Stelle finden, es wird dann eine Info eingeblendet, wenn Du an der richtigen Stelle bist.
Die 1. Stelle ist gleich beim Eingang, also wenn Du in den 1. Raum reinkommst (wo auch eine Verkleidung auf der rechten Seite ist), einfach gerade aus.
Die hatte ich schon; ich wußte bloß nicht, was ich machen sollte.
Emote vorbereiten, damit Du es sofort ausführen kannst, an richtiger Stelle ausführen und gleich wieder weg. Es muss schnell gehen sonst....
1. Emote / Ort habe ich
/lachen
genommen
2. Emote / Ort
/brüllen (Ort weiß ich nicht mehr)
3. Emote / Ort
/brüllen (Ort ist am Rand der Kampfgrube wo auch der NPC mit den Aufgaben ist)
Die Emotes habe ich sogar auf meiner dritten Leiste. Ich wußte nur nicht, welche es waren. /brüllen macht natürlich Sinn, wenn man wie ein Ork denkt.
Zumindest weiß ich jetzt, dass nichts verbugt und der Ablauf 'normal' ist.
Dann gebe ich heute abend der Quest nochmal eine Chance, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich sie nicht lieben werde. Emotes + Zeitdruck zusammen = furchtbar.
@Ingmar82: Vielen Dank für deine "äusserst hilfreichen und qualifizierten" Antworten. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich zu alt bin, um mich noch über überhebliche Äußerungen von kleinen Kindern aufzuregen. Wenn du jedoch ein persönliches Problem mit mir hast, dann bitte ich dich, dieses per PN mit mir zu klären und nicht meinen Thread dafür zu missbrauchen.