Hallo an alle Spieler da draußen die sich um das PvMP bemühen.
Nach einigen Abwanderungen und vielen Inaktiven Spielern, ist es in den Ettenöden auf Anduin manchmal etwas leer. Nach Absprache mit ein paar Leuten, habe ich mich dazu entschieden, den Versuch zu wagen, den Ettenöden hier wieder etwas mehr Leben einzuhauchen.
Die Idee ist es, ~2 feste „Raidtage“ zu gestalten, in denen wir geschlossen als 12er Monster-Schlachtzug die Ettenöden druchstreifen. Die Tage werden dann hier im Forum bekannt gegeben, sodass sich auch die Freeps darauf einstellen können, dass sie an diesem Tag mit SZ-Stärke rechnen müssen. Es findet sich bis dahin hoffentlich auch ein Freep-Leader der für entsprechend Gegenwehr sorgt.
Bei der ganzen Sache, wird es vorerst keine großen Voraussetzungen geben, auch die ganz kleinen dürfen mitmischen und werden von den Größeren unterstützt. Einzig das Anwesend sein im TS sollte möglich sein, hier reicht es aber schon aus wenn man mithören kann, sprechen ist nicht zwingend notwendig. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sich wenigstens 5 Leute mit etwas höherem Rang bereit erklären würden hier mit zu machen, das würde den Anfang definitiv etwas leichter gestalten.
Das Ganze soll auch auf lange Sicht bestehen bleiben und nicht nur dazu dienen die „kleinen“ Monster auf taugliche Ränge hoch zu ziehen. Deshalb ist auch die Zusammenstellung des Schlachtzuges von Bedeutung.
Die Bevorzugte Aufstellung die ich gerne Erreichen würde, sieht wie folgt aus:
- 4x Kriegsanführer
- 2x Saboteur
- 2x Schnitter
- 1x Schwarzpfeil
- 1x Schwarzpfeil/Schnitter
- 1x Warg
- 1x Spinne
Die Aufstellung ist nicht in Stein gemeißelt und kann auch etwas verändert werden, allerdings bin ich was Warge und Spinnen angeht eher weniger flexibel, das hat bestimmte Gründe, die jetzt nicht weiter Wichtig sein sollen. Bei der jetzigen Balance scheint diese Aufstellung vielleicht auch etwas übertrieben, aber wenn man die Vergangenheit betrachtet, ist davon auszugehen, dass sich das Balancing auch wieder in die andere Richtung verschieben wird, von daher würde ich trotzdem gerne so Anfangen.
Genaue Termine, an welchen Tagen die Schlachtzüge stattfinden sollen, werde ich hier nachtragen, sobald ich Bescheid weiß, wann es am besten passt.
Sollte dein Interesse geweckt sein und noch Fragen bestehen, so beantworte ich diese gerne, sei es hier im Thread, per PN oder direkt im Spiel (einfach im Monster-OOC nach Zallaxx fragen).
Wenn du dir bereits sicher bist Teil des Ganzen werden zu wollen, dann gibt mir bitte Bescheid, dass du mitmachen möchtest und mit welcher Klasse du gerne dabei sein würdest. Sollte die Wunschklasse schon voll besetzt sein, so kannst du natürlich trotzdem dabei sein, da sich der Spielerpool nicht auf 12 beschränken soll.
Ich hoffe auf viele Interessenten, die dieses Vorhabe unterstützen möchte.
Grüße
Zallaxx
Edit: Für Freeps gibt es mittlerweile ein extra Thema, für Interessierte lohnt sich ein Blick: Anduin-SZ sucht Freeps!