We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Oldschool Project Anduin

Liebe Freunde vom Server Anduin und auch anderen Servern!

Seit nun mehr als einem Jahr (Mai 2013) veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Raid- und Instanzen-Abende an welchen wir alten Content auf Level spielen. Hierbei versuchen wir das Flair vergangener Zeiten so gut es geht zu reproduzieren. Wir sind der Meinung, dass viele tolle Aspekte des Gruppenspiels in HdRO durch gravierende Änderungen mit den letzten Updates verloren gegangen sind, also versuchen wir davon einiges so gut es geht wiederherzustellen. Deshalb haben wir Charaktere auf die jeweiligen "alten" Levelcaps gespielt und sie mit dem "Stein der Schildkröte" ausgestattet um einen weiteren Levelaufstieg zu verhindern. Außerdem setzen wir uns selbst Einschränkungen hinsichtlich Equipment und Stats um möglichst nah an den Schwierigkeitsgrad der alten Zeiten heranzukommen.

Begonnen haben wir mit Level 50, wo bei uns die Instanzen Carn Dûm, Urugarth, Barad Gúlaran, Nûrz Gâshu Spalte und Helegrod im Mittelpunkt standen. Wir haben auf Legendäre Waffen und auf viele andere Gegenstände, welche erst mit späteren Updates eingeführt wurden verzichtet und damalige Statcaps berücksichtigt. Glücklicherweise war das damals noch vor den Klassenänderungen und den Skillbäumen. Insbesondere der Kampf mit Thaurlach war herausfordernd und episch.

Als nächstes nahmen wir uns die Instanzencluster aus "Minen von Moria" und "Lothlorien" vor. Das war unmittelbar nach dem Helms-Klamm Update, also mussten wir uns zum ersten Mal mit den Klassenänderungen und den Skillbäumen arrangieren. Der Höhepunkt dieser Zeit stellte für uns der Kampf in Dar Narbugud gegen den Blinden im Hardmode dar.

Seit zwei Wochen nun (Stand: Mai 2014) sind wir weitergezogen und haben unsere Charaktere auf Level 65 gespielt. Unser erster Eindruck von den mittlerweile skalierten Instanzen aus "Düsterwald" und "In Ihrer Abwesenheit" war ein sehr positiver. Ich persönlich würde den Raid Barad Guldur (T2HM) Level 65 als mittelschwer einstufen und den Raid "Feste Dunhoth" (T2HM) Level 65 als ausgesprochen schwer. Wir sind noch immer auf der Suche nach Mitspielern und freuen uns, über interessierte Spieler.

Die Voraussetzungen sind:
    - Ein Charakter der Stufe 65 auf dem Server Anduin
    - Stein der Schildkröte um den Levelaufstieg zu verhindern
    - Mainstats sollten den Wert 650 nicht überschreiten und Tugenden nicht höher als 10 sein.
    - BG und FD-Rüstungssets und 1. ZA-Waffen erst nach dem Abschluss des entsprechendes Bosses eintauschen/verwenden.
    - Raiderfahrung sollte vorhanden sein
    - Wir suchen insbesondere Jäger und Hauptleute
    - Raidtage zurzeit Dienstag und Sonntag 20:30 Uhr

Wer Interesse hat kann mir gerne hier im Forum oder noch besser ingame an meinen Maincharakter "Eruadarion" eine Nachricht schicken.

UPDATE:
    Da ich noch immer von Zeit zu Zeit Anfragen bekomme, hier nochmal eine Klarstellung: Das Projekt ist derzeit auf Eis gelegt und nicht mehr aktiv. Der Grund dafür ist, dass das Balancing der skalierten Instanzen für Level 65 und 75 seit Update 14 den Spaß am Raiden kaputt gemacht hat. Allerdings gibt es ein neues ähnliches Projekt für Level 60 von der Sippe "Krieger der Haradrim". Für dieses bin ich aber nicht verantwortlich und es wir auch nicht von mir organisiert.
    Gruß, Eruadarion.
    Last edited by Eruadarion; Feb 26 2015 at 10:22 AM.

Danke für euer Interesse, es scheinen ja doch einige Leute das Forum zu lesen

Bis jetzt haben sich 9 Leute bei mir ingame gemeldet. Schreibt mir einfach ingame Post an meinen Mainchar "Eruadarion" oder meinen 50er Char "Stich" (mit dem ich vorhabe an dem Projekt teilzunehmen) wenn noch mehr Leute Interesse haben. Oder noch einfacher: Ihr schreibt hier in diesen Thread.

Uns fehlt es noch an schweren Rüstungen (vor allem Waffenmeister und Wächter), es sind aber auch nach wie vor alle anderen Klassen willkommen.

Mein Plan ist es, bis zum Wochenende zu schauen wer alles Interesse hat und dann einen ersten Termin für einen ersten gemeinsamen Abend in der kommenden Woche zu finden. Da einige gesagt haben, dass sie Interesse haben, aber noch leveln müssen um ihren gewünschten Char bis 50 gespielt zu haben, werden wir zu Beginn wohl noch keinen vollen Schlachtzug zusammenbekommen, aber für eine schöne 6er Instanz (mein Favorit wäre Carn Dûm) werde wir hoffentlich genug Leute haben.

Moin Eru,

ich hatte dir hier eine PN geschickt, die ist wohl untergegangen.
    Aber da du schon so frühzeitig anfangen möchtest, wird es wohl nichts. Auf Powerleveln bis Lvl 50 über Pfingsten haben wir keine Lust.

Gruss
    Aegarond

Oh... ja ich bitte um Verzeihung, die ist tatsächlich untergegangen... :S
    Hab sie aber nun gelesen und werde mich auf jeden Fall bei Dir morgen oder so melden.

Wie ich oben schon geschrieben hab, müssen einige noch ein bisschen leveln und nen ganzen SZ mit 50ern werden wir nächste Woche sicher noch nicht zusammenbekommen. Aber hoffentlich ne 6er Ini.

Es soll ja auch ein länger dauerndes Projekt werden... schließlich wird es wohl im 85er-Endcontent (bis Helms Klamm im Herbst erscheint) wenig zu tun geben die nächsten Monate. Aus diesem Grund bin ich sicher, dass Du Dich sehr wohl noch beteiligen kannst auch wenn Du nicht über Pfingsten powerleveln willst

Außerdem soll es ja nicht eine geschlossene Gesellschaft von genau 12 Spielern werden und dann nehmen wir keine mehr auf, sondern im Gegenteil: Eine Gemeinschaft von Leuten, die sich für sowas interessieren und sich an Abenden zusammenfinden das zu laufen. So wie es für jeden passt eben

Vielen Danke jedenfalls Aegarond für Dein positives Feedback in der PN und ich freue mich sehr über Dein Interesse : ))

Lg, Eruadarion

PS: Da sich doch schon eine Leute nun gemeldet haben, habe ich mal einen ingame-Chat-Channel erstellt: (/kanalverbinden Oldschool Angmar) <--- Oldschool ist der Channelname und Angmar das Passwort (nicht sehr kreativ, ich weiß :P)
    Last edited by Eruadarion; May 17 2013 at 11:11 PM.

Moin Eru,

na, dann werde ich mal meinen Schlumbo ausmotten und mich wieder ein wenig an die Steuerung gewöhnen. Ein Tank wird in LOTRO ja doch geringfügig anders gespielt als in TSW.

Quote Originally Posted by Eruadarion View Post
    <--- Oldschool ist der Channelname und Angmar das Passwort (nicht sehr kreativ, ich weiß :P)
    Und jetzt auch öffentlich. Wird hoffentlich nicht gleich zugespammt.

Gruss
    Aegarond

Hey ich poste hier mal das Video von unserem ersten Abend

Dicker Fail...Hüter und Runi^^

Quote Originally Posted by Sihundaril View Post
    Dicker Fail...Hüter und Runi^^
    Ohje... Armer Sihu... :'(
    *zumtrostganzfestknuddel*
    Last edited by Eruadarion; May 26 2013 at 09:06 PM.

Hey

Ich hätte eventuell auch Interesse, bei eurem "Oldschool-Projekt" einzusteigen. Gibt es irgendeine Klasse, die euch noch fehlt? Oder die ihr öfter gebrauchen könntet? Ich habe nämlich noch keine Idee, was ich spielen möchte Kann aber sowieso noch etwas dauern bis ich einsatzbereit bin. Derzeit viel Stress & der Urlaub steht auch vor der Tür.
    Wollte mich einfach mal informieren, ob man generell überhaupt noch einsteigen kann.

Gruß,
    Dobb
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

Hey, also eigentlich haben wir mittlerweile eine ganz gute Aufstellung, also es gibt keinen konkreten Mangel an einer bestimmten Klasse.

Nur jeweils einen Char haben wir bis jetzt von folgenden Klassen:
    - Barde
    - Waffenmeister

(Runi haben wir auch nur einen und Hüter aktuell gar keinen, aber wir versuchen diese Klassen wenn es geht zu vermeiden, da es nicht 100% Old School ist.)

Sonst schreib mich einfach bei Gelegenheit ingame an

Hallooo, wollte mal fragen, ob euer Projekt noch steht und ob man eventuell noch teilnehmen kann. Würde mir dafür dann extra einen Char hochspielen.

hallo Elanor88,

das projekt "steht" und läuft prima.

bezüglich einer möglichen teilnahme wende dich doch an Eruadarion - am besten per pm.

viele grüße aus mittelerde

carnio

Oldschool Project - Die Reise geht weiter

Huhu

Hier ein Zusammenschnitt unserer gemeinsamen Abende der letzten Wochen und Monate:

Nach dem Helms-Klamm-Update wollen wir uns Richtung Moria und Level 60 begeben (In der Hoffnung, dass die ganzen Klassenänderungen uns den Spielspaß am alten Content nicht nehmen)!
    Auch wenn wir bereits mehr als 12 Spieler sind, so sind trotzdem weiterhin neue willkommen! Besonders gern gesehen wäre ein Tank. Ansonsten auch Jäger, Runi oder Schurke.

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Update!
    Eruadarion
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Nice Eru

Der Gedanke, den alten content nochmal auf level zu geniessen, spricht mich sehr an. Die Bosse in DN mal wieder dezent nach nem wipe zu verfluchen oder den Wächter im Wasser weich kneten... hach ja, da kommen Erinnerungen hoch^^

Schade das ich den thread nicht früher entdeckt hab. Nachdem nun Helms Klamm draussen ist, fordert mein Waffi natürlich erstmal ungeteilte Aufmerksamkeit ein. Aber sobald sein Equip zufriedenstellend ist und meine Arbeitszeiten mich lassen, werd ich mich mal ans twinken begeben. Wird ein Wächter oder Jäger werden.

Lass mich beizeiten mal wissen welche Klasse eure bestehende Gruppe am besten auffüllt.

Greetz, Trilli

Ich denke, das ist eine tolle Idee und ich, so etwas auf den nordamerikanischen Servern starten wollen wirklich, aber zuerst wollte ich eine Frage stellen ... hast du in den Foren darüber zu schreiben und warten, bis man genug Menschen zu verbinden hatte dann starten Nivellierung oder haben Sie bereits starten Nivellierung, sobald Sie von dieser Idee gedacht.

Danke
    [url=http://www.siglaunch.com/sigs/index.php][img]http://www.siglaunch.com/sigs/wsiga.php/5935699RUfFQ.png[/img][/url][url=http://www.siglaunch.com/sigs/index.php][img]http://www.siglaunch.com/sigs/wsiga.php/5935700OdqUa.png[/img][/url]
    Alts: Happachi-Level 100 Minstrel, Tarmagic-Level 63 Rune-Keeper, Kriegyr-Level 58 Warden, Edlac-Level 52 Burglar

Quote Originally Posted by Teragoon View Post
    Ich denke, das ist eine tolle Idee und ich, so etwas auf den nordamerikanischen Servern starten wollen wirklich, aber zuerst wollte ich eine Frage stellen ... hast du in den Foren darüber zu schreiben und warten, bis man genug Menschen zu verbinden hatte dann starten Nivellierung oder haben Sie bereits starten Nivellierung, sobald Sie von dieser Idee gedacht.

Danke
    I already had two of my alts close to lvl 50 and I discussed the idea with a few friends before I wrote in the forums about it. Start advertising your idea as soon as possible, write in the forums and in the GLFF about it. My experience was the following: a lot of people liked the idea and were enthusiastic about it. They were like "Great I will start a new toon and will be 50 in two weeks", but only few people kept their word, so don't be disappointed. Also note that with the recent class revamps it is very hard to recreate the original flair of SoA-days...
    I wish you all the best and feel free to ask again if you have got some more questions. Also feel free to use my latest video (posted above) to advertise your project. More views are alway appreciated

Ich habe den ersten Beitrag editiert und auf den aktuellen Stand gebracht, außerdem hier noch ein kleines Video von vor einem Monat:

Hey Eruadarion,

ich wäre gern in Zukunft bei deinem Projekt dabei. Lass es mich wissen, ob Ihr für künftige Abenteuer noch Zuwachs gebrauchen könnt. Momentan habe ich eine Schurkin auf lvl 75; andere Klassen werden in den kommenden Monaten auf das entsprechende lvl angepasst.

Greetings, Ervin
    [IMG]http://s14.directupload.net/images/user/141120/6mrr56eo.jpg[/IMG]

Quote Originally Posted by mayagon View Post
    Hey Eruadarion,

ich wäre gern in Zukunft bei deinem Projekt dabei. Lass es mich wissen, ob Ihr für künftige Abenteuer noch Zuwachs gebrauchen könnt. Momentan habe ich eine Schurkin auf lvl 75; andere Klassen werden in den kommenden Monaten auf das entsprechende lvl angepasst.

Greetings, Ervin
    Hallo!

Leider ist unser Projekt aufgrund des schlechten Balancings vorläufig auf's Eis gelegt.
    Sollte sich das wieder ändern, werde ich Bescheid geben!

Beste Grüße,
    Eruadarion
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Schatten von Angmar Revived

Das Projekt "Schatten von Angmar" ist auf dem Server Gwaihir wiederbelebt worden. Wir haben noch immer Levelcaps auf 50 (allerdings schlecht besetzt), 60 und 75, wobei das Isengart-Cluster derzeit am stärksten ist. Mit einem eigenen Chatkanal und einem TS-Server bieten wir jetzt eine einfach erreichbare und unkomplizierte Plattform für alle, die ihre Chars auf den entsprechenden Levelcaps platzieren, ausrüsten und intensiv spielen wollen.

Für das 75er Cluster haben Duinachael und ich die Regeln etwas gelockert (keine Essenzrüstung außer in Orthanc T2; ansonsten ist Optimierung erlaubt und ausdrücklich gewünscht, da das derzeitige Balancing des 75er Contents einfach gewisse Schadensredus etc. erfordert). Die 50er und 65er Cluster werden von Wiedo geleitet, aber im Grunde genommen laufen wir alle mal kreuz und quer mit unseren entsprechenden Chars mit.

Als sippenunabhängige Plattform bringen wir einen relativ großen, bunt gemischten Spielerkreis zusammen, in dem jeder jederzeit nach Mitstreitern suchen kann. Die Instanzen sind onlevel nach wie vor herausfordernd und bringen eine Menge Spaß. Wer also Interesse hat und sich auf dem Server Gwaihir befindet, bzw. plant, dorthin überzusiedeln, kann sich gern bei mir (Daefareth/Aoifewyn/Tinulinn), Duinachael oder Wiedo melden
    Rimeya (LM) Daefareth (HNT) Synne (RK) | Avorthalier Gwaihir