Na ja das sehe ich ein bisschen anders, wenn man sich mit der Klasse auseinander setzt, was man, wie schonmal erwähnt mit jeder machen sollte, kann man das umfallen auch leicht verhindern, und gerade bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad ist das absolut kein Argument in meinen Augen. Aber gut das mag Jeder anders beurteilen, aber deshalb einem MMO Neuling eine Klasse gleich abreden zu wollen, halte ich für den verkehrten Weg. Wenn Du meinst das der Runi im Gegensatz zu deinem Jäger zu schnell umfällt beim Leveln kannst Du das sicher gerne äussern und darauf hinweisen aber dann gleich davon zu sprechen das man ihn auf keinen Fall empfehlen kann und es zu Frust kommen kann, wenn man mal stirbt, ist doch etwas überzogen. Und ich sehe es übrigens nicht so das der Runi schneller umfällt als der Jäger
Wenn ich mal überlege wo ich angefangen habe Lotro zu spielen da war es egal welche Klasse man spielte und man ist beim Leveln regelmäßig umgefallen und ich spiele immer noch Lotro, das ghört genauso dazu wie Alles andere, ist zumindest meine Meinung
Ich beziehe mich immer noch auf die Aussage des TE's das diese dort einen Neuling haben der MMOs nicht kennt. Und verzeihe mir, wenn ich das so beurteile: Mit einer Klasse mit mittlerer Rüstung wird dieser jemand definitiv bessere Überlebenschancen haben, als mit dem Runi. Ein Anfänger wird es mitunter evtl. schwer haben z. B. zu Kiten, was bei einem Runi ja quasi unerläßlich ist in vielen Situationen.
Das die Runi-Profis diese Aussage nicht gut finden, kann ich durchaus verstehen.
Ich bin kein Runi-Profi, das gebe ich zu. Ich behaupte aber mal, das ich schon gute Erfahrung in MMOs gesammelt habe und kein Bewegungslegastheniker bin. Und aus meiner Erfahrung mit meinem hochgespielten Runi kann ich sagen, das dieser halt in bestimmten Situationen wesentlich schwerer zu spielen war.
Um mal ein simples Beispiel zu bringen: Mit dem Jäger Pelagir Solo, da lach ich drüber. Da kann ich halb AFK gehen und ein Tee trinken (übertrieben gesagt)und schaffe trotzdem mindestens Gold, wenn die Mobs/Begegnungen zeitlich gut kommen auch Platin. Mit dem Runi bin ich da ganz weit weg, da bin ich froh wenn es mal Gold wird. Da wirst du evtl. sagen "was ein Noob", aber so ist meine Erfahrung. Ist natürlich auch eine Sache des Equipstandes, der bei meinem Runi mit 48K Taktischer Beherrschung zugegebenermaßen nicht so toll ist.
Btw, ich finde der Runi macht Spass, nicht falsch verstehen, habe den ja nicht auf 100 gespielt, weil ich ihn doof finde. Bin aber trotzdem der Meinung das dies keine Einsteigerklasse ist, ebenso wie der Hüter. (Ich liebe meinen Hüter, auch wenn der gerade in einer Art Rente ist)