AW: RP-Event für die Etten

Originally Posted by
Clathul
Wichtiger als der Schlachtaufbau (Fokus oder nicht etc.) wäre eigentlich das es wirklich eine Geschichte gibt und etwas, dass man dann auch ausspielen kann. Weiter würde ich es nicht groß ankündigen, sondern einfach machen. Ist die jeweilige Gruppe groß genug, könnte man sich darauf einigen, dass die Kämpfe im Fall das sich 'unangemeldete' Kräfte einmischen, eingestellt werden, bis diese dann weggeratzt sind (quasi ein Leecher-Überraschungspaket). Bei kleineren Gruppen würde ich einfach machen. Sollte ein Kampf innerhalb der Geschichte redikal unterbrochen werden, blendet man das aus und spult einfach an einen früheren Punkt zurück.
Kann mich dem nur anschließen, sobald du das Ganze zu sehr reglementierst gibts gemaule weil sich manche nicht dran halten, bzw. es unterschiedlich verstanden wird. Damit ist dann der Spaß ziemlich schnell hinüber und die ganze Mühe umsonst. Habe selber mal ein Sippenevent in den Etten stattfinden lassen, ein Zwerg, der zum Offi befördert werden sollte musste seine Loyalität gegenüber der Hobbitleaderin der Sippe beweisen, indem er den Bürgermeister und die Hobbits im RD beschützt. Wir hatten gleich große Grp. und vereinbart drei Anläufe zu machen. Als Regel gabs nur kein track von Jägern und der Zwerg musste seine Position beim OB halten. Das lief ganz gut und hat viel Spaß gemacht, es wussten aber aben auch nur die Leut meiner Sippe Bescheid und daher gab es keine leecher.....Dann erinnere ich mich noch an einen offiziellen Hobbitsz gegen die Orkzearmeebrigade....da waren soviele spieler auf beiden Seiten unterwegs dass vor lauter lags gar nix mehr ging.....von daher auch meine Empfehlung sprich es intern mit Leuten ab und such dir nen leader bei den freeps den du für deine Idee gewinnen kannst....ich unterstütz dich gerne auf mp seite 
Gruss, Xip
Last edited by Moe2; Nov 16 2011 at 07:54 AM.
[charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b01000003b9f6/signature.png]Xip[/charsig]
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! - Johannes Brahms -