We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    2

    Scharmützel-Ereignis: Böses Omen

    Hallo miteinander (oder auch nur Du?),

    da ich nur durch Zufall auf das aktuelle Ereignis gestoßen bin, möchte ich hier meine Erfahrungen beitragen und hoffe, unwissende Abenteurer ebenso etwas aufklären zu können.



    Kurzbeschreibung:

    Das Ereignis "Böses Omen" (engl. "Ill Omens") läuft seit dem 10.02.2021 und ist voraussichtlich bis zum 07.03.2021 aktiv. Es handelt sich um ein jährlich wiederkommendes Ereignis und bietet einzigartige Belohnungen zu (fast) jedem Level, welche man auch wirklich nur zum Ereignis erspielen kann.



    Aufgabengeber:

    Der NPC für die Aufgaben steht meines bisherigen Wissens nach im Scharmützellager in Bree und in der Einundzwanzigsten Halle und heißt "Nedda Nadelblatt" (engl. Nedda Pinleaf).



    Aufgabenerklärung:

    Das Ereignis beinhaltet 2 Aufgaben, wobei eine Aufgabe tägl. wiederholbar ist. Die Aufgaben stehen in Verbindung miteinander und wenn die tägl. Aufgabe 12mal abgeschlossen wurde, gilt die andere Aufgabe als erfüllt.



    Inhalt der Aufgaben:

    Die tägl. Aufgabe beinhaltet mehrere Scharmützel und trägt den Namen "Scharmützelangriff:...", in denen ein NPC aus "Minas Morgul" ausfindig gemacht (während des Instanzverlaufs meist ersichtlich) und anschließend besiegt werden muss. Lasst euch nicht täuschen, ein Scharmützel mit dem Namen "Scharmützel-Angriff: ..." findet ihr nicht in der Übersicht der Scharmützeln, es wurde hier lediglich die Aufgabe so benannt und beinhalten eben den Abschluss der Teilaufgaben ("Minas Morgul"-NPC besiegen), in den aufgelisteten Scharmützeln. Der Abschluss der Scharmützel ist nicht erforderlich! Es werden mehrere und immer unterschiedliche Scharmützel aufgelistet, wobei meist 3von4 oder 4von5 der Teilaufgaben erfüllt werden müssen.

    Die andere Aufgabe erfordert 12 Abschlüsse der täglichen Aufgabe und heißt "Scharmützel: Böses Omen". Diese Aufgabe ist in der Regel nur einmal pro Event abschließbar.



    Hinweise und Tipps:

    Wer es sich leicht machen möchte, startet die Instanz (sofern möglich) mit einem Level, welches dem eigenen Level um 8 weniger entspricht und rüstet natürlich seinen Scharmützelsoldaten auf seinem Level aus.






    ...später werde ich hier etwas genauer ins Thema einsteigen und freue mich bis dahin auf Anregungen und Infos von euch (Dir) in den Kommentaren

    ---------------------------------------------
    Meine offenen Fragen an euch (Dich):

    Ist die Aufgabe "Scharmützel: Böses Omen" wiederholbar, nachdem diese (durch das 12malige Abschließen der "Scharmützelangriff: ..."-Aufgabe) ebenso abgeschlossen wurde? - beantwortet und eingepflegt





    Vielen Dank fürs lesen!
    Last edited by Tyrrob; Feb 18 2021 at 09:37 AM.

  2. #2
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    273
    Tja; wie du siehst, ist die Resonanz in diesem Forum minimal;
    Wenn nicht Thodorin ab und zu was posten würde, wäre es wohl überhaupt eingeschlafen.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,146
    Ist ein Event. Idr kann man waehrend der Eventlaufzeit das einmal machen. Beim naechsten Event dann wieder.
    Das BdT ist ein BdT, das kann man abschliessen in diesem Jahr, oder in einem Folgejahr - bzw hat dies bereits abgeschlossen.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    2
    Eine Antwort mehr, als/wie ich dachte

    Man kann die Hauptaufgabe also nur einmal abschließen; was bedeutet, dass ich mir damit etwas Zeit lassen kann. Danke für die Beantwortung.

    Vielleicht beantwortet noch jemand eine zweite Frage:

    Mir ist die Bezeichnung der Buff-Items leider nicht geläufig, aber wie verhalten sich bspw. +36% Schaden im Spiel. Ist dort tatsächlich ein 36%iger Anstieg der DPS für die angegebene Zeit vorhanden?

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload