We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    8

    Unhappy Ich benötige Hilfe meinen Char/ mein Konto zu reaktivieren. Emails kommen nicht an

    Hallo,

    ich möchte sehr gerne wieder bei LotRO einsteigen, bisher hindert mich aber die Tatsache, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe.
    Ich bemühte das SSG Team per Ticket. Zusammen fanden wir dann heraus, dass ich zwei Konten mit unterschiedlichen Benutzernamen habe.
    Der Servicemitarbeiter versicherte sich, dass ich der rechtmäßige Besitzer/ Ersteller der Konten bin und hinterlegte bei jedem Konto jeweils eine meiner Emailadressen.
    Das Problem ist, dass ich nun auf ein Konto wieder zugreifen kann.

    Auf diesem Konto befindet sich aber kein Char. Auch keine damals gekauften Erweiterungen werden angezeigt. Ich möchte dieses Konto nun Benutzerkonto A nennen.
    Bei Benutzerkonto B versuchte ich ebenfalls per "Passwort vergessen" einen Link zur Neuvergabe zu erhalten, das System schickt mir aber keinerlei Email mit eben diesem Link. Folge: ich bleibe ausgesperrt.
    Dummerweise wurde das Ticket vom Servicemitarbeiter sofort nach der angeblichen Erledigung geschlossen und ich konnte nur ein Follow-up erstellen, das aber seit längerem unbeantwortet bleibt.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee was passiert sein kann, bzw. ob mein Char vielleicht doch noch irgendwo ruht und darauf wartet irgendwohin transferiert zu werden, denn

    ACHTUNG: Jetzt wird es kompliziert!

    Ich weiß wie mein Char heißt. Logge ich mich in das Konto ein, auf das ich wieder Zugriff habe (Konto A) wird mir auf dem Server (ich weiß, dass ich auf Belegaer spielte) kein einziger Character angezeigt.

    Logge ich mich mit den Anmeldedaten von Konto A bei lotro.com ein, steht oben neben My Account die Option "Log out" und direkt rechts daneben der Name, mit dem ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und das ist genau der Char Name, den ich jetzt so schmerzlich vermisse.

    Verrückt, oder?

    Das Hauptproblem ist halt, dass sich der eigentlichen Char halt auf Benutzerkonto B befindet, zu dem ich leider keinen Zugriff mehr habe. Die Emails zum Passwort zurücksetzen kommen leider nicht an (wie bei einem Freund, der gestern noch versuchte sein Konto zu eraktivieren. Auch bei Ihm kommt keine Email an. Ja, Spam Ordner etc wurden checkt).

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das "leere" Konto schon zum VIP Konto hochgestuft um vielleicht Hilfe von einem Gamemaster zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Dieser verwies mich an den SSG Support. Leider wartet man da locker einen Monat auf eine Antwort.

  2. #2
    Hallo Avrhon,

    also, da kommen mehrere Dinge zusammen:

    Erstmal zum Support. Das ist bei SSG gerade im Neuaufbau und das Team wird eingearbeitet. Bis dahin sind die Tickets leider massiv in Verzug. Ich denke, dass wir Anfang 2022 hier endlich eine Verbesserung sehen. Dennoch würde ich dir empfehlen, den Support nochmal neu anzuschreiben, um es zu versuchen.

    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ist der Charakter damals bei der Umstellung mit umgezogen? Es gab damals von Warner/Turbine eine Account-Konsolidierung. Ich glaube, das war 2012/2013. Wenn du das damals nicht gemacht hast, ist der Charakter aktuell weg. SSG arbeitet aber daran, diese "alten Welten" wieder spielbar zu machen bzw. Transfers anzubieten. Wann das ist, weiß man aber aktuell noch nicht.

    Übrigens. Der Foren-Name und der Foren-Account ist soweit ich weiß nicht derselbe wie dein Spiel-Account. Es ist also möglich, dass du dich hier einloggen kannst, aber nicht im Spiel.

    Generelle Empfehlung: Wenn du schon ein paar Jahre vom Spiel weg bist, weine nicht einem alten Charakter hinterher. Es ist soooo viel Neues gekommen und die Gebiete wurden immer wieder überarbeitet, es lohnt sich total, nochmal neu anzufangen und das alles von Neuem zu genießen. Auch die neuen Legendären Gegenstände sind es wert, von Anfang an erkundet zu werden und nicht irgendwo mittendrin einzusteigen. Wenn du mit einem Account schon VIP bist, dann starte doch gemütlich zu Weihnachten einen neuen Charakter (am besten auf Belegear, da wird dir sehr viel geholfen).

    Ansonsten kann ich dir nur raten, den Support erneut anzuschreiben und zu hoffen, dass dir schnell geholfen wird. Mache das unbedingt auf Englisch, da sind die Chancen deutlich höher. Auch das deutsche Forum hier ist nur sehr wenig besucht. Falls es dir vom Verständnis möglich ist, nutze den englischen Teil des Forums.

    LG Thurinuor

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    8
    @Thurinuor

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe ja meinen "neuen" Char schon auf Belegaer generiert.

    Den von Dir erwähnten Serverumzug damals hatte ich mitgemacht. Wenn ich den alten Characternamen über das "Sozial" Fenster mit dem neuen Char suche, finde ich meinen alten Char auch noch.
    Ich habe dem ursprünglichen Ticket ein Follow Up erstellt. Ich hoffe, dass ich da dann irgendwann Hilfe bekomme.
    Was hat ein wenig ärgerlich ist, ist, dass alle Erweiterungen, die ich damals gekauft hatte ja mit dem nicht zugänglichen Konto verbunden sind. Da wird bestimmt sehr viel noch nachgekommen sein, aber es war auf alle Fälle Moria und Düsterwald.

    Für den Fall, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein altes Konto erhalte muss ich diese Erweiterungen eh neu kaufen. Wenn ich die letzte Erweiterung kaufe, sind dann alle vorangegangenen mit drin? Bei WoW war das immer so.

    Dann noch eine Frage: Schaffe ich das überhaupt, meinen Char zu leveln von Anfang an, ohne irgendwo stecken zu bleiben, weil ich vielleicht eine ini durchlaufen muss, die ich alleine nicht schaffe ohne deren Erledigung die Kampagne nicht weitergeht?

    Danke für Eure Hilfe!

    Ich spiele übrigens einen Warden. Ich halte das für das Solospiel für eine gute Wahl, oder schalgt Ihr eine andere Klasse vor?

  4. #4
    Hallo Avrhon,

    gut, wenn du den Umzug mitgemacht hast, dann sollte der Charakter zumindest technisch vorhanden sein. Dann musst du nur auf eine Antwort vom Support hoffen. Wie gesagt, aus dem Follow Up würde ich eine neue Anfrage machen.

    Bis zum 31.11. gab es mit dem Code LOTROQUEST2021 den gesamten Spiel-Content gratis und für 99 Punkte (ca. 1 Euro) jede Erweiterung bis auf die letzten beiden im Angebot. Ich hoffe, du hast das mit dem neuen Account noch mitbekommen, ansonsten hast du es leider verpasst. Ich glaube, das kommt nächstes Jahr aber wieder. Ansonsten: Nein, die vergangenen Erweiterungen sind nicht alle mit dabei, es sei denn, du kaufst dir die "HdRO-Erweiterungsfundgrube" im Markt: https://store-new.standingstonegames...tro/expansions (ganz unten). Da sind dann Moria, Düsterwald, Isengart, Rohan, Helms Klamm und Mordor dabei. Minas Morgul, Drei Gipfel und Gundabad musst du separat kaufen, aber da kannst du auch noch auf Angebote warten, denn bis du soweit bist, gibt's neue Sales.

    Deinen Char kannst du locker von Anfang an leveln. Einerseits wurden viele Gruppenquests bei den Büchern so geändert, dass es auch eine Solo-Version gibt und wenn du trotzdem noch Inis machen möchtest: Auf Bele suchen ständig Spieler Gefährten für niedrige Inis und wenn du in einer Sippe bist, die was taugt, dann finden da ohnehin laufend Runs statt. Ansonsten kannst du immer im SNG nach Leuten suchen, ich habe mit meinen Twinks NIE Probleme, Mitspieler für niedrigstufige Inhalte zu finden.

    Zur Klasse: Allgemein heißt es, der Warden ist die komplizierteste Klasse und ich muss mich da leider anschießen. Die ganzen Gambits sind schon eher was für Profis, aber wenn er dir Spaß macht, dann spiele ihn ruhig. Bedenke aber, dass er später durchaus sehr komplex werden kann und im Gruppenspiel einiges an Koordination erfordert. Einfacher wäre sicher ein Waffenmeister oder Jäger, der sehr viel auch solo erledigen kann. Ziemlich beliebt ist auch die ganz neue Klasse des Schlägers. Das ist ein Prügler, ähnlich einem Mönch in anderen Klassen. Dafür müsstest du aber schon jetzt Gundabad kaufen, denn aktuell bekommt man die Klasse nur über die Erweiterung.

    LG Thurinuor

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    8
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Eine Frage: Wo konnte man den Code denn eingeben? Ich probiere es einfach nochmal. Vielleicht habe ich Glück. Wenn nicht finde ich dafür auch einen anderen Weg.

    Zudem werde ich Deinem Ratschlag folgen und aus dem Ursprünglichen und dem Follow-Up ein neues Ticket erstellen.

    Ich danke Dir für Deine freundliche Hilfe!

  6. #6
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Quote Originally Posted by Thurinuor View Post
    ...
    Übrigens. Der Foren-Name und der Foren-Account ist soweit ich weiß nicht derselbe wie dein Spiel-Account. Es ist also möglich, dass du dich hier einloggen kannst, aber nicht im Spiel...
    Die Logindaten vom Forum und Spielaccount sind leider identisch. Den angezeigten Forennamen konnte man jedoch einmalig frei festlegen und er hat im Idealfall nichts mit dem Loginnamen zu tun.

  7. #7
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    5,840
    Quote Originally Posted by Avrhon View Post
    ...Eine Frage: Wo konnte man den Code denn eingeben? Ich probiere es einfach nochmal. Vielleicht habe ich Glück. ...
    Im Ingameshop unter Couponcode (wo man auch den Code für die kostenlose wöchentliche Probe eingibt). Der Zeitraum für die Einlösung des Codes LOTROQUEST2021 ist allerdings abgelaufen.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    8
    Vielen Dank für die Tips.
    Ich hatte mich ein wenig durch die angeboteten Kauf Pakete gewühlt. Für den Anfang ist doch diese Erweiterungsfundgrube eine gute Wahl, oder? Da sind ja viele Erweiterungen drin, teilweise auch die, die ich schon damals gekauft hatte.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Avrhon View Post
    Vielen Dank für die Tips.
    Ich hatte mich ein wenig durch die angeboteten Kauf Pakete gewühlt. Für den Anfang ist doch diese Erweiterungsfundgrube eine gute Wahl, oder? Da sind ja viele Erweiterungen drin, teilweise auch die, die ich schon damals gekauft hatte.
    Damit bist du erstmal versorgt, ja

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload