Originally Posted by
Kasius
Das der Schurke nicht unbedingt der beste Spieler ist,ist mir auch klar,aber immerhim ist er jemand der sich noch die Mühe für nen Video macht.
Was irgendwelche Duelle auf Maiar angeht,da kann ich wenig zu sagen da ich nur auf Anduin und Vanyar unterwegs bin.
Hier noch ein Schnitter von Vanyar:
http://www.youtube.com/watch?v=34E4z-xOOUA&hd=1
Hierzu kann ich sagen:Sehr guter und vorallem fairer Schnitter(Er spielt sogar extra ohne Ork Waffen Schaden)
Über die spielerische Qualität von Celtric habe ich in meiner von Dir zitierten Aussage kein Wort verloren. Wer bin ich, dass ich mich darüber erheben möchte?! Wenn Du Dir da ein Urteil anmaßt, Deine Sache!
Mir ging es um zwei Sachen bei dem von mir bewerteten Video:1. Die technische Komponente: Die hat er, dafür dass es eines seiner ersten Versuche war, ganz gut hinbekommen - beim überlangen Intro kann man zur Not vorscrollen.
2. Der Inhalt: Und da hab ich halt gesagt, dass mich die Kampfauswahl nicht überzeugt. Details siehe oben.
Oder um es mit den Worten eines PvP-Barden auf Maiar zu sagen: "Mehr isses nicht!"
Was die offtopic Diskussion angeht:
Die Verfechter von "Skills weg lassen - damit es fair wird" lügen sich meist selbst in die Tasche. Fehlendes Balancing durch Kastrierung der Klassen zu ersetzen, würde nur wirklich richtig fair funktionieren, wenn dann alle mit Autoattack kämpfen (bei gleichem Grundschaden, Minderungen, Verteidigungs- und Moralwerten etc.). Nun solche Kämpfe wären auf Dauer aber etwas langweilig.
Alles andere sind doch dann meist subjektiv entworfene Grenzen, denen man sich unterwirft. Ob das fair ist, ist dann genau so subjektiv. Klar kann man solche Kämpfe machen, aber wer soll die denn ernst nehmen?
Mal davon abgesehen, dass der wichtigste Punkt nicht angesprochen wird: Der Respekt vor dem Gegner. Wenn sich jemand selber in der Wahl seiner erlaubten Mittel beschränkt, heißt das für mich, dass er den Gegner eigentlich nicht ernst nimmt.
Es wäre das selbe, wie wenn im Fußball Bundesliga gegen Verbandsliga antritt und der Bundesligist tritt nur mit 8 Spielern an, nur damit es fair wird. Oder sich ein Boxer gegen seinen körperlich unterlegenen Gegner verpflichtet nur mit einer Hand zu kämpfen. Oder im Schach der Großmeister dem Patzer einen Turm vorgibt.
Das wird es eventuell zu Show- und Spaßzwecken alles schon gegeben haben, aber in ernsten Wettkämpfen wohl nicht. Und in diesem Kontext sollte man eben auch die Duelle mit selbst auferlegten Grenzen einordnen.
Wobei, es ließen sich natürlich rp-konforme Begründungen für die Kastrierung in Duellen finden: minderbemittelte Orks, die zu blöd sind, richtig zu kämpfen. Elben, die Angst haben sich schmutzig zu machen und zu schwitzen und deshalb nur mit angezogener Handbremse vorgehen. Oder Elben, die vor Bewunderung des ausdefinierten Körpers ihres Gegners lieber in sexuellen Phantasien schwelgen anstatt richtig zu kämpfen.
In dem Sinne nicht alles so ernst nehmen.