We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4
Results 76 to 84 of 84
  1. #76
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    456
    Quote Originally Posted by Eldowin View Post
    Warum hab ich plötzlich nach dem Update ca 500 Wille mehr(hatte ich schon auf dem Betaserver bemerkt),bzw wenn ich aufs Kriegsross steige ca 600 Wille weniger?

    Keiner der Kundi´s von Maiar konnte mir bis jetzt Auskunft geben.

    Evtl. weiß hier ja einer mehr?
    Einer hat sich doch gefunden ^^

    Es geht um passive Fertigkeiten Freund der Raben, Freund der Bären, usw., die liefern bei Stufe 95 jeweils 105 Wille, ingesamt 6 mal (also +630 Wille insgesamt). Ich glaube aber, dass es um einen bug gehen könnte, weil die Uralte Weisheit auch 105 Wille liefert (irgednwie wurde Die uralte Weisheit genommen, für anderen zweck verarbeitet, aber Wille-Bonus ist dabei geblieben)
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

  2. #77
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    477
    Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Für mich ist das Hauptproblem eigntlich der sehr sehr flach gehaltene Skillbaum.

    Eigentlich hat man nur die alten 10 Traits pro Farbe genommen und in eine Reihenfolge gebracht. Ach ja klar 1-2 neue Fähigkeiten sind dazu gekommen, aber es ist halt einfach zu wenig in meinen Augen.

    Wenn man einen Baum ausgesucht hat, dann gibts da eigentlich gar keine Entscheidung mehr was man da nun nimmt oder nicht. Man nimmt nämlich alles was es dort gibt. Besonders wenn man alle möglichen Punkte auf 95 hat. Man kommt ja durch die doppelten Kosten meist nur auf die 2 allerhöchstens auf die 3 Stufe des 2ten Baumes. Im groben gibts halt jetzt wieder rot, grün, gelb geskillte mit 2 Traits aus dem 2ten Baum.

    In meinen Augen hätte es diese Boni pro Stufe nicht gebraucht, viel besser wären diese als weitere Skills im Baum aufgehoben gewesen, dann hätte man 1. einen komplexeren Skillbaum und 2. hätte man sich die doppelten Kosten für den 2ten Baum sparen können.

    Auch warum man sich den Skillbaum nimmt, dann aber Krampfhaft an den alten Farben fest hält verstehe ich nicht. Warum man dann die Rassentraits nicht auch gleich mal in einen 4ten Baum packt der separat ist ist mir unverständlich. Wenn man schonmal dabei ist wäre das kein Aufwand gewesen. Man hätte auch mal nen richtigen Hammerschritt machen können und alle Setboni + LI Vermächtnisse mit in den Baum einbauen können. Das wäre immernoch nichts neues aber dann wäre es eben mal Komplex und spannend geworden.

    Als ich in AoC das erste mal in die 3 Skillbäume geschaut hab wovon 1 eigentlich Müll war, hab ich allein einige Stunden mit dem Lesen verbracht. In LotRO hab ich glaub 20min. gebraucht bis ich alle Skillbäume durchgelesen verstanden und mir 3 Skillungen zusammengebaut hatte
    Ein Teil der Ansätze hat was, ein Teil aus meiner Sicht nicht. Ich kann ja nur für Kundi sprechen. Und dort bin ich der Meinung, dass sehr wohl in sämtlichen Linien recht viel Neues zu holen ist, das in den alten Skillungen nicht existierte. Auch bin ich der Meinung, dass gewisse Traits auch bei billigen Kosten keinen Sinn machen. Lieber einen teuren Trait, der was bringt, als einen billigen, der für den Arsch ist.

    Ob die Sache mit den Farben falsch ist, kann man debattieren. Für mich machen die drei verschiedenen Ausrichtungen meist schon Sinn. Man kann sich fragen, ob wirklich alle Klassen drei verschiedene Linien benötigen oder ob für einige einfach um des Konzeptes willen eine dritte Linie herbeigeprügelt wird. Beim Kundi spezifisch find ich die drei Spezifizierungen relativ sinnvoll - allerdings vielleicht noch nicht ganz perfekt aufgedröselt im jetzigen Zustand. Blitzdamage-Boost in gelb - weshalb? Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Dass Lotro den Casual-Aspekt erfüllen will, ist ja nicht neu. Da kann man den Spielern nicht 1h Lesearbeit für die Skillbäume zumuten. Find ich soweit also stringent.

    Rassen- und Tugendzeug in extra-Trees umbauen - das wäre wirklich noch schlau gewesen, find ich auch.
    Last edited by GithlithMonaghan; Nov 26 2013 at 03:56 AM.

  3. #78
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    149
    Quote Originally Posted by Estelrandir View Post
    Einer hat sich doch gefunden ^^

    Es geht um passive Fertigkeiten Freund der Raben, Freund der Bären, usw., die liefern bei Stufe 95 jeweils 105 Wille, ingesamt 6 mal (also +630 Wille insgesamt). Ich glaube aber, dass es um einen bug gehen könnte, weil die Uralte Weisheit auch 105 Wille liefert (irgednwie wurde Die uralte Weisheit genommen, für anderen zweck verarbeitet, aber Wille-Bonus ist dabei geblieben)
    Ja genau der Willewert von den Pets und von Uralter Weisheit macht genau den Willewert aus den ich auf dem Kriegsross verliere. Da ich aber auf dem Kriegsross auch Moral verliere und ohne Pferd um die 5000 Parade habe, gehe ich davon aus das der alte legendäre Buff von "Schwert und Stab" auch noch aktiv ist. Auch wenn zu der passiven Fähigkeit nichts angezeigt wird befindet sie sich doch auch unter Kampfcharakteristiken wie Uralte Weisheit, diese scheinen auf dem Kriegsross inaktiv zu sein. Auf dem normalen Pferd ändern sich die Werte nicht.

  4. #79
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    456
    Quote Originally Posted by explore_toi07 View Post
    Auf dem normalen Pferd ändern sich die Werte nicht.
    Normales Pferd ist nur für schnellere Reise, der hat mit stats nichts zu tun. An der anderen Seite, die Skillbäume zwischen zu Fuß und Kriegroß sollten geteilt werden, also das eine sollte keine Wikung auf das andere haben und umgekehrt.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

  5. #80
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    149
    Quote Originally Posted by Estelrandir View Post
    Normales Pferd ist nur für schnellere Reise, der hat mit stats nichts zu tun. An der anderen Seite, die Skillbäume zwischen zu Fuß und Kriegroß sollten geteilt werden, also das eine sollte keine Wikung auf das andere haben und umgekehrt.
    Kann es sein, dass du nicht so richtig verstanden hast was ich meine?
    Dann versuche ich es noch einmal zu erklären und hole dabei mal ein bisschen mehr aus.

    Vor Rohan war es so, dass der Kundi, um ein Schwert tragen zu können, eine Legendäre Fähigkeit ausrüsten musste. Mit Rohan wurde die Eigenschaft Schwerter tragen zu können, passiv, die legendäre Fähigkeit aber nicht entfernt. Sie wurde umgewandelt und die Legendäre Fähigkeit verlieh Moral, eine Paradebuff und + Nahkampfschaden.
    Mit Helms Klamm und den Skill Trees gibt es diese Legendäre Eigenschaft eigentlich nicht mehr. Wenn du dir aber deinen Paradewert anschaust und mit dem von einem Barden vergleichst der einen ähnlichen Wert für Macht und Beweglichkeit hat, scheint es so als hätte der Kundi immer noch den Buff der ehemaligen legendären Fähigkeit.

    Wie du ja selbst festgestellt hast sind die passiven Eigenschaften wie Freund der Raben, Freund der Bären... genau wie Uralter Meister die 105 Wille zusätzlich geben auf dem Kriegsross nicht aktiv ( -735 Wille auf dem Kriegsross). Diese befinden sich unter der Gruppe Kampfcharakteristiken. Dort befindet sich auch die Fertigkeit Schwert und Stab. Da liegt es Nahe zu vermuten das die Eigenschaften der alten Legendäre Fähigkeit mit dem passiven Skill Schwert und Stab verbunden wurde.
    Jetzt wäre es konsequent zu sagen, wenn die Eigenschaften unter Kampfcharakteristiken auf dem Pferd nicht aktiv sind, dass dies dann auf allen Pferden der Fall ist auch auf dem normalen Pferd. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen auch wenn ich auf dem Pferd sitze bin ich ein Freund der Raben oder ein Uralter Meister, spricht also nichts dagegen die Eigenschaften aktiv zu halten auch wenn man auf dem Pferd sitzt, wie es beim normalen Pferd ja auch der Fall ist. Und das normale Pferd hat schon mit Stats zu tun, wenn du viel Vita hast, hast du auch auf dem Pferd viel Moral die wird ja nicht irgendwie angepasst. Im Gegenteil wenn du auf deinem Zaumzeug auch noch Vita drauf packst kannst du die Moral auch auf deinem normalen Pferd erhöhen.

    Beim zweiten Teil deiner Aussage hast du dich wohl nicht so ausgedrückt wie du es gemeint hast:

    ...."An der anderen Seite, die Skillbäume zwischen zu Fuß und Kriegroß sollten geteilt werden, also das eine sollte keine Wikung auf das andere haben und umgekehrt."....

    Genau so ist es doch aktuell die Skillbäume zu Fuß haben keine Wirkung auf die Skillung auf dem Kriegsross.
    Du skillst zum Beispiel die + Moral in der blauen Linie, hast damit zu Fuß mehr Moral, verlierst das Plus an Moral aber wieder wenn du auf dem Pferd sitzt. Ergo es ist keine Wirkung der Skillbäume zu Fuß auf die Skillung zu Pferd vorhanden.

    Was von dem allem beabsichtig ist und was verbugt, wird die Zukunft zeigen. Kann natürlich schon sein, dass wir die 630 Wille wieder abgeben müssen.

  6. #81
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    456
    Quote Originally Posted by explore_toi07 View Post
    Genau so ist es doch aktuell die Skillbäume zu Fuß haben keine Wirkung auf die Skillung auf dem Kriegsross.
    Ich habe leider nicht überprüft, ob es wirklich so ist, ob es da nicht irgedwelche Ausnahmen gibt. Deshalb war "sollte" in meiner Post. (Z.B. in RoR Zeiten hatten wir +15% takt. Schaden als Bonus in roter Linie zu Fuß. Diese +15% waren aber auch auf dem Kriegroß aktiv.)
    Also gerade diese zitierte Aussage soll gelten, man kann aber dort vieleicht bugs=Ausnahmen finden.

    Quote Originally Posted by explore_toi07 View Post
    Mit Helms Klamm und den Skill Trees gibt es diese Legendäre Eigenschaft eigentlich nicht mehr. Wenn du dir aber deinen Paradewert anschaust und mit dem von einem Barden vergleichst der einen ähnlichen Wert für Macht und Beweglichkeit hat, scheint es so als hätte der Kundi immer noch den Buff der ehemaligen legendären Fähigkeit.
    Wie du weiter geschrieben hast, es geht um WAi oder bug, und das werden wir nur mit der Zeit sehen.

    Quote Originally Posted by explore_toi07 View Post
    Jetzt wäre es konsequent zu sagen, wenn die Eigenschaften unter Kampfcharakteristiken auf dem Pferd nicht aktiv sind, dass dies dann auf allen Pferden der Fall ist auch auf dem normalen Pferd. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen auch wenn ich auf dem Pferd sitze bin ich ein Freund der Raben oder ein Uralter Meister, spricht also nichts dagegen die Eigenschaften aktiv zu halten auch wenn man auf dem Pferd sitzt, wie es beim normalen Pferd ja auch der Fall ist. Und das normale Pferd hat schon mit Stats zu tun, wenn du viel Vita hast, hast du auch auf dem Pferd viel Moral die wird ja nicht irgendwie angepasst. Im Gegenteil wenn du auf deinem Zaumzeug auch noch Vita drauf packst kannst du die Moral auch auf deinem normalen Pferd erhöhen.
    Ich glaube, hier habe ich etwas nicht verstanden. Vieleicht könntest du, bitte, die Begriffen Kriegross und Standartpferd benutzen? Es ist klar, was ich mit dem Kriegross meine und mit Standartpferd meine ich die Pferde, die wir nur bis RoR release hatten (also +62%/68% Laufgeschwindikgeit, 100-250 Moral, meinstens als Belohnung bei Festen und Ruf-Fraktionen verfügbar)
    Mit normalen Pferd in meiner vornächsten Post meinte ich das Standartpferd.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

  7. #82
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    149
    Normal inspiziere ich ja eher selten andere Leute, deshalb ist es mir auch erst gestern aufgefallen, dass man bei anderen Leuten unter Eigenschaften immer noch sieht welche Tugenden und welche Rassentraits sie ausgerüstet haben. Die Felder für Klasseneigenschaften und die Legendären Felder sind leer.
    Das ist beim Kundi auch so. Nur bei einem Feld für die Legendäre wird immer noch "Schwert und Stab" angezeigt.

    Jetzt ist meine Vermutung, da es ja noch nicht so lange her ist, wo diese Eigenschaft überarbeitet wurde, dass diese Eigenschaft bei der Überarbeitung irgend einen Flag bekommen hat oder der Programcode sich bei der Überarbeitung so geändert hat, dass sie bei der Deaktivierung nicht erfasst wurde.

    Kann mir sonst nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, dass die Eigenschaft dort noch angezeigt wird.

  8. #83
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    456
    Quote Originally Posted by explore_toi07 View Post
    Jetzt ist meine Vermutung, da es ja noch nicht so lange her ist, wo diese Eigenschaft überarbeitet wurde, dass diese Eigenschaft bei der Überarbeitung irgend einen Flag bekommen hat oder der Programcode sich bei der Überarbeitung so geändert hat, dass sie bei der Deaktivierung nicht erfasst wurde.
    Dasselbe beobachtet und ich habe dieselbe Vermutung.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

  9. #84
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    456
    Erste Post zum aktuellen Stand gebracht.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik.
    English isn't my native language, sorry for mistakes.

 

 
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload