Originally Posted by
RohanReiter
also Tatharil hat das ganz gut erkannt. Arthur hat sich eben etwas...schroff...ausgedrückt .
Das Problem, dass die "Community" zur Zeit hat, entstand eben durch unglückliche Umstände im Denken der Spieler und (massiven) Fehlern seitens Turbine.
Man erinner sich an RoI zurück. Um die Ortanc Sets zu bekommen, musste man eben wirklich noch da gewesen sein und es auch geschafft haben, zusätzlich waren die Ausrüstungsteile auch noch wirklich gut. Heute bekommt eben jeder ein Top Set ohne Anstrengung (Hytbold) und kann sich weitere Erarbeiten (Erebor). Das Problem ist eben, dass die Erebor eigentlich in keinem Preis/Leistungverhältnis stehen und meist nur auf Nivau des Aufbausets sind (wenn überhaupt).
Wozu also die aktuellen Raids laufen?
Richtig für Siegel! Denn mittlerweile kann man sich ja alles dafür kaufen gehen. Soweit so gut (also die Idee ist eigentlich nicht schlecht, damit auch nicht-Raider die Chance auf alles haben).
Das Problem ist dann allerdings, das die Verteilung zu unglücklich ist...während die einen noch den Smaug vollmachen, sich im TS absprechen, Futtern und Buffen...haben die anderen (ist benutzte jetzt mal die Bezeichnung) "Vollhonks" (im Sinne von 08/15 Spielern) schon 2-3 mal Sambrog gelegt und mehr an Siegeln verdiehnt.
Natürlich kamen noch diverse Marktzerstörer dazu, wie 1za t1, Schule grind, Goldfarming auf Sz Basis...usw usw.
Nun hätte Turbine die Chance das Gleichgewicht wieder herzustellen indem die BelohnungsVerteilung wirklich auf Leistung aufbaut.
alles in allem sehe ich das allerdings genau so:
Neid zerfrisst die Community und ist eine Todsünde.
Mir tun die Spieler auch leid, die sich dieses tolle Game selber kaputt grinden, es bietet so viel mehr und sollte nicht stur auf 85er raiding/farming reduziert werden.
Also ich bin einer der jenigen, die Kritisiert haben, wieso man keine 1.ZA im SZ Lager bekommen kann. Denn damals hat man eben den Blitz Boss T2 (HardMode, da der Easy Mode sowieso doof war) gefarmt und hatte auch die 1.ZA´s. Ich hab damals sogar innerhalb meiner Sippe die Dinger verborgt, weil ich damit überworfen wurde.
Was ist also nun anders. Jeder hat mit Zeit und Fleis früher oder Später ein 1. ZA. Nun für Siegel und damals mit Farming. Der Unterschied ist, dass nun meine Belohnung für jede Instanz gilt, damals nur für Orthanc. Es steht aber fest, es sollte generell in SZ´s mehr Siegel geben (auch in T2 mehr als T1 und HM noch mal mehr) um den Anreiz zu schaffen, statt Sambrog lieber in den SZ zu gehen. Das wäre Konsequenter, als das im moment. Aber ich finde weiterhin gut, dass es eben jeder erhalten kann. Die Siegel sind quasi ein 1.ZA auf Zeit, weil dafür kauft man sich nur Rüstung oder 1.ZA
MFG
[IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Fyegor/1/2/2/9/85/die+Gemeinschaftlichen/0/3/0/0/0/1/1/8/0/8/0/8/0.png[/IMG]