We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    52

    Das Bärchen - der Beorninger und die Dauer der Gestalt

    Hallo in die Runde,

    mal eine Frage zur Bärform.

    Ist es auf höheren Leveln möglich sich länger in der Bärform zu befinden?

    Ich habe mir nun einen erstellt und bis Stufe 19 gespielt. Ansich mag ich Gestaltwandler sehr in RPG´s und spiele sie auch gerne. Beim Beorninger ist das ebenso nett und gefällt mir ganz gut.
    Klar die Gestalt könnte ein wenig wilder ausshen, nicht ganz so knuddellig mit dickem Hintern und kleinen Waschtselpfoten. Auch die Laufanimation könnte etwas packender, aggressiver ausschauen, denke darüber sind sich viele einig.

    Ich hoffe natürlich das man das Aussehen nochmal bearbeitet und ein wenig mehr Bestienhaft erscheint als ein gewöhnlicher Pu-Bär in Groß.

    ABer darum gehts erstmal nicht. Die Sound auch in menschlicher Form wirken brauchbar und heben ein die Atmo mit der Klasse.
    Aber, wie immer gibts ein Aber...

    Ich mag als Gestaltwandler eigentlich am liebsten auch in der Wandelform sein und eher selten als Normalform Mensch.

    Ich habe am meisten in der Tankform gespielt, weil sie mehr schneller Zorn erzeugt und man somit länger in der Gestalt ist, dennoch wirkt diese kurze Zeit und der Zornaufbau bis dahin immer so hektisch und schwups ist man schon wieder Mensch und muss so draukloppen.

    Wenn ich in der Menschenform spielen will, hätte es auch ein Waffenmeister getan. Mir gehts ja in erster Linie mehr um die Bärform und die will ich sein vordergründig.

    Das heisst die meiste Zeit will ich Bär sein und nur den kleinen Teil Mensch.
    Ein Wechsel in die Menschform ist an sich kein Problem, solange die Dauer in Bärform groß genug ist, so dass es nicht in eine Hektik ausartet.
    Aktuell Hetze ich von Mob zu Mob um ja den Zorn halbwegs oben zu halten, zünde unterwegs öhm..na diesen Buff der 30 Zorn erzeugt, kurz vor dem Mob die Heilung die pro Tick Zorn erzeugt bei Tankskillung, morphe mich und zünde den Ausweichbuff, mit der Hoffnung es procct der Gegenangriff für 10 Zorn und Hetze weiter...

    Also es wirkt durch die kurze Dauer alles extrem gehetzt und ich bin viel zu viel Mensch.
    Bei den anderen Skillungen lasse ich den Bär fast schon weg, weils viel zu schnell ausläuft und dann hau ich eben gleich als Mensch alles platt...


    Ändert sich das noch?

    Wie lange ist man denn später in den 3 Skillungen Bär?

    Ich mag eigentlich eher eine ruhigere Spielweise mit wenig Hektik und Klickorgien, rumgehüpfe und rumgerenne. Daher spiele ich immer gerne Klassen die 2-4 Pets um sich haben und die dann Arbeit machen, währen ich sie supporte und heile und den Feind schwäche, weniger selbst draufnuke, sondern aus der Entfernug ruhig und gelassen meinen Pets zuschaue, wie sie mit positions-Styles, Tankpet den Mob zerflügen und ich mir auch die Umgebeung anschauan kann, also Überblick und Ruhe...Evtl. mal auf Fernkampfpets wechsel, falls es die Möglichkeit gibt, wie Gruppenspiel.

    Damals in DAoC der Armee-Knochentänzer hatte mir es angetan. Der war und ist bis heute irgendwie meine Lieblingsklasse gewesen und geblieben. Schade das es sowas auch vom Spielgefühl und Geschwindigkeit nirgends mehr gibt. Die Pets hatten Positionsstyles, einen Tank der auch Stylte, ich heilte und debuffte, sprach 2 Dots drauf... das war cool...

    Jedenfalls wirkt es aktuell beim Bär so extrem hektisch, um ja in Bär zu kommen und dann hält das nur paar Sekunden.
    Es wäre doch wünschenswert, wenn wenigstens eine der 3 Skillungen einen Spielstil anbietet, wo man zu 85% oder zu annähernd 99% in Bär sein kann wenn man das will.

    Die gelbe Linie wirkt interessant. Jedenfalls ist man damit ganz schön ausdauernd, auch wenn der Schaden am wenigsten ist. Aber die Heilung macht einen zäh wie Leder. Damit hatte ich auch schon Spaß. Den Elite Warg der da beim Räuberlager rumtigert bei der Menschenstartzone mit Stufe 15, war in der Heilerskillung keine große Sache und mein level war 11 oder so. Das habe ich mit anderen Klassen so nicht hinbekommen...

    Also Spaß macht die Klasse und mit Feinschliff beim Erscheinungsbild und runderen Animationen die auch gleichzeitig Kraft eines wilden Bären übertragen können, wird das top. Nun stellt sich die Frage, ob ich auch später lange Bär sein kann und ruhig umherlaufen. Weil auf einen Hetzwettbewerb und dadurch Hektik im Spielfluss, weil die Bärfom immer abläuft usw. Habe ich keine Lust. Und die Klasse als eher Mensch spielen, na da ist es am Kern vorbei und da tuts ja auch dann ein HM oder WM...

    Also wie wird das später?
    Berichtet mir mal ein wenig von Euren Erfahrungen in den Skilllinien und der Dauer als Bär.

    Danke dafür. Mir ist das Tun mit der Klasse in RPG`s immer am wichtigstens. Irgendwie ist ja gerade das und die Klassenentwicklung der Knackpunkt des Genre. Irgendwie haben das viele Entwickler vergessen und liefern Aktion RPG´s ab, wo man ganz vergessen hat vernünftige Skillbäume einzubauen, Klassenquests und Details abschafft, die Klassen irgendwie erst so richtig packend machen und man sich dadurch viel viel mehr Verbunden fühlt, wie eben Pfeilbau für Bogis, Giftmischerei für Meuchelmörder, coole Gestalten für Gestaltwandler samt brauchbare Skillinien...auch das man Petklassen so lieblos behandelt...aber hauptsache das nächste Schwert macht 100 DPS mehr und leuchtet so grell dass man nix mehr sieht...

    Hey ich hab nix gegen coole Effekt, wie damals beim Runenmeister in DAoC mit seinem Flammenspeer. Solange es griffig ist und so richtig zieht, ist das sogar sehr sehr wichtig, genauso wie Sounds dazu absolut das Gefühl steigern können oder es nicht aufkommen lassen wollen. Aber ich finde es schon ziemlich atmozerstörend, wenn man damit ohne Verantwortung umgeht und alles blinkt und leuchtet...Waffen die sanfte Leuchteffekte haben sind prima, aber bitte erst im späten Endgame und selten...

    Wer hat als Schurke nicht gerne eine leicht grünlich giftige schimmernde Waffe an der Talie, oder eine sanft rotnebelige Zweihandaxt auf dem Rücken. EIn Stabkopf kann durchaus feurig flimmern, aber das sollte doch schon was sein, was man seltener findet.

    Ach ich fang schon wieder an, hier Textwände zu schreiben und das Thema zu verfälschen..

    Eigentlich gehts mir vor allem um die Bärdauer später

    Danke für Euer Ohr und Verständnis wegen meiner Schreibwut...

    Grüße
    Last edited by Hobbybauer; Jan 14 2015 at 06:39 AM.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload