We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Ist auf dem Server noch was los?

Hallo,

nach einiger Zeit Abstinenz habe ich nun mal wieder LOTRO gestartet. Nun habe ich ein paar Chars (höchster Stufe 39) auf Morthond und zock mich grad mit einem Jäger durchs Startgebiet. Leider habe ich nicht mal einen anderen Spieler angetroffen und im Beratungschat geht auch nichts ab.

Daher mal meine bescheidene Frage: Ist Morthind noch gut besucht oder sollte ich mir einen anderen Server suchen?

Viele spielen innerhalb einer Sippe. Und da meist punkt genau für eine Quest/einen Ort/eine Instanz. Es wäre recht klug von Dir sich eine geeignete Sippe anzuschließen bzw eine zu suchen. Sippen gibt es noch genug. Von kleine bis große.

Bezüglich des Chats würde ich Dir nicht den Beratungschat empfehlen. Benutze den Befehl "/kanalverbinden morthondsng" im Chat und schau dann mal beim eintreten, wieviele Mitglieder der Chat im Moment dann hat. Über diesen Chat läuft die Hauptkommunikation im Spiel. Egal welches Level, Rasse oder wo Du dich gerade befindest (ausser als Monster in den Etten oder in einem Sitzungsspiel).

Es ist noch genügend los. In den kleineren Gebieten jedoch nicht allzuviel, da viele einfach zu schnell Leveln und somit einiges Überspringen (ob gewollt oder nicht). Da es bis heute immer noch kein Mentorsystem gibt, um sich mit einem großen Charakter an einen kleineren anzupassen, lohnt es für größere Chars nicht in kleinere Gebiete zu sein (ausser sie helfen jemanden aus der Sippe).

Deshalb nicht den Kopf hängen lassen. Spätestens ab Moria (21.Halle) wird es wieder voller.

P.S. Und willkommen zurück

Ich bin dabei, einen Char hochzuleveln und meistens sind noch zwei/drei weitere Spieler im Questgebiet unterwegs. Mal mehr, mal weniger. Das Startgebiet ist vermutlich ein schlechter Maßstab, da man dort schnell raus ist, wenn man das Game kennt und auch nicht wieder zurück kann.

Wie das in/nach Moria sein wird, kann ich noch nicht sagen, stehe da erst am Anfang. Ich denke aber "leer" ist der Server nicht. Es mag aber andere Server geben, die voller sind. Spielen wird man überall gut können.

Jetzt gerade, Dienstag Abend, 20 Uhr:

"Ihr habt den Raum 'morthondsng' betreten (UserChat1). Anzahl der Mitglieder: 536."

Leer ist Morthond noch nicht ganz :-)
    [CENTER][SIZE=3][FONT=garamond][FONT=book antiqua][COLOR=#0000ff][B]Thallianus[/B] - champion r11[/COLOR] |Morthond [DE]|[COLOR=#ff0000][B]Worrat[/B] - stalker r8[/COLOR][/FONT]
    [/FONT][/SIZE]
    [/CENTER]