Guten Morgen!

Ich möchte mit zwei Freunden bei HdRO einsteigen. Wir haben alle Rollenspiel-Erfahrung (Pen&Paper!) und einer von uns hat einige Zeit WoW gespielt.

Ich habe meinen ersten Char (Waffenmeister) nun auf Lvl 16 gebracht, habe also zumindest ein ganz klein bisschen Erfahrung mit HdRO.

Speziell für unseren 3er-Trupp werde ich einen neuen Char anfangen, da wir sehr unterschiedlich häufig spielen und mein Char sonst schnell vom Level nicht mehr zum Rest der Gruppe passen würde.

Soweit so gut, nun zu den Fragen:

1. Wann, wie, wo kommen Quests, die man gut zu dritt spielen kann?
Bisher habe ich nur Aufgaben gesehen, die man locker alleine schafft. Wo finden wir Herausforderungen für unsere 3er Gruppe? Gibt's die erst ab Lvl 20? Macht es Sinn, die epische Quest als 3er Gruppe zu spielen, oder was würdet ihr empfehlen?

2. Welche Klassen würdet ihr uns empfehlen?
Wir bräuchten eine möglichst einfache Klasse für den Mitspieler, der am wenigsten Erfahrung (= keine) mit PC-RPGs hat. Angefangen hat er erstmal mit einem Waffenmeister (Lvl 6).
Unser Spieler mit WoW-Erfahrung hat einen Jäger angefangen (Lvl 10), findet den aber eher langweilig und möchte einen Schurken spielen. Oder sonst vielleicht einen Kundigen.
Ich selbst schwanke noch zwischen Jäger, Barde, Waffenmeister oder Wächter.

Wäre toll, wenn jemand ein paar Tipps für 3 Anfänger hat.