We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 8 of 17 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 176 to 200 of 407
    Ich sehe wiedervorbringen der gleichen Argumentation von beiden Seiten. Von daher kann ich das ständige wiederholen schon erkennen. So sind aber nunmal Diskussionen leider, in der es allein ums Geschmäckle geht und in der sich eben schlecht objektive Meinungen bilden lassen. Objektiv werden die Spielerzahlen zeigen wie die "Mehrheit" diese Entwicklung findet. Ich kenne nur die zahlen für Morthond, weil ich hin und wieder einlogge um einigen wenigen verbliebenen Hallo zu sagen und dort sind für mich die Zahlen dementsprechend erschreckend.

Nach dieser Fragerunde war ich schon der Meinung, ob hier nicht der autopilot aktiviert wird und das Spiel solange am Leben gehalt wird solange es "Gewinn" abwirft. Die nichtsagenden Antworten auf die Fragen ließen dies schon vermuten genauso die immer kleiner werdende Contentergänzung. Wenn man jetzt noch die aktuelle News zu den zahlreichen Entlassungen bei Turbine dazu ins Auge fasst, würde ich sagen das Spiel ist eindeutig im Autopilot. Warum sonst entlässt man die vielen guten Devs die mit der Community kommuniziert haben? (z.b. RockX, amlug, Verizal, Vastin, ScaryCrow) Bekannt aus viel Forenarbeit und auch Hauptbeantworter früherer Q&A's....

So oft und nachdrück wie Turbine behauptet Lags würden am User-PC liegen, so oft und nachdrücklich sollten man auch im Forum anmerken dürfen, dass wir die Entwicklung des Spiels doof finden. Jemand der zufrieden ist wird im Umkehrschluss ja auch nicht verboten Turbine zu loben nur weil er zufrieden ist. Mit den letzten Tropfen Hoffnung, dass irgendwann vielleicht durch Turbines Ignoranz überwunden wird.

Last but not least ein neues Highlight zum Thema Lags von Sapience

Question about lag
    Most players tend to have their settings higher than their system can handle properly. They think their system can handle more than it actually can. Also, a lot of people set up their graphics for solo play, with settings higher than can be handled for group play. If you’re in a group, or in areas where there are a lot of players, you may need to readjust your settings to suit the higher load. When your system has to render all those extra players, animations, weapons, etc. it really adds to the load. Another tip is, if you are running SLI or Crossfire, disable it. Just run on one video card. You will gain framerates in most cases.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Wenn man jetzt noch die aktuelle News zu den zahlreichen Entlassungen bei Turbine dazu ins Auge fasst, würde ich sagen das Spiel ist eindeutig im Autopilot. Warum sonst entlässt man die vielen guten Devs die mit der Community kommuniziert haben? (z.b. RockX, amlug, Verizal, Vastin, ScaryCrow) Bekannt aus viel Forenarbeit und auch Hauptbeantworter früherer Q&A's....
    Das ist in der Tat ein Einschnitt und ich empfinde die "Kommunikation" mit der Community darüber als enttäuschend. Turbine hat mit seiner Community Werbung betrieben, da sollte es in diesen Fragen sensibel agieren und einen offeneren Stil pflegen. Jeder hier, der das Spiel mag, wird wissen wollen wohin die Reise geht. Und ich empfinde es als ungeschickt, dass man nun der Spekulation die Tore öffnet. Da ballt sich in kurzer mehr und mehr zusammen. Vielleicht will man es nun wirklich parken und der Rest kommt als preiswerte Häppchen, die mit kleinem Team entwickelt und abgewickelt werden. Darüber würde ich mir demnächst eine Art Stellungnahme erhoffen.
    Stick them with the pointy end.

ironie an *dann geh ich mal auf den dachboden und hole meinen alten c64 runter, da mein neuer pc zu gut für lotro ist und deshalb lags verursacht* ironie aus

das echt nicht dem sein ernst ?

Wer es bis jetzt halt noch nicht geschnallt hat, das das Spiel auf Sparflamme weiterentwickelt und betrieben wird, dem werden die Entlassungen hoffentlich die Augen öffnen.

Damit bestätigt sich dann auch, was ich schon vor paar Wochen in einem anderen Thread geschrieben haben: Turbine mangelt es sicherlich nicht am Willen vernünftigen Content für Lotro herauszubringen, Turbine fehlen schlichtweg die Ressourcen.

Und egal ob es nun an die 90 Leute sind oder nur um die 30 (beide Zahlen kursieren), Fakt ist, das das nach den Entlassungen vor ca. 1,5 Jahren die zweite große Welle ist, die Lotro als Spiel betrifft. Hinzu kommen noch die internen Umsetzungen zu IC.

Wenn man dann noch sieht, welche Bereiche es betrifft, - einige Devs wurden oben ja schon genannt, darunter sind Klassenentwickler genauso wie Weltenbauer und Content-Designer, hinzu kommen wohl etliche Leute aus dem Bereich QA - sollte man für die Lotro-Zukunft nicht mehr viel erwarten.

Ich hoffe für die Entlassenen, dass sie schnell wieder zu einer adäquaten Anstellung gelangen.
    Last edited by Arathilion; Feb 13 2014 at 08:45 AM.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Damit bestätigt sich dann auch, was ich schon vor paar Wochen in einem anderen Thread geschrieben haben: Turbine mangelt es sicherlich nicht am Willen vernünftigen Content für Lotro herauszubringen, Turbine fehlen schlichtweg die Ressourcen.
    Ich wüde sagen: Die Entwickler haben/hatten durchaus den Willen und die Motivation das Spiel sinnvoll weiterzuentwickeln, hatten aber von weiter oben (Producer, Management, WB) andere Anweisungen. Ob diese Anweisungen jetzt finanziell, firmenpolitisch oder anderweitig motiviert waren ist bestenfalls Spekulation.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Wurden Devs. entlassen?
    Auf welche Quelle basiert die Aussage?

Zu den Entlassungen gibt es inzwischen ein extra Thema https://www.lotro.com/forums/showthr...en-bei-Turbine . Vielleicht ist es passender die Diskussion dort weiterzuführen.

Quote Originally Posted by Lionmir View Post
    Ich kann mich leider nicht mehr des Verdachts erwehren, dass Turbine die Weiterentwicklung von Lotro auf ein absolutes Minimum reduziert hat.
    Revamps kann man wahrscheinlich mit Worlddesignern und Grafikern machen, die im Gegensatz zu den Programmierern eher "billig" sind (soll nicht abwertend sein).

Die Programmierer sind wahrscheinlich schon längst zu anderen Projekten abgezogen worden.
    [...]
    Mit dem Hintergrund das es heute zu Entlassungen bei Turbine kam, muss ich leider meinen Verdacht etwas revidieren:
    Dass Turbine die Weiterentwicklung von Lotro auf ein absolutes Minimum reduziert hat, scheint mir nun Gewissheit.
    Nur sind wohl bei Turbine keine anderen Projekte in der Mache, sondern die wirtschaftliche Lage scheint etwas schief zu sein.
    Ob die Entlassungen nun aus Gründen der Gewinnoptimierung oder aus einer Zwangslage heraus stattfinden ist eigentlich zweitrangig, da es die gleichen Auswirkungen auf das Spiel hat.

Da bleibt einem nur zu hoffen, dass die ehemaligen Angestellten bald einen neuen und guten Job bekommen (denke aber das in der IT-Branche immer was geht) und dass das Spiel jetzt nicht langsam auf den Tod zu vegetiert (da sehe ich aber ehrlich gesagt weniger Licht am Horizont)

Wie ich bereits in #28 geschrieben habe.

Marketing speech for 2014 "We are putting LOTRO into cruise control and HD was the last xPack

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Und genau dieser ist teilweise stark mangelhaft. In den Betas habe ich gesehen, wie schnell Fehler behoben werden können - deswegen habe ich kein Verständnis dafür, warum leicht zu behebende Fehler, denen man fast täglich begegnet so lange existieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dich als RPler die schwebenden Wagen in Edoras (ein Fehler der in der Beta von Rohan behoben worden wäre, mit HK aber ignoriert wird) oder der Fehler mit der ständig gezogenen Waffe begeistern.
    In der Beta kann man als Entwickler schnell mal etwas hotfixen. Das schlimmste was passieren kann ist, daß man damit den Server kaputt machen. #### happens, ist halt ne Beta. Das kannst du aber nicht bei einem Liveserver machen. Deswegen sind Anzahl und Geschwindigkeit der Bugfixes zwischen Beta und Live so unterschiedlich.

und dafür gibts backup, schlägt update fehl wird zurückgespielt und fertig, und das was auf den betaservern war, war keine beta sondern eher eine alfa-version und die beta version befindet sich derzeit auf den life-servern.

Okay, wow, das war herbe eben...

Eigentlich wollte ich mich heute eigentlich mal zum Thema des Threads, den Fragen und Antworten, äußern, weil ich diese nicht ganz so negativ wie viele sah - Betonung liegt auf "nicht ganz so", einige Antworten waren wirklich eine bittere Aussage, aber gegenüber anderen sah ich auch mehr Neins, die einfach nur logisch waren und nichts mit jeder möglichen aktuellen Situation zu tun haben und auch einige überzeugende "Jas" waren dabei bzw. machten einige der Infos zu U13 Hoffnung...

Und auch Burios ersten Teil zu seinem Einstieg bei HdRO, dem wollte ich auch zustimmen, es lief bei mir zwar leicht anders, aber im Großen und Ganzen ähnlich ab... bloß mit einem anderen Endergebnis, dass ich noch aktiv spiele und wohl auch optmistischer bin - wahrscheinlich optimistischer als selbst Hunor (vllt. auch eher Hunor vor diesem Thread ). Wie auch immer, die 2. Nachricht Burios traf mich dann wie eine Faust ins Gesicht bei gleichzeitigem Knie in der Magengegend, während direkt hinter mir eine Mauer steht! Das war/ist ein Schock...!!!

Also zunächst will ich den betroffenen Mitarbeitern dann mein Beileid ausdrücken und hoffe, dass sie schnell wieder eine Stelle finden... und dann muss ich sagen, dass jetzt in diesem Moment es eine extrem heikle Situation für Turbine/LotRO ist. Was jetzt getan werden muss, ist eine klare Stellungsnahme zu den Vorgängen - sie müssen ja nicht einmal erwähnen, wer genau gefeuert wurde, aber klare Ansagen, inwiefern das geplant war (in Zusammenhang mit ihren Plänen für 2014 UND darüber hinaus), inwiefern das Kern-Entwicklungsteam davon betroffen ist und eine Angabe, wieviele Mitarbeiter davon betroffen sind, bzw. wieviele daran hauptsächlich mit LotRO beschäftigt waren, um den Einschlag als Community/Spieler besser abschätzen zu können.

Ich bin zwar kein Dauer-VIP, hatte aber in den nächsten Monaten geplant, wieder einmal einen VIP-Monat oder mehrere zu holen und ich wollte auch eigentlich die neue Region von U13 im März holen. Nunja, bis ich nicht abschätzen kann, was diese Nachrichten für LotRO genau bedeuten, wird es das wohl nicht geben, dafür wären mir die Ausgaben zu risikoreich und in die Etten kann ich auch als einer meiner MPs und die Region kann ich mir auch so angucken oder später durchspielen, wenn ich genauer weiß, was los ist...

Und diese Nachrichten machen wohl eine Rundmail in der Sippe notwendig, damit jeder weiß, was passiert ist und sich vielleicht für genauere Informationen seitens Turbine gedulden sollte...

Da kann ich nur HOFFEN, dass die Entlassungen sich nicht zu negativ auf LotRO auswirken werden. Negativ, werden sie, selbst wenn andere Entwickler nachfolgen, die entlassenen Mitarbeiter bzw. wenigstens die entlassenen Entwickler (ohne die anderen deswegen als weniger wichtig/bedauernswert zu empfinden) hinterlassen nun einmal mit ihren eigenen Vorstellen ihre Spuren in der Entwicklung, die von nun an fehlen... inwiefern die Pläne davon beeinträchtigt werden, weiß ich nicht und will darüber auch nicht spekulieren und hoffe dort einfach einmal, dass sich daran nichts ändern wird, da diese Situation längerfristig bei der Planung bekannt war... aber vielleicht wird es ja trotzdem wieder aufwärts gehen nach dieser Misere aus Nachrichten...

Allerdings werde ich mich bei Ausgaben zurückhalten, bis es da eindeutige Aussagen gibt.

LG Orodbril

So vip mal gekündigt

Wenn jetzt jeder sein VIP kündigt, ist das der endgültige Todesstoß

Kennst du Suizid ? auch genannt Update 12

Quote Originally Posted by Fredek View Post
    Wenn jetzt jeder sein VIP kündigt, ist das der endgültige Todesstoß
    Ich kündige es wie gesagt nicht, war noch nie Dauer-VIP. Und zu meinen Plänen bezüglich der nächsten Monate will ich einfach vorher ne klare (in Turbine's Verhältnissen) Ansage, was denn nun passiert und wie es post 2014 aussehen soll, ganz einfach etwas das mir sagt, dass das Spiel noch weiterlaufen wird, weiterentwickelt wird und nicht nur auf "Sparflamme" gehalten wird.

Es braucht nur ein paar Sätze von Turbine zu den Entlassungen, die die Gründe und Wirkung aufzeigen (ohne jetzt irgendwelche finanziellen Daten oder irgendwelche sonstigen Interna aufzutischen), damit ich einschätzen kann, wie lange es das Spiel auf einem spielbaren Niveau bleibt (und kommt jetzt nicht wieder mit fehlendem Endcontent, das Thema hatten wir Es bleibt trotzdem spielbar, solange sie das Balancing demnächst mal in den Griff bekommen und dann auch Endcontent verschiedener Art im Laufe des Jahres nachschieben) oder es eben sich nicht mehr lohnt...

Es ist klar, dass es weniger Investitionsmöglichkeiten für Turbine gibt, wenn jeder sein VIP kündigt etc.
    Darum finde ich es auch eine Art Teufelskreis verusachende Methode, allerdings ist es auch ein Mittel der Community um Druck für neue/mehr Infos zu bekommen. In meinem Fall ist es ja ein finanzielles Defizit, das sie erst in der Zukunft erreichen würde, sie haben also mit einer Ansage das Mittel und auch genug Zeit, dieses Defizit zu vermeiden.

Quote Originally Posted by Sazire View Post
    In der Beta kann man als Entwickler schnell mal etwas hotfixen. Das schlimmste was passieren kann ist, daß man damit den Server kaputt machen. #### happens, ist halt ne Beta. Das kannst du aber nicht bei einem Liveserver machen. Deswegen sind Anzahl und Geschwindigkeit der Bugfixes zwischen Beta und Live so unterschiedlich.
    Bei "normalen" Bugs mag das so sein. Ich gehe aber davon aus, daß bei den Tränken vom Händler keine einzige Codezeile angepasst werden muß. Sowas steht normalerweise einfach in einer Tabelle/Datenbank und ist viel leichter anzupassen und zu testen. 3 Monate bleiben daher für mich inakzetabel.

Richtig.
    Nicht jeder Fix ist gefährlich.

Änderungen die nicht Game Services und Game Controller betreffen sind nicht gefährlich.
    Ausserdem es gibt ein Entwicklungsumgebung, Development Repostory und Live Repostory genannt wo man Sachen testet.
    Im Falle eines Fehlers mach man ganz einfach ein "Reverte" fertig. Ist der Fix okay, kann man der Live Repostory patchen und neu kompilieren.
    So gibt es auch HotFixes.

Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Was jetzt getan werden muss, ist eine klare Stellungsnahme zu den Vorgängen - sie müssen ja nicht einmal erwähnen, wer genau gefeuert wurde, aber klare Ansagen, inwiefern das geplant war (in Zusammenhang mit ihren Plänen für 2014 UND darüber hinaus), inwiefern das Kern-Entwicklungsteam davon betroffen ist und eine Angabe, wieviele Mitarbeiter davon betroffen sind, bzw. wieviele daran hauptsächlich mit LotRO beschäftigt waren, um den Einschlag als Community/Spieler besser abschätzen zu können.
    Es gab nichtmal eine offizielle Verlautbarung wegen der Lizenz (oder irgendwo in einem Halbsatz von Sapience), und du glaubst Turbine wird hier eine Stellungnahme Verfassen nach dem Motto "Ja, wir wissen es sind paar Leute gegangen worden, das hat aber keine Auswirkungen auf Lotro" ? Da kannst du glaube ich bis zum St Nimmerleintag warten, das wird nicht passieren.

Wenn bei einem Spiel wie Lotro die Stecker gezogen werden, dann gibt es meist paar Wochen (mit Glück paar Monate vorher) ein Posting im Forum, das man sich für die gute Zeit bedankt, die Spieler noch bis Datum X spielen können (Punktekauf wird abgeschaltet), und das wars. Da wird nichts mehr kommuniziert, Forum wird danach gelöscht. Das ist im Business ein sehr kalter Vorgang.

Das hoffe ich natürlich für Lotro mal nicht, bzw das der Tag noch laaaaaange und viele Jahre dauert (auch wenn ich gerade beleidigte Leberwurst bin und nicht spiele)

Und gerade bei Entlassungen gibt es halt mal einfach nichts, was man daraus positiv rausziehen kann, erst recht nicht, wenn ständig so fähige Entwickler rausgeschmissen werden.

[...]
    Und diese Nachrichten machen wohl eine Rundmail in der Sippe notwendig, damit jeder weiß, was passiert ist und sich vielleicht für genauere Informationen seitens Turbine gedulden sollte...
    [...]
    Allerdings werde ich mich bei Ausgaben zurückhalten, bis es da eindeutige Aussagen gibt.

LG Orodbril
    Ich kündige es wie gesagt nicht, war noch nie Dauer-VIP. [...]
    Die Info über den neuen Status quo ("nicht nur die Menge an neuem Content wird gering sein, jetzt fehlen auch noch die fähigen Leute im Entwicklerteam") macht die Runde, und wer das weiß und trotzdem groß in HdRO investiert... der... naja...

Schon gesehen, dass die bisherigen AddOns und die AddOn-Pakete um 20% im Angebot sind?
    Das klingt wie ein Flehen: "Bitte Leute, zahlt noch ein wenig! Ihr wisst zwar nicht, wie (und ob) es weiter gehen wird, aber seid so lieb und geht für uns das Risiko ein!"
    (Im Übrigen kann ich jedem, der diese alten und schönen Erweiterungen noch nicht kennt, den Kauf nur empfehlen! Die Zeit zum Durchspielen wird ganz bestimmt ausreichen.)

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber nach den aktuellen Geschehnissen stufe ich meine Prognose "HdRO wird es noch 2-3 Jahre geben" auf "HdRO wird es noch 1-2 Jahre geben" herunter.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Wenn bei einem Spiel wie Lotro die Stecker gezogen werden, dann gibt es meist paar Wochen (mit Glück paar Monate vorher) ein Posting im Forum, das man sich für die gute Zeit bedankt, die Spieler noch bis Datum X spielen können (Punktekauf wird abgeschaltet), und das wars. Da wird nichts mehr kommuniziert, Forum wird danach gelöscht. Das ist im Business ein sehr kalter Vorgang.
    Genau. Wenn die langen VIP Zeiträume (sprich Jahres- und Halbjahresabo) verschwinden sollten die Alarmglocken angehen. Denn sie werden sich wohl nicht mit Rückerstattungen rumärgern wollen (was denke ich nach deutschem Recht durchaus drin ist).
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

Die Diskussion über die Roadmap 2014 sollten wir hier weiterführen, da die Entlassung Thread ist dafür nicht geeignet.

Noch einmal, über die falsche Information das der AddOn 2014 auf eindeutige Wunsch von Spieler nicht zu stande kommt.
    Das ist falsch. Es war nur ein einzige Thread wo diese Idee von einige Forum Users vorgeschlagen wurde, nicht mehr nicht weniger.

Das kann man auch hier lesen das viele überhaupt über diese Verzicht nicht wüssten bzw. immer noch nicht wissen.
    (Erinnert euch auf meine Aussage, das wer der Forum liest/besucht, ist öfters im Vorteil)

"We've heard a lot of you suggest we take a break from the annual expansion cycle, and we agree!"

Um... who said this? No, really, who? I've never heard someone ask for the team to pause with its expansion pace.
    The Road to Mordor: Lord of the Ring Online's roadmap for 2014

Ich vermute, mich täuscht meine Erinnerung, aber irgendwie bringe ich das Thema "Expansion-Pause für 2014" mit der inoffiziellen Umfrage zusammen, die vor ein paar Wochen vom durchgeführt wurde.

Gruß

Fredek

Page 8 of 17 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LastLast