We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 56

Thread: Rüssi+Essenzen

Rüssi+Essenzen

Mein Hauptmann ist bald 100, welche Essenzen sollte man sich denn auf die Rüstungen legen? Will ihn überwiegend auf blau und zwischen durch mal auf rot spielen.
    Moral, Phy. Beherrschung, Takt. Redu. und Krit, oder eher auch Macht, Finesse, Phy. Redu. und Krit. Verteid.?
    Vielen Dank

Sers,

na ja das hängt ganz von deiner Spielweise und deiner Rolle ab. Wenn du auf Blau spielen willst also mehr auf Heilung dann bringt Dir physsiche Beherrschung weniger als Macht oder taktische Beherschung da die taktische beherschung für die Heilung ausschlaggebend ist. Wenn du ihn lieber auf Rot spielen willst dann ist physischen Beherrschung natürlich vorzuziehen. Wenn du Instanzten/Raids spielen willst und diese auch auf T2 solltest du auch schauen das du deine taktische Schadensreduzierung hoch bekommst und auch ruhig einmal kritische Verteidigung auf ein Rüstungsteil machst, da du dann von 0 auf glaube ca. 20 % kommst. Desweiteren ist Finesse wenn du auf Rot spielen willst auch nicht zu vernachlässigen.

Moral ist natürlich auch nicht verkehrt genauso wie Schicksal. Die Essenzrüstungen geben Dir alle Freiheiten. Du siehst ja welche Werte was verändern in deiner Charübersicht und solltest Dir die Rüstungen eben so zusammen stellen wie du spielst. Wenn du viel in Blau und auch Rot spielst, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob du dir 2 Rüstungen machst, allerdings ist der Aufwand das auch nur Wert wenn Du wirklich in Instanzen/Raids in T2 spielst und das beste raus holen möchtest. Du kannst Dir auch eine Mischrüstung machen, wo du eben schaust, das Du alle Werte auf ein akzeptables Niveau bringst, da wäre dann Macht der physsichen und taktischen Beherschung vorzuziehen, da Macht eben beide Werte erhöht, dafür aber eben knapp 200 weniger als wenn man taktische oder physische Beherschung nimmt, wenn man jetzt von den Topwerten der Essenzen ausgeht. Desweiteren spielt es eben auch eine Rolle ob Du auf Blau mit Schild und Einhandwaffe spielst da Macht auch Einfluss auf Blocken hat und auf Parade natürlich auch noch. Und es spielt auch eine Rolle welche Werte Du dann schon hast durch Schmuck und Relikte in den Waffen etc. Gerade was Kraftreg und Moralreg angeht sollte man auch schauen das man da gut aufgestellt ist, da bringen 136 Schicksal auch schonmal einen guten Schub...

Hoffe konnte Dir bisschen helfen, ansonsten sag einfach mal genauer ob du mit Schild oder ohne Schild spielst ob Du Dir eine Rüstung für beide Linien machen willst oder jeweils ein Rüstungsset pro Linie etc... Dann kann man auch konkretere Tips geben.

mfg

danke für deine ausführliche antwort, hat mir sehr weiter geholfen. hätte allerdings noch 3 fragen.
    habe mich für die mischrüstung entschieden. zum testen welche essenzen ich nehmen kann, habe ich zu beginn auf ein rüssi erst gelbe verwendet, als ich dann die gegen blaue tauschen wollte ging das nicht. muss ich nun eine rückgewinnungsrolle benutzen?

im augenblick spiele ich mit einer hellebarde, da ich blau+rot geskillt bin. für gelb reichen momentan die tp nicht um mithril-münzen zu holen. bringt es auf blau denn mehr mit schild?

und die letzte frage: in rot habe ich immer kraftprobleme. schicksal ist bei ~1000, siegesherold und auf der hellebarde ist attribut -kraft schon drin, ebenso im roten skillbaum;zurückhaltung. gibts da vielleicht noch etwas das ich übersehe?

Also ich habe auch ein Rüstungsset mit Essenzen da der Hauptmann nicht mein Mainchar ist und ich spiele den Hauptmann meistens auf Blau oder Rot ab und an mal gelb. Das aber dann eigentlich auch nur in 3er Instanzen.

Kraftprobleme habe ich keine. Ich habe einen Kraftreg von 1870. Einen Schicksalwert von 702. Allerdings spiele ich Rot fast nur ausserhalb von Instanzen. In Instanzen fast immer blau. Daher kann ich zu Kraftproblemen in Rot wenig sagen. Das Attribut -10 % Kraftkosten von Nahkampffertigkeiten habe ich auch auf der Waffe. Ich werde es gerne mal auf Rot in einem längeren Kamof testen. Aber wenn du knapp 1000 Schicksal hast, stehst ja besser da wie ich was kraftreg angeht ? Meine Essenzen für ein Rüstungsset für Blau und Rot, ob diese die Besten sind, möchte ich nicht behaubten aber für meine Zwecke sind Sie optimal für mich. Ich habe insgesamt:

11 x Macht
    1 x taktische beherrschung
    5 x Moral
    2 x Schicksal
    1 x Finesse
    3 x taktische Schadensreduzierung
    1 x Ausweichen

Essenzen ersetzen kann man leider nicht, entweder muss man eine schriftrolle im Shop kaufen oder einfach ein neues Rüstungsteil eintauschen.

Zum Schild. Ich sehe es so, wenn ich als Heiler in einer Ini unterwegs bin, ist es nicht meine Aufgabe Schaden auszuteilen sondern zu heilen, daher kann ich den Schadensverlust verschmerzen den ich durch den Wechsel auf ein einhändiges Schwert und Schild habe. Durch das Schild kann ich aber neben dem Parieren und Ausweichen auch noch Blocken und bei hohem Machtwert kommt man locker auf 20 % Blocken. Aber das ist Geschmacksache und kommt auch auf die Gruppe an ob man da schonmal Aggro bekommt oder auch mal nebenbei was Tankt. Für mich persönlich hat sich Schild + Schwert als Heiler bewährt. Ausserdem bringt ein Schild neben blocken auch noch kritische Verteidigung und eine Vita + Macht Erhöhung und je nach Werte auch eine Erhöhung von Parade und Ausweichen.

Aber wie gesagt ist der Hauptmann nicht mein Mainchar, vielleicht kann da ein Main Spieler noch etwas mehr zu sagen oder mich verbessern.

mfg

prima. auch nochmals danke dafür. werde die tage mal mit einem schild ausprobieren. wegen kraft auf rot, liegt dann wohl an mir.

mein rüstungsset ist jetzt fertig. da ich anfangs nicht wusste, dass man die essenzen ohne rolle nicht tauschen kann, habe ich 2 setteile mit gelben essenzen drin.
    kenne die grenzwerte nicht, aber denke da ist sicher noch luft nach oben. momentan sieht das so aus:

~
    24k Moral
    4k Macht
    3k Vitalität
    1k Schicksal
    8k Krit
    9k Finesse
    45k Phy. Beherrschung
    37k Tak. Beherrschung
    Krit. Verteid. 42%
    Phy. Schadensred. 55%
    Takt. Schadensred. 50%

wohlgermerkt; mischrüssi.

sollte ich da irgendwo etwas ändern?

Würde schauen das du einiges über deine Legendären und Tugenden auf jedenfall Macht Pushen tust weil 4k sind eigentlich etwas zu wenig .

Skillungen Gelb-Tank und Rot-DD, ohne BB Schmuck.
    Dabei wurde auf wesentliche geachtet; Critcap, Finese, Verteidigung, Schadensminderung, bzw. Schadenreduzierungen (Physisch und Taktisch)

Tank

DD

In Tankskillung kann ich alles tanken und grossere Mobsgruppen pullen, sogar bis 12 Stück. Auch das kurzzeitig Stunen ist kein Problem.
    Zum Beispiel Training-Bank, pulle alle Mobs in der Bank.
    Schaden Output = 5k bis 9k

In DD Skillung ändert sich gewaltig, zwar ist der Schaden etwas höher, allerdings muss ich schon bei 3-4 Mobs aufpassen das sie mich nicht stunen, dann ist vorbei.
    Ehrlich gesagt ich mag Rot nicht, zu anfällig ohne bedeutend mehr Schaden Output.
    Schaden Output = 5k bis 12k
    Last edited by Capt.Hunor; Nov 22 2014 at 09:02 AM.

Bitte mal richtige Links einfügen

Also mit Verlaub Hunor, warum präsentierst du so etwas denn hier?

Die beiden Bilder unterscheiden sich doch lediglich bei der Moral, wenn ich das richtig sehe. Das würde ich dann wahrscheinlich auf die Auswahl des gelben Skillbaums zurückführen. Großartige andere Änderungen beim Setup scheinst du da nicht gemacht zu haben.

Und nicht falsch verstehen, ich glaub dir sogar, dass du damit zurecht kommst. Der momentane Content verlangt halt auch nicht das letzte an Char-Optimierung. Als Beispiel würde ich sie dann aber doch nicht anführen. Dafür sind sie vom Optimum sehr weit und selbst von jemanden, der sich nur ein bisschen Mühe bei der Char-Ausstattung gegeben hat, immer noch gehörig entfernt. Als Beispiel für jemand der vielleicht einfach nur Quest-Equipment einsammelt, mögen die Bilder als Orientierung taugen - mehr nicht.

DD-Skillung mit über 16K Krit-Verteidigung und nicht mal 50K Beherrschung sind dann doch mal wert, dass man noch einmal darüber nachdenkt, um es mal höflich zu formulieren.
    Last edited by Arathilion; Nov 22 2014 at 03:43 PM.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Also hier mal meine Setups...

Für Damage:
    http://abload.de/image.php?img=damage9ux6q.png

Für Tank:
    http://abload.de/image.php?img=tankd3l59.png

Auf Damage ist vor allem eines wichtig... damage Maximale Mastery! Ich kann auch auf rot die komische Traininginstanz zusammen ziehen. Paradebuff und 60% Physische Minderung (die kriegt man voll ohne drauf zu "skillen") tun ihr Werk gut genug. 9.000 DPS auf Tank kannste sonst wem erzählen... Auf Tank achte ich vor allem auf die Verteidigungswerte. Der Hauptmann tank nicht über Schaden, sondern über seine Taunts. Mehr als 6 Ziele wird der Hauptmann gegen gegen Damagehüter oder gelbe Waffis sowieso nicht halten können. Der Hauptmann ist vor allem (ähnlich wie der Wächter) für das maximale EInstecken von Singlebossgegnern gemacht... spätestens seit dem Nerf von Exemplar.

Auf Damage reichen 14.300 Krit, da dur dir den Rest bis zum Cap selbst buffst. Auf Tank (und auf Damage) reichen 16.500 Physische Minderung vällig aus... denn dann bist du am Cap!
    Second Marshall Maywyn Eorthas of Rohan - Captain - Rank 13

Tyrant Gate, Son of Krithmog - Stalker - Rank 15

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Also mit Verlaub Hunor, warum präsentierst du so etwas denn hier?
    Ganz einfach, weil mir die 11x etwas, 5x anderes, nichts sagt.
    Es kommt sowieso Letzt endlich auf die finale Werte an, die ich gepostet habe.
    Anderseits, hier ist kein Wettbewerb, wenn du das meinst, sondern jeder sagt was er mag.
    Ich habe HM mit 38k Moral gesehen und ich habe HM mit nur 25k Moral gesehen.
    Willst du etwa denen sagen was sie gut oder schlecht machen? Ich nicht.

Die beiden Bilder unterscheiden sich doch lediglich bei der Moral, wenn ich das richtig sehe. Das würde ich dann wahrscheinlich auf die Auswahl des gelben Skillbaums zurückführen. Großartige andere Änderungen beim Setup scheinst du da nicht gemacht zu haben.
    Das ist richtig und gut so, ich trage nur ein Setup, der soll ausbalanciert für beide Skillungen sein.

Und nicht falsch verstehen, ich glaub dir sogar, dass du damit zurecht kommst. Der momentane Content verlangt halt auch nicht das letzte an Char-Optimierung. Als Beispiel würde ich sie dann aber doch nicht anführen. Dafür sind sie vom Optimum sehr weit und selbst von jemanden, der sich nur ein bisschen Mühe bei der Char-Ausstattung gegeben hat, immer noch gehörig entfernt. Als Beispiel für jemand der vielleicht einfach nur Quest-Equipment einsammelt, mögen die Bilder als Orientierung taugen - mehr nicht.
    Da irrst du dich gewaltig. Ich habe überall Caplimit erreicht, mit die Physische Beherrschung braucht man als HM nicht zu übertreiben.
    Glaube mir, ich habe es mit HM, Waffi und Jäger getestet.

Der Unterschied zwischen 50k und 65k Physische Beherrschung geht meistens auf kosten von Moral und Verteidigung, und das ist falsch, ob du Questetst oder in Instanzen gehst, tut das nicht grosse unterschied.
    Ich habe mal geschrieben das Jäger mit ihre wahnsinnige 76k Physische Beherrschung, aber gerade mal 12k Moral, sind ohehittet in Etten und selber, in Duell, habe ich mehrmals mit ein paar Hits den Jäger ausgeschaltet.
    Das gleiche hat sich wiederholt wenn ich mit meinem Jäger gegen ein Waffi duelliert habe. Keine Chance.
    Man wird mir schnell vorwerfen, ich würde den Jäger nicht gut genug oder falsch spielen. Das kann ich unmöglich verhindern, ist aber falsch. Ich spiele HM, Waffi und Jäger als Main, schon von Release.

Ich habe mit meinem Jäger 1 1/2 Setup, extra zum testen gemacht. Die erste Auswahl ist 15k Moral und etwas über 60k Physische Beherrschung, die andere 12k Moral und 68k Physische Beherrschung.
    Der Damage Unterschied ist auch beim Jäger nicht so gross das mich begeistern kann.
    Andere Besipiel. Zu Essenzen farmen gehe ich mit zur zweit, abwechselnd mit zwei Waffis. Der mit wesentlich mehr Physische Beherrschung, macht zwar etwas mehr Damage, ich muss ihn aber Heal geben.
    Der andere hat weniger Physische Beherrschung, aber mehr Verteidigung, geht gleich schnell, allerdings brauch ich ihn gar nicht zu heilen.

DD-Skillung mit über 16K Krit-Verteidigung und nicht mal 50K Beherrschung sind dann doch mal wert, dass man noch einmal darüber nachdenkt, um es mal höflich zu formulieren.
    [/QUOTE]

Das ist nicht nur unhöflich sondern schon unverschämt. Zumal hier wie ich sagte, ist kein Schw.vergleich, zweitens deine Behauptungen mangeln gewaltig an Argumenten.
    Oder denkst nur du bist imstande 70 oder mehr Physische Beherrschung auszurüsten? Falsch, das kann jeder.

Da sieht man das dein Main kein HM ist. Der HM bleibt immer noch ein Supporter, ist kein Damage Dealer, sondern mehr ein Offtank oder zweite Geige Damage Dealer.
    In diese Rolle er muss beide Aufgabe gleich bestehen, er ist wieder in tanken noch in DD, die erste Geige.
    Das heisst, auch in DD Skillung muss er etwas aushalten, und dafür ist erstens die Verteidigung wichtig und nur dannach der Schadenoutput.

@OverlordGate
    Was ist die Maximale Mastery?
    Ist das 180% Schaden und 10k Moral und die Verteidigung im Keller?

BTT

Wie ich sagte, wenn ihr denkt das hier unsere beste Stück messen wollen, sagt Bescheid und wenn nicht, schmeißt nicht nur mit Behauptungen, ohne Argumenten, hier im Raum.
    Der Thread ist nur zum Erfahrungsaustausch und nicht zum "Ich weiss besser" und das nicht mal zu begründen, wieso den das....
    Eine begründete Empfhelung, nehme ich immer gerne danken entgegen, niemand ist Allwissend.
    Last edited by Capt.Hunor; Nov 23 2014 at 06:32 PM.

@Capt.Hunor ware worte von dir besonders das mit dem Support das vergessen sehr viele
    Das kann man nicht nur auf HM beziehen sondern auch auf Wm/Jä/Schurke
    Ich Persöhnlich seh es mit meinen Wm genau wie Capt.Hunor mit seinem Hm, lieber die Defens oben und mache mein ding länger als super viel Mastery und lieg nach einem Schlag am boden .

Also, nochmals nur die Stats, ohne Bilder.
    Ich betone das nochmals, DAS ist noch nicht die "optimale" da fehlen noch die BB Schmuck komplett.
    Das ist in was ICH, mich überall sicher auf Beine fühle, ob das solo oder in die Gruppe, or solo questen oder in T2 Instanzen.
    ICH gehe so schnell nie down, das ist sicher...

ROT

Grundwerte
    Moral
    24,473
    Kraft
    6.537
    Macht
    5.111
    Vitalität
    2.379

Angriff
    Kritischer Treffer
    26,2
    Finnese
    19,1
    Physische Beherrschung
    132,9
    Taktische Beherrschung
    128,2

Verteidigung
    Resistenz
    18.8
    Kritische Verteidigung
    62,5
    Empfangene Heilung
    12,5
    Blocken
    N/A
    Parieren
    18,7
    Ausweichen
    4,2

Schadensart
    Physich
    60,0
    Taktisch
    54,7

GELB

Grundwerte
    Moral
    32,653
    Kraft
    7.423
    Macht
    4.875
    Vitalität
    2.583

Angriff
    Kritischer Treffer
    20,2
    Finnese
    6,1
    Physische Beherrschung
    123,9
    Taktische Beherrschung
    109,8

Verteidigung
    Resistenz
    19.8
    Kritische Verteidigung
    62,5
    Empfangene Heilung
    12,5
    Blocken
    25,9
    Parieren
    28,7
    Ausweichen
    4,2

Schadensart
    Physich
    60,0
    Taktisch
    54,7

Lass uns mal schauen;

Die Theoretische ca.30% (meistens aber viel weniger), Unterschied zwischen 50k PhyB und 65k sind nur bei grosse Crits oder bei Verwüsten wesentlich grösser.
    Heiss das bei einem normale Hit 1.500 Schaden + 450 = 1950, das machen wir am meisten.

Crit

Beim HM
    Bei einem Crit von 8.500 Schaden + 2.550 = 11.050
    Beim Jäger
    Bei einem Crit von 12.500 Schaden + 3.750 = 16.250

Fazit:
    die 65k PhyB Vorteil ist vom weiten nicht im Verhältnis mit dem Verzicht auf Resistenten und Schadensminderungen und noch wichtiger, man steht mit 10k Moral gegenüber
    ein 36-48k oder sogar ein 500k Moral Nemessis Mob.
    Und übrigens, man kann Unmöglich über 70k PhyB ausrüsten, ohne Finesse und Crit auf Cap und auch so, das sind nur 25% das jede Hit trifft oder Critet.

Ich wurde mehrmals in Etten, mit meinem Jäger, von Schnitter mit zwei Schläge, sogar Onehittet, zum "Nachdenken" geschickt oder musste ich höllich auf Dots aufpassen.
    Und ich habe mehrmals Jäger mit nur PhyB geslotet gerezt, weil er aus versehen 2 Halb-Trolle je 48k gepullt hatte.
    Und genau mit solche Stats, wurde ich auf keinem Fall in T2 mitnehmen, den sie brauchen alleine für sich, ein Heiler, den 12k und nackt in Verteidigung ist ein No-Go, auch wenn er ein paar mal,
    für kurze Zeit, grosse Hits schafft.
    Last edited by Capt.Hunor; Nov 23 2014 at 08:57 PM.

Ich will mich hier nicht darüber auslassen, wie man den Hauptmann spielen kann und wie man ihn anlegt oder skillt. Es gibt dabei sinnvolle Herangehensweisen, wie man Aufgaben im Spiel effektiver und schneller gestalten kann und welche, wo man vielleicht mehr die Sicherheitsschiene betont, ohne das es das Spiel eigentlich verlangt.
    Das mag aber auch an der persönlichen Mentalität liegen, wie fit man für das Spiel ist und mit welchen anderen Spielern man sich umgibt und zusammen spielt.

Auf ein paar Punkte möchte ich konkret eingehen:

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Das ist richtig und gut so, ich trage nur ein Setup, der soll ausbalanciert für beide Skillungen sein.
    Damit bestätigst du selber, das du nur suboptimal an alle Aufgaben herangehst. Wo ist das Problem nicht nur die Skillung sondern auch mal kurz Rüstung und Schmuck zu tauschen, wenn die Aufgaben wechseln?
    Du redest von Hauptmann als Supporter, was richtig ist. Aber warum dann nicht vernünftigen statt halbherzigen Support liefern und es dem Rest der Gruppe leichter machen?

Da irrst du dich gewaltig. Ich habe überall Caplimit erreicht, mit die Physische Beherrschung braucht man als HM nicht zu übertreiben.
    Schauen wir uns Deine Werte mal an:

Kritischer Treffer

Wenn man den Buff mit einberechnet, liegst du noch rund 800 Punkte vom Cap weg. Sicherlich nicht weltbewegend und bei der Größe vielleicht noch marginal, aber eben auch nicht am Cap.

Physische und Taktische Beherrschung

Nun du schreibst sinngemäß richtig, dass man damit nicht übertreiben muss. Der DR-Effekt wird aber erst so ab 70K richtig spürbar, bis dahin lohnt sich eine Steigerung schon. Das ist aber bei allen Klassen, für die die Beherrschung eine Rolle spielt, in etwa so. Die 70K erreicht man im übrigen ohne, dass man auf einen angemessenen Moralpuffer verzichten muss. Das ist als Jäger so und natürlich auch als Hauptmann.
    Im übrigen ein mehr an taktischer Beherrschung bedeutet auch mehr Support in dieser Richtung für die Gruppe. Wenn du schon diesen schönen Graph bringst und danach deine Werte angibst, solltest du bei der taktischen Beherrschung auch den Prozentwert für die ausgehende Heilung angeben und nicht den für taktische Angriffe. Letzterer ist eigentlich beim Hpm doch sehr sehr nachrangig.

Verteidigungswerte
    Nun für meine Herangehensweise egal ob solo oder Gruppe sind die Werte beim DD-Setup allesamt ünnötig und übertrieben hoch.
    Bei dem Wert für die Physische Verteidigung liegt dieser mit knapp 23K rund 6K über dem, was überhaupt Sinn macht. Auch wenn du es geflissentlich ignoriert hast, Gate hat da in seinem Beitrag schon darauf hingewiesen.
    Bei der taktischen Verteidigung kann man sich streiten, wie hoch sie beim DD-Setup sein muss. Für das von dir angesprochene "normale" Questen und auch für die roving threats reichen die 8K von Gate allemal. Wo es ein bisschen mehr sein darf, sind dann höchstens einige Kämpfe (auch nicht alle) in Instanzen auf T2. Aber auch hier ist es dann einfacher und weitaus effektiver, man legt vor Kampfbeginn mal ein oder zwei Essenzteile an, welche die taktische Verteidigung pushen, als ständig mit überhöhten Werten rumzulaufen, die das Spiel nicht fordert.
    Für die Tankskillung sind deine Werte im übrigen auch wieder suboptimal, in dem Fall ist bei fast allem wichtigen noch Platz nach oben. Schau dir die von Gate an, was denkst du welcher Char mehr Schaden einstecken wird und wen die Heiler leichter am Leben halten können?
    Der Wert für die physische Verteidigung bleibt weiter über dem, was eigentlich nur nötig ist. Bei der wichtigeren taktischen Verteidigung liegst du rund 3K unter dem Cap.

Du führst dann weiter unten die Etten als Beispiel an. Das ist aber eine komplett andere Baustelle. Schadensarten wie Fell-Wrought, die nicht so stark gemindert werden. kommen im normalen PvE nicht vor. Andererseits läuft man halt auch nicht mit der normalen PVE Ausrüstung in den Etten rum. Ich vermute aber mal, dass das bei dir der Grund für die 23K physische Verteidigung ist.

Wie schon gesagt, wenn du überall egal ob solo questen, Gruppen-PvE oder PvP, egal ob Tank oder DD-Support mit der gleichen Rüstung rumspringst, so ist das deine Sache. Dein Support für die Gruppe ist damit aber nur halbherzig. Und weil du auf Anpassungen für verschiedene Aufgaben verzichtest, müssen das andere Klassen wieder weg machen. Oder man bleibt halt insgesamt unter dem, was man erreichen kann.
    Last edited by Arathilion; Nov 24 2014 at 07:40 AM.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.

1. Wieso liege ich bei Crit 800 unter?
    Angriff
    Kritischer Treffer
    26,2

Nun du schreibst sinngemäß richtig, dass man damit nicht übertreiben muss. Der DR-Effekt wird aber erst so ab 70K
    Allerdings die 70k zu erreichen, muss man auf viel Verteidigung und Moral verzichten (siehe Bild unten)
    Was nutz die Gruppe ein HM oder Waffi mit nur 18k Moral. Ein paar Hits und er ist down, trotz seine IMBA 70k PhyB.

Du gibts Gate als referenz? Okay, wie ich sagte, ich wollte niemandem sagen was er gut oder schlecht macht und ich will auch weiterhin darüber nicht reden.
    Aber wenn er etwas sagt was eigentlich unmöglich ist und du ihn noch als Beispiel nimmst, werde ich euch beweisen das ihr falsch liegt.

Für die Tankskillung sind deine Werte im übrigen auch wieder suboptimal, in dem Fall ist bei fast allem wichtigen noch Platz nach oben. Schau dir die von Gate an,
    was denkst du welcher Char mehr Schaden einstecken wird und wen die Heiler leichter am Leben halten können?
    1. Gate auf Rot oder Gelb, gibt seine Moralwerte nicht an :-)
    2. Er hat auf Rot, fast 70k PhyB, ohne Moralwerte, aushalten tut er aber gar nix, mit nur 1.610 Kritische Verteidigung.

Ich wundere mich wie kann er die ganze Bank pullen, den es sind ca. 15 Mobs drine, wobei 6 haben 38k. Ich frage mich ernsthaft ob ihr wisst was sie alle zusammen auf einmal
    von ein Schaden machen... bestimmt nicht. Versuche es mal, dann reden wir. Das sind sogar in Gelb geskillt keine leichte Aufgabe.

Ein Stun und er ist schon bei 3-4 Mobs, down. Davon gibt es bei pullen alle 15 Mobs in Bank mindestens 3x. 1x ist Okay, kann man reseten, allerdings ab hier ist CD auf Skill angesagt,
    Parieren ist auch nur 30 Sek, dann CD.
    Und noch wichtiger, Hiel gibt es nur noch über Skill und Zeichensetzen, ausserdem die Kraft geht auch im Keller und zwar bevor der Moral ausgeht. Dann ist im Knie meditieren angesagt.
    Den, bitte nicht vergessen, der WM hat eine AoE, der ist nicht mit der von HM zu vergleichen..

3. auf Gelb geskillt, hat er sehr wenig Kritischer Treffer, auch zu wenig PhyB und bestimmt der 32k PhyB zu wenig.

Der Wert für die physische Verteidigung bleibt weiter über dem, was eigentlich nur nötig ist. Bei der wichtigeren taktischen Verteidigung liegst du rund 3K unter dem Cap.
    Ich sagte bereits, mein Equip ist so wie zZ. ist, ohne die BB Schmuck, habe auch nicht behauptet das der beste ist, sondern entspricht nur die aktuelle Endcontent, auch ohne die 3k bis zu Cap.

Wie schon gesagt, wenn du überall egal ob solo questen, Gruppen-PvE oder PvP, egal ob Tank oder DD-Support mit der gleichen Rüstung rumspringst, so ist das deine Sache. Dein Support für die Gruppe ist damit aber nur halbherzig. Und weil du auf Anpassungen für verschiedene Aufgaben verzichtest, müssen das andere Klassen wieder weg machen. Oder man bleibt halt insgesamt unter dem, was man erreichen kann.
    Siehst du, das ist dein Problem. Du glaubst das Deine playstyle ist der beste und alle die anders machen falsch liegen.
    Dabei liegst damit genau du falsch.
    Mein Setup ist zZ. ausbalanciert ohen etwas ständig switchen zu müssen. Ich kann jeder Zeit fast die gleich Schaden austeilen und ich kann jeder Zeit nur auf Gelb switchen und der Tank ersetzen oder zur Not gar nichts tun
    als nur Offtanken.
    Natürlich, hier können auch Optionen geben, aber nur solche die Sinnvoll und ohne grosse Aufwand durchzuführen sind. 70k PhyB bein HM ist ein übertriebene Verschwendung, er ist kein haupt DD, niemals kann er ein Waffi ersetzen.

Und jetzt komme auf deine geliebte 70k PhyB.
    Schau mal der Bild an, 62k PhyB.
    17k Moral und Kritische Verteidigung auf 6.5k, als Waffi der ganz dich an der Boss steht?
    Sorry, aber sowas nehme ich einfach nicht in T2 mit.

Also, bei meinem HM ist höchstens noch 5k PhyB luft, mit die Goldene BB Schmuck, mehr will ich gar nicht.

Last edited by Capt.Hunor; Nov 24 2014 at 12:04 PM.

Schade, dass ich noch auf Arbeit sitze, daher kann ich meinen Hauptmann nun nicht einloggen.

Wie man einen Hauptmann spielt, kann und darf ja jeder selbst entscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein HM auf Blau überhaupt nichts (in Relation) und auf Rot genauso wenig (in Relation und überhaupt) bringt.
    Der Schaden, selbst wenn vergleichsweise wie ein Waffi über Essenzen gepimpt (also alle Essenzen und anderes, die Schadens-Output erhöhen), ist einfach nichts wert.

Ich nehme persönlich, wenn ich mal ne andere Klasse spiele, keinen roten oder blauen HM mit. Der HM taugt in meinen Augen nur Gelb, also als Tank. Darüber kann man streiten. Aber nicht in diesem Thread.

Wie gesagt, sehe ich nun nicht meine genauen Werte. Jedoch weiß ich, dass ich bei Taktischer und Physischer Schadensreduzierung am Cap bin, Kritische Verteidigung am Cap. Blocken, Parieren bei 25 %. Empfangene Heilung habe ich einen absoluten
    Wert von ca. 10k. Keine Ahnung wie viel %. Macht und Physische Beherrschung sind vernachlässigt, weil Aufgabe des Tank ist es nicht, Schaden zu machen.

Was ich nun nicht nachvollziehen kann, warum Hunor schreibt, dass 32k Physische Beherrschung zu wenig sind. Wofür brauche ich Schaden als Tank? Mir erschließt es sich nicht. Bin aber gerne für Nachhilfe offen.
    Ebenso erschließt sich mir ein Macht-Wert von 4875 überhaupt nicht. Was soll ich damit als Tank? Weiß grad garnicht, steigert Macht Blocken? Essenz rein und gut. Heilung wird gepusht, die reicht so aber locker aus. Zumindest kann ich jede menge
    3er-Inis tank-heilen. Nicht alle

Meine Essenzen sind auf Moral (habe 36k) sämtliche Verteidigungen, Blocken, Parieren, (Ausweichen ist nicht so rühmlich ) ausgelegt. Wie es sich für ein Tank gehört.

Würde ich auf Rot wechseln wollen, was wie gesagt nicht sinnvoll ist bei einem HM, dann würde und müsste ich mir natürlich "rote" Essenzrüstungen herstellen.

Ich spiele HM, Waffi und Jäger als Main, schon von Release.
    Ich spiele zwar Jäger nicht als Main aber ich habe ihn mal ausgepackt und auf 100 gebracht.
    Das musst Du mir aber nochmal erklären
    Last edited by Marcwulf; Nov 24 2014 at 10:51 AM.

Genau was ich auch meine.
    Zu deine Fragen.
    Es ist so das ich drei Klasse spiele. Der erste der immer gelevelt und ausgerüstet wird ist der HM, dann Jäger und WM.
    Deswegen, habe ich dort gefragt, weil ich festellen müsste das auch bei dem Jäger die stabilste Skillung ist Gelb, wenn man sich mit mehr als
    4 Mobs gleichzeitig anlegen will und Blau wenn man platz hat zu kitte/waven.

Zu deine andere Frage mit die nur 32k PhyB, wollte ich sagen, das allgemein, bei questen, farmen nicht ausreicht, weil wenn man sich wieder mit mehrere Mobs
    anlegt, zu wenig Schaden macht.
    Bei etwas tanken, hast du recht, braucht nicht so viel, aber mit einen Allround Stats ist halt gemütlicher, man kann ohne bedenken alles sicher machen.

Meine Essenzen sind auf Moral (habe 36k) sämtliche Verteidigungen, Blocken, Parieren, (Ausweichen ist nicht so rühmlich ) ausgelegt. Wie es sich für ein Tank gehört.
    So ist es, allerdings ich spiele in T2 kein main Tank, dafür haben wir ein richtiges Tank, ein Wächter.

Zu deine andere Frage mit die nur 32k PhyB, wollte ich sagen, das allgemein, bei questen, farmen nicht ausreicht, weil wenn man sich wieder mit mehrere Mobs
    anlegt, zu wenig Schaden macht.
    Bei etwas tanken, hast du recht, braucht nicht so viel, aber mit einen Allround Stats ist halt gemütlicher, man kann ohne bedenken alles sicher machen.

So ist es, allerdings ich spiele in T2 kein main Tank, dafür haben wir ein richtiges Tank, ein Wächter.
    Alles klar. Dann ist mir das mit den 32k Phys.Behrrschung klar. Ich meinte jedoch den 100er HM der T2 Inis tankt. Da ist Physische Beherrschung wumpe

Mein HM ist immer Tank in T2 Inis, und ich fühle mich auch als "richtigen" Tank

@OverlordGate
    Was ist die Maximale Mastery?
    Ist das 180% Schaden und 10k Moral und die Verteidigung im Keller?

Also auf dem Damagesetup, so wie ich es gepostet habe, habe ich 21.000 Moral und wie bereits erwähnt Minderungscap. Resistenz ist nahe am Cap mit 28%. Alles andere ist irrelevant

Die Theoretische ca.30% (meistens aber viel weniger), Unterschied zwischen 50k PhyB und 65k sind nur bei grosse Crits oder bei Verwüsten wesentlich grösser.
    Heiss das bei einem normale Hit 1.500 Schaden + 450 = 1950, das machen wir am meisten.
    heeey... der hauptschaden eines roten hauptmannes! du hast nicht umsonst die höchste critmulti ingame

1. Gate auf Rot oder Gelb, gibt seine Moralwerte nicht an :-)
    2. Er hat auf Rot, fast 70k PhyB, ohne Moralwerte, aushalten tut er aber gar nix, mit nur 1.610 Kritische Verteidigung.
    Lol ich habe meinen Moralwert nicht mit auf dem Screenshot weil ich durch das Scrollfenster alle Werte draufhaben wollte. Ich kann aber gerne einen ganzen Screenshot posten, auf dem du meine 21.000 Moral sehen kannst. Kritische Verteidigung ist auf rot sowas von unsinnig... solo schützen mich meine minderung und mein absolut overpowered´ter paradebuff vor allem, was kommen mag. In Gruppe habe ich keine Aggro von irgendwas. Meine Aufgabe ist es, Schaden zu buffen und selbst zu verteilen. Wo geht mir denn bitte die Kraft aus? Ich habe 5.500 Kraft auf rot... ich gehe nicht ansatzweise Kraftleer... gibt da ne nette Erfindung von Turbine, die nennt sich Krafttrank... alter Schwede

Auf Gelb habe ich 45.000 Moral... mehr als ausreichend für alles was Turbine an Content bietet...

Durch die Posts hast du dich mal dermaßen disqualifiziert...

Mischskillungen... das ist was für Leute die keine Zeit haben oder Stinkfaul sind. Effektiv sind sie allemale nicht...

Blau und Rot beim Hauptmann sind im Übrigen mitunter die geilsten Skillungen, die dieses Spiel insgesamt zu bieten hat. Bester Supporter und Super Heiiler. Gelb als Tank ist auch super, aber für das Gruppenspiel im Allgemeinen völlig überflüssig... wer das Potential eines roten Hms für den Schutz eines gelben Hms aufgibt... dem ist nicht mehr zu helfen
    Last edited by OverlordGate; Nov 24 2014 at 02:11 PM.

Da ich HM nie interessant genug fand um meine Zeit damit zu verschwenden, würde ich gerne einfach mal meinen Kommentar als Aussenstehender und leidtragender Heiler etwas zu der hiesigen Diskussion abgeben.

Hunors initialer Beitrag ist schön und bestimmt für viele Hauptleuteanfänger ein erster Wegweiser, allerdings denke ich nicht, dass alle Leute so wenig Interesse an ihren Charakteren haben wie Hunor hier rüberkommen lässt. (Dein Krit. Treffer liegt 800 Wertungspunkte unter der Cap. weil es bei 27,5% wäre. Durch Boni aus der roten Linie kommst du auf 29%)

Wirkliche richtungsweisende Beiträge sind nunmal die von Arathilion und von Maywyn. Du holst dir die Essenzrüstungen doch um den Charakter optimal aufzustellen, für alles andere kann man sich auch die normalen Rüstungen vom Klassenhändler holen. Wenn dann allerdings so Aussagen ala "kein Schwanzvergleich" oder "Waffi mit 17k Moral nehm' ich nicht mit in den T2CM" kommen, disqualifizierst du dich einfach nur selber.
    Der von dir bebilderte Waffi ist vollends T2CM fähig und wird in jedem normalen Raid, also von Leuten, die sich ein bisschen Gedanken über das Spiel und ihre Mechaniken machen, mitgenommen. Einzigen Verbesserungsmöglichkeiten wären, Kritische Essenz raus, mal was bei den Tugenden machen? und diese Taktische Minderungsquatsche, als DD?!, raus. Da gibts genug Buffs vom Barden, die Positionen kann man sinnvoller nutzen und takt. Minderung brauch man auch nicht auf Cap...

Übrigens wäre es sehr entgegenkommend, wenn du es schaffen würdest deine Sätze ordentlich zu bilden und dein echt schlechtes DEnglisch lässt (bin kein Feind davon, aber so wie du es anwendest: LASS ES BITTE!). Bei deinen Beiträgen musste ich jeden Satz doppelt lesen um den Sinn zu verstehen...
    Last edited by Neljubuites; Nov 24 2014 at 03:42 PM. Reason: Dachte HM hätte wie richtige DDs 30% Kritischer Trefferchance als Cap, Arathilion hat mich netterweise aufgeklärt :)
    [CENTER][IMG]http://i495.photobucket.com/albums/rr317/downheartedx/signature5.png[/IMG]
    [/CENTER]

1. Wieso liege ich bei Crit 800 unter?
    Angriff
    Kritischer Treffer
    26,2
    Nun wo liegt denn das Crit-Cap? Wirst du ja sicher wissen. In Punkten sind das rund 16800. Dies entspricht den normalen 25%. Mit den obligatorischen komplett gelevelten Arterial Strikes werden daraus für den Nahkampf 29%. Von den 16,8K kann man den Buff abziehen. Der Wert, den du dann erhälst, reicht aus. Gate liegt mit seinem Wert auf DD-Setup minimal sogar drüber. Mit den 13500 bei dir liegst du halt leicht darunter. Mehr hab ich oben nicht geschrieben.

Allerdings die 70k zu erreichen, muss man auf viel Verteidigung und Moral verzichten (siehe Bild unten)
    Was nutz die Gruppe ein HM oder Waffi mit nur 18k Moral. Ein paar Hits und er ist down, trotz seine IMBA 70k PhyB.
    Allerdings verzichten kann man auf den ganzen nutzlosen Kram, der in 95% (wahrscheinlich sogar mehr) des PvE Contents nicht benötigt wird. Wie oben beschrieben, es hindert mich keiner daran, 1-2 Essenzteile, wo ich taktische Verteidigung, und Moral gesockelt habe, bei Bedarf anzulegen. Diese hab ich von Tank-Setup ja eh zur Verfügung. Und zwei Maus-Klicks, die man vor wenigen Kämpfen machen muss, wo man weiß, dass sie etwas härter werden, sind nicht ständig switchen und bereiten zumindest mir keinen Stress.

Siehst du, das ist dein Problem. Du glaubst das Deine playstyle ist der beste und alle die anders machen falsch liegen.
    Dabei liegst damit genau du falsch.
    Ich kann dich beruhigen, ich kann und will niemanden vorschreiben, wie er spielen soll oder zu irgendwas missionieren. Von falsch und richtig schreibe ich nichts. Du bist derjenige, der mir hier erzählen will, wie falsch ich doch liege.
    Was ich oben geschrieben hab, ist das es sinnvolle und weniger sinnvolle Herangehensweisen gibt. Sinnvoll ist es für mich, wenn ich den Content möglichst schnell und effektiv bewältigen kann. Und ja dafür stärke ich Werte, die mir das ermöglichen und lasse welche weg, für die es vom Content keine Notwendigkeit gibt. Genauso wie ich mir für verschiedene Spielanforderungen, verschiedene Setups zurecht lege.

WOW, so wird einer beleidigte Leberwurst.

Aber was sollst, gibt mir nicht der Schuld, sondern euch, die soooooo IMBA seid.
    45k Moral, Respekt...gib mal etwas anderen die 70k PhyB haben, die brauchen das sehr dringend.
    Wie gesagt, ich habe harmlos angefangen und lediglich ohne weitere Kommentare meine Skillung
    für Allgemeine Zwecke gepostet.

Ich habe nicht gesagt das alle so skillen sollen, ich habe nicht gesagt das das wäre das beste und
    ich habe nicht gesagt, wer nicht so macht, macht etwas falsch.

Jeder spielt wie er mag

Nun wo liegt denn das Crit-Cap? Wirst du ja sicher wissen. In Punkten sind das rund 16800. Dies entspricht den normalen 25%.
    Falsch, es gibt überhaupt kein Anlass das ich nicht wahre Stats angebe.
    Kritische Treffer
    13.614 = genau 26,2, genau 1.2 über Cap.
    Last edited by Capt.Hunor; Nov 24 2014 at 03:48 PM.

Kritische Treffer

du kommst als hm auf 29

Kritische Treffer
    Noch einmal zum mitschreiben:
    Rund 16800 sind das Cap für Kritische Treffer in Punkten. Als Prozentwert entspricht das 25%.
    Ein höherer Wert an Punkten bringt dir keine höhere Chance auf kritische Treffer.

Fast jede Klasse hat aber eine Möglichkeit, ihre prozentuale Chance für kritische Treffer für bestimmte Bereiche zu erhöhen.
    Beim Hauptmann sind es wie oben beschrieben die Arterial Strikes aus dem roten Skillbaum. Diese geben einem Hauptmann maximal noch einmal 4% zusätzlich bei Nahkampfangriffen. Für taktische Angriffe z.B. erhöhen sie die Chance auf kritische Treffer nicht. So wenn du jetzt aufgepasst hast, kommst du auf 29% als mögliche Chance für kritische Treffer Nahkampf.

Beim Jäger ist es z.B. das kritische Auge, dass mir 5% zusätzliche Krit-Chance für Fernkampfangriffe gibt, so dass ich für den Bereich auf maximal 30% komme. Beim Schurken sind es die Deft Strikes auch aus dem roten Baum, die ihm 5% mehr Chance für Nahkampfangriffe geben. Beim Barden nennt es sich sogar Critical Strikes, die auch 5% geben, die hier sogar für alle Bereiche gelten.

Die 26,2% bei dir kommen also nur zustande, weil du schon Punkte in die Arterial Strikes investiert hast. Ansonsten könntest du den prozentualen Wert kritische Chance für Nahkampfangriffe nicht über 25% hinaus treiben. Erkennen kannst du das auch daran, dass der Wert für z.B. die kritische Chance bei Fernkampf-Angriffen, genau um die Prozente niedriger ist, die die Arterial Strikes für den Nahkampf geben.

Beim Hauptmann bist du theoretisch übrigens in der Lage die Krit-Chance für Nahkampfangriffe um 4% und für den taktischen Bereich um 5% zu steigern, wenn du einmal die Arterial Strikes im roten und/oder Astute Hands aus dem blauen Baum skillst. Ob und wann das Sinn macht, kann sich ja jeder selber überlegen.
    Last edited by Arathilion; Nov 24 2014 at 05:52 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast