We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 14 of 14

Thread: hilfreiche tips

hilfreiche tips

hier dürft ihr gerne mal hilfe geben.

zb hätte ich mal ne frage: wie umgeht ihr das kundiverstummen auf einen kaf? das drecks ding hält 30 sek.ist nur durch einen trank vor dem kampf entgegen zu wirken der sage und schreibe 10 sek imu gibt,1 trank wenn man verstummt wird mit nem cd von ebendso 30 sek und evtl noch diesem siegel oder akulons zeichen wie das wohl heist.

dieses zeichen hatt aber unter rang 15 keine imu und recht lange cd phasen. trift man auf nen freep sz mit 3 oder mehr kundis ,wird es eng.

auch würde mir nen kleiner tipp helfen solo mal nen kundi wegzuhauen der alle nase lang wasserkunde ausführt und seinen geist der natur draussen hat. ich habe einen schnitter rang 9.

danke.

Quote Originally Posted by waki View Post
    hier dürft ihr gerne mal hilfe geben.

zb hätte ich mal ne frage: wie umgeht ihr das kundiverstummen auf einen kaf? das drecks ding hält 30 sek.ist nur durch einen trank vor dem kampf entgegen zu wirken der sage und schreibe 10 sek imu gibt,1 trank wenn man verstummt wird mit nem cd von ebendso 30 sek und evtl noch diesem siegel oder akulons zeichen wie das wohl heist.

dieses zeichen hatt aber unter rang 15 keine imu und recht lange cd phasen. trift man auf nen freep sz mit 3 oder mehr kundis ,wird es eng.

auch würde mir nen kleiner tipp helfen solo mal nen kundi wegzuhauen der alle nase lang wasserkunde ausführt und seinen geist der natur draussen hat. ich habe einen schnitter rang 9.

danke.
    1.
    Der Kundimute ist tatsächlich verdammt stark,außer 2 Furchtränken(Furcht+Fear) und der Insignie ist da wenig zu machen.
    Da hilft meistens nur Kunids fokussen,unterbrechen(Frostkun de hat ne sehr lange animation),und ein bissel verteilen,da die range nicht so groß ist.

2.
    So Schwer ists nicht, nur leider etwas critabhängig.4 Wunden setzten,dann den Kundi entwaffnen und hoffen das Aufspießen+Verheerender beides durchgeht und wenn möglich noch crittet.Immer schön Feuerkunde runterpotten,und Wasserkunde wenn möglich im Cast unterbrechen mit Magenhieb/Entwaffnen.Sobald der Kundi einmal nen Exe Debuff drauf hat,dürfte es einfacher werden,vorallem wenn du mit "Allen Wiedrigkeiten zum Trotz" direkt 2mal Verheerender Schlag setzen kannst.

Gruß Kasius

Aufspießen und CD resett sind beide ab R10, also wird er das wohl etwas schwer haben gegen so einen Kundi, wenn er nicht gerade geshopt ist.^^

Da hilft also wirklich nur zu versuchen Wasserkunde immer zu unterbrechen und dafür dann Magenhieb am besten aufzusparen. Dazu würde ich probieren Zorn auf CD zu benutzen. Das bedeutet immer Jähe Schläge, einen anderen Skill, wieder Jähe Schläge um dadurch den CD so kurz zu wie möglich zu halten. Das wird den Kampf auf jeden Fall in die Länge ziehen und vllt wird er beim Heilen dann irgendwann nachlässig.
    vllt bringt es sogar was am eigenen Movement zu arbeiten. Sich gegen einen guten Spieler immer in die richtige Richtung zu drehen, ist unter Umständen für den Kundi nicht so einfach und dann werden seine Anwendungen wieder abgebrochen, weil er dich dafür ansehen muss.

Saephiroth
    War Is My Destiny

Quote Originally Posted by Pirato View Post
    Aufspießen und CD resett sind beide ab R10, also wird er das wohl etwas schwer haben gegen so einen Kundi, wenn er nicht gerade geshopt ist.^^

Da hilft also wirklich nur zu versuchen Wasserkunde immer zu unterbrechen und dafür dann Magenhieb am besten aufzusparen. Dazu würde ich probieren Zorn auf CD zu benutzen. Das bedeutet immer Jähe Schläge, einen anderen Skill, wieder Jähe Schläge um dadurch den CD so kurz zu wie möglich zu halten. Das wird den Kampf auf jeden Fall in die Länge ziehen und vllt wird er beim Heilen dann irgendwann nachlässig.
    vllt bringt es sogar was am eigenen Movement zu arbeiten. Sich gegen einen guten Spieler immer in die richtige Richtung zu drehen, ist unter Umständen für den Kundi nicht so einfach und dann werden seine Anwendungen wieder abgebrochen, weil er dich dafür ansehen muss.
    Aufspießen ab R10, bist du dir sicher?
    Ich meine der Skill ist wir alle anderen neuen Skills die zu Beginn von RoR neu erschienen sind ab r9

also ich binn shopgepimpt. aber hab schon üble erfahrungen gemacht bei kämpfen gegen kundis. was aber langsam nerft is die elendige stunnerei. jede klasse scheint endlos stunnen zu können ohne chance auf ausweichen. hab heute 2 mal gegen nen wächter gekämpft und hab ca 10 x entwaffnen bei ihm versucht.1 mal ist durchgekommen und das hatt er sich auch sofort wieder genommen.aber seine slows,stunns und entwaffnungen sind schön durchgekommen. is ein wenig mühselig immer auf crits zu hoffen und das mal alles glatt läuft. dachte es gibt da so nen allgemeinrezept gegen lästige kundis.

aber nu gut. vielen dank euch.

Quote Originally Posted by waki View Post
    also ich binn shopgepimpt. aber hab schon üble erfahrungen gemacht bei kämpfen gegen kundis. was aber langsam nerft is die elendige stunnerei. jede klasse scheint endlos stunnen zu können ohne chance auf ausweichen. hab heute 2 mal gegen nen wächter gekämpft und hab ca 10 x entwaffnen bei ihm versucht.1 mal ist durchgekommen und das hatt er sich auch sofort wieder genommen.aber seine slows,stunns und entwaffnungen sind schön durchgekommen. is ein wenig mühselig immer auf crits zu hoffen und das mal alles glatt läuft. dachte es gibt da so nen allgemeinrezept gegen lästige kundis.

aber nu gut. vielen dank euch.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass der Finesse Wert der Freeps jenseits von gut und böse ist. Es will keiner wissen, wie oft man als Warg vergeblich mit beiden Skills und dann zum Schluss verzweifelt mit dem Zufalls-Verstummer versucht, einen Barden stillzulegen.^^

Rüstung, Finesse, Schaden, Heilung am Freep-System ist alles komplett hinüber auch dafür nochmal danke Turbine^^
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

@Kasius: Habs mal eben nachgeschaut. Aufspießen R9 und CD resett R10.

@ waki: Also mit aufspießen kann man auf jeden Fall jeden Kundi besiegen. Entweder muss der dann tot sein bevor er seinen fetten heal macht, weil er dadurch wieder volle hp haben könnte oder halt wie oben schon erwähnt, muss Heilungsdebuff durch verheerender Schlag oben sein. Beim letzten Kundi, den ich solo getroffen hab, hab ichs so gemacht: Spaltender Schlag (slow natürlich auch, aber das ist eh klar denke ich), dann alle Wunden drauf, wobei ich prügeln als letztes drauf bringe und die Animation direkt mit Unverwüstlichkeit unterbreche. Man kann also in der Zeit nicht gestunnt werden und aufspießen sollte ohne Probleme raus gehen, wenns denn trifft. Wenn er durch aufspießen auf halbe hp gebracht wird, mache ich immer direkt verheerenden oder sonst alternativ erstmal Schwertwurf, weil der nen ganz guten burst dmg im Gegensatz zu vielen anderen Skills hat. Meistens reicht das dann auch schon für unter halbe hp, dann kommt also wie gesagt verheerender, dann mach ich direkt CD resett, nochmal verheerender und wenn er immer noch stehen sollte direkt Schwertwurf nochmal hinterher, weil der auch mit zurückgesetzt wird.
    Dann sollte er eigentlich tot sein oder er hat sich nochmal für kurze Zeit mit seinem fetten heal gerettet. Seine hp müsste aber jetzt so niedrig sein, dass du ihn auf jeden Fall down bringst. Spätestens wenn aufspießen das nächste mal frei wird, müsste er sterben. Wenns doch noch wider erwarten knapp wird, müsstest du ihm mit dying rage nochmal nen verheerenden verpassen und dann seid ihr wenigstens beide tot und nicht nur du.

Alternativ kann ich noch vorschlagen, dass du alles auf nen aufspießen Krit im dying rage setzt. Das hält kein Kundi aus (und gilt natürlich auch für fast alle anderen Klassen) und danach reicht einmal verheerender oder wenns nicht krittet verheerender, CD resett und nochmal verheerender. Damit das klappt und du im DR keine Zeit verschwendest, müssen natürlich alle Wunden oben sein bevor DR zum Einsatz kommt. Der Nachteil ist natürlich, dass du es automatisch verkackst, wenn aufspießen aus irgendwelchen Gründen nicht trifft.^^

Saephiroth
    War Is My Destiny

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Ihr dürft nicht vergessen, dass der Finesse Wert der Freeps jenseits von gut und böse ist. Es will keiner wissen, wie oft man als Warg vergeblich mit beiden Skills und dann zum Schluss verzweifelt mit dem Zufalls-Verstummer versucht, einen Barden stillzulegen.^^

Rüstung, Finesse, Schaden, Heilung am Freep-System ist alles komplett hinüber auch dafür nochmal danke Turbine^^
    hat doch nix mit Finesse zu tun, Wille-Klassen sind nun mal am Resistenz-Cap da Wille ja Resistenz-Wert gibt, seit HK hat ja jede Klasse 4k Mainstat.

Gegen das Verstummen kann man nicht viel machen, da haben die Entwickler halt bei der Klassenüberarbeitung nicht ans Ettenset gedacht, da Etten wohl nur eine geringe Priorität haben.

Auf Bele sieht man nicht viele Kundis die es machen, hat sich wohl noch net rumgesprochen, lieber Kalebasse rein, wobei ne AoE Feuerkunde in den Schnitterknubbel bestimmt auch net schlecht ist, aber wer skillt schon auf debuffen macht ja keinen Schaden.
    Escorin Sturmschild
    Sippe: EQuilibrium

Quote Originally Posted by Escorin View Post
    hat doch nix mit Finesse zu tun, Wille-Klassen sind nun mal am Resistenz-Cap da Wille ja Resistenz-Wert gibt, seit HK hat ja jede Klasse 4k Mainstat.

Gegen das Verstummen kann man nicht viel machen, da haben die Entwickler halt bei der Klassenüberarbeitung nicht ans Ettenset gedacht, da Etten wohl nur eine geringe Priorität haben.

Auf Bele sieht man nicht viele Kundis die es machen, hat sich wohl noch net rumgesprochen, lieber Kalebasse rein, wobei ne AoE Feuerkunde in den Schnitterknubbel bestimmt auch net schlecht ist, aber wer skillt schon auf debuffen macht ja keinen Schaden.
    Ich habs vielleicht blöd formuliert oder ich bin einfach auf dem Holzweg, kann ja auch sein^^ Aber Finesse senkt doch die Resi vom Gegner und Freeps kommen durch Finesse auf eine Minderung von um die 30 %, Mps so auf 16-20%, ich dachte einfach, dass es allein deshalb zu einem Resistenzvorsprung auf Heldenseite kommt von Willeklassen einmal abgesehen.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Ich habs vielleicht blöd formuliert oder ich bin einfach auf dem Holzweg, kann ja auch sein^^ Aber Finesse senkt doch die Resi vom Gegner und Freeps kommen durch Finesse auf eine Minderung von um die 30 %, Mps so auf 16-20%, ich dachte einfach, dass es allein deshalb zu einem Resistenzvorsprung auf Heldenseite kommt von Willeklassen einmal abgesehen.
    Noch dazu kann man als Freier die Tugenden auf Resistenz ausrichten, da man die Schadensreduzierungen nicht mehr braucht.
    In deinem anderen Post klingt es aber so, als bringst du den hohen Finesse-Wert der Freien damit in Verbindung, dass deinem Verstummen widerstanden wird, und das ist falsch. Die hohe Finesse des Barden führt ja nur dazu, dass du seinen Skills weniger widerstehst. Ich schätze mal, da hast du einfach komisch formuliert.
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

Quote Originally Posted by Kasius View Post
    1.
    Der Kundimute ist tatsächlich verdammt stark,außer 2 Furchtränken(Furcht+Fear) und der Insignie ist da wenig zu machen.
    Da hilft meistens nur Kunids fokussen,unterbrechen(Frostkun de hat ne sehr lange animation),und ein bissel verteilen,da die range nicht so groß ist.

2.
    So Schwer ists nicht, nur leider etwas critabhängig.4 Wunden setzten,dann den Kundi entwaffnen und hoffen das Aufspießen+Verheerender beides durchgeht und wenn möglich noch crittet.Immer schön Feuerkunde runterpotten,und Wasserkunde wenn möglich im Cast unterbrechen mit Magenhieb/Entwaffnen.Sobald der Kundi einmal nen Exe Debuff drauf hat,dürfte es einfacher werden,vorallem wenn du mit "Allen Wiedrigkeiten zum Trotz" direkt 2mal Verheerender Schlag setzen kannst.

Gruß Kasius
    Also 1. kann man die Frostkunde nicht unterbrechen. Auch wenn der Skill eine Animation von einer Sekunde hat, ist das nicht gleichzusetzen mit einem Castbalken, der unterbrechbar wäre. Zweitens ist das verteilen zwar grundsätzlich sinncoll, aber gegen die Frostkunde nicht sonderlich effektiv. Die Standardfrostkunde geht eh nur auf ein einziges Ziel, hat jedoch absolut keinen CD. Zusätzlich sei noch erwähnenswert, dass ein guter Kundi nicht ulassen würde, dass die Schnitter sich die Feuerkunde runterpotten. Das ganze kann man nämlich deckeln.

Gruß
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Hallo zusammen,

Kurz vorweg:
    Ich bin mit einem Kundi in den Etten unterwegs und das Geschriebene lässt mich schon etwas schmunzeln.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe mich dazu entschieden die Creeps etwas weniger mit meinem Kundi zu ärgern.
    Darum bin ich jetzt auf die Seite des Bösen gewechselt und habe mir einen Sabo erstellt.
    Die wichtigsten höherrangigen Skills habe ich mir geshopt. Das Heilen klappt auch schon ganz gut.
    Aber wenn man direkt auf mich einprügelt, bin ich ziemlich schnell down. Mein Schaden ist ja auch nicht gerade
    der Rede wert.
    Welche Verderbtheiten sind für mich die wichtigsten?
    Gibt es einen Weg, meinen ausgehenden Schaden zu erhöhen?

Wagemut ist z.Z. auf 15, arbeite aber an WM19 ;-)

Vielen Dank vorab für die Antworten.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d0000000ef492/01008/signature.png]undefined[/charsig]

Quote Originally Posted by Ocra_the_Hunter View Post
    Aber wenn man direkt auf mich einprügelt, bin ich ziemlich schnell down. Mein Schaden ist ja auch nicht gerade
    der Rede wert.
    Welche Verderbtheiten sind für mich die wichtigsten?
    Gibt es einen Weg, meinen ausgehenden Schaden zu erhöhen?
    Sabo ist von der Heilung her im Moment nicht das Gelbe vom Ei. Wenn jemand auf dich einprügelt kann es schon sehr schwer werden sich da gegen zu heilen, gegen einige Freepklasse behaupte ich sogar mal ist es unmöglich.

Beim Thema Schaden kann ich dir nur sagen: Du bist jetzt Monster und darfst daher als Heiler keinen Schaden erwarten, da korrigiert Turbine nicht im geringsten nach. Du kannst zwar durch Verderbtheiten deinen Schaden minimal erhöhen, aufgrund der recht niedrigen Grundschadenswerte, wirkt sich das allerdings sehr schwach aus.

Ich persönlich laufe mit meinem Kaf und auch meinem Sabo mit einer Moral/Resi-Skillung rum. Die besteht bei mir aus 3x Moral, 3x taktische Schadensreduzierung, 3x physische Schadensreduzierung und 3x kritischer Treffer. Sabo spiele ich nicht sonderlich häufig, da kann ich also nur bedingt sagen ob sich das so lohnt, beim Kaf bin damit aber am besten gefahren, da sich eine auf Schaden/Heilung ausgerichtete Skillung bisher kaum als nützlich erwiesen hatte, da der Schub an Heilung sehr gering ausfällt.

Hallo Zallax,

vielen Dank für deine Antwort, werde das mal ausprobieren.
    Evtl. schreibe ich dich IG mal an, wir spielen beide auf dem selben Server.

VG
    Makdum
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d0000000ef492/01008/signature.png]undefined[/charsig]