We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    3

    Welche Rasse für Endontent Wächter?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei Wächter erstellt, wovon ich einen zum Endcontend Wächter formen möchte.

    Die Frag ist, welchen?

    Menschen-Wächter oder Zwergen-Wächter?

    Hier geht es (mal wieder) um die Bonis.

    Beim Zwerg relevant für Tank:
    - die Zwergenausdauer (+Vit)
    - steinernde Ausdauer ( -50% erlittender Schaden für 10 Sekunden)

    - Unermüdlich im Kampf (+Moral während des Kampfes)
    -Zähigkeit (+Macht, +Vit, +Allgemeine Schadensreduzierung)

    Beim Mensch relvant für Tank:
    -Ausgewogenheit der Menschen (+ Ausweichen, Parade, Blocken)
    -Stärke der Moral (alle 30 Minuten + Moral)
    -Verpflichtet ( +5 % Moral für Gruppe für 10 Minuten, alle 30 Minuten)

    - Starke Menschen (+Macht)
    - Leicht inspiriert (+ 5% Empfangende Heilung)#

    Interessant wäre wohl vor allem der Vergleich + 1% Schadensreduzierung zu 5% empfangende Heilung.
    Gibt es da irgendwelche Vergleichzahlen? Also wie viel weniger Schaden ist 1% Schadensreduzierung zu +5 % Empfangende Heilung?
    Ich geh mal davon aus, dass sich beides a: auf den gemachten Schaden und b: auf die ausgesendete Heilung bezieht und nicht auf die Summe der vorhandenen Moral.

    Weiter gehe ich auch nicht davon aus, dass der +5% Moralboost für Gruppe mit anderen Menschen stackt, oder?

  2. #2
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    4,771
    Deine Annahmen sind soweit richtig.

    Die +1% Schadensreduzierung beim Zwerg sind schick, ebenso wie die 5% mehr eingehende Heilung beim Menschen. Beides kann je nach Situation besser als das andre sein.

    Wenn man ordentliche Ausrüstung hat, hat man als Wächter im Kampf üblicherweise etwa 70% Schadensreduzierung. Als Zwerg also 71%. Macht 3,33% weniger erlittenen Schaden aus (29/30).
    Allerdings: die Erhöhung der Schadensreduzierung wirkt eben NUR für Allgemeinschaden, viele Bosse bedienen andere Schadenstypen, wodurch man als Zwerg keinen Effekt hat.

    Bei der Empfangenen Heilung gibts ebenso beachtenswerte Dinge: der eine oder andre Boss reduziert die erhaltene Heilung des Tanks. Wenn derartige Debuffs bei -100% ankommen, kommt ohne empfangenen Heilungsbonus also keine Heilung mehr durch. Wer bei 105% startet, ist weiterhin heilbar. Je stärker der Debuff, desto nützlicher werden also diese additiven 5%. (Boni durch Ausrüstung und andere Buffs analog)
    Ausnahme: die Empfangene Heilung des Tanks wird durch einen Debuff auf 0% gesetzt (sehr selten, ich meine, das kommt einmal im gesamten Spiel vor). Im Ausnahmefall wäre also die +5% empfangene Heilung nutzlos. Es gibt aber auch analoge Ausnahmefälle, die die Schadensreduzierung auf einen festen niedrigen Wert setzen (Isengartraid?).

    Beide Boni sind grundsätzlich nützlich, kaum jemand würde einen Tank ablehnen, nur weil er die falsche Klasse hat. Der Unterschied ist gering.
    Ich persönlich bevorzuge den Zwerg, weil ich lieber weniger Schaden kriege als leichter heilbar zu sein. Tendenziell meine ich aber gelesen zu haben, dass der Heilungsbonus beim Menschen als besser angesehen wird.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload