We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 26 to 50 of 79

Thread: Hüter op ???

Ich hoffe doch stark dass du betrunken warst als du das mit den 9k dps und den 27k aggro dps geschrieben hast. Wenn es allerdings kein Fehler von dir war dann, dann gehörst du zu den 90% aller Spieler die keine bzw nicht genügend Ahnung vom Hüter haben und nur billig mitziehen. Wenn man in eine Instanz geht die viel zu einfach ist und in der niemand Schaden bekommt kann man halt einfach mal mit vollem Damage Gear auf Blau gehen.
    Aber das ist doch nicht der Zustand in dem man wirklich tanken würde (Da bleiben nämlich bei weitem keine 9k dps). Überall wo man ohne Probleme Tanken kann, ohne auf Tank (Virtues, Equip, Traits, Waffen) zu sein, sollte doch die Mechanik zu denken geben und nicht an der Klasse.

Und ich wiederhole mich gerne. Jede Klasse die einen Schadensbaum besitzt ist laut Entwicklern ein Damage Dealer. Einige haben ihre stärken in Bereich A andere in B. Und es war/wird immer so sein das ein DD am besten im Spiel ist.
    Zu Isengard hab ich mit meinem WM jeden mir bekannten DD in die Tasche gesteckt. Ausnahme war nur beim Bukot Kampf, da man ja die Lichter auf Range abballern musste.

Aber Riesen und die Iorweth Adds (sofern man ohne x Schurken da durch ist) wurden von nem WM getankt der voll auf Rot war. Wieso? Weil er zu dem Zeitpunkt die Beste Mischung aus Schaden und Überleben hatte. Zu dem Zeitpunkt waren 1k Dps Unterschiede eine andere Welt. Heute gibt es so große Dps Unterschiede (mit der selben Klasse in zwei Runs), dass 4k Dps normal sind.

Ebenso kann man seit Helms Deep die Klassen nicht mehr wirklich miteinander vergleichen (ausser sie decken gleiche Bereiche ab).
    Und da der Feuerruni und der Hüter beide Dots machen (Hüter Melee, Runi Ranged) hat jeder ein anderes Einsatzgebiet was ihm besser liegt. Und laut deinem Beispiel müsstest du dich auch beschweren dass der Blitzruni weniger Schaden als ein Jäger macht. Ist das gleiche in grün. Aber das wird nicht gemacht, weil es keine populäre Meinung ist.

Und im PvE ist er gar nicht viel zu stark. Er ist halt einfach der beste Singletarget Damage Dealer wenn es um stationäre Bossfights geht. Bei allem wo es darum geht etwas schnell wegzuhauen, sind andere DDs besser. Ich beschwer mich als Hüter ja auch nicht dass meine Support linie nicht so gut wie die Buffs vom HM oder meine Debuffs nicht so gut wie die vom Kundi sind. Weil ich in dieser Kategorie einfach mal nur zweite Wahl bin (laut Entwicklern). Ich muss mich auch damit abfinden dass ein Wächter in den meisten Kämpfen einfach eine Bessere Wahl ist, da er leichter am Leben zu halten ist. Aber es wird Momente geben in denen der Hüter effektiver ist (und ich zähle dazu nicht solche Luscheninstanzen wie Schule und Co wo der Bär vom Kundi tanken kann) und das ist OK. Aus Raidleader Perspektive bin ich froh dass viele Klassen vieles können, da es eine größere Flexibilität in der Zusammenstellung und Möglichkeiten ergibt.

Und bitte bitte hört mal auf diese Unfähigen nichtsnutz Hüter auf eine Stufe mit jenen zu Stellen die sich ernsthaft mit der Klasse und allen anderen Klassen im Zusammenspiel mit dem Hüter beschäftigen, um das Potential nahezu auszuschöpfen.
    Ich sage nicht dass der Hüter ultra Komplex ist, das ist das ganze Spiel nicht. Allerdings ist es immer noch die am schwersten zu Spielende Klasse (wenn man alle 15 Klassen und die 3 Skillungen) nimmt.
    Last edited by CM-Amenophis; Sep 03 2014 at 04:00 AM.

Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Und bitte bitte hört mal auf diese Unfähigen nichtsnutz Hüter auf eine Stufe mit jenen zu Stellen die sich ernsthaft mit der Klasse und allen anderen Klassen im Zusammenspiel mit dem Hüter beschäftigen, um das Potential nahezu auszuschöpfen.
    Bei deinen Aussagen die du hier teilweise bringst, bin ich mir nichtmehr so ganz sicher ob du nicht selbst zu ersterem gehörst. Und woher du die Weisheit besitzt, dass hier alle nur von unfähigen Hütern reden und berichten finde ich auch sehr erstaunlich.

Mir ist es auch recht unverständlich warum du immer auf die Problemzonen anderer Klassen hinweisen musst. In diesem Thread geht es um den Hüter, nicht um Runi, Wächter oder sonst was. Das andere Klasse auch Probleme und auch Stärken besitzen wird niemand abstreiten aber dass der Hüter in dem ganzen OP-Dasein dass er seit geraumer Zeit fristet besonders hervor sticht, kann man nur sehr schwer abstreiten, was man in deinen Aussagen auch erkennen kann.

Ich mach mir wenig Sorgen, dass der Hüter in geraumer Zeit merklich geschwächt wird, dass wäre etwas ungewöhnlich für Turbine. Dennoch finde ich es Schade dass gerade angeblich gute Hüterspieler die Misstände dieser Klasse versuchen schön zu reden.

Das Argument mit dem Tanken finde ich auch mehr als nur schwach. Wenn es so schwer zu tanken wird wenn man den Schaden senkt, kann man ja auch den Multiplikator im blauen Baum anheben, aber den Hüter zum mächtigsten DD zu machen nur damit er Tanken kann ist in meinen Augen völlig daneben.

Außerdem ist ein Unterschied von Burstschaden zum Dotschaden eines guten Hüters der die Dots schnell aufbaut kaum vorhanden, wenn die Dots mit 15k und höher verwüsten können.

Dots können nicht verwüsten, aber was weiß ich schon...

Und da der Hüter keinerlei Aggro Skills besitzt (Ausser Defiant Challenge, was aber auch zum Überleben da ist), braucht man eine Schadensquelle. Ebenfalls geschrieben dass man auf 'voll' Tank bedeutend weniger schaden macht. Eher noch in der 3-5k Region, was auch vollkommen ausreicht.

Und man kann Probleme halt einfach nur besser erfassen wenn man es im gesamtbild betrachtet. Wenn ich mir nur einzelne vergleiche rauspicke, schaffe ich es jede Klasse als OP dar zu stellen. Macht ergo weniger Sinn.
    Und nein den Burst kann man nicht so schnell aufholen, da das von mir genannte bsp Gegner beinhaltet die dann schon tod sind.

Und wie im Post oben geschrieben. Wird es IMMER irgendwen an der Spitze der Nahrungskette geben. Der Hüter ist (und da solltet ihr euch verdammt noch mal mit den Entscheidungen der Devs anfreunden) auf rot ein VOLLWERTIGER Damage Dealer.
    So ist es nunmal gewollt. Wenn der Hüter irgendwann zum Supporter werden würde und der Schaden gen 0 geht, dann ist dem halt so. Devs entscheiden und wir machen dann das beste draus.

Dazu kann von schönreden auch keine Rede sein, da ich schon mehrfach betont habe dass ich nix gegen nen Debuff in den Etten hätte. Aber die Klasse in allen bereichen nerven zu wollen weil man einfach keine/nicht genug Ahnung hat halte ich für verwerflich.

Dots können nicht verwüsten, aber was weiß ich schon...
    Ja gut von mir aus können es auch kritische Treffer der Dots sein, das Ausmaß ist deswegen nicht minder wenig.

Und da der Hüter keinerlei Aggro Skills besitzt (Ausser Defiant Challenge, was aber auch zum Überleben da ist), braucht man eine Schadensquelle. Ebenfalls geschrieben dass man auf 'voll' Tank bedeutend weniger schaden macht. Eher noch in der 3-5k Region, was auch vollkommen ausreicht.
    Und ich hab deshalb geschrieben dass man um das Tanken nicht unmöglich zu machen auch einfach den Multi in der blauen Linie erhöhen könnte. Denn auch 3-5k DPS halte ich für völlig absurd als Tank.

Und wie im Post oben geschrieben. Wird es IMMER irgendwen an der Spitze der Nahrungskette geben. Der Hüter ist (und da solltet ihr euch verdammt noch mal mit den Entscheidungen der Devs anfreunden) auf rot ein VOLLWERTIGER Damage Dealer.
    Darin alleine liegt auch kein Problem. Aber beim Hüter bleibts halt nicht dabei. Er hält unverhältnismäßig viel aus, auch auf rot noch, kann sich auch auf rot heilen und hat bpa-Werte die sehr hoch liegen. Wenn der dps so hoch ist, müssten halt die anderen Werte in Grund und Boden generft werden, alles zusammen ist einfach zuviel sowohl in hinsicht auf PvMP als auch PVE.

Das aushalten betrifft doch nur T1 oder Instanzen die kein Tier haben. Überall sonst wird der Damage Hüter weggekloppt.

Und 3-5k dps als Tank entsprechen 9-15k dps von nem DD. Also ich weiß net was ihr für DDs kennt, aber die mit denen ich spiele liegen alle in diesem Rahmen oder leicht darüber.
    Wenn man den Multi vom Hüter so hoch steigert (lt einigen Aussagen sollte der DPS wert vom Hüter auf Blau wohl nur bei ca 1k liegen. D.h der Multi müsste dann bei 1000-1500% liegen. Und somit würde der Hüter in allen belangen dem Wächter unterliegen. Hätte ich kein Problem damit da dass dann heisst man nimmt den Hüter einfach nicht als Tank da die Linie somit (bis auf alles Triviale) unnütz ist. Genau aus diesem Grund wurden ja die beiden Offtanks (WM / Hüter) geschaffen. Damit es potentielle Einsatzfelder gibt.

Und wer auf Heal skillt während er Rot sein möchte, der verliert Schaden. Wer Mits als Tugenden nimmt und nicht Mainstats, der verliert Schaden.

Also ich muss CM-Amenophis in den meisten Fällen recht geben, ist der Hüter stark .. ja , OP sicher nicht mehr.

Seit dem Nerv der Freeps, wo Macht/Vita keine Verteidigung mehr geben, liegt bei dem Hüter die phy./tak.Minderung nicht mehr bei 50% sondern (auf voll DD geskillt) bei ca 25-28%, das heisst er steckt einiges mehr ein. B/P/A Werte liegen nun auch im Bereich jeder anderen Klasse.

Um bei einem akzeptablen Wert zu kommen muss man einiges an Damage einbüssen. (gilt aber für alle Freeps, das nur am rande)

Mit 85 vor dem Update war der Hüter sicher OP

Momentan sieht es für mich so aus,
    Auf rot , haben Schnitte und Warg kaum bis keine Chance, bei der Spinne dem Sabo und dem SP sieht das schon anders aus. Kaf lass ich ma aussen vor.
    (Dabei geh ich immer von min. R8-9 und MP´s die 100% wissen was sie im 1vs.1 machen müssen aus).

Auf blau, bzw Mischskillung, hält der Hüter Wiederrung extrem viel aus, aber so ein guten MP umzuhauen, klappt entweder nicht oder dauert viel zu lange um im open PVP was reissen zu können, da der Damageeinbruch da extrem hoch ist.

Meine Meinung ist, will damit keinen persönlich angreifen, viele MP´s wissen nicht was sie tun sollen, da man gegen den Hüter um zu gewinnen genau wissen müss was man wann einsetzt.
    > zb. Spinne die kein Netz legt, debufft und den Hüter nicht kitet, ist tot -- Spinne die das beachtet und noch ner gute Schadensrota hat, kann gewinnen. viele
    MP´s haben ein skill fürn Heilungsdebuff, Sp mein ich -50%, den richtig angesetzt und NS/Heilung verringert sich stark.

Zum NS (auf rot) kurz, würde den jederzeit gegen ein +25% Moraltrank eintauschen , alle 10min 50% Heilung oder alle 2 min ein Trank ... naja.

wie CM-Amenophis schon schrieb, man kann ein Hüter so skillen das keiner Gewinnt, aber das geht bei anderen Klassen auch. Ob man dann noch wen in akzeptabler Zeit down bekommt ist dahin gestellt.
    Third Marshall Eonad Thangal - Warden - Morthond

Das aushalten betrifft doch nur T1 oder Instanzen die kein Tier haben. Überall sonst wird der Damage Hüter weggekloppt.

Und 3-5k dps als Tank entsprechen 9-15k dps von nem DD. Also ich weiß net was ihr für DDs kennt, aber die mit denen ich spiele liegen alle in diesem Rahmen oder leicht darüber.
    Wenn man den Multi vom Hüter so hoch steigert (lt einigen Aussagen sollte der DPS wert vom Hüter auf Blau wohl nur bei ca 1k liegen. D.h der Multi müsste dann bei 1000-1500% liegen. Und somit würde der Hüter in allen belangen dem Wächter unterliegen. Hätte ich kein Problem damit da dass dann heisst man nimmt den Hüter einfach nicht als Tank da die Linie somit (bis auf alles Triviale) unnütz ist. Genau aus diesem Grund wurden ja die beiden Offtanks (WM / Hüter) geschaffen. Damit es potentielle Einsatzfelder gibt.

Und wer auf Heal skillt während er Rot sein möchte, der verliert Schaden. Wer Mits als Tugenden nimmt und nicht Mainstats, der verliert Schaden.
    Es hat doch niemand was gegen 3k DPS auf Tanksskillung einzuwenden (entspricht das nicht sogar 12k Schaden? - dachte es gibt +300% Bedrohung über Schaden). Das Problem ist doch einfach, dass der Hüter momentan der oder einer der stärksten DDs ist - wogegen niemand etwas hat, wie du schon sagtest: auf Schaden geskillt, sollte er dann auch mit anderen DDs mithalten können -, ABER im Gegensatz zu den anderen DD-Klassen, die Schaden in dieser Liga fahren (Feuer-Runi zB), hält er zu viel aus.
    Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach, dem Hüter Zugriff auf sämtliche Heilgambits zu verbieten, wenn er sich in die rote Linie spezialisiert. Das hätte quasi keinen Einfluss aufs PvE (da hat ja der Tank Aggro), würde aber im PvMP einiges gerade rücken.
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

Quote Originally Posted by Eonad View Post

Momentan sieht es für mich so aus,
    Auf rot , haben Schnitte und Warg kaum bis keine Chance, bei der Spinne dem Sabo und dem SP sieht das schon anders aus. Kaf lass ich ma aussen vor.
    (Dabei geh ich immer von min. R8-9 und MP´s die 100% wissen was sie im 1vs.1 machen müssen aus).
    Warum sollte ein Hüter gegen eine Spinne verlieren? Dots werden doch nicht mehr reflektiert, oder? Und ein Duell gegen einen Sabo bemühen zu müssen, ist mehr als müßig, da beide Duellanten einfach weglaufen können, sofern es ihnen nicht passt oder einer am verlieren ist. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Schwarzpfeil gegen viele Klassen die Heilungs/- und oder Überlebensfertigkeiten haben, eine Chance hat. Der Schwarzpfeil hat doch nur noch ein 15-Sekunden-Ausweichen und mit dem Bam einen einmaligen Skill, der hohen Schaden verursacht. Wenn man den überlebt, ist der Kampf so gut wie entscheiden - zu Ungunsten des Schwarzpfeils.

@dwarfThar

Du machst ja nicht 100% (der aktuelle schaden) + 300% = 400%, sonder 300% deines gemachten Schadens sind der Aggro wert. Einfach dein Schaden mal 3.
    Selbst wenn man dem Hüter die Heilgambits nimmt (was ja so nicht möglich ist, da es vom Prinzip her jene Spieler bevormunden würde, die Blau skillen möchten) macht er in den Etten immer noch soviel Schaden dass er quasi jeden töten kann, wenn er an ihn ran kommt. Ich hätte da kein Problem mit, aber es gibt halt Leute die wollen auf Teufel komm raus immer gegen einen Hüter gewinnen wollen. Erst dann ist der in ihren Augen gebalanced.

@Persi

Das mag aufm Papier natürlich nicht falsch sein, aber wie immer kommt ja der Faktor Mensch hinzu. Bei Duellen seh ich oft SPFs gegen so ziemlich alles mal gewinnen und verlieren. Deshalb schrieb ich ja dass man die wenigen (auf den Thread hier bezogen)
    guten Hüter nicht alle verdammen sollte, der großteil kann ja nix.

@dwarfThar

Du machst ja nicht 100% (der aktuelle schaden) + 300% = 400%, sonder 300% deines gemachten Schadens sind der Aggro wert. Einfach dein Schaden mal 3.
    Selbst wenn man dem Hüter die Heilgambits nimmt (was ja so nicht möglich ist, da es vom Prinzip her jene Spieler bevormunden würde, die Blau skillen möchten) macht er in den Etten immer noch soviel Schaden dass er quasi jeden töten kann, wenn er an ihn ran kommt. Ich hätte da kein Problem mit, aber es gibt halt Leute die wollen auf Teufel komm raus immer gegen einen Hüter gewinnen wollen. Erst dann ist der in ihren Augen gebalanced.
    Ich hab's noch nicht getestet, aber +300% Bedrohung durch Schaden heißt für mich ganz klar Schaden + Bonusbedrohung, also ingesamt 400%. 300% Bedrohung durch Schaden ist wieder ein anderer Schuh. Vielleicht täusch ich mich auch und habe mir das '+' nur eingebildet. Oder Turbine nimmts mit den kleinen, aber feinen Unterschieden im Wortlaut nicht so genau. Aber egal, ist ja nicht Thema des Threads.

Mein Vorschlag war außerdem, die Heilgambits zu streichen, wenn man sich in die rote Linie spezialisiert. Quasi als Malus der Spezialisierung "Ihr verliert Zugriff auf jegliche Heilgambits". Sollte technisch kein Problem darstellen - man bekommt ja schließlich auch Skills dazu, wenn man sich spezialisiert, die in anderen Spezialisierungen nicht vorhanden sind. Also keinerlei Bevormundung blauer Hüter, sondern ein einfaches Tauschgeschäft: Wer viel Schaden will, muss dafür Überlebensfähigkeit abgeben.
    Dobb - Hobbit Burglar
    Thar - Dwarf Guardian
    ...
    [DE-RP]Belegaer
    R.I.P [DE]Anduin
    Visit my YouTube-Channel!

Spinne, wie oben schon beschrieben, Netz legen, schaun das der Hüter kaum an einen ran kommt (ja Hüter hat wurfspeer -30% geschw., aber es geht)
    debuffen zb.-800 bew. und zudoten (die dots der Spinne setzten dem Freep schon gut zu). Aber warun sollte ich das der Spinne erklären.

Man lernt durch Tode ... wenn ich gegen ein MP verliere .. man dann renn ich wieder und wieder hin, schaue das ich in der Rota was ändere .. ich sag ja nicht das es gegen den Hüter leicht ist .. es ist aber nicht unmöglich für manche MP Klassen.

Spinne, wie oben schon beschrieben, Netz legen, schaun das der Hüter kaum an einen ran kommt (ja Hüter hat wurfspeer -30% geschw., aber es geht)
    debuffen zb.-800 bew. und zudoten (die dots der Spinne setzten dem Freep schon gut zu). Aber warun sollte ich das der Spinne erklären.

Man lernt durch Tode ... wenn ich gegen ein MP verliere .. man dann renn ich wieder und wieder hin, schaue das ich in der Rota was ändere .. ich sag ja nicht das es gegen den Hüter leicht ist .. es ist aber nicht unmöglich für manche MP Klassen.
    Spinnennetz hält meines Wissens doch nur 15 Sekunden und gibt zusätzlich, im Gegensatz zu früher, keinen Debuff mehr, sofern man sich nicht im Netz befindet. Die Argumentation auf einem Skill aufzubauen, der in 25% der Kampfzeit zur Verfügung stellt ist meines Erachtens etwas krude.

Welche Klassen haben denn, Interesse halber, konkret eine Chance gegen den Hüter? Alle Heilklassen fallen ja aufgrund des mangelnden Schaden aus dem Raster, bleiben nur Schnitter, Spinnen, Warge und Schwarzpfeile.

Als Freep im Allgemeinen und Hüter im Speziellen sitzt man meines Erachtens auf dem hohen Ross. "Selbst wenn ich so deutlich verliere, muss ich mir doch etwas überlegen, das dafür sorgt, dass ich ihn besiegen kann" zieht meines Erachtens nur, sofern eine Art Chancengleichheit auch bei Solo- oder Kleingruppenspiel gegeben ist. Das ist im Moment, im Gegensatz zu einigen anderen Addons nicht gegeben.

Wäre eine Möglichkeit. Vllt kommt ja Turbine drauf.

Quote Originally Posted by Persionard View Post
    Welche Klassen haben denn, Interesse halber, konkret eine Chance gegen den Hüter? Alle Heilklassen fallen ja aufgrund des mangelnden Schaden aus dem Raster, bleiben nur Schnitter, Spinnen, Warge und Schwarzpfeile.
    Sabo macht auch in Heilung noch nen guten Schaden, ansonsten Spinne und SP .. das ist meine pers. Erfahrung und Meinung, gewinnen nicht immer .. aber kommt vor.

edit: Ma eben bei ner Spinne nachgefragt .. also Netzt 15sec bei 25sec abklingzeit .. -50% Laufgeschwindigkeit .. liege da also nicht ganz falsch, wenn ich behaupte das dies richtig eingesetzt stark ist.
    Last edited by Eonad; Sep 03 2014 at 02:20 PM.

Quote Originally Posted by Persionard View Post
    Als Freep im Allgemeinen und Hüter im Speziellen sitzt man meines Erachtens auf dem hohen Ross. "Selbst wenn ich so deutlich verliere, muss ich mir doch etwas überlegen, das dafür sorgt, dass ich ihn besiegen kann" zieht meines Erachtens nur, sofern eine Art Chancengleichheit auch bei Solo- oder Kleingruppenspiel gegeben ist. Das ist im Moment, im Gegensatz zu einigen anderen Addons nicht gegeben.
    Also seit den letzten beiden Updates, sind die MP stark wie schon länger nicht mehr. Das nicht jede Klasse gegen jede gut aus sieht sollte auch klar sein.

Was sollen den die Stoffis oder Jäger sagen, wenn ein Warg sie ausm Vanish fast down kloppt.

Hmm, dann bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, früher hatte das Netz 1 Minute CD. Vermutlich ist das dann mit der Helms Klamm-Erweiterung gekommen, bei der wohl fast alle CD's dermaßen runter gesetzt worden sind, dass der Port wohl den längsten CD hat.

Ich spiele selber einen Jäger und dass der Jäger keine Chance gegen die meisten Klassen im 1 vs 1 hat, stimmt. Das liegt aber eher an den nicht vorhandenen Notfallskills als an dem fehlenden Schaden. Ich habe kein Problem damit, da ich ihn fast ausschließlich im SZ oder in einer Gruppe spiele. Ansonsten kann man die Klasse vergessen. Ansonsten könnte man sich noch überlegen, in den Etten solo auf Gelb zu spielen. Hab's mal überlegt, aber nie wirklich durchgezogen.

Und da der Feuerruni und der Hüter beide Dots machen (Hüter Melee, Runi Ranged) hat jeder ein anderes Einsatzgebiet was ihm besser liegt.

Er ist halt einfach der beste Singletarget Damage Dealer wenn es um stationäre Bossfights geht. Bei allem wo es darum geht etwas schnell wegzuhauen, sind andere DDs besser.
    Quote Originally Posted by Alcatrazz View Post
    Außerdem ist ein Unterschied von Burstschaden zum Dotschaden eines guten Hüters der die Dots schnell aufbaut kaum vorhanden, wenn die Dots mit 15k und höher verwüsten können.
    Ein guter Hüter braucht in etwa 10 Sekunden um seine Dots unterzubringen.
    Da kann man nicht mehr mit Burst argumentieren, da kein Boss usw. in unter 10 Sekunden fällt und schon gleich gar nicht auf T2.

Der Hüter ist (und da solltet ihr euch verdammt noch mal mit den Entscheidungen der Devs anfreunden) auf rot ein VOLLWERTIGER Damage Dealer.
    So ist es nunmal gewollt. Wenn der Hüter irgendwann zum Supporter werden würde und der Schaden gen 0 geht, dann ist dem halt so. Devs entscheiden und wir machen dann das beste draus.
    Entwickler sind Menschen und Menschen können Fehler machen. Daher sehe ich keinen Grund mit den Entscheidungen der Entwickler einfach zufrieden zu sein.
    Es wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass es Fehler beim Klassenbalancing gibt, die dann später aufgrund von ausreichend Spielerbeschwerden geändert wurden.
    Z.b. Sonst könnte der Kundi wohl immernoch verstummen. Der Haupti dauereidbrechern oder würde mit der Bubble ewig leben.

Seit dem Nerv der Freeps, wo Macht/Vita keine Verteidigung mehr geben, liegt bei dem Hüter die phy./tak.Minderung nicht mehr bei 50% sondern (auf voll DD geskillt) bei ca 25-28%,
    das heisst er steckt einiges mehr ein. B/P/A Werte liegen nun auch im Bereich jeder anderen Klasse.
    Um bei einem akzeptablen Wert zu kommen muss man einiges an Damage einbüssen. (gilt aber für alle Freeps, das nur am rande)
    Da das für jede Klasse gilt sehe ich daran keinen Nerf beim Hüter.
    Zudem hat der Hüter einen Skill namens Trotzige Herausforderung (Defiant Challenge).
    Der Skill erhöht die Schadensreduzierung um 40% (das geht overcap).
    Der Effekt hält 12 Sekunden lang und der Skill hat ne Abklingzeit von 20 Sekunden.
    Zusätzlich ist er auch noch eine Flächenzwangsaggro auf 10 Ziele.
    Anders als andere DDs kann er B/P/A (kann sonst kein DD, wenn man den roten Wächter als DD sieht) und bekommt für 1 Vita 5 Moral.
    Dazu gibt es noch 2x Niemals Aufgeben das einen automatisch um 50% Moral (+Empfangene Heilung) und Kraft heilt sobald man unter 15% Moral fällt.
    Dazu kommt eine vielzahl an zusätzlichen Heilmöglichkeiten.

Alles in allem darf man daraus schliessen, dass der Hüter zu viel Schaden macht im Verhältnis dazu wieviel er aushält.
    Die logische Folge daraus ist der HÜTER IST OP!

Quote Originally Posted by dwarfThar View Post
    Das Problem ist doch einfach, dass der Hüter momentan der oder einer der stärksten DDs ist - wogegen niemand etwas hat, wie du schon sagtest: auf Schaden geskillt, sollte er dann auch mit anderen DDs mithalten können -,
    ABER im Gegensatz zu den anderen DD-Klassen, die Schaden in dieser Liga fahren (Feuer-Runi zB), hält er zu viel aus.
    Vielleicht wenn er versucht einen T2 Schlachtzug über Schaden zu tanken, als normaler DD bestimmt nicht.

Also ich wäre ja schon froh, wenn der Hüter nicht mehr (als einzige Klasse) von zwei Mainstats profitieren würde. Die 600-800 Macht weniger würden wahrscheinlich schon für ausreichend Autobalance sorgen...
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Quote Originally Posted by Thrifkori View Post

Da das für jede Klasse gilt sehe ich daran keinen Nerf beim Hüter.
    Zudem hat der Hüter einen Skill namens Trotzige Herausforderung (Defiant Challenge).
    Der Skill erhöht die Schadensreduzierung um 40% (das geht overcap).
    Der Effekt hält 12 Sekunden lang und der Skill hat ne Abklingzeit von 20 Sekunden.
    Zusätzlich ist er auch noch eine Flächenzwangsaggro auf 10 Ziele.
    Anders als andere DDs kann er B/P/A (kann sonst kein DD, wenn man den roten Wächter als DD sieht) und bekommt für 1 Vita 5 Moral.
    Dazu gibt es noch 2x Niemals Aufgeben das einen automatisch um 50% Moral (+Empfangene Heilung) und Kraft heilt sobald man unter 15% Moral fällt.
    Dazu kommt eine vielzahl an zusätzlichen Heilmöglichkeiten.

Alles in allem darf man daraus schliessen, dass der Hüter zu viel Schaden macht im Verhältnis dazu wieviel er aushält.
    Die logische Folge daraus ist der [b]HÜTER op
    Also bein 1vs1 kannst trotzige vergessen. Hat da nur 6 bzw 8 schadensreduzierung. Erst bei 5 Gegnern hast die 30-40% und bei 5 mps ist das dann auch egal.

Zwangsaggro uninteressant. Schnitter hat da noch nie vom barden abgelassen :-)
    B/P/A sr ist auf rot nicht wirklich besser als beim jäger oder schurken.
    NS hat 10 min cooldown. Beim ersten gegner hast noch zwei. Ok. Aber danach müste man ja erstmal afk gehen, bis man wieder 2 hat.
    Heilung auf rot. Ok. 3xhot insgesammt 6sec. Ist stark aber nicht op

@overlord Da gebe ich dir recht. Aber mehr als immer wieder /bug senden kann man nicht machen.

Zudem ist der schaden freep zum mp auch schwer zu vergleichen. Ein hoher MP läuft mit 50k bis 80k moral rum (+nochmal 25% moral trank alle 2 min). Wo gegen der freep so 16k bis 26k hat.

Ps ist mit handy geschrieben. Da ich da kein Zertifikat auf der Seite habe. Lieber neuen account gemacht.
    Last edited by Eonad2; Sep 03 2014 at 10:22 PM.

Für m.M stärkste Rota an Dots (f. PvE) brauchste 5-6 Dots. Mehr lohnt net wirklich da a) die kleinen Dots zu wenig Schaden machen und b) die Dots ja nur 20s halten. Und für 5-6 Dots in Rota zu fahren brauchste 19s bzw 21,5s
    Der Hüter der es schafft 6 Dots in 10s zu drücken würde ich gerne mal kennen lernen. Video reicht auch

Zu Mensch und fehler, das mag sein. Aber es ist kein Fehler gewesen wenn man dem Hüter neue Spielausrichtungen gegeben hat. Du vergleichst Skills mit komplettem Einsatzgebiet.
    Der Hüter ist seit HD Damage Dealer, Offtank und Ranged DD/Supporter.
    Damit haben wir uns erstmal abzufinden. Wenn nun eine Linie so Stark ist dass sie von jedem dermaßen leicht zu spielen ist, rede ich gerne von einem Problem. Wenn aber eine Klasse enormes Potential hat, was nur 10% ausschöpfen können streube ich mich da ein großes Problem zu sehen.

Das mit den zwei Mainstats seh ich netmal tragisch an, man sollte lediglich die Macht -> Mastery Ratio verringern.

Zu DC, wie schon von Eonad geschrieben, brauchst du dafür Gegner. Pro Gegner nur 6% (8% wenn du das Legacy aufm Spieß hast). NS kann man von mir aus in den Etten deaktivieren, aber auch so ist es ja zu mindern möglich da man ja weiß wann es zündet.

6 dots sind nicht unmöglich in 10 sekunden man brauch nur ein wenig glück und am besten ein <6 rank mp
    rota wäre battle memory desolation dann
    2.(fi-sh)f
    3f(sh-fi)(sh-sh)
    4 goad
    5fi(sp.-fi)(sp--sp)
    6 (sp-sh)(fi-sp)(sh-sp)
    7fi(sp.-fi)(sp--sp) <--battle memory
    mit den helms klamm blutung und glück bei SoV sind das 8dots (spiel nur mit englischer einstellung und war jetzt zu faul zum googlen )

lustig find ich diese dumme op gerede ums klar zu stellen kampf gegen ne gute spinne null chance
    gegen ein defiler 0 chance bis einem von beiden die power ausgeht
    warleader weiß ich jetzt nich vilya hat momentan keine die solo rumlaufen
    ba und warg wenn sie alle cds+heilpot benutzen is es auch sehr wahrscheinlich einen hüter zu töten man muss sich halt damit abfinden das man auch selbst stirbt
    schnitter stehen jetzt auch nicht vor ner unlösbaren aufgabe

Ich schrieb ja ausdrücklich dass die kleinen Dots nix bringen. Es ging ja darum das Burst angeblich fürn Arsch ist da der Hüter das ja sofort aufholen kann.

Und die 6 großen Dots (mit denen man im PvE) die heftig aua machen, schafft man nicht in 10s.

Also:
    vier grosse Dots sind realistisch in 10 Sekunden (vierer sowie dreier Faust/Schild und Faust/Speer) und diese auch nur wenn man ein MP hat das mit was anderem als dem Hüter beschäftigt ist.
    Netz, entwaffnen, verstummen, stunnen, fearen; es gibt Wege nen Hüter dran zu hindern den vollen Schaden zu entfalten, wer sich damit nicht auseinandersetzt, der sollte nicht erwarten ne Chance zu haben.
    Hüter sind stark, keine Frage, aber warum das grad im PvE ein Problem sein sollte erschließt sich mir nicht. Als ob jemand in einem Sippenraid abgelehnt wird weil er keinen Hüter spielt...also so ein Käse. LOTRO Raids dienen doch eh (leider) zum grössten Teil nur noch der Equipment/Symbol beschaffung, da wird fast jeder mitgenommen der gut Schaden machen kann...und das sind zur Zeit ALLE Klassen.
    Und im PvP...wie gesagt mann kann verhindern dass der Hüter in aller Ruhe rumdotten kann, Lichtdots (die sind die heftigen) kann man resisten, außerdem ist der Hüter verdammt CC anfällig und hat selbst fast nichts...der Slow verfehlt fast immer. Schnitter Oberhand Wunden draufpacken, entwaffnen (bis dahin hat der Hüter sich evtl. eine von vier möglichen genommen, da Erste Hilfe 5 Sek. CD hat) dann Aufspiessen, resetten das gleiche nochmal und die Exe hinterher...da knicken unerfahrenen 1on1 Hüter schon weg und gegen die guten erfahrenen Kämpfer verliert man halt, so what? Ich spiele Hüter, Warg und Schnitter, hab gegen alle mit allen schon gewonnen und gegen alle mit allen schon verloren, freut man sich um so mehr wenn man mal die vermeintliche OP Klasse alleine besiegt. Und wenn man verliert steht man am FH wieder auf, lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen.
    Ich rede Hüter nicht schwach, allerdings kann ich das Geheule nicht verstehen, ab 2 MPs mit Rang, Koordination und Erfahrung gewinnt kein Hüter mehr nen Blumentopf. Hab gehört, dass in MMOs manchmal auch Leute in Gruppen rumrennen, vielleicht mal versuchen. Amenophis hat hat schon ganz gut erklärt, dass in einer Grupper der Hüter sehr viel weniger mächtig ins Gewicht fällt als in einem 1on1. In Gruppen und aufwärts gewinnt CC, Debuffen, Heilung (für die Gruppe/Raid) und Schaden, der Hüter bietet einer Gruppe nur Schaden. Also das was 1on1 noch so mächtig ist (Schaden und Selbstheilung obwohl ich die nie benutzen, kostet nur Zeit, da setzt ich lieber weiter dots), fällt in der Gruppe nicht mehr so gross ins Gewicht.
    Diese Foren mimimi wird eh nichts an Turbines Engagement hinsichtlich der Etten ändern, also:
    love it, change it or leave it!

PS. Es gab eine Zeit in der der Hüter in den Etten richtig schwach war...das war bei Isengard Release bis zu Update 6, als Finesse eingeführt wurde hat am meisten der Hüter drunter gelitten. Moria war er o.k. Düsterwald fand ich ihn super, Isengard schlecht vor allem auch Im PvE, Update 6 viel zu stark, nach Einführung der Skill Trees auch sehr stark, in letzter Zeit mächtig aber die MPs sind auch so stark wie nie vorher, es hat sich mehr angenähert als davor.
    Last edited by Minor7b5; Sep 04 2014 at 06:07 AM.
    Proud member of the neglectable 10% since 2008.

Das mit den zwei Mainstats seh ich netmal tragisch an, man sollte lediglich die Macht -> Mastery Ratio verringern.
    Entfernen, es gibt keine rationale Begründung dafür, warum der Hüter von zwei Stats Mastery beziehen sollte. Das ist mal wieder ein Resultat von Faulheit und Inkonsequenz seitens Turbine.

Und Never Surrender darf auch gerne ein Toggle Skill werden und erst auf CD springen, wenn er geproct hat. Denn gewollt ist auch das nicht denke ich.
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Mit Einführung von Essenzschmuck hab ich nix gegen wenn Macht als Mainstat entfernt wird.

Warum NS so funzt wie es aktuell ist, weiß ich auch net. Aber sind ja nur 50% die man debuffen kann.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast