We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Neulich im Weltchannel & anschl. per Flüster

Guudn,

unser liebstes Thema, die Farmkundis, gab heute früh mal wieder Anlass zu einer dezent hitzigen Diskussion. Ich möchte hier einfach mal das niederschreiben was ich dabei erlebt hab. Selbstverständlich ohne Namen.

Im Weltchannel: Hier habe ich mich mit dem Satz ...Wenn man im RL nach dem Motto "Ist ja nicht verboten, also mach ichs" verfährt wie hier ist ganz schnell Feierabend. ( Das ist meine Ansicht dazu, muss man nicht teilen, ist aber auch nix persönliches dran.)

1 Minute später bekam ich folgendes geflüstert: "Warum müsst ihr immer persönlich werden ? Die nutzen hier einfach was aus, klar nicht fair, aber nicht verboten.

Meine Antwort: Ich bin hier nicht persönlich geworden, und das was Du als Argument anführst ist genau das worums geht.

Nächster Flüsterer: " Ja worum gehts denn, im rl ist es nicht anders, glaubst du du wirst heutzugtage noch mit fairness @#$%& ? Vllt. schaust du dir mal die Persönlickeiten an die in top Unternehmen ganz oben sitzen."

Meine Antwort: Jeder machts also mach mers auch. Mann oh mann. nix verstanden hast.

Flüsterer: Ja auf klär mich auf.

Antwort: geht nicht, da Du offensichtlich kein Gespür für sowas hast. Nicht alles was nicht offiziell verboten ist sollte man auch mache unter ethischen, menschlichen oder sozialen Gesichtspunkten.

Flüsterer: Ja genau das ist der Unterschied, mir sind ethlische, menschlische oder soziale gesichtspunkte egal, genau wie es meinen eltern egal ist, genau das ist der Grund warum ich 3500€ im Monat Taschengeld bekomme und du wahrscheinlich nich mal so viel verdienst.

Antwort: Ja natürlich tust du das, und wie ich sagte kein Gespür fürs menschliche. Sozial verkümmert.

Flüsterer: Interessiert mich ziemlich wenig und jetzt viel Spass auf meiner igno versager.

So das wars, komplett 1:1 übernommen inklusive der Schreib- & Tippfehler. Auf Grund der ein oder anderen Wortwahl bin ich mir net sicher obs vielleicht ein Troll war der sich einen zweifelhaften Spass drauss macht Leute abkanzeln zu wollen, ka. Der Char von dem das kam ist ein Waffenmeister mittleren Levels.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/2621a00000022e947/signature.png]Bembeloc[/charsig]

Ich weiß ja nicht was genau mit "Farmkundis" gemeint ist, aber leider ist er mit diesen Aussagen ziemlich nah an der Realität:
    " Ja worum gehts denn, im rl ist es nicht anders, glaubst du du wirst heutzugtage noch mit fairness @#$%& ? Vllt. schaust du dir mal die Persönlickeiten an die in top Unternehmen ganz oben sitzen." und
    "Ja genau das ist der Unterschied, mir sind ethlische, menschlische oder soziale gesichtspunkte egal, genau wie es meinen eltern egal ist, genau das ist der Grund warum ich 3500€ im Monat Taschengeld bekomme und du wahrscheinlich nich mal so viel verdienst."

Er ist dafür arm an anderen Dingen ^^.

Das Buberl mit den 3500,- Eur Taschengeld hat vermutlich im Leben noch nicht einmal wirklich gearbeitet. Von daher lasst ihn doch bitte, er hat doch wirklich herausgefunden wie das System in Lotro überlistet werden kann, also gönn ihm doch auch mal einen Erfolg :-)

Ich habe diese Diskussion (im Weltchannel, nicht das Geflüstere) auch mitbekommen. Es haben sich noch andere mit zweifelhaften Argumenten eingemischt. Leider ist es nicht möglich, einen Filter für Schwachsinn in den Weltchannel einzubauen.
    Wenn nicht vieles sinnvolles darüber laufen würde, wie z.B. SNG (der ServerSNG ist jetzt fast arbeitslos), würde ich den Channel am liebsten abstellen.

Beide Seiten empfinde ich hier als provozierend, aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und ich kann den Ansatz vom Threadsteller nachvollziehen und ebenso die andere Seite weniger.
    Solche Diskussionen gibt es seitdem Anbeginn des Chats über das Internet und wird sich wohl auch nie ganz abstellen lassen, weil es einfach zu viele unterschiedliche Persönlichkeiten sind, die gerade in einem MMO aufeinander treffen und alle bislang unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Zu lernen damit umzugehen, ebenso sich nicht einzumischen, ist teilweise aus meiner Sicht sinnvoller, weil es häufig nichts bringt - gerade weil es einen selbst möglicherweise unnötigerweise einfach aufregt. Ich selbst kann es auch nie ganz sein lassen, verstehe also ebenso den Antrieb sich mit ein zu bringen.

Generell sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den alten Serversngkanälen zu den Weltchats, auch wenn darüber noch mehr Spieler involviert sind.

Grüße
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Denke das sind einfach normale Ereignisse in der anonymen Internetwelt. Auch in den ServernSNGs wars nie anders, da haben sich auch mal Diskussionen in ganz komische Bahnen bewegt. Der Warheitsgehalt machner Behauptungen erscheint auch häufiger fraglich zu sein.
    Im übrigen ist es ohnehin vorbei, wenns zum flüstern kommt. Würde mich wundern, wenn im obigen Beispiel eine Partei durch IMs "überzeugt" worden wäre.