We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 8 of 8

Rüstungswert und Schadensreduzierungen ?

Hallo Zusammen,

da ich einige Zeit nicht da war bei Lotro, und sich ja mal wieder einiges geändert hat, insbesondere was taktische und physische Schadensreduzierung angeht und dadurch auch der Sinn von Vitalität etc. dazu mal eine Frage.

Ich weiß nicht genau was ich mit dem Satz bei rüstungswert - Verringert den Schaden den ihr durch angriffe bekommt. Klar ist mir das der rüstungswert auf Physische Schadensreduzierung zu 100 % und auf taktische Schadensreduzierung zu 20 % angerechnet wird oder ? Aber macht der Rüstungswert sonst noch etwas ? Wird da bei einem Angriff auf mich der rüstwert erst noch mit einbezogen oder direkt nur von den Schadensreduzierungen ausgegangen ?

Ich frage weil ich ein Stoffi bin und im Moment bei Tugenden viele drin habe die Rüstwert erhöhen. Aber nur für physiche und taktische Schadensminderung sind die Tugendenplätze zu schade diese bekomme ich auch anders an cap.

Schonmal Danke für Eure Mühe.

mfg

Ich pushe nochmal, echt Keiner der dazu was sagen kann ?

mfg

Vitalitaet fuer alle Klassen:
    +2 Resistenz
    +7.2 Moral Reg AK.
    +3 Maximum Morale
    Waechter und Hueter:
    +5 Maximum Morale anstell der +3

Unter dem Strich bleiben da noch Lebenspunkte und etwas Resistenz ueber.

Wille und Schicksal geben jeweils +1 auf die Taktische Schadensreduzierung:
    Leicht: 40% (12500 Wert auf lvl 100)
    Medium: 50% (18750 Wert auf lvl 100)
    Schwer: 60% (16667 Wert auf lvl 100)

Dazu kommt noch Kritische Verteidigung
    Die reduziert den Schaden bei eingehenden Kritischen Treffern.

Wenn du keine Lebenspunkte brauchst um Schadensspitzen abzufangen, dann brauchst du weder Vitalitaet, noch Moral.

Ich glaube du Zielst aber darauf ab, ob du Viatalitaet nimmst, oder direkt auf Moral gehst.
    In der Vergangenheit habe ich mit meinem HM auf Vitaliaet gesetzt, welches mir in der Summe mehr Vorteile brachte als einfache Moral.
    Vor dem letzen Update war die Flexibilitaet bei der Ausruestung kaum vorhanden. Ein Schadens- und ein Tankset fuer schwere Ruestungsklasse.

Ich verwende zum tanken Ruestungsteile, welche mir kritische Verteidigung geben. Die sind idr auch mit Vitalitaet gekoppelt. Ich habe Tugenden ausgezuestet, welche mir Takischen Schadensreduzierung und Resistenzen geben.

Da der Ruestungswert in die Schadensreduzierung einfliesst gibt er dir keinen weiteren Schadensreduzierenden Bonus.
    Auch ueber die Tugenden, welche die Ruestungsmenge erhoehen kannst du den Cap (imo) nicht ueberschreiten.

sorry vertan

Quote Originally Posted by Laubgaenger View Post

Da der Ruestungswert in die Schadensreduzierung einfliesst gibt er dir keinen weiteren Schadensreduzierenden Bonus.
    Auch ueber die Tugenden, welche die Ruestungsmenge erhoehen kannst du den Cap (imo) nicht ueberschreiten.
    Huh,

erstmal Danke für deine Antwort. Ja das was die Werte also Vitalität machen etc. ist mir klar, steht ja auch Ingame

Mir geht es nur um dem Rüstungswert da ich als Träger von leichter Rüstung eben alle 3 Tugenden die Rüstwert geben ausgerüstet haben. Wenn nun der Rüstwert aber nur dafür da ist um physiche und taktische Schadensreduzierung zu steigern, dann ist es schlauer die Tugenden mit dem Rüstwert eben durch welche zu ersetzten die physiche und taktische Schadensreduzierung geben da die Werte höher sind und ich mir damit besser stehe. Wenn der Rüstwert aber bei der Berechnung eines Angriffs auch noch wo anders einfliesst dann lasse ich lieber die Tugenden mit dem Rüstwert drin. Ich erriner mich mal gelesen zu haben das der Rüstwert zu erst entscheidet wie hoch der Schaden ist den man bekommt bevor dann alle anderen Sachen davon noch abgezogen werden. Allerdings ist das eben schon ewig her und da beim Rüstwert Ingame nur noch was von den Schadensreduzierungen steht ist es für mich als Träger leichter Rüstung schon wichtig da ich wie gesagt mit anderen Tugenden dann um einiges besser stehe.

mfg

Quote Originally Posted by Dibbsie View Post
    Mir geht es nur um dem Rüstungswert da ich als Träger von leichter Rüstung eben alle 3 Tugenden die Rüstwert geben ausgerüstet haben. Wenn nun der Rüstwert aber nur dafür da ist um physiche und taktische Schadensreduzierung zu steigern, dann ist es schlauer die Tugenden mit dem Rüstwert eben durch welche zu ersetzten die physiche und taktische Schadensreduzierung geben da die Werte höher sind und ich mir damit besser stehe. Wenn der Rüstwert aber bei der Berechnung eines Angriffs auch noch wo anders einfliesst dann lasse ich lieber die Tugenden mit dem Rüstwert drin. Ich erriner mich mal gelesen zu haben das der Rüstwert zu erst entscheidet wie hoch der Schaden ist den man bekommt bevor dann alle anderen Sachen davon noch abgezogen werden. Allerdings ist das eben schon ewig her und da beim Rüstwert Ingame nur noch was von den Schadensreduzierungen steht ist es für mich als Träger leichter Rüstung schon wichtig da ich wie gesagt mit anderen Tugenden dann um einiges besser stehe.
    Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir darum, ob Minderungen erst nach Rüstung einfließen. Also wie vor sehr sehr seeeeeeehrrr langer Zeit. Rüstung bringt nur Minderung, wie du selbst schon im Tooltip gelesen hast. Zu 100% wird Rüstwert auf phys. Minderung addiert und zu ?20? % auf taktische Minderung.
    Nein tun sie nicht mehr. Ich persönlich würde Rüstungstugenden auch nicht exlizit ausrüsten.
    Einfühlungsvermögen habe ich dennoch ausgerüstet wegen der Portion Schicksal und die Rüstung gibt immerhin dennoch brauchbare phys. Minderung. Ich mag Schicksal, aber ich hab auch nen Dachschaden
    Unschuld und Treue würde ich dennoch Rüstungstugenden vorziehen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
    Trapper of Foes needs better tools to fulfill it's supporting(CC and offensive debuffs) and DoT role.

Thx dann weiß ich nun bescheid. Ja man hat ja einige Möglichkeiten nun, auch mit den essenzen auf der Rüstung und den Tugenden.

Ach ja und Schicksal mag ich auch kraftreg und moralreg im Kampf sind immer gut

mfg

Quote Originally Posted by Dibbsie View Post
    Thx dann weiß ich nun bescheid. Ja man hat ja einige Möglichkeiten nun, auch mit den essenzen auf der Rüstung und den Tugenden.

Ach ja und Schicksal mag ich auch kraftreg und moralreg im Kampf sind immer gut

mfg
    Der Effektivität wegen rate ich dir die Minderungen direkt über deine Tugenden zu skillen. Dein Sockelset sollte dir vor allem Mastery oder Moralschübe geben.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15