wollte mal fragen ob es einen solchen schon gibt bzw ob es noch leute gibt die intresse an einen solchen haetten?
(fuer die dies nicht kennen, irc ist ein kleines aber sehr feines chatprotokoll. es gibt einige huebsche programme, aber auch webchats die sich damit verbinden lassen)
an sich mag das ja stimmen, aber es gibt schon einige dinge die dafuer sprechen, einmal das man dort in der regel mit einem nickname ist, das ist weniger verwirrend als im sng wenn zig leute mit zig chars da drin sind und in wirklichkeit sinds 10 spieler
die option annonym zu bleiben ist allerdings im irc dennoch gegeben wenn man das so will
in meinem fall zb waers ein vorteil denn, ich will nicht in 10 sippen sein und meine freundesliste ist randvoll und wird immer schwerer wen zu entfernen um platz zu schaffen.
ich spiel auch andere spiele neben hdr und wenn mich jemand um hilfe bitten will von meinen bekannten ists ihm garnicht moeglich mich zu erreichen (mal abgesehen von dem charproblem)
anderer vorteil waer man koennte suche nach gespraechspartner und gruppe strikt trennen (optional auch handels chat)
grade bei gruppenchat koennte man in den topic public raids ankuendigen und man sieht beim joinen schon ob was geboten ist.
anderer vorteil waere beim umlogen oder spielcrash wuerde man weiter den chat verfolgen koennen
aber bisher haben irgendwie immer nur leute 4sek reingeguckt und sind wieder weg ^^ bin der einzige der dort daueridled
es waere ja kein 100%iger ersatz zum anduinsng ingame sondern eher eine outgame erweiterung da man ja in beiden posten kann wenn man was suchen wuerde
naja mal sehen obs dort einsam bleibt oder ob sich hier und da noch ein idler findet