We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 53

Tut endlich etwas gegen offensichtliche Cheater/Hotter - Offene Beschwerde / Offener Brief -

Liebes Turbine-Team,

ich finde es eine Frechheit, wie Ihr diverse von Euch aufgestellte Regeln missachtet.

Beispiel Hotten in den Etten. Ich hab nichts dagegen, wenn man durch Heiler im Kampf geheilt wird, die nicht in in der gleichen Gruppe sind wie man selber, um die Schlacht zu gewinnen. Aber in GV rumstehen und nur dumm rumhotten ist erbärmlich. Und was tut Ihr dagegen? Nichts!

So z.B. bei diesem Ticket:

[editiert von Rascual] steht in den Ettenöden vor GV und spamt Heilung durch Flagge etc auf jeden vorbeikommenden. Der Fendean wandte "Heilung" mit "Standarte der Ehre" auf den xxxxxx an, was 134 Punkte Moral wiederherstellte.

[editiert von Rascual] steht ständig in GV und hottet jeden vorbeilaufenden Spieler an. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen, dass solche Spieler noch immer auf dem Server rumlaufen dürfen. Wie sieht es denn nun mit der Einhaltung von Regeln aus? Wird darauf überhaupt noch reagiert? Armutszeugnis nenn ich so etwas.

Wenn sich darüber dann welche im OOC aufregen und verbal sich ein wenig vergreifen, wird sofort ne Abmahnung geschrieben.... (Gott sei Dank noch nicht bei mir.^^) Aber wenn hier Monster Göbbels und dergleichen heissen oder so ähnlich wie Spielername +s +hurenmutter, wird nichts getan.

Sorry, aber das ist kein Aufrechterhalten einer großartigen Community, das ist lächerlich!

Umgangssprachlich nennt man sowas auch "keine Eier in der Hose haben."

Aber wie ich Euch kenne wird dieser Beitrag bestimmt nicht beantwortet und geschlossen... Ach ja, wahrscheinlich bekomm ich jetzt ne Abmahnung.
    Last edited by Rascual; Mar 18 2014 at 07:10 AM. Reason: Namecalling, Zitieren von GM-Antworten

Hmm, ganz ehrlich, solange der Hauptmann dort steht und mittels eigenständiger Benutzung seiner Skills jeden der vorbeigeht hottet, wüsste ich nicht gegen welche Regel dies verstoßen sollte.
    Das Posten der vollständigen Antworten von GM's ist soweit ich weiß aber doch ein Verstoß.
    Aber du darfst mich natürlich gern darüber aufklären, gegen welche Regel dieser Hauptmann deiner Meinung nach verstößt, eventuell revidiere ich ja dann auch meine Meinung, wenn ich deiner Erklärung folgen kann.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2721800000029b7d9/01002/signature.png]undefined[/charsig]

Rangfarming ist verboten. Insofern ist nutzloses Rumstehen und hotten nichts anderes als Rangfarming. In den o.g. Fällen bekommt der Hauptmann so lange Anerkennung und Ansehen prozentual von allen Kills ab, die der Angehottete erspielt bis dieser entweder ausloggt oder nach z.b Michelbinge portet und wieder in die Etten kommt. Dabei muss er allerdings wieder an diesen "Ranfarmern" vorbei und bekommt deren Hots. Der Angehottete verliert durch diese Vorgehensweise zusätzlich Ansehen und Anerkennung, weil die Killpunkte "geteilt" werden. Teilung für gemeinsame Kills ist ja in Ordnung. Aber fürs Rumstehen?
    Last edited by Tavaro; Mar 17 2014 at 06:40 PM.

Das finde ich eine seltsame Auslegung.
    Nur damit ich nichts falsch verstehe, der Hauptmann steht am Steinkreis oder meinetwegen auch an an der Treppe und hottet jeden vorübergehenden an? Wieviele Punkte farmt er damit deiner Meinung nach?
    Ich behaupte, dass dies gegen Null tendieren wird. Und wenn der Spieler hinter dem Hauptmann nun einmal so viel Langweile hat und sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, sei ihm dieses "Vergnügen" von meiner Seite her auch gegönnt.
    Ganz nebenher, bei einer derartigen Auslegung des Begriffes "Rangfarming". Ist dann jeder Kundige, der innerhalb der Ettenöden seinen Raben aktiviert und eventuell einmal afk geht um die Toilette zu besuchen oder ähnliches auch ein Rangfarmer?
    Schliesslich heilt der Rabe auch automatisch alles was sich an ihm vorbeibewegt und ihm nicht feindlich gesinnt ist

Letztendlich bemerke ich aber wieder einmal ganz deutlich, warum ich den Ettenöden nichts abgewinnen kann. Niemand gönnt einem anderen auch nur das schwarze unter dem Fingernagel, wenn dieser dafür nicht heldenhaft bereit ist in die Schlacht zu ziehen...

Kurzer Nachtrag, nachdem ich gesehen habe, dass du deinen Post editiert hast, während ich meinen erstellte.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man für eine ausgeteilte Heilung dauerhaft bis Punkte erhält, bis der einmal geheilte Spieler die Ettenöden wieder verlässt oder ausloggt.
    Wenn dem so wäre, würde jede Heilklasse nichts anderes mehr tun, als jedem Spieler in den Ettenöden einmalig einen Heal zu verpassen und dann in der Stadt verweilen.
    Es mag eventuell für den ersten Kill nach erhaltener Heilung zählen, der prozentuale Anteil sollte dabei jedoch auch nicht sehr hoch sein. Spätestens nach dem n#chsten Kill sollte diese einmal erhaltene Heilung jedoch nicht länger wirken.
    Ich lasse mich gern berichtigen, wenn dies wirklich anders sein sollte, kann mit dies jedoch nicht vorstellen.
    Last edited by Sutthera; Mar 17 2014 at 06:53 PM.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2721800000029b7d9/01002/signature.png]undefined[/charsig]

Quote Originally Posted by Sutthera View Post
    Letztendlich bemerke ich aber wieder einmal ganz deutlich, warum ich den Ettenöden nichts abgewinnen kann. Niemand gönnt einem anderen auch nur das schwarze unter dem Fingernagel, wenn dieser dafür nicht heldenhaft bereit ist in die Schlacht zu ziehen...
    Stell Dir einfach mal vor, dass ich mich von morgens bis abends vor die Firma Deines Arbeitgebers setzte und von jedem, der vorbeikommt die Hälfte seines Gehaltes bekäme. Einzige Voraussetzung wäre, dass ich jeden Einzelnen beim Betreten der Arbeitsstelle zuwinke.

Und nochmal: Der Hotter schadet den Angehotteten! Einfaches Beispiel: Anstelle von z.b. 100 Anerkennung/Ansehen bekommt der Angehottete jetzt nur noch 50 Punkte. Und JA!; ich kenne Spieler, die durch dieses Verhalten ganze Ränge aufgestiegen sind.

Quote Originally Posted by Sutthera View Post
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man für eine ausgeteilte Heilung dauerhaft bis Punkte erhält, bis der einmal geheilte Spieler die Ettenöden wieder verlässt oder ausloggt.
    Wenn dem so wäre, würde jede Heilklasse nichts anderes mehr tun, als jedem Spieler in den Ettenöden einmalig einen Heal zu verpassen und dann in der Stadt verweilen.
    Es mag eventuell für den ersten Kill nach erhaltener Heilung zählen, der prozentuale Anteil sollte dabei jedoch auch nicht sehr hoch sein. Spätestens nach dem n#chsten Kill sollte diese einmal erhaltene Heilung jedoch nicht länger wirken.
    Ich lasse mich gern berichtigen, wenn dies wirklich anders sein sollte, kann mit dies jedoch nicht vorstellen.
    Ich kann es jetzt nicht für jede Klasse sagen, aber für den HM-Hot gilt meine Aussage.

Einzige Auswege: Ausloggen, aus den Ettenöden porten oder sterben. Freiwilliges Sterben ist jedoch sinnbefreit. 1. Je nachdem, wo du stirbst kannst du wieder in GV landen. Da wirste wieder angehottet. 2. Deine eigene Wertung geht kaputt.

Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt aber ist es nicht so, dass der Hot noch aktiv sein muss, wenn der Kampf beginnt und man Schaden frisst, da die Beteiligung am Kampf sich danach richtet, wieviel der Hot vom gegnerischen Schaden heilt? Ein Standarte in Glan müßte da doch wumpe sein und warum ein Hot die Wertung kaputt macht verstehe ich auch nicht so ganz, denn negative Wertung fährt man durch eigene Tode ein.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Mal ganz ehrlich Tavaro du glaubst doch auch nicht, dass sich deines Post bezüglich auch nur irgendwas tut. Du hast es schon richtig erkannt „es fehlt an Eiern“. Das mit dem Hotten ist doch nun wirklich nicht neu, bei uns auf dem Server (Gwaihir) war es zu 85er Zeiten eine kleine Armee von Saboteuren die vor Gram standen und alles und jeden angeheilt haben. Wahrscheinlich ist das auch immer so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer Spaß macht, aber die Punkte dürften gerade im Zerg ordentlich fließen. Ratzfatz ist der nächste Rang erhottet und das ist doch eine super Leistung, oder? Ob das nun wirklich Rangfarmen ist? Mag sein, aber dann ist prinzipiell jeder Zerg / jede Belagerung auch schon hart an der Grenze, mit PVP hat das jedenfalss kaum etwas zu tun. Wenn ein HoT ausgelaufen ist, muss er meines Wissens nach erneuert werden, ansonsten gibts auch keine Punkte mehr (vielleicht wurde das auch mit HK geändert. Falls es so ist stelle ich meinem HM jetzt auch auf die Treppe von GV und hotte alles an, denn genauso wollte ich schon immer meinen Rangup machen)

Da Turbine in keinster Weise gewillt ist, sich auch nur im Ansatz ernsthaft mit den Ettenöden zu beschäftigen (Katapulte einzuführen halte ich jetzt nicht für einen ernsthaften Gedanken), wird da auch in Zukunft nichts passieren. Das ist und bleibt die traurige Wahrheit. Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er gewillt ist mit den ganzen Missständen zu leben. Ich bin es mittlerweile nicht mehr und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Turbine wäre am Zug, aber dafür fehlt es wohl an Mut und Ressourcen mal Grundlegendes zu ändern, das finde ich schade denn das Potenzial im PvMP ist eigentlich da.

Na ja und das Thema Namensgebung darf man auch getrost abhaken, auch nach diversen Tickets tummeln sich nach wie vor die Nadolf Mitlers, Guelletauchers, Fleischpeitschen oder Hirntotrecordsmagier auf dem Server rum, auch hier fehlt es Turbine einfach an den besagten Eiern.

Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

Quote Originally Posted by Tavaro View Post
    Liebes Turbine-Team,

ich finde es eine Frechheit, wie Ihr diverse von Euch aufgestellte Regeln missachtet.

Beispiel Hotten in den Etten. Ich hab nichts dagegen, wenn man durch Heiler im Kampf geheilt wird, die nicht in in der gleichen Gruppe sind wie man selber, um die Schlacht zu gewinnen. Aber in GV rumstehen und nur dumm rumhotten ist erbärmlich. Und was tut Ihr dagegen? Nichts!

So z.B. bei diesem Ticket:

[editiert von Rascual] steht in den Ettenöden vor GV und spamt Heilung durch Flagge etc auf jeden vorbeikommenden. Der Fendean wandte "Heilung" mit "Standarte der Ehre" auf den xxxxxx an, was 134 Punkte Moral wiederherstellte.

[editiert von Rascual] steht ständig in GV und hottet jeden vorbeilaufenden Spieler an. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen, dass solche Spieler noch immer auf dem Server rumlaufen dürfen. Wie sieht es denn nun mit der Einhaltung von Regeln aus? Wird darauf überhaupt noch reagiert? Armutszeugnis nenn ich so etwas.

Wenn sich darüber dann welche im OOC aufregen und verbal sich ein wenig vergreifen, wird sofort ne Abmahnung geschrieben.... (Gott sei Dank noch nicht bei mir.^^) Aber wenn hier Monster Göbbels und dergleichen heissen oder so ähnlich wie Spielername +s +hurenmutter, wird nichts getan.

Sorry, aber das ist kein Aufrechterhalten einer großartigen Community, das ist lächerlich!

Umgangssprachlich nennt man sowas auch "keine Eier in der Hose haben."

Aber wie ich Euch kenne wird dieser Beitrag bestimmt nicht beantwortet und geschlossen... Ach ja, wahrscheinlich bekomm ich jetzt ne Abmahnung.

Hallo Tavaro,

dein Thread wird nicht geschlossen und eine Abmahnung bekommst du auch nicht. Ich musste deinen Ausgangspost aber editieren, da Namecalling und Zitieren von GM-Antworten hier im Forum leider nicht zulässig sind.

Zum Thema: Ich leite deine Anmerkungen dazu sehr gerne weiter. Ich kann den Unmut darüber absolut verstehen. Ich möchte aber auch anmerken, dass die letztendliche Bewertung einer solchen Situation beim Gamemaster liegt.

Viele Grüße
    *Rascual

lol. wenn mpspieler hier auf wirklich grawierende fehler aufmerksam machen und auch auf misstände ,kommt keine reaktion von verantwortlichen.
    schreibt hier ein sogenannter held über ne sache die eigentlich nicht einen buchstaben wert währe,meldet sich gleich jemand der es weiterleiten möchte an die richtige stelle.

was sagt mir das hier über die gleichberechtigung von mp und freepspielern?

Quote Originally Posted by waki View Post
    lol. wenn mpspieler hier auf wirklich grawierende fehler aufmerksam machen und auch auf misstände ,kommt keine reaktion von verantwortlichen.
    schreibt hier ein sogenannter held über ne sache die eigentlich nicht einen buchstaben wert währe,meldet sich gleich jemand der es weiterleiten möchte an die richtige stelle.

Du meinst zum Beispiel, dass Warge alles tracken können und Jäger aber nicht? Das Ihr Moraltränke habt, die Euch 20% der Gesamtmoral wiedergeben und bei uns nicht einmal 2.000 Moral...? Oder das Monster einfach per Shoppunkte freigekauft werden können und Helden entweder dafür VIP sein müssen bzw. ab Update 13 viel zu teure Ettenpässe kaufen müssen? Natürlich gibt es auf beiden Seiten genug Missstände, aber wenn hier grundlegende Regeln missachtet werden, finde ich es aus meiner vielleicht subjetkiven Sicht erwähnenswert.

Aber in diesem Thread geht es gerade einmal nicht um die Balance von Freeps und Monster. Dafür kannst Du gerne einen anderen Thread eröffnen.

Quote Originally Posted by waki View Post

Wir differenzieren wirklich nicht, auf welcher Seite jemand spielt. Feedback wird völlig unabhängig davon von uns weitergegeben, auch wenn es nicht jedes Mal in den Thread schreiben.

Sollten wir aber etwas übersehen haben, würden wir uns über Links zu den entsprechenden Threads freuen. Dann gleichen wir ab, ob wir diese bereits weitergeleitet haben oder holen das dementsprechend nach.

Gruß
    *Rascual

@ tavaro ich wollte auch nicht auf das ballancing eingehen. wollte nur damit mal ausdrücken das es intressant ist das wenn mpspieler einen tread nach dem anderen öffnen und auf misstände aufmerksam machen und es kommt nichts. macht nen freep nen tread auf,zeigt nen verantwortlicher wenigstens mal das es angekommen ist und evtl auch bearbeitet wird.

is nen schlag ins gesicht hier massig foreneinträge zu sehen wo eines nach dem andren was schiefläuft auf mp seite dargebracht wird und nicht einer von den verantwortlichen schreibt mal,,ja sorry,wir verstehen euren frust und wir geben das gerne an die richtigen stellen weiter,,

und zu dem was du da geschrieben hast mal als anmerkung das nen trank der 25% moral wiedergibt bei einem hit von rund 20k auch gleich wieder weg ist.und ich bitte euch mal macht euch mal mit den mp´s vertraut bevor ihr hier irgendeinen blödsinn schreibt.

was das anhotten angeht,sag ich mal das viele spähacc mit lowies vor gram stehen und alles anhotten was nen puls hatt.is halt so.hotten stöhrt mich weiter nicht.aber die spähacc stöhren mich. was soll da gegen geschehen?
    Last edited by waki; Mar 20 2014 at 12:16 PM.

Quote Originally Posted by Tavaro View Post
    Rangfarming ist verboten. Insofern ist nutzloses Rumstehen und hotten nichts anderes als Rangfarming. In den o.g. Fällen bekommt der Hauptmann so lange Anerkennung und Ansehen prozentual von allen Kills ab, die der Angehottete erspielt bis dieser entweder ausloggt oder nach z.b Michelbinge portet und wieder in die Etten kommt. Dabei muss er allerdings wieder an diesen "Ranfarmern" vorbei und bekommt deren Hots. Der Angehottete verliert durch diese Vorgehensweise zusätzlich Ansehen und Anerkennung, weil die Killpunkte "geteilt" werden. Teilung für gemeinsame Kills ist ja in Ordnung. Aber fürs Rumstehen?
    Turbine hat in der Erklärung gegen Rangfarmen eine Definition angefügt, was laut ihren Regeln rangfarmen ist. Hotten ist nicht Rangfarmen. Das mehrmalige Abfarmen sich offensichtlich nicht wehrender Charaktere ist Rangfarmen.

Das ändert jedoch nichts daran, dass Turbine auch die definierten Rangfarmer nicht bestraft. Auf ein schlichtes Statement von Seiten eines Senior GM´s warte ich seit Wochen vergeblich.

Aber so wie ich das aus privater Quelle mitgekriegt habe, sind die GM´s völlig desinteressiert an dem Spiel und tun nur das allernötigste, so wie sie grade Lust haben.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Turbine hat in der Erklärung gegen Rangfarmen eine Definition angefügt, was laut ihren Regeln rangfarmen ist. Hotten ist nicht Rangfarmen. Das mehrmalige Abfarmen sich offensichtlich nicht wehrender Charaktere ist Rangfarmen.

Das ändert jedoch nichts daran, dass Turbine auch die definierten Rangfarmer nicht bestraft. Auf ein schlichtes Statement von Seiten eines Senior GM´s warte ich seit Wochen vergeblich.

Aber so wie ich das aus privater Quelle mitgekriegt habe, sind die GM´s völlig desinteressiert an dem Spiel und tun nur das allernötigste, so wie sie grade Lust haben.
    Hört sich so an als wenn die GMs Beamte wären

So wie ich es verstanden habe ist es laut der genauen Definition nur dann Rangfarmen wenn man es mit der Intention macht um seine Verrufenheit/Ansehen + Anerkennung zu steigern. Also ist es kein Rangfarmen wenn man R15 hat und am Annerkennungscap ist und wenn man z.B. sein Etten BdT vervollständigen möchte.
    Warum das relevant ist? Weil so trotzdem "ungesehen" Rangfarming betrieben werden kann indem der R15 Char mit einem niedrigeren in einer Gruppe ist, der seinen Teil von Ansehen/Verrufenheit/Anerkennung bekommt. Ich fände eine Überarbeitung der Definition angebracht.

Wenn dem so sein sollte, dieses Desinteresse resultiert in der Regel aus Anordnungen übergeordneter Stellen, die die Tätigkeit der Betroffenen an sich jeden Sinn rauben.

Denkbar wäre hier beispielsweise, dass "von oben" trotz der offiziellen Rangcheater-Definition die Parole an die GMs rausgegeben wurde, dass sie es einfach tolerieren sollen, um Einnahmen nicht zu gefährden, ist zwar reine Spekulation, würde mich aber auch nicht wundern.

Als Resultat hat man dann desinteressierte Mitarbeiter, ohne eigenes Gestaltungsrecht und sinnhafte Betätigung, denen zu gut deutsch alles am Allerwertesten vorbeigeht.

Das wäre zwar ein Anfängerfehler des Managements wie aus dem Bilderbuch aber erstaunen würde es wahrscheinlich niemanden
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Wenn dem so sein sollte, dieses Desinteresse resultiert in der Regel aus Anordnungen übergeordneter Stellen, die die Tätigkeit der Betroffenen an sich jeden Sinn rauben.

Denkbar wäre hier beispielsweise, dass "von oben" trotz der offiziellen Rangcheater-Definition die Parole an die GMs rausgegeben wurde, dass sie es einfach tolerieren sollen, um Einnahmen nicht zu gefährden, ist zwar reine Spekulation, würde mich aber auch nicht wundern.

Als Resultat hat man dann desinteressierte Mitarbeiter, ohne eigenes Gestaltungsrecht und sinnhafte Betätigung, denen zu gut deutsch alles am Allerwertesten vorbeigeht.

Das wäre zwar ein Anfängerfehler des Managements wie aus dem Bilderbuch aber erstaunen würde es wahrscheinlich niemanden

Leider mal wieder viel Wahres dran

Vorgestern sind mehrfach Schurken hinter den Krahjarn-Wachen von Gram rumgeflitzt und haben noch Lowies gemeuchelt. Mehrere Leute haben Tickets geschrieben. Antwort war das übliche Standard-Blabla. Konsequenz keine. Gestern laufe ich aus der Gram raus, durchquere gerade das Tor und werde von einem Wächter angrempelt, erst hier wurde er von den Krahjarns erschossen.
    Wozu dann noch die Ticketfunktion? Liebes Turbine-Team beschränkt doch die Auswahlmöglichkeiten auf: "Brauche Hilfe die Quest buggt!", fast alles andere kann eh nicht bearbeitet werden, oder wird sofort ignoriert, dann müssen sich die GM erst gar keine Arbeit mit der Versendung der Standardantwort machen.
    Das ist wirklich ein Trauerspiel und ein ausgesprochenes Armutszeugnis in Sachen Kundenfreundlichkeit.

Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

An der Treppe stehen ist schon irgendwie scheiße.
    Ich hingegen hotte direkt über die Zielweiterleitung hinter der Front Denn da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass jemand ausloggt oder portet :P
    .

Ein HM steht sowieso vorne an der Front, im PVE wie PVP, die ganzen Möchtegern-HMs in den Etten am besten mit Schild und gelb geskillt, die hinten stehen um sich ab und an eine Bubble und den Single-Hot rauszuquälen sind schlicht eine Schande ihrer Klasse.

Meistens skillen sie sich eh nur auf gelb, um ausloggen zu können, da ihr kleines furchtsames Herz den Ettenstress nicht aushält, wie so mancher ihrer Bardenkollegen auch, immerhin beweisen sie so sich und dem Rest des Servers das sie nicht PvP geeignet sind Wird wohl feuchte Taschentücher geben, wenn die Ausloggzeit mal wieder nach oben gesetzt wird^^
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Ein HM steht sowieso vorne an der Front, im PVE wie PVP, die ganzen Möchtegern-HMs in den Etten am besten mit Schild und gelb geskillt, die hinten stehen um sich ab und an eine Bubble und den Single-Hot rauszuquälen sind schlicht eine Schande ihrer Klasse.

Meistens skillen sie sich eh nur auf gelb, um ausloggen zu können, da ihr kleines furchtsames Herz den Ettenstress nicht aushält, wie so mancher ihrer Bardenkollegen auch, immerhin beweisen sie so sich und dem Rest des Servers das sie nicht PvP geeignet sind Wird wohl feuchte Taschentücher geben, wenn die Ausloggzeit mal wieder nach oben gesetzt wird^^
    Uns HMs ist es vollkommen egal, was die Leute denken. Es geht in den Etten um Punkte. Warum sonst sollte sich ein Spieler über einen HoT aufregen? Wenn es ihm nur ums Killen und den Spaß per se geht, wäre der HoT vollkommen irrelevant.
    Also, warum sollten wir uns stundenlang an der Front um jeden einzelnen Punkt prügeln, der es VIELLEICHT schafft an unsere Frontlinie zu kommen, ohne, dass er von den Fernkämpfern umgenietet wird?
    Wir gehen einfach den effektiveren Weg und lassen die HoTs für uns Arbeiten.
    Arbeite schlau, nicht hart.
    .

Was jeder macht, wenn er solo rumläuft ist schlicht seine Sache, ob der da seine Klasse ausspielt oder rumhampelt, bleibt ihm überlassen, mich regt die Hotterei nicht auf, was evtl. auch daran liegt, dass ich die Hots solo auch bekomme, wenn ich sie brauche aber das ist ein anderes Thema.

Was in meinen Augen nicht geht, ist es, eine Supporterklasse zu spielen, die so stark unterstützen kann wie noch nie zuvor und der Spieler aus Angst, Faulheit und puren Egoismus nicht bereit ist, diese Stärken auch auszuspielen und damit absichtlich seinen Gruppenmitgliedern vorenthält. Wenn man als HM nicht am Gegner steht, verzichtet man auf schätzungsweise 50% der Möglichkeiten und das wegen der Fernkämpfer? Deshalb verkriecht man sich mit der schweren Rüstung am besten noch hinter die Jäger? Wegen SPFs und evtl. den Sabokalebassen, die keinen wirklichen Schaden machen, das kannst Du nicht ernst meinen.

Sprich also bitte nicht von uns HMs, ich kenne einige HM-Spieler, die vernünftig spielen auch in den Etten, man kann da nicht alle über einen Kamm scheren.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Was jeder macht, wenn er solo rumläuft ist schlicht seine Sache, ob der da seine Klasse ausspielt oder rumhampelt, bleibt ihm überlassen, mich regt die Hotterei nicht auf, was evtl. auch daran liegt, dass ich die Hots solo auch bekomme, wenn ich sie brauche aber das ist ein anderes Thema.

Was in meinen Augen nicht geht, ist es, eine Supporterklasse zu spielen, die so stark unterstützen kann wie noch nie zuvor und der Spieler aus Angst, Faulheit und puren Egoismus nicht bereit ist, diese Stärken auch auszuspielen und damit absichtlich seinen Gruppenmitgliedern vorenthält. Wenn man als HM nicht am Gegner steht, verzichtet man auf schätzungsweise 50% der Möglichkeiten und das wegen der Fernkämpfer? Deshalb verkriecht man sich mit der schweren Rüstung am besten noch hinter die Jäger? Wegen SPFs und evtl. den Sabokalebassen, die keinen wirklichen Schaden machen, das kannst Du nicht ernst meinen.

Sprich also bitte nicht von uns HMs, ich kenne einige HM-Spieler, die vernünftig spielen auch in den Etten, man kann da nicht alle über einen Kamm scheren.
    Lieber verzichtet ich auf 50%, als in eine Falle zu tappen und vom gegnerischen Zerg überrollt zu werden.
    Die Erfahrung hat mir oft genug gezeigt, dass sich der eigene Mob, der ein paar Sekunden zuvor hinter mir stand, urplötzlich in Luft auflöst und man ganz alleine da vorne steht und somit leichte Beute ist, und wie ein Kloppi zurück rennt, in der Hoffnung, dass einem geholfen wird.
    Ja, Scheißchen wars. 50% mehr um 100% zu verlieren.
    .

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Lieber verzichtet ich auf 50%, als in eine Falle zu tappen und vom gegnerischen Zerg überrollt zu werden.
    Die Erfahrung hat mir oft genug gezeigt, dass sich der eigene Mob, der ein paar Sekunden zuvor hinter mir stand, urplötzlich in Luft auflöst und man ganz alleine da vorne steht und somit leichte Beute ist, und wie ein Kloppi zurück rennt, in der Hoffnung, dass einem geholfen wird.
    Ja, Scheißchen wars. 50% mehr um 100% zu verlieren.
    Ich weiß nicht, gut ich spiele Warg aber no risk no fun und wenn in der Gruppe oder im SZ bin unterstütze ich die maximal, wenn ich dabei drauf gehe, was solls, die Punkte stimmen eigentlich immer uns sterben in den Etten juckt mich nicht, sterben auch genug wegen mir, nehmen und geben halt, dieses "zu hülf" ich will nicht sterben, da kann ich auch im PVE bleiben.

Aber jeder wie er will.
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Ich weiß nicht, gut ich spiele Warg aber no risk no fun und wenn in der Gruppe oder im SZ bin unterstütze ich die maximal, wenn ich dabei drauf gehe, was solls, die Punkte stimmen eigentlich immer uns sterben in den Etten juckt mich nicht, sterben auch genug wegen mir, nehmen und geben halt, dieses "zu hülf" ich will nicht sterben, da kann ich auch im PVE bleiben.

Aber jeder wie er will.
    Sicher wird in den Etten gestorben. Das ist ja auch der Sinn und Zweck der Sache.
    Aber niemand will dort quasi "sinnlos" sterben, in dem er einfach in die gegnerische Meute rennt, weil die anderen es von seiner Klasse so erwarten.
    Man kann sich in den Etten nicht darauf verlassen, dass die Leute genau das tun, was wir denken, dass sie das tun.
    Wie oft bin ich am Anfang einfach reingestürmt, in der Hoffnung, dass die Leute hinter mir mitkommen, und es zu einer hübschen Schlacht wird.
    Ich war zu naiv zu glauben, dass das Ganze einen Sinn hätte, wenn "einer den Anfang macht".
    Jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr die Marionette zu sein. Ich hotte lieber rum und greife auch nur dann ins Geschehen ein, wenn es unbedingt notwendig ist oder ich den Freiraum dafür habe.
    Sicher. Ist armselig, aber ich rege mich nicht mehr auf und bin so ziemlich in Sicherheit, so wie die anderen einst.
    Das Aufregen ist jetzt deren Problem.
    .

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast